10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Guten Morgen, du lässt mich von Kreta träumen.
Wir haben noch ein bisschen Zeit, weil wir erst im September nach Kreta kommen.
Hier ist jetzt schon viel diskutiert worden, wer wie und wann getestet wird.
Viel interessanter wäre es zu wissen, was die Hotels für Pläne haben, wenn jemand der
nicht getestet wurde, im Hotel plötzlich Symtome zeigt. Was haben die Hotels dann
für Pläne? Ich denke da nur an die vielen Gestrandeten im Februar/März in aller Welt.
Es haben sich auch noch nicht viele gemeldet, die berichten, wie es mit dem Essen an den Buffets klappt.
Oder wie sieht es mit Unterhaltungsprogrammen, Sport und Animation aus.
Vielleicht sollten sich die, die bereits Hotelgäste sind, melden. Hier melden sich meistens die, die noch zu Hause sind,
und das wurde ja jetzt genug diskutiert, oder? Grüße LissyS
Kleines Hotel mit Anschluss
Guck dir mal das Hotel "Zwei Brüder" in Matala auf Kreta an. Ich schätze mal so max. 20 Zimmer, die allerdings schön und individuell sind. Am späten Nachmittag ist die Bar geöffnet und man setzt sich einfach an die Theke dazu.
Wir kommen seit Jahren dahin, lernen immer neue Leute kennen, andere treffen wir wieder. Die Gäste verabreden sich auch immer mal wieder, um gemeinsam essen zu gehen und den Abend gemeinsam zu verbringen. Gesungen oder getanzt wird dann in Matala. Im Haus selbst ist es dann eher ruhig. Die Bar wird auch gegen 20 oder 21 Uhr geschlossen.
Wein, Bier oder Raki zu mögen ist keine Grundvoraussetzung, erleichtert die Kontaktaufnahme aber ungemein.
Das Frühstück bei den Zwei Brüdern ist nach 6 Jahren Kreta in Folge und in unterschiedlichen Ecken der Insel für uns unerreicht.
Bei Fragen, fragen
Tipps für Griechenlandurlaub
Hallo cherrylady,
ich kann Dir das Alexander Beach auf Kreta/Malia empfehlen, gehobener Standart, direkt am feinsandigen Strand, gute Küche, schöne Anlage, super schön, hat das gewisse Etwas. Habe auch eine Bewertung hier bei HC geschrieben, kannst Du Dir ja mal durchlesen.
Das Hotel hat auch eine eigene Homepage, da findest Du auch noch mehr Infos.
Grüsse
Dagmar
Schönste Insel
Wir wissen noch überhaupt nicht so recht, wo der nächste Urlaub hingehen soll.
Ich war schon in Tunesien, Spanien und der Türkei (einige Male) und hab jetzt an Griechenland gedacht.
3 Favourites hab ich mir herausgesucht - sollte so ne Art "Umfrage" werden - welches ist für euch die schönere und warum?
1. Kos
2. Rhodos
3. Kreta
Unterkunft auf Kreta
Hallo,
für ganz Griechenland ziehe ich die kleinen Hotels mit Familienanschluß vor. Frühstück oder HP und wenns nicht schmecken sollte, dann weiß ich, daß ich um die Ecke in der nächsten Taverne günstig was leckeres kriege.
Meinen Kreta Tipp haben Sie leider gründlich umgebaut. Aus Kosta Mare wurde Kosta Mare Palace. Für meinen Geschmack schade.
Gruß
Berthold
Suche Ortsempfehlung für Kreta?!
Meine Kollegin ist von Georioupolis begeistert. Der Strand dort wäre gut im Gegensatz zu dem von Rethymnon.
Nach unserem "Steinstrand-Reinfall" in Rethymnon-Adele ist Kreta für mich erledigt. Den eigentlichen Sandstrand findet man im Ortszentrum Rethymnons, während die Hotels am schlechten Abschnitt liegen.
Auf jeden Fall würd eich mir einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden.
Mücken????
Hallo liebe Forumschreiber,
wir fliegen im September nach Alanya.
Wie sieht es aus da mit Mücken,waren letztes Jahr auf Kreta und hatten die erste Nacht Hölle auf Erden,wir sahen aus wir ein Streuselkuchen.
Ist es besser Mückenspray hier zu kaufen ich finde es sehr überteuert oder brauchen wir nix????
Danke für eure Tips
Ausflugstipps Rethymnon mit Mietwagen
Hallo zusammen,
nach langem Hin und Her haben wir uns nun für einen Kurzurlaub (4 Tage) Mitte Juli auf Kreta in Rethymnon entschieden. Wir haben über die gesamte Zeit einen Mietwagen gebucht und möchten nun von dort aus einen Teil der Insel erkunden. Welche schönen Ecken z.B. Ortschaften usw. sind in der Nähe zu empfehlen?
Viele Grüße
Aal
Guter Ausgangspunkt auf Kreta für Ausflüge mit dem Mietwagen
Hallo Marcus,
vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Ich denke mal, dass ich auch im Westen starten werde. Für den ersten Besuch... Bei Gefallen muss dies ja nicht der letzte Urlaub auf Kreta gewesen sein.
Und der Abstecher nach Santorin lohnt natürlich nur, wenn wir direkt von dort zurückfliegen können, also erst mal Flüge checken...
VG
Heike
griechenlandanfänger brauchen tips!
Hallo,
da ich schon als Kind immer in Griechenland Urlaub gemacht habe, musste mein Mann dann auch mit . Wir haben als Einstieg die Kombination Santorin und Naxos gewählt und mein Mann war "infiziert". Danach kamen noch Urlaube auf Kos, Kreta, Lesbos und Paros. Aber die Kykladen (besonders Paros und Naxos) gefallen uns beiden am Besten.
Gruß
Jacky