8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Barcelo Santiago - Teneriffa
Hallo Simone;
ich zweifele überhaupt nicht daran, dass Euch auch das Hotel Santiago gefallen wird!
Vielleicht konnte ich ein wenig behilflich sein Euch auch Sehenswertes zu empfehlen. Wenn man so begeistert von Teneriffa ist wie ich, findet man auch kein Ende! Aber was soll's, dieses Forum soll ja auch Informationen rüberbringen. Und für mich ist das verpflichtend!
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann teilt sie mit!
Ich bin schon sehr erstaunt darüber wie oft dieser Thread besucht wurde, und dass der noch nicht geschlossen worden ist! Aber wir sind ja auch noch beim Thema, und alles läuft doch in sehr gut geordneten friedlichen Bahnen.
Vielleicht konnte er auch bei Euch zur Entscheidungsfindung ein wenig beitragen.
Gruß Dieter
Kanaren im Januar
Hallo,
wir waren mehrmals um diese Zeit auf Gran Canaria. Es ist dort um diese Zeit sehr angenehm. Wenn Du Glück hast, kannst Du sogar im Meer baden. Hotels im Süden wären an der Playa Amadores oder in der Nähe von Puerto de Mogan. Dort ist das Wetter stabiler als in Playa de Ingles und Maspalomas.
Vom Wetter her würde ich für diese Zeit würde ich auf jeden Fall Gran Canaria und Teneriffa vorziehen. Wir waren auch schon über Silvester auf Lanzarote. Hier gab es viel mehr Wind und es hat sogar einmal in einer Woche geregnet. Es hat uns aber trotzdem sehr gut dort gefallen. Sonnenbaden und Schwimmen im Pool ist jedenfalls möglich.
Viele Grüße
Alika
Engländer auf Teneriffa
Okay
Im Urlaub lege ich wert auf eine richtige Mischung.
Ein paar Tage am Pool liegen und sonnen, ein paar Tage unterwegs mit
dem Mietwagen, abends an die Promenade + Bars + Shoppen, auch mal
tagsüber in die Stadt und vielleicht 2-3 Tage am Meer.
Also nicht ganz so heiß das man tagsüber noch was unternehmen kann
und es aber zum sonnen noch reicht.
Ein paar Engländer stören mich nicht, eine gute internationale Mischung
ist auch okay, will aber nicht der einzige Deutsche sein
Was Pflicht ist auf Teneriffa, ist der Loro Park, denk ich mal.
Bin selbst 25, von mir aus können alle Altersgruppen vertreten sein,
nur ein reines Rentner-Gebiet wäre vielleicht nicht das Richtige...
Deutsches Cafe "bei Daniel"
Hallo rikeine,
ich kann ja verstehen, dass Du nicht auf Kaffee und Kuchen verzichten möchtest, aber warum muss es denn unbedingt ein Deutsches Cafe sein ?
und warum musst du alles unbedingt so exakt vorausplanen, du hast doch sogar schon eine Wegbeschreibung.
Das schöne am Urlaub in anderen Ländern ist es doch, neues zu entdecken, Land und Leute kennenzulernen !
Wie Sina schon sehr treffend schreibt, du findest genügend Deutsche Cafes, aber Teneriffa ist so eine wunderschöne Insel, da wäre mir jede Minute zu schade um unbedingt ein Deutsches Cafe zu suchen, Erdbeerkuchen und Schwarzwälder Kirschtorte kannst Du doch auch zuhause essen
Sorry, ist nicht böse gemeint aber musste ich doch loswerden
Gruss Maribel
Urlaub im Juni
Teneriffa hat aber nicht so schöne Strände wie auf Fuerteventura.
Die Strände sind höchstens 200-300 m lang - lange Strandspaziergänge
könnt ihr dort vergessen - und Griechenland naja - da will ja im Augenblick keiner hin,
klar das man die freien Plätze vermitteln will.
Klar kann man auf Fuerteventura viel unternehmen, mehr als Eurer Reisebüro denkt.
Die Insel sieht zwar auf den ersten Blick öde aus, aber wenn man sich mal ein bis mit ihr beschäftigt, hat auf Fuerteventura schöne Seiten. ( Reiseführer )
- Grossen Inselrundfahrt
- Vega de Rí0 Palmas - das Tal des Palmenflusses -
- Centro de Ocios El Brasero - Freizeitpark
- Ausflug nach Lanzarote
- Afrikanischer Markt in Jandia usw usw
- Diverse Naturparks - die Insel ISLA DE LOBOS
Hotel im Süden mit 15 Mte altem Kind
Also Gran Canaria oder Teneriffa nehmen sich nicht viel. Du solltest halt bei beiden Inseln nur drauf achten, dass du im Süden landest.
Ich selber war im Januar noch nicht auf den Kanaren, somit kann ich das leider nicht beantworten. Denke von den Temperaturen in Ordnung, wenn die Sonne da ist. Wenn aber halt dicken Wolken da sind, wird es durch den doch immer präsenten Wind doch ein wenig frisch.
Ich habe auch schon von Bekannten gehört, dass es geht, man darf halt nur nicht empfindlich sein.
Schau dir auch mal das Lopesan Costa Meloneras an, dort gibt es 2 beheizbare Pools und der Strand von Maspalomas ist auch nicht weit weg.
Costa Adeje Gran oder Melia Jardines del Teide
Hallo,
wir wollen in den nächsten Sommerferien mal wieder nach Teneriffa (zuletzt waren wir 2009 im Bahia Principe Costa Adeje). Diesmal wollen wir nicht nur Kind (dann 12), sondern auch Kegel (Großeltern; Mitte 70) mitnehmen. Deshalb wollen wir diesmal etwas näher (nicht mitten rein) ans Geschehen. Ursprünglich war das Costa Adeje Palace unsere 1. Wahl (aufgrund der Lage direkt an der Promenade und der Möglichkeit Frühstück und Abendessen auch auf der Terrasse einzunehmen), aber aufgrund der immer wieder auftretenden negativen Bewertungen sind wir jetzt beim Costa Adeje Gran und dem Melia Jardines del Teide gelandet. Die Entscheidung zwischen den beiden ist echt schwierig. War jemand zufällig schon in beiden und kann sie direkt vergleichen???
Vielen Dank im voraus!!
Britta
Hotel Los Gigantes - aktuelle Erfahrungen?
Lind-24:
Liebe Teneriffa - Kenner,
wir wollen im nächsten Jahr das Hotel Los Gigantes direkt an der Küste Teneriffas buchen.
In den Beschreibungen und auch den letzten Bewertungen steht, das Hotel sei 2012 renoviert worden. Seit dem sind die BW auch wieder viel besser.
Die Lage oberhalb der Klippen soll ja sehr schön sein.
War jemand aktuell dort und hat noch weitere Infos. Ich würde mich auch über Tipps in der Region sehr freuen.
Wir werden uns für die Zeit des Urlaubs wohl einen PKW mieten.
LG
Meinst du das Luabay Costa losgigantes? Wenn ja sind grad da und es ist echt Super. Gibt Nix zu meckern. Mehr kann ich sagen wenn wir zurück sind.
Teneriffa bei Regen, was tun?
Hallo Sina,
hallo Dieter,
danke für die rasche Antworten.
Das Museo de la Naturaleza y el Hombre hört sich ja ganz gut an.
Shoppen mag ich nicht so gerne, da schau ich mir schon lieber die schöne Natur an.
Wir sind übrigens im Bahia Principe bei Playa Paraiso. Eigenlich sollte es ja ein richtiger Relaxurlaub werden, aber wenn ich mir Teneriffa so anschaue, dann ist die Insel viel zu schön, um nur im Hotel zu bleiben (und der Urlaub viel zu kurz).
Dieter, so wie du das Wetter beschreibst kann es gar nicht so schlecht werden.
Dann mach ich mir mal keine Gedanken mehr ums Wetter und freu mich einfach nur auf den Urlaub.
Gruß
Doris
Kanaren mit Aida Februar
Hallo,
wir haben vor 2 Jahren eine ähnliche Route im Februar mit Aida gemacht. Ja, es kann natürlich auf dem Atlantik etwas schaukeln und wenn Du noch nie eine Kreuzfahrt auf dem Meer gemacht hast, wirst Du bestimmt was merken - so wie sunflower sagt: es stimmt nicht, dass man auf einem so großen Schiff nichts vom Wellengang merkt. Tipp: bei leichter Übelkeit Ingwer nehmen, bei stärkerer Übelkeit helfen (zumindest bei mir) Reisetabletten sehr gut. Auf den Kanaren selbst ist Anfang März schon meist Strandwetter, das Wasser ist halt etwas kalt, aber wir sind vor 2 Jahren auf Lanzarote und Teneriffa an den Strand gefahren und haben ordentlich Sonne getankt. Klar, kann man immer mal Pech haben...
Viel Spaß!