10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Übrigens, natürlich verfolgen die Entscheidungsträger (Eigentümer, Geschäftsführer, etc..) die Änderungen der Abstufung verschiedene Urlaubsländer durch der RKI. Der selbe Geschäftsführer (gibt’s natürlich nur ein ) Erwartet dass der RKI heute, wenn nicht ganz Griechenland zu mindestens Kreta als Risikogebiet erklärt. Meinte aber im selber Atemzug, es wäre relativ egal, die meisten Urlauber die hier kommen wären eh geimpft.
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Die Einreiseanmeldung brauchst du nur bei der Rückkehr aus einem Hochrisikogebiet, also nicht aus Kreta.
Allerdings verstehe ich die Probleme mit dem Ausfüllen auch nicht, bei mir funktioniert das tadellos und ich kann dir leider nicht sagen, woran es bei dir hakt.
Tatsächlich akzeptieren einige Airlines nur die digitale Version. Sollte man vor dem Rückflug klären.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 18.01.2018
15.00 - 16.00 (NDR)
die nordstory
Wasser-Wandern auf verschlungenen Wegen - Paddeln im Müritz-Nationalpark - D 17 (Wh.)
15.15 - 16.00 (SWR)
Sonnenziele für jede Jahreszeit - D 14 (Wh.)
Zypern, Kreta, Türkische Ägäis
20.15 - 21.00 (NDR)
mareTV
Hokkaido - Japans kalter Norden - D 17
21.00 - 21.45 (NDR)
mareTV
Bali - Tropen-Insel der tausend Tempel - D 15 (Wh.)
Anissa Beach & Village SCHNORCHELN
Liebe Kreta-Freunde,
zum ersten Mal möchte ich mit meinen Eltern im September nach Kreta fliegen. Bei der Suche sind wir auf o.g. Hotel gestossen, dass unserer Meinung nach all unsere Wünsche erfüllt und hier ja auch überwiegend gute Kritiken bekommen hat: schönes Hotel direkt am langen Strand mit kleinem Weg zum Spazierengehen zwischen Hotel und Beach, leckerem Essen und schönen Zimmern.
Aber was mich als begeisterter Schnorchler noch interessiert: Auf der Karte sieht man ja die Felsen im Wasser. Sieht man beim Schnorcheln ein paar Fischis? Habe beim Studium der Reiseberichte leider davon nichts gelesen.
Beim Agapi Beach steht in den Reiseprospekten etwas von einem vorgelagerten Riff. Wie sieht es da mit Schnorcheln aus? Allerdings stört mich da in den Katalogen der Hinweis des Elektrizitätswerkes und -wie hier im Forum gelesen- die Anlegestelle für Versorgungsschiffe. Außerdem ist es teurer!
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
hallo,
waren schon 2 mal auf Rhodos, 1 mal Kreta, 1 mal Kos,
und bald das 4. mal Korfu.
Für mich ist Rhodos Stadt das absolute Highlight mit dem wunderschönen Hafen und seinen schönen verschlungenen Gässchen, auch kulturell ein echter Höhepunkt.
Bei unseren Touren kreuz und quer über die Insel haben wir so schöne Strände, auch einsame, entdeckt und wenn es nicht inzwischen am Preis scheitern würde ( hatten 2 mal das gleiche Hotel: Kalithea mare palace), jetzt wegen Alter der Kinder zu teuer, wüsste ich genau, wo ich wieder stranden würde.
Kos fand ich außer unserem Hotel recht öde, dann lieber Korfu mit viel Grün und auch schöner Hauptstadt, die aber Rhodos Stadt nicht das Wasser reichen kann.
Kreta ist auch faszinierend, aber war im Juli affenheiß, so dass Ausflüge einem Horrortripp gleichkamen, aber selbstverständlich superschön, keine Frage.
Grüße
Heike
Parken auf Kreta
@Ronny87 sagte:
Auch wenn die Einheimischen schneller fahren und für unsere Augen tlw. "chaotisch", so finde ich doch, dass gegenseitig mehr Rücksicht genommen wird als hier zu Lande
Ja, sehe ich auch so !
Und deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass mich am Meisten viele Touri`s genervt hatten, die da recht riskant "dahingeschlichen" sind!
Wie gesagt, ich kam ganz toll klar mit den griechischen Fahrgewohnheiten, auch wenn mich das ständige "Vormichdrängeln" dieser unzähligen, knatternden Mopeds an rechter und linker Seite schon etwas nervte!
Zum Strassenverkehr mal noch was Anderes, obwohl`s nicht zum Thema gehört : Wir fanden`s immer lustig, wenn wir am Strassenrand die berühmten "Kuhtriebverkehrsschilder " sahen, obwohl`s sicher auf ganz Kreta keine einzige Kuh gibt - oder ??
Ziegen-Verkehrsschilder wären da sicher wahrheitsgemässer!
Schönen Urlaub auf Kreta, vorallem aber nicht zu heiss !
Erwin
Alternative zu Rethymnon
Hallo @perícoloso,
also irgendwie denke ich, Du solltest erst mal mit Dir ins Reine kommen, wo genau Du Deinen Urlaub verbringen willst, also genauer gesagt auf welcher Insel. Du hast den gleichen Thread ja mindestens vier Mal eröffnet in verschiedenen Griechenland-Foren. Vordergründig wichtig wäre doch in erster Linie, welche Vorstellungen hast Du von Deinem Urlaubsziel - ausgenommen der Vergeich mit Rethymnon! Hast Du irgendwelches Interesse an Kultur, oder geht es nur um einen Strandurlaub in Stadtnähe? Jede Insel, egal ob Kos, Rhodos, Kreta etc. hat ihren eigenen Reiz und natürlich jeweils ihr eigenes Flair. Ich war auf allen drei Inseln schon, aber so was wie Rethymnon habe ich nur auf Kreta kennengelernt. Sehr gut gefallen hat uns Rhodos-Stadt aber auch Kos-Stadt war nicht ohne. Vergleichbar sind diese Städte aber nicht unbedingt miteinander.
LG
Eva
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo an Alle,
erst mal @Ankakjoja...für mich immer wieder verplüffend, um welche Uhrzeit manch Einer noch im Netz arbeitet
1990 Ostsee-total verregnt
1992 Oberhof
1992 Bayrisch Eisenstein
1993 Reit im Winkel
1997 Bulgarien-muss nicht noch mal sein
1998 Österreich-schöner Wanderurlaub
1999 Holland-für unsere Kinder das optimale Paradies
2000 Holland-gleich nochmal, weil´s so schön war
2001 Kos
2002 Kreta-nach der Anfangs"katastrophe" ganz okay (war angeblich kein Zimmer für uns gebucht)
2003 Fuerteventura-sehr schön zum Entspannen
2004 Mallorca-der absolute Knaller für unsere Kinder
2005 Kreta-TOP
2006 Korfu
2007 Nordeuropa mit der Aida vita-EINMALIG
2008 Kanaren mit der Aida diva-die Vita hat uns besser gefallen
2008 Rhodos-EINMALIG (besonders das Hotel)
2009 Lanzarote-Super schöne Insel
2009 Österreich (kommt noch)
Für Alle immer einen schönen Urlaub VG Annette
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hallo, wir hatten über Alltours X Kreta gebucht. Schon letztes Jahr im August. Auch super günstig mit Flug ab Erfurt. Haben dann kostenloses Angebot mit Flug ab Hannover bekommen. Mit ähnlichen Flugzeiten wie ab Erfurt. Flug ab Köln oder Frankfurt wäre auch möglich gewesen gegen Aufpreis. Was für uns günster gewesen wäre. Haben uns dann für Hannover entschieden aber zusätzlich Hotel in Hannover zur vor Übernachtung gebucht, da wir mit zwei Kinder an reisen und morgen früh abfliegen. Und wir kennen weder Hannover noch den Flughafen. und es sind ca. 3 ein halb Stunden Fahrt von uns dort hin. Ich bin mit der Arbeit und dem Angebot von Alltours X sehr zu frieden. Gut den Rückflug ist sehr spät abends um 23.40 ab Kreta, aber besser als morgen um 6 oder so. Das hätte ich schlim gefunden.
Kleines Hotel mit Anschluss
Guck dir mal das Hotel "Zwei Brüder" in Matala auf Kreta an. Ich schätze mal so max. 20 Zimmer, die allerdings schön und individuell sind. Am späten Nachmittag ist die Bar geöffnet und man setzt sich einfach an die Theke dazu.
Wir kommen seit Jahren dahin, lernen immer neue Leute kennen, andere treffen wir wieder. Die Gäste verabreden sich auch immer mal wieder, um gemeinsam essen zu gehen und den Abend gemeinsam zu verbringen. Gesungen oder getanzt wird dann in Matala. Im Haus selbst ist es dann eher ruhig. Die Bar wird auch gegen 20 oder 21 Uhr geschlossen.
Wein, Bier oder Raki zu mögen ist keine Grundvoraussetzung, erleichtert die Kontaktaufnahme aber ungemein.
Das Frühstück bei den Zwei Brüdern ist nach 6 Jahren Kreta in Folge und in unterschiedlichen Ecken der Insel für uns unerreicht.
Bei Fragen, fragen