Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Also--- wenn man sich mal die Buchungen der letzten Tage anschaut, dann läuft Mallorca allen davon, die Türkische Riviera ist wieder sehr stark da (Platz 2) , Kreta (3) läuft super, aber die Kanaren... ?

Klar sind da für GC, Teneriffa und Fuerte Buchungen - nur berauschend ist das alles nicht. Schauen wir mal, vielleicht zieht es ja kurzfristig noch an...

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Trave175,

Meinungsvielfalt ist immer gerne willkommen, aber vielleicht sollte man dabei auch mal realistisch bleiben?!? 

Zerknitterte und gestresste Urlauber, die gerade eben so diesen weeeiiiten Flug nach Kreta oder Rhodos überstanden haben und tagelang brauchen, um sich von dem Stress zu erholen - sorry, aber das gehört für mich ins Reich der Fabeln... 

Und für Langstrecke gibt's reichlich Alternativen...

Mehr lesen

privater Flughafentransfer

Hallo layla2, die 3 Stunden Transferzeit in der Bewertung vom Oktober 2011 bezieht sich auf ein Hotel auf Kreta.

Bei den anderen Bewertungen steht höchstens was von 1 Stunde, was ich auch für recht realistisch halte. Wir waren noch etwas weiter südlich in einem Hotel in der Stegna-Bucht und waren auch nicht mehr als 1 Stunde unterwegs.

Mehr lesen

Reiseabbruch, da im Hotel die Hygienebestimmungen nicht umgesetzt wurden

Hallo

Es könnte auch sein das die Regierung seit dem Zeitpunkt der Buchung die Maßnahmen gelockert hat. In Österreich hat die Regierung gerade ebenfalls Erleichterungen bekannt gegeben. Als ich Ende Juni nach Kreta geflogen bin galt FFP2 Pflicht. Beim Rückflug hat die Cabin Crew MNS getragen. Ich habe diese Erleichterung damals auch nicht mitbekommen.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Urlaub zu zweit

Hallo Anne61281,

mein Vorschlag wäre auf der Insel Kreta - im Nordwesten - der Ort Georgioupolis.

Dort solltest du alles von dir Gewünschte finden und es ist außerdem ein guter Ausgangspunkt für kleinere oder größere Touren: kleinere z. B. zu den schönen Städten Chania und Rethymnon (recht fix auch per Öffis zu erreichen).

Schau dir den Ort doch mal an. :wink:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo :grinning:

kann mir jemand eine Frage beantworten, habe dazu online keine Info gefunden:

Fliege am 6.9 von Berlin nach Kreta.

Habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland (und somit Schengen), sowie eine deutsche Meldeadresse auf meinem Aufenthaltstitel, allerdings eine russische Staatsbürgerschaft.

Weiß jemand, ob mir der QR Code reicht oder brauche ich noch andere Dinge, zB einen negativen Test?

Danke!

Mehr lesen

Malediven Strandvilla Alternative in Europa

@gruener.puma

Hallo. Du meinst, freistehende kleine Villen ?

Ja die Sache an sich gibt's, wenn auch nicht mit Malediven Feeling :smile:, hab's sogar mal gebucht: kleine freistehende Villa in erster LInie am Strand mit Verpflegung im Haupthaus in Ixia auf Rhodos. Dann bekam ich leider die Nachricht, dass das Hotel vorzeitig schließen würde und ich ließ mich ins Sheraton Rhodes umbuchen. War schade, aber nicht soo wichtig. Habe dann später erfahren, dass das Hotel für immer geschlossen war. Keine Ahnung , was daraus geworden ist, verkauft oder was auch immer.

Ansonsten... kannst dir ja mal auf Kreta das Amirandes A Grecotel Resort To Live - hier klicken anschauen. Aber ist gut möglich, dass das nicht dem entspricht, was du suchst.

Mehr lesen

Griechische Inseln im frühen Herbst

Rethymnon an der Nordwestküste ist sehr schön. Hat auch eine tolle Altstadt. Weiter westlich liegt dann Chania, Auch eine sehr schöne Stadt mit sehr schönem historischen Hafen. Ab beiden Orten kann man sehr gut Touren runter an die Südküste machen... schöne Strecken teils entlang von Schluchten.

Zwischen den beiden Städten liegt Georgioupolis. Dort liegen viele Hotels, gibt's auch Sandstrände. Ich hatte ein Stadthotel (kein Resort) in Rethymnon, das Hotel Kriti Beach . Liegt direkt dem breiten Sandstrand gegenüber und sehr nahe der schönen Altstadt und dem schönen kleinen Hafen. Etwas weiter östlich gibt's aber auch Resorts.

P.S.: ich war 2x im Oktober auf Kreta und bin beide Male noch im Meer geschwommen. Und das heißt was, denn ich friere schnell. :blush:

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?

Hallo, wenn du gern mals Schnorcheln willst, dann kannst du von deinen 4 zielen Sonnenstrand und mE. auch GC streichen. Kreta kenn ich nicht, aber auf Rhodos müsste Schnorcheln an bestimmten Stellen möglich sein, z.B. in der Anthony Quinn-Bucht. Jedenfalls irgendwo, wo Fels im Wasser ist bzw. Buchten mit Steilhängen- bei Sandstrand ist Schnorchel sinnlos.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Griechenland in den Herbstferien

Hallo Jörg,

wir fahren auch in den Herbstferien das erste Mal mit Kindern nach Kreta. Meine Freundin war letztes Jahr im Alexander Beach und meinte, es wäre einfach toll, super schöner Strand, große weitläufige Hotelanlage mit Animation und Ruhepool, für jeden Geschmack etwas dabei.

Lese Dir doch mal die Bewertungen dazu durch, Nörgler gibts überall.

Gruß

Dagmar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!