9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Mautgebühren Slowenien und Kroatien?
Hallo Sylvia-Sidonie,
in Slowenien und Kroatien gibt es jeweils Mautstellen, wo du bar oder mit Kreditkarte die Gebühr zahlst. In Slowenien ist es recht billig und du kannst auch in Euro zahlen (zwischen Österreich und Maribor zum Beispeil 0,80€). In Kroation kannst du in Kuna oder Euro zahlen. Zwischen Zagreb und Split kostet es 22 €. In Deutschland kann man Kuna wechseln - muss man aber vorher anmelden, da sie sie meist nicht auf Lager haben. In Kroatien kann man aber an Bankautomaten mit EC-Karte Geld abheben. Kostet halt.
Viel Spaß im Urlaub
Heidi
Rauchverbot auf Mallorca
So ich kann auch nicht viel dazu sagen, am Flughafen darf man nur bei den Kneipen rauchen, aber leider auch nicht bei allen, und in Can Picafort oder Alcudia beim vortgehen kann ich auch nur sagen das alle überall geraucht haben, im Resteraunt usw. Es gibt zwar nichtrauchertische aber die sind selten, und wenn es welche geben sollte dann sind die von rauchertischen umstellt.
Und Spanien allgemein ist für mich ein kleines raucherparadies, 2.20€ für eine schachtel Lucky Strike, sowas würde ich mir in Österreich auch mal wünschen
Also ich kann nichts davon bestätigen
familienfreundliches Wellnesshotel
Hallo,
ich kann Dir da das Sporthotel Stock im Zillertal in Österreich empfehlen. Die haben eine super Kinderbetreuung und sogar eine Jugendbetreuung. Es wird mit den Kleinen viel unternommen und sogar ein Kinderessenmit den Kleinen in einer Gruppe gibt es zusammen mit den Betreuern. Meist ist es so, dass man seine Kinder während des Urlaubs nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Auch gibt es eine große Auswahl an Suiten mit extra Kinderzimmern in verschiedenen AUsführungen.
Und was vielleicht auch nicht zu vergessen ist, den ganzen Tag sind Getränke wie Cola, Fanta und Wasser umsonst!
Normal bei ETI???
@'nicki0907' sagte:
@ gabriele63 oder palmenandy
nun seit ihr ja aus euren Urlauben zurück und könnt mir bestimmt berichten wie es nun mit ETI und Air Cairo war?
gruß, nicki
Hallo Nicki,
wir flogen nicht mit Cairo/ sondern mit Niki...
bei uns stand am Ticket Flugnummer/Airline/Abflug/Ankunft darauf.
Schalter steht nie darauf, da bei uns am Flughafen die Airline ganz gross angeschrieben sind.
Keine Beschwerden bei ETI wir werden sicher wieder über ETI buchen...die Preise sind wirklich unschlagbar.
Liebe Grüße aus Österreich
und schönen Urlaub
Gaby
Air France
Hallo,
wir wollen im nächsten Jahr nach Kalifornien und wir sind stark am überlegen, welche Fluglinie wir nehmen sollen. Air France kommt für uns wegen einer dreiviertel Stunde Umsteigezeit und der durchwegs schlechten Kritiken für uns nicht in Frage und sind wir nun am Überlegen, ob wir mit der AUA (wir kommen aus Österreich) über Toronto nach LA fliegen.
Leider haben wir gehört, dass der Flughafen in Toronto riesengroß und sehr unübersichtlich sein soll, hat jemand dazu Erfahrungen?
Die Umsteigezeit beträgt 1.40 h, würde das reichen?
Ich hoffe auf Antwort, lG, Dani
Traveller-Schecks
Hallo Heike!
Ich arbeite bei einer Sparkasse im Saarland. Bei uns sind die Gebühren für TS anscheinend nicht so hoch wie in Österreich:
Wir nehmen 1% vom Betrag, jedoch mindestens 5€.
Wenn du die Reiseschecks im Urlaub nicht komplett brauchst, kannst du sie entweder bei der Bank bei der du sie gekauft hast, wieder kostenlos umtauschen oder einfach für den nächsten Urlaub aufheben.
Wenn du im Urlaub die Kreditkarte gestohlen bekommst, haftest du bis max. 50€. So ises mal bei uns (Master- und Visakarte) über Sparkasse.
Lg Sabrina
Hotelalter
@happysuse---- ein Hotel zu finden , in dem keine Kinder sind, ist glaube ich genauso schwer, wie die Nadel im Heuhaufen finden. Selbst in der Nebensaison sind dann eben die noch nicht schulpflichtigen Kinder im Hotel...Deine Negativerfahrung mit der Sauberkeit in Tunesien sind wahrlich erschreckend, doch für mich unvorstellbar in diesem Ausmass. Essen ist halt anders, aber auch solche Auswirkungen kenne ich nicht... Tunesien,Türkei und all die sonstigen Urlaubsländer fallen wohl dann flach für Dich. Versuch es mal mit einer kleiner Pension in Österreich oder so ähnlich....
Flugverspätung von ca. 12 Stunden
@'Sangriaeimer' sagte:
"entgangene Urlaubsfreude"
a) ...entgangene Urlaubsfreunden --> dafür gibt es nur in Österreich etwas dafür
...nutzlos aufgewendeter Urlaub (oder vertaner Urlaub) --> dafür es nur in Deutschland etwas dafür
a) nur wenn im Urlaub vieles schief läuft
auch wenn es schon kurz vor dem Urlaub massive Probleme gibt
a) und --> müssen Mängel von mindestens 20 Prozent vorliegen, manche Gerichte verlangen mindestens 50 Prozent. Daher Faustregel: der Gesamtcharakter der Urlaubsreise muss überwiegend schwer beeinträchtigt sein
...dies zur Unterscheidung mal kurz erwähnt
Peter
Sind auch Schweizer hier im Forum welche bald nach Punta Cana reisen????
hallo
bin zwar aus österreich, fliegen aber am 11.oktober nach punta cana ins ocean bavaro. mein mann, meine tochter (2jahre) und ich. ich freue mich schon sehr und hoffe das es bis dahin nicht noch mehr schlechte nachrichten gibt,und natürlich auch nicht während unseres urlaubs (hurrican)
da ich meine tochter dabei habe bin ich schon beunruhigt.ich meine, im oktober beginnt ja normalerweise schon die trockenzeit. aber bei dem ozonloch das wir haben kanns gut sein das sich das verschiebt.
in welches hotel fährst du denn und mit wem, mit diener familie?
lg emily
Krankenversicherung im Ausland
Hallo Heike,
eine Auslandskrankenversicherung nützt dir auch nicht nur für Ägypten. Es ist ja z. B. in Österreich oder Italien schon so, dass die Ärzte mehr abrechnen, als die deutsche Krankenkasse für die Behandlung zahlt. Diese Differenz bekommst Du dann von der Zusatzversicherung erstattet. Man wird im Notfall auch nach Deutschland zurückgeflogen, was die normale Krankenkasse nicht bezahlt. Und im allerschlimmsten Fall (an den man eigentlich gar nicht denken sollte) bezahlt sie sogar die Überführungskosten im Todesfall. Ohne Zusatzversicherung kann Dich so ein Unfall im Ausland die Existenz kosten!