Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

USA als Reiseland generell meiden??

Also von mir kommt auch ein ganz großes NEIN!!!! Ich liebe die USA, das Land, die Leute und man darf nicht vergessen, dass fast die halbe USA Bush NICHT gewählt hat!!! Die Leute sind dort viel gastfreundlicher, viel lockerer als bei uns in Österreich und die Natur ist einfach atemberaubend, so etwas findet man in unseren Breiten gar nicht.

Wir haben bei uns in Österreichen einen Bundespräsidenten und einen Bundeskanzler, den ich nicht gewählt habe - ausgewandert bin ich trotzdem nicht. Und wenn ich das tun müsste, dann in die USA wenn ich könnte!

LG, Dani

Mehr lesen

Schaben auf Fuerteventura - ein großes Problem ?

Hallo Iness,

wenn ich in Österreich eine Schabe sehen würde, dann würde mich sehr ekeln. Aber in Fuerteventura empfinde ich das anders. Allerdings muß ich sagen, daß wir noch nie eine Schabe im Zimmer hatten und wir fliegen nun doch schon seit Jahren auf unsere Lieblingsinsel. Gesehen haben wir die Tierchen meistens im Freien und ab und zu mal auf einer Toilette.

Also Innes keine Bange. Wegen der Kakerlaken kannst Du ohne weiteres auf Fuerte fliegen. Ich glaube nicht, daß dort mehr Schaben sind wie auf dem Festland.

LG

Eve

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Ihr liebreizenden Damen

ich kann nunmehr entwarnen,

denn es wird nur einen curi geben,

den ihr könnt oder müßt erleben.

Doch der, der freut sich ungemein

auf das gesellige Beisammensein,

auf viel Qhaos und auf Quatsch,

und wird ertragen sogar Tratsch.

Der Abend wird zu schnell vorüber sein,

auch wenn der Spaß ist sicher nicht klein,

doch irgendwann müssen wir auseinandergehen,

um uns zu freuen auf ein Wiedersehen.

Vielleicht in Österreich nächstes Jahr,

das wäre grade zu wunderbar,

doch wenn dies sollte nicht funktionieren,

wir zusammen woanders werden dinieren.

Mehr lesen

Skigebiet für Anfänger nähe Freiburg

Also, für uns kommt da eigentlich nur Todtnauberg in Frage. Ein kleiner Ort, schöne Gegend, schöne Unterkünfte, kleines, aber beschauliches Skigebiet, vor allem Lage über 1000 m ü.M., insofern gute Schneechancen.

Wir haben dort viele Jahre unseren Winter-Skiurlaub verbracht, haben dort auch skifahren gelernt.

In Jahren absoluter Schneearmut in Deutschland und auch Österreich sind wir dann allerdings auf die höheren Lagen Österreichs gewechselt, denken aber immer noch gerne an Todtnauberg zurück.

Gruß Tamani

Nochwas, hätte ich fast vergessen:

Todtnauberg ist ca. 30 Minuten Autofahrt von Freiburg entfernt.

Mehr lesen

Veränderungen ?

Hallöchen

Obwohl ich das erste Mal in Tunesien war und keine Vergleichsmöglichkeit zu früher habe muss ich Yvis Recht geben - von zurückhaltenden Verkäufern keine Spur - ganz im Gegenteil :-)))) Nebst "nur kucken" hiess es immer "nicht aufdringlich", was ich jedoch als ganz anders empfand. Trotzdem kann ich die Leute absolut verstehen. Sie müssen schliesslich hart ums Überleben kämpfen. Mühe habe ich erst wenn sie das Gefühl haben, wir in der Schweiz, Deutschland oder Österreich seien alle stinkreich und nur knauserig. Dabei würde ich am liebsten jedem Einzelnen etwas gönnen und abkaufen :-)

Grüessli Süne

Mehr lesen

Rundreise - Westen, L.A., Las Vegas und San Francisco

Das weiß ich leider nicht genau. Wir haben aus Österreich das erste Motel vorgebucht und auch nicht mehr oder weniger bezahlt, als in anderen gleichwertigen. Natürlich sind auch die Motelketten bei Nationalparks und so mit den Zimmern teurer als in San Bernardino neben der Interstate (wo unsere 1. Nacht etwas laut war, zum GLück waren wir hundemüde :laughing: ).

Ein Freund von uns ist jedenfalls mit Frau und 2 jugendlichen Kindern im Juli gefahren und hat auch immer was bekommen.

Bei Übernachtungen IN den Nationalparks würde ich aber auch von hier aus buchen.

Mehr lesen

Länge der geplanten Urlaube 2009

Wir haben immer im Sommer einen 2-wöchigen Familienurlaub ins Warme, dann meist mal eine bis zwei Wochen Österreich und im Herbst gehts dann für 10-12 Tage ( nur zu zweit ) nach Teneriffa... ( das ist dann der wirkliche Urlaub ;) )

Leider haben wir festgestellt das wir für das Budget das wir letztes Jahr für unseren Türkeiurlaub hatten dieses Jahr im gleichen Hotel anstatt 14 Tagen uns nur noch 9 Tage hätten leisten können ( gleiche Urlaubszeit, gleiches Zimmer und von Zeitraum der Buchung her auch gleich ) Schade.. das da so an der Preisschraube gedreht wurde...

Gruss Kai

Mehr lesen

Ö: Kann man einen Volksschüler 2 Tage vor Schulende aus der Schule nehmen für den Urlaub?

Hallo Thomas,

für eine hilfreiche Antwort auf Deine Frage klickst Du bitte >hier<

Der Link führt Dich zum Bundesgesetz über die Ordnung von Unterricht und Erziehung in den im Schulorganisationsgesetz geregelten Schulen (Schulunterrichtsgesetz 1986 - SchUG) Österreich. Unter §45 findest Du den Punkt: Fernbleiben von der Schule, nach Rücksprache mit dem Schulleiter Deines Kindes, ist eine Freistellung für 2 Tage ggf. möglich, schönen Urlaub und

frohe Weihnachten

Gruß Peter

Mehr lesen

Wellness-Hotel (Therme) im Osten Österreichs

Wir sind gerade aus einem Hotel mit sehr schönem neuen Wellnessbereich zurück. Kinder unter 16 Jahren haben hier keinen Zutritt. Es hat ein Hallenbad und man kann nach draußen schwimmen. Es werden viele Massagen angeboten. Das Essen ist hervorragend: Menü und Buffet jeden Tag. Die Nachmittagsjause bietet 11 Sorten Kuchen jeden Tag. Die Gartensuiten sind neu und komfortabel, Tiefgaragenplatz ist inclusive (im Winter sicher toll)!

Das Hotel heißt "Alpina" und liegt in Kössen (Österreich), in der Nähe von Reit im Winkl.

Die Homepage des Hotels gibt weitere Auskünfte.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Was war Euer schönstes Flugerlebnis?

Wir hatten vor 3 Monaten für 4 Tage eine B738 gechartet.

Den ersten Leg von Wien nach Nizza konnten wir bei herrlichem Wetter auf FL200 / 6200m Höhe

Österreich durchqueren. Am Großglockner angekommen fragten wir nach, ob wir einen 360er um unseren höchsten Berg machen dürfen und bekamen die Erlaubniss dazu......

Ein tolle Überraschung für die Kreuzfluggäste, der ihnen schnell zeigte .....das werden keine gewöhnlichen Flüge von A nach B :)

Zwei/drei Wochen davor war ich Wien-Cairo-Wien. Beim raussstarten, sind wir im Steigflug quasi

um die Pyramiden herum geflogen:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!