Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Kinderfreies Hotel

Bei der Diskussion hier könnte man meinen, dass es nur ein einziges Hotel in Österreich gibt!

Zum Glück ist es doch jedem selbst überlassen, wie man sein Produkt verkaufen will bzw. wo er meint, welche Zielgruppe am rentabelsten für den Unternehmner ist.

Wenn z.B. in dem Ort zig Hotels gibt, die auf Urlaub mit Kinder spezialisiert sind, dann finde ich die Idee besonders clever, weil der Hotelier sich nicht auch noch auf diese Zielgruppe stürzt (wo die Konkurrenz schon groß ist), sondern sich auf eine andere Zielgruppe konzentriert.

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Solche Leute gibt es immer wieder - am besten ist - wenn es im Urlaubsort etwas heimisch zugeht. Wozu fahren manche in den Urlaub? Deutsch sprechen, ein Wiener Schnitzel mit Pommes, ein König Pilsner!!! Das ist ja schon wie Desinteresse an dem jeweiligen Urlaubsort und solchen Menschen rate ich auch lieber in Deutschland + Österreich zu urlauben.

Das ist doch genauso - wenn bpsw. ein Japaner der hierzulande Urlaub macht von uns Deutschen verlangt - perfekt japanisch zu sprechen.

Ja wo bin ich denn??? Entweder ich passe mich an oder lasse es bleiben - tz tz tz. :-D

Mehr lesen

Urlaub alleine

Hallo,

ich würde auf jedenfall mir einen Katalog von "Magic Life" holen.In der Türkei sind auf jedenfall mit die besten,mir da einen aussuchen wie ich z.B.Marmaris,Sirene,Waterworld,Sarigerme und ab gehts.Super,Kontakt,Ruhe alles klasse.Und nach dem Urlaub dann Deine Bewertung bei Holidaycheck abgeben.Du wirst nicht Entäuscht sein.Der Zimmerstandart ist zwar nicht ganz der Luxus aber tip top sauber und zweckmäßig dafür Essen,Sport alles "All. incl". und die Leute dort wirklich super.Urlauber überwiegend aus Deutschland,Österreich,Schweiz.

Viel Spaß.

P.S.: Schau doch mal hier unter Schnellsuche: Magic Life.

Mehr lesen

Route Dtschl. - Gardasee, brauche Hilfe

Hallöchen,

ich bin vor einiger Zeit mal mit meinem damaligen Freund in Augsburg gestartet. Wir sind dann als erstes nach Mailand gefahren. (irgend eine nette Strecke über Österreich und die Schweiz, genauen Weg weiß ich leider nicht mehr).

In Mailand haben wir uns spontan ein zentrales Hotel gesucht und waren dort 2 Tage.

Dann weiter zum Gardasee und in Desenzano ein Hotel gesucht. Von dort aus haben wir die Umgebung erkundet.

Und auf dem Rückweg nach Deutschland noch mal 2 Tage in Insbruck Halt gemacht.

Ich fand's sehr schön!!

Grüße, Nina

Mehr lesen

Skigebiet für Anfänger nähe Freiburg

Also, für uns kommt da eigentlich nur Todtnauberg in Frage. Ein kleiner Ort, schöne Gegend, schöne Unterkünfte, kleines, aber beschauliches Skigebiet, vor allem Lage über 1000 m ü.M., insofern gute Schneechancen.

Wir haben dort viele Jahre unseren Winter-Skiurlaub verbracht, haben dort auch skifahren gelernt.

In Jahren absoluter Schneearmut in Deutschland und auch Österreich sind wir dann allerdings auf die höheren Lagen Österreichs gewechselt, denken aber immer noch gerne an Todtnauberg zurück.

Gruß Tamani

Nochwas, hätte ich fast vergessen:

Todtnauberg ist ca. 30 Minuten Autofahrt von Freiburg entfernt.

Mehr lesen

Ö: Kann man einen Volksschüler 2 Tage vor Schulende aus der Schule nehmen für den Urlaub?

Hallo Thomas,

für eine hilfreiche Antwort auf Deine Frage klickst Du bitte >hier<

Der Link führt Dich zum Bundesgesetz über die Ordnung von Unterricht und Erziehung in den im Schulorganisationsgesetz geregelten Schulen (Schulunterrichtsgesetz 1986 - SchUG) Österreich. Unter §45 findest Du den Punkt: Fernbleiben von der Schule, nach Rücksprache mit dem Schulleiter Deines Kindes, ist eine Freistellung für 2 Tage ggf. möglich, schönen Urlaub und

frohe Weihnachten

Gruß Peter

Mehr lesen

Rundreise - Westen, L.A., Las Vegas und San Francisco

Das weiß ich leider nicht genau. Wir haben aus Österreich das erste Motel vorgebucht und auch nicht mehr oder weniger bezahlt, als in anderen gleichwertigen. Natürlich sind auch die Motelketten bei Nationalparks und so mit den Zimmern teurer als in San Bernardino neben der Interstate (wo unsere 1. Nacht etwas laut war, zum GLück waren wir hundemüde :laughing: ).

Ein Freund von uns ist jedenfalls mit Frau und 2 jugendlichen Kindern im Juli gefahren und hat auch immer was bekommen.

Bei Übernachtungen IN den Nationalparks würde ich aber auch von hier aus buchen.

Mehr lesen

Länge der geplanten Urlaube 2009

Wir haben immer im Sommer einen 2-wöchigen Familienurlaub ins Warme, dann meist mal eine bis zwei Wochen Österreich und im Herbst gehts dann für 10-12 Tage ( nur zu zweit ) nach Teneriffa... ( das ist dann der wirkliche Urlaub ;) )

Leider haben wir festgestellt das wir für das Budget das wir letztes Jahr für unseren Türkeiurlaub hatten dieses Jahr im gleichen Hotel anstatt 14 Tagen uns nur noch 9 Tage hätten leisten können ( gleiche Urlaubszeit, gleiches Zimmer und von Zeitraum der Buchung her auch gleich ) Schade.. das da so an der Preisschraube gedreht wurde...

Gruss Kai

Mehr lesen

Veränderungen ?

Hallöchen

Obwohl ich das erste Mal in Tunesien war und keine Vergleichsmöglichkeit zu früher habe muss ich Yvis Recht geben - von zurückhaltenden Verkäufern keine Spur - ganz im Gegenteil :-)))) Nebst "nur kucken" hiess es immer "nicht aufdringlich", was ich jedoch als ganz anders empfand. Trotzdem kann ich die Leute absolut verstehen. Sie müssen schliesslich hart ums Überleben kämpfen. Mühe habe ich erst wenn sie das Gefühl haben, wir in der Schweiz, Deutschland oder Österreich seien alle stinkreich und nur knauserig. Dabei würde ich am liebsten jedem Einzelnen etwas gönnen und abkaufen :-)

Grüessli Süne

Mehr lesen

Was war Euer schönstes Flugerlebnis?

Wir hatten vor 3 Monaten für 4 Tage eine B738 gechartet.

Den ersten Leg von Wien nach Nizza konnten wir bei herrlichem Wetter auf FL200 / 6200m Höhe

Österreich durchqueren. Am Großglockner angekommen fragten wir nach, ob wir einen 360er um unseren höchsten Berg machen dürfen und bekamen die Erlaubniss dazu......

Ein tolle Überraschung für die Kreuzfluggäste, der ihnen schnell zeigte .....das werden keine gewöhnlichen Flüge von A nach B :)

Zwei/drei Wochen davor war ich Wien-Cairo-Wien. Beim raussstarten, sind wir im Steigflug quasi

um die Pyramiden herum geflogen:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!