Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Flitterwochen Ostküste Zikafrei

allo zusammen,

wir möchten gerne unsere Flitterwochem im Juli dieses Jahr an der Ostküste in den USA verbringen. Gerne würden wir mit dem Mietauto in New York starten und einige Städte besuchen. Die Gegend Rund um Neuengland finden wir besonders spannend. Nach unserer Rundreise, welche ca. 10-14 Tage dauern darf möchten wir gerne noch 1 Woche die Seele baummeln lassen und klassischen Flitterwochenbadeurlaub ( schönes Hotel und Strand ) machen. Hier liegt unsere Knacknuss. Es sollte eine Zikafreie Region sein. Somit fällt Florida ( dort waren wir bereits ) weg, sowie die Bahamas. Wir suchen nach Ideen an der Ostküste bis ca der MItte der USA. Eine Idee wäre auch Hawaii hier jedoch wissen wir nicht, ob es sich wirklich lohnt für 1 Woche oder 10 Tage 10 h zu fliegen. Habt ihr einen Tipp oder evtl. Eine ganz andere Region / Land.

Vielen lieben Dank für Tipps =)

Liebe Grüsse

Géraldine

Mehr lesen

Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

@Neni81 sagte:

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen, träume bereits von meinem ersten Floridaurlaub, Badeurlaub mit shopping, sightseeing und clubbing. An den Freizeitparks in Orlando bin ich nicht interessiert. Eher so Fort Lauderdale/ Miami und dann Richtung Süden (auch Golfseite).

Aber wann ist nun wirklich die beste Reisezeit in Florida, um auch schön baden gehen zu können ohne zu erfrieren oder vor Hitze zu ersticken?

Januar/ Februar zu kalt, März/ April sehr teuer, Mai/Juni Regenschauer, ab Juli Hurricanegefahr????? Ich wollte eigentlich im Spätherbst, also Oktober oder November, aber ist es dann schon wieder zu kühl oder immer noch Hurricanegefahr?

Ich sag schon mal DANKE IM VORAUS

FLIEG IM OKTOBER oder besser noch im April/Mai ... das sind die besten Monate. Übel Heiß und Hurricanes kommen erst Juli-September, Juni weiss ich nicht, Mai und Oktober waren immer genial (bin jedes Jahr 3 mal da)

Gruss

Martina

Mehr lesen

Miami Beach

Gerade beim ersten mal würde Ich schon alles vorher in Deutschland buchen , natürlich nach eingängiger Recherche bei HC ! ;)

Ich war ja auch immer ein Freund von "vor Ort" buchen , habe mich aber mehrmals angesch..... bzw. am Freitag vor einem Holiday Weekend gar nichts mehr bekommen !

Das möchte Ich einem Florida Neuling nicht zumuten !

Wir haben im April/Mai auch eine Rundreise mit dem Mietwagen gemacht !

Hier die einzelnen Stationen :

2 Tage

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=FLL418

5 Tage

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=MCO494

3 Tage

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=TPA312

2 Tage

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=FMY49031+AN

2 Tage

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=MIA439

Die Hotels waren alle in Ordnung und bezahlbar !

Einziges Manko waren die Parkgebühren in Miami & Hollywood

und der schlechte Zustand der Strände ( Algenpest ) auf Sanibel !

Mehr lesen

Florida Erstbesucher mit vielen Fragen

Einer der Hauptunterschiede zwischen Hertz und Alamo ist die wesentlich bessere Stationsdichte von Hertz, was in erster Linie dann von Bedeutung ist, wenn es Probleme mit dem Mietwagen gibt und ein Umtausch erforderlich wird. Allerdings dürfte das für Florida aufgrund der dortigen Gegebenheiten eine deutlich geringere Rolle spielen als im z.T. sehr dünn besiedelten Westen.

Dann sind die Automodelle unterschiedlich, wie J.K. schon geschrieben hat. Hertz gehört zu Ford und hat neben Fordmodellen v.a. auch japanische Autos, Alamo hat hingegen meistens Autos von Chevrolet oder anderen amerikanischen Herstellern.

@Aqua123

An Deiner Stelle würde ich mal nach Paketpreisen von Reiseveranstaltern schauen (z.B. FTI oder Dertour), dort gibt's z.B. Alamo-Autos inkl. komplettem Versicherungsschutz, Aufpreis für 2. Fahrer und die 1. Tankfüllung für einen wirklich guten Preis, der meistens deutlich unter dem liegt, was man für eine separate Zahlung pro Tag direkt an den Autovermieter ausgeben müßte.

Mehr lesen

Unterkunft in den Keys

Ah ja, also doch durchgerungen? ;)

Auf den Florida Keys kann ich aus eigener Erfahrungdas Islamorada Motel im gleichnamigen Ort und das Caribbean House in Key West empfehlen.

Das Motel könnt ihr direkt am selben Tag ordern. Einfach hinfahren und fragen, ob noch ein Zimmer frei ist. Für den ungünstigsten Fall, dass alle Zimmer bereits belegt sind, telefoniert die Dame an der Rezeption umliegende Motels kostenlos ab.

Das Caribbean House besteht aus insgesamt nur 10 Zimmern, daher unbedingt vorher beim Kevin per Mail anfragen (CaribbeanH@aol.com oder URL: http://www.caribbeanhousekeywest.com). Kleine Zimmer (von eigenem Bad bis TV und Klima alles drin), aber absolut geniale Lage und Hammerpreise! Duval Street einen Block entfernt. Zum Mallory Square vielleicht 10 Min. Fußweg.

Das "Days Inn", das man in jedem Katalog findet, würde ich euch nicht empfehlen, liegt am Ende der Welt. :-( Jeden Tag Auto ist da Pflichtprogramm!

Weitere konkrete Fragen gerne hier oder per Mail.

Mehr lesen

Urlaub August 2007

Hallo jo-joma!

Eine Bekannte von mir ist z.Zt. in Naples und sie schrieb mir heute, dass sie zur Vorsicht schonmal tanken, Wasser und Lebensmittel kaufen und Geld abheben wollen. Ist zwar noch nicht sicher, wo Ernesto anlandet, aber besser ist besser.

Heute ist er zunächst wieder zu einem Tropical Storm heruntergestuft worden, man rechnet aber damit, daß er über dem Golf wieder an Stärke zunimmt.

Der Shuttle-Start wurde verschoben, dort soll ein Blitz eingeschlagen haben (ich hoffe ja immer noch, daß er um so ca. 70 Tage verschoben wird - dann sind wir nämlich vor Ort ;) - vor 11 Jahren war es so, da startete die Columbia mit fast 2-monatiger Verspätung und wir konnten sie nicht sehen).

Aber Spass beiseite - das kann heftig werden und tut mir leid für alle, die jetzt in Florida Urlaub machen (und für die Anwohner natürlich auch).

LG

Barbara

Mehr lesen

Alte Infos-Neue Infos

Jetzt mach keinen Rückzieher. Du schreibst, Du hättest von mir "eine blöde Antwort" bekommen. Das geht eindeutig gegen mich. BIERCHEN GESTRICHEN!

Benimm Dich hier entsprechend. Da gehört ein vernünftiger Umgangston dazu.

Zum Thema: Wenn man schon ältere Erfahrungen postet, sollte man dies auch immer dazuschreiben (hast Du gemacht). Wenn dann jemand neuere Erfahrungen hat, muss man das akzeptieren.

Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in den USA (Florida, New Orleans, New York). Ich hab noch alle Unterlagen, und könnte auch Motels (die schon 3 x den Besitzer gewechselt haben), Vergnügungsparks (die es nicht mehr gibt) oder Restaurants (in denen z.Zt. 1 Meter hoch das Wasser steht) empfehlen.

In Wahrheit war ich aber noch kein einziges Mal im USA-Forum.

Ergo: Geh auf Reisen, und berichte uns dann davon. Aber sei vorsichtig, mit "älteren Erfahrungen", wenn sie nicht das Klima od. die Höhe eines Gebirges o.ä. betreffen.

Mehr lesen

Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

@Buckeye sagte:

Hallo!

Vieleicht kann ich Euch ein wenig zu den Visa helfen. Wir leben in den USA, nicht in Florida sondern im schönen Ohio! Mein Mann wurde von seiner Firma nach Columbus geschickt. Wir haben ein Arbeitsvisum das 5 Jahre gültig ist. Diese Visumart gibt es mit einer Gültigkeit bis zu 10 Jahre, dann muß es neu beantragt werden . Wir müssen aber alle 2 Jahre das Land verlassen u. neu Einreisen. ...

Claudia

Hallo Claudia,

kann man sich bei der Firma Deines Mannes noch bewerben ? Suchen die noch jemand, der auch unbedingt drüben arbeiten (und leben) möchte, auch wenn es nur für 5 oder 10 Jahre ist ? (smile)

Meine Firma hat zwar eine Tochterfirma in Kentucky, aber leider arbeite ich dafür in der falschen Abteilung, um mal von meiner Firma dorthin geschickt zu werden. Und ich würde ja sofort gehen !!!

big smile

Hardy

Mehr lesen

Meier`s Weltreisen ???

Hallo,

wir waren 2 x mit Meiers Weltreisen in den USA (1x Florida-Rundreise mit Badeaufenthalt, 1x Rundreise"Westen der USA") - beide Male alles tip top organisiert.

Die Hotels und vor allem der Bus für die jeweilige Rundreise war super.

Selbst, als der Bus bei der Rundreise durch den Westen der USA defekt war, hatten wir binnen 1 Stunde einen gleichwertigen Ersatzbus.

Auch die Reiseleitung war immer klasse gewesen und hatte manche kleine Extratour mit eingeplant, wenn die Mitreisenden einen Wunsch hatten (ohne Extrakosten !)

Wir wurden sogar ganz toll überrascht, weil eine der Reisen unsere Hochzeitreise war - die Überraschung wurde ganz still und heimlich von der Reiseleiterin und den Mitreisenden vorbereitet.

Auch wenn MW vielleicht etwas teurer ist als andere Veranstalter - wir würden, wenn wir wieder eine organisierte Rundreise machen würden, nur mit diesem Veranstalter reisen, da hier wirklich alles perfekt war.

Schönen Urlaub !

Mehr lesen

Unsicher über die Dom. Rep

Erstmal danke für die vielen netten Antworten ! 

@ xxursulaxx

Der Sonnenuntergang ist mal in der Türkei fotografiert worden !

@ Holzmichel

Klar, Florida würde uns auch reizen, aber preislich ist es doch schon eine Ecke teurer.

Die Dom. Rep ist für uns eigentlich das Preisliche maximum.

Trotzdem danke für den Tip!

Solltest du dennoch ein tolles Angebot sehen, immer her damit ;)  

Durch eure Infos denke ich das Punta Cana für uns am ehesten als Reiseziel in Frage kommt, denn wir legen viel Wert auf den Strand und das Meer...

Vielleicht stelle ich mir das mit den Händlern auch einfach zu extrem vor. Wir fahren nämlich gerne nach Ägypten und dort kann es schon recht anstrengend mit den Händlern werden ...

So, nun gilt nur noch ein tolles Angebot zu finden   :D

Was meint ihr, jetzt schon buchen oder doch auf last-minute warten ?

Unsere Urlaubszeit liegt direkt in den Ferien.

:frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!