9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Traveller-Schecks
Hallo Heike!
Ich arbeite bei einer Sparkasse im Saarland. Bei uns sind die Gebühren für TS anscheinend nicht so hoch wie in Österreich:
Wir nehmen 1% vom Betrag, jedoch mindestens 5€.
Wenn du die Reiseschecks im Urlaub nicht komplett brauchst, kannst du sie entweder bei der Bank bei der du sie gekauft hast, wieder kostenlos umtauschen oder einfach für den nächsten Urlaub aufheben.
Wenn du im Urlaub die Kreditkarte gestohlen bekommst, haftest du bis max. 50€. So ises mal bei uns (Master- und Visakarte) über Sparkasse.
Lg Sabrina
Sind auch Schweizer hier im Forum welche bald nach Punta Cana reisen????
hallo
bin zwar aus österreich, fliegen aber am 11.oktober nach punta cana ins ocean bavaro. mein mann, meine tochter (2jahre) und ich. ich freue mich schon sehr und hoffe das es bis dahin nicht noch mehr schlechte nachrichten gibt,und natürlich auch nicht während unseres urlaubs (hurrican)
da ich meine tochter dabei habe bin ich schon beunruhigt.ich meine, im oktober beginnt ja normalerweise schon die trockenzeit. aber bei dem ozonloch das wir haben kanns gut sein das sich das verschiebt.
in welches hotel fährst du denn und mit wem, mit diener familie?
lg emily
Krankenversicherung im Ausland
Hallo Heike,
eine Auslandskrankenversicherung nützt dir auch nicht nur für Ägypten. Es ist ja z. B. in Österreich oder Italien schon so, dass die Ärzte mehr abrechnen, als die deutsche Krankenkasse für die Behandlung zahlt. Diese Differenz bekommst Du dann von der Zusatzversicherung erstattet. Man wird im Notfall auch nach Deutschland zurückgeflogen, was die normale Krankenkasse nicht bezahlt. Und im allerschlimmsten Fall (an den man eigentlich gar nicht denken sollte) bezahlt sie sogar die Überführungskosten im Todesfall. Ohne Zusatzversicherung kann Dich so ein Unfall im Ausland die Existenz kosten!
Kinderfreies Hotel
Bei der Diskussion hier könnte man meinen, dass es nur ein einziges Hotel in Österreich gibt!
Zum Glück ist es doch jedem selbst überlassen, wie man sein Produkt verkaufen will bzw. wo er meint, welche Zielgruppe am rentabelsten für den Unternehmner ist.
Wenn z.B. in dem Ort zig Hotels gibt, die auf Urlaub mit Kinder spezialisiert sind, dann finde ich die Idee besonders clever, weil der Hotelier sich nicht auch noch auf diese Zielgruppe stürzt (wo die Konkurrenz schon groß ist), sondern sich auf eine andere Zielgruppe konzentriert.
Hotelalter
@happysuse---- ein Hotel zu finden , in dem keine Kinder sind, ist glaube ich genauso schwer, wie die Nadel im Heuhaufen finden. Selbst in der Nebensaison sind dann eben die noch nicht schulpflichtigen Kinder im Hotel...Deine Negativerfahrung mit der Sauberkeit in Tunesien sind wahrlich erschreckend, doch für mich unvorstellbar in diesem Ausmass. Essen ist halt anders, aber auch solche Auswirkungen kenne ich nicht... Tunesien,Türkei und all die sonstigen Urlaubsländer fallen wohl dann flach für Dich. Versuch es mal mit einer kleiner Pension in Österreich oder so ähnlich....
Flugverspätung von ca. 12 Stunden
@'Sangriaeimer' sagte:
"entgangene Urlaubsfreude"
a) ...entgangene Urlaubsfreunden --> dafür gibt es nur in Österreich etwas dafür
...nutzlos aufgewendeter Urlaub (oder vertaner Urlaub) --> dafür es nur in Deutschland etwas dafür
a) nur wenn im Urlaub vieles schief läuft
auch wenn es schon kurz vor dem Urlaub massive Probleme gibt
a) und
--> müssen Mängel von mindestens 20 Prozent vorliegen, manche Gerichte verlangen mindestens 50 Prozent. Daher Faustregel: der Gesamtcharakter der Urlaubsreise muss überwiegend schwer beeinträchtigt sein
...dies zur Unterscheidung mal kurz erwähnt
Peter
Urlaubsanzahlung
@molly41 sagte:
nun ich glaube das ein RV wie FTI oder TUI nicht so schnell Konkurs gehen und
das hatten wir Österreicher bei ITAS dem größten Reiseveranstalter in Österreich in den 1990er Jahren auch geglaubt... und der ging mit über einer Milliarde Schilling (730 Mill Euro) in Konkurs...
Wer dachte bei Swissair, einem der größten Schweizer Unternehmen, dass es in Konkurs gehen könnte?
...ich wollte einfach die Sache zurecht rücken, damit nicht alle Surfer nun meinen, sie haben mit voller Bezahlung alle Sicherheiten der Welt, meint
Peter
Ärgerlich: Bei Eigenanreise nur SA-SA buchbar
Ich kenne das auch nur von Sa-Sa. Waren schon in der Schweiz in einer Ferienwohnung und auch bei verschiedenen Hotelanbietern in Österreich und in Südtirol - Viele (nicht alle) versuchen ab Samstag und dann immer genau eine Woche, wenn man 10 Tage verreisen will, muß man zum Teil noch 2-3 Tage in ein kleines Hotel oder Pension umziehen.
Das hatten wir jetzt im Juli in Meran von einen Päarchen gehört - aber ehrlich dazu hätte ich keine Lust.
Ich kann die Vermieter aber verstehen, das die keine Leerstände haben wollen.
Sabine
Delphintour lohnenswert?
Kommen auch gerade aus Ägypten zurück.
Wir haben eine Tour gemacht ohne Garantie Delfine zu sehen
hatten das riesenglück ganz viele zu sehen.aber unser Boot hat keine gejagd und wir konnten 2mal mit ihnen schwimmen einmal haben sie sogar mit uns
gespielt .Aber wie schon erwähnt wurde es gibt auch Touren wo sie gejagt werden, waren leider Zeuge von diesen Menschen und waren sehr entsetzt.
Also wir machen sicher wieder eine Tour mit ****,weil wir merkten Tierschutz ist Ihnen wichtig.Wenn du Fragen hast melde Dich bei mir.
Servus aus
Österreich
doris
Wohin mit einem 3 monate altem Baby?
Hallo,
lasst euch nicht beeinflussen. Sucht euch was Schönes aus und genießt die Tage mit eurem Baby. Wir waren mit unseren Kindern regelmäßig weg, als sie noch im Säuglingsalter waren. Es gab nie Probleme, weder in Österreich, in der Schweiz, in Italien, Malta, Spanien, Griechenland, Tunesien, noch in Ägypten. Die Autofahrzeiten haben wir immer nach den Schlafenszeiten der Kinder ausgerichtet. Bei den Flügen ist nur zu beachten, dass das Baby sowohl beim Start, als auch bei der Landung was zum Nuckeln hat wegen des Ohrendrucks.
Viel Spass beim Aussuchen.