9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@holly-man sagte:
, Österreich will auch schon die ersten Geschäfte aufmachen.
Geschäfte ja, aber nicht im Reise"markt".
In Österreicht heißt es vorsichtig, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es dieses Jahr noch Flugreisen gibt und ähnliche Stimmern gibt es auch in Deutschland.
Nun gut. Manche haben den Schuss noch nicht gehört dass noch über eine touristische Flugreise dieses Jahr überhaupt nachgedacht wird.
Es wird moniert dass RV Reisenden bis Juni nicht freiwillig stornieren und das Geld zurücküberweisen oder auf Restzahlungen verzichtet wird. Gleichzeitig werden eifrig Reisepläne für dieses Jahr später gemacht.
Tunesien Infos- u. Reisehinweise
Nur mal so : Die Leute reisen nach Österreich, auf die Malediven oder gar nach Spanien (mit mehr als 5facher Infektionsrate !). In Europa gibt es aktuell 28 Länder mit höherer Infektionsrate ! Und in Deutschland liegt die Infektionsrate in Landkreisen wie Rhön-Grabfeld oder Wunsiedel - von denen viele noch nie gehört haben - höher als In Tunesien. Wozu sollte man da zu Hause bleiben bzw. warum sollte man sich Sorgen machen ?!
Logisch - in einem Land mit niedrigen Zahlen werden sie vermutlich stärker steigen als dort wo sie ohnehin schon hoch sind.
Normal bei ETI???
@'nicki0907' sagte:
@ gabriele63 oder palmenandy
nun seit ihr ja aus euren Urlauben zurück und könnt mir bestimmt berichten wie es nun mit ETI und Air Cairo war?
gruß, nicki
Hallo Nicki,
wir flogen nicht mit Cairo/ sondern mit Niki...
bei uns stand am Ticket Flugnummer/Airline/Abflug/Ankunft darauf.
Schalter steht nie darauf, da bei uns am Flughafen die Airline ganz gross angeschrieben sind.
Keine Beschwerden bei ETI wir werden sicher wieder über ETI buchen...die Preise sind wirklich unschlagbar.
Liebe Grüße aus Österreich
und schönen Urlaub
Gaby
Air France
Hallo,
wir wollen im nächsten Jahr nach Kalifornien und wir sind stark am überlegen, welche Fluglinie wir nehmen sollen. Air France kommt für uns wegen einer dreiviertel Stunde Umsteigezeit und der durchwegs schlechten Kritiken für uns nicht in Frage und sind wir nun am Überlegen, ob wir mit der AUA (wir kommen aus Österreich) über Toronto nach LA fliegen.
Leider haben wir gehört, dass der Flughafen in Toronto riesengroß und sehr unübersichtlich sein soll, hat jemand dazu Erfahrungen?
Die Umsteigezeit beträgt 1.40 h, würde das reichen?
Ich hoffe auf Antwort, lG, Dani
Urlaub alleine
Hallo,
ich würde auf jedenfall mir einen Katalog von "Magic Life" holen.In der Türkei sind auf jedenfall mit die besten,mir da einen aussuchen wie ich z.B.Marmaris,Sirene,Waterworld,Sarigerme und ab gehts.Super,Kontakt,Ruhe alles klasse.Und nach dem Urlaub dann Deine Bewertung bei Holidaycheck abgeben.Du wirst nicht Entäuscht sein.Der Zimmerstandart ist zwar nicht ganz der Luxus aber tip top sauber und zweckmäßig dafür Essen,Sport alles "All. incl". und die Leute dort wirklich super.Urlauber überwiegend aus Deutschland,Österreich,Schweiz.
Viel Spaß.
P.S.: Schau doch mal hier unter Schnellsuche: Magic Life.
Man spricht deutsch...
Solche Leute gibt es immer wieder - am besten ist - wenn es im Urlaubsort etwas heimisch zugeht. Wozu fahren manche in den Urlaub? Deutsch sprechen, ein Wiener Schnitzel mit Pommes, ein König Pilsner!!! Das ist ja schon wie Desinteresse an dem jeweiligen Urlaubsort und solchen Menschen rate ich auch lieber in Deutschland + Österreich zu urlauben.
Das ist doch genauso - wenn bpsw. ein Japaner der hierzulande Urlaub macht von uns Deutschen verlangt - perfekt japanisch zu sprechen.
Ja wo bin ich denn??? Entweder ich passe mich an oder lasse es bleiben - tz tz tz.
Route Dtschl. - Gardasee, brauche Hilfe
Hallöchen,
ich bin vor einiger Zeit mal mit meinem damaligen Freund in Augsburg gestartet. Wir sind dann als erstes nach Mailand gefahren. (irgend eine nette Strecke über Österreich und die Schweiz, genauen Weg weiß ich leider nicht mehr).
In Mailand haben wir uns spontan ein zentrales Hotel gesucht und waren dort 2 Tage.
Dann weiter zum Gardasee und in Desenzano ein Hotel gesucht. Von dort aus haben wir die Umgebung erkundet.
Und auf dem Rückweg nach Deutschland noch mal 2 Tage in Insbruck Halt gemacht.
Ich fand's sehr schön!!
Grüße, Nina
Rauchverbot auf Mallorca
So ich kann auch nicht viel dazu sagen, am Flughafen darf man nur bei den Kneipen rauchen, aber leider auch nicht bei allen, und in Can Picafort oder Alcudia beim vortgehen kann ich auch nur sagen das alle überall geraucht haben, im Resteraunt usw. Es gibt zwar nichtrauchertische aber die sind selten, und wenn es welche geben sollte dann sind die von rauchertischen umstellt.
Und Spanien allgemein ist für mich ein kleines raucherparadies, 2.20€ für eine schachtel Lucky Strike, sowas würde ich mir in Österreich auch mal wünschen
Also ich kann nichts davon bestätigen
familienfreundliches Wellnesshotel
Hallo,
ich kann Dir da das Sporthotel Stock im Zillertal in Österreich empfehlen. Die haben eine super Kinderbetreuung und sogar eine Jugendbetreuung. Es wird mit den Kleinen viel unternommen und sogar ein Kinderessenmit den Kleinen in einer Gruppe gibt es zusammen mit den Betreuern. Meist ist es so, dass man seine Kinder während des Urlaubs nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Auch gibt es eine große Auswahl an Suiten mit extra Kinderzimmern in verschiedenen AUsführungen.
Und was vielleicht auch nicht zu vergessen ist, den ganzen Tag sind Getränke wie Cola, Fanta und Wasser umsonst!
Mautgebühren Slowenien und Kroatien?
Hallo Sylvia-Sidonie,
in Slowenien und Kroatien gibt es jeweils Mautstellen, wo du bar oder mit Kreditkarte die Gebühr zahlst. In Slowenien ist es recht billig und du kannst auch in Euro zahlen (zwischen Österreich und Maribor zum Beispeil 0,80€). In Kroation kannst du in Kuna oder Euro zahlen. Zwischen Zagreb und Split kostet es 22 €. In Deutschland kann man Kuna wechseln - muss man aber vorher anmelden, da sie sie meist nicht auf Lager haben. In Kroatien kann man aber an Bankautomaten mit EC-Karte Geld abheben. Kostet halt.
Viel Spaß im Urlaub
Heidi