• simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232364783000

    Hallöchen

    Wir waren noch nie auf Kreta und wollen evtl. diesen Sommer zum ersten mal hin. Leider gehts nur zur Hauptsaison (ende Juli).

    Nun suchen wir einen etwas ruhigeren Ort mit schönen griechischen Tavernen, paar Bars usw. soll aber nicht toootal überfüllt sein. Wichtig ist uns ein schöner langer Sandstrand ein Zentrum das man zu Fuss erreichen kann und ein Hotel das auch nur Frühstück anbietet und am besten direkt am tollen Sandstrand liegt wo man nicht Handtuch an Handtuch liegt.

    Gibts sowas? könnt ihr mir was empfehlen?

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1232368115000

    Hallo Marcella,

    herzlich willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck.

    Als erstes kann ich dir den Tipp geben, auch mal hier etwas durchzuschauen, da deine Frage schon desöfteren "behandelt" wurde.

    Ich kann dir bei deinen Wünschen Georgioupolis ans Herz legen. Nette kleine Stadt, schöner und langer Strand, leckere Tavernen und tolle Bars.

    Beim Hotelstandard weiß leider hier niemand, was du dir vorstellst, da du keine näheren Angaben dazu machst.

    Auch Rethymnon könnte dann für dich in Frage kommen, wo man schnell in der Altstadt ist und es auch einen ganz netten Strand gibt.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232370792000

    Hy Ronny

    Vielen dank schonmal. Bin hier auchschon fleissig am Threads durchlesen ;) ist aber echt schwierig. Georgioupolis hat mir auf anhieb auch gut gefallen. Zu Rethymnon und Chania. Die Orte sollen ja wirklich super schön sein, aber ich frag mich, ob es nicht zu gross ist.?! Zu viel leute vor allem im Hochsommer..

    Uns ist vor allem der Strand wichtig. Feinsandig, breiter Strand, schönes Meer, nicht zu windig, nicht Liege an Liege. nicht zu voll ;) (wünschen sich wahrscheinlich alle) Wir würden uns auch ein Mietauto nehmen. wär einfach schön, wenn wir aber auch das Hotel an einem guten Ort hätten. Möchte z.B. abends nicht mit dem Auto weg fahren müssen um was essen zu gehen. Lieber 1-2 km ins Zentrum laufen oder so.

    Dafür das Hotel direkt am Meer (oder über ne Strasse). Nicht zu gross, nicht zu familienfreundlich (nix gegen kinder), darf klein und gemütlich sein und sauber natürlich ;) Preislich steht auch alles offen!

    Grüsse :D

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1232374367000

    Hallo,

    ich persönlich habe Kreta, auch in der Hauptsaision, als nicht so überlaufen empfunden (außer Malia, Chersonissos, ...).

    Schau dir hier einfach mal ein paar nette Hotels an in Georgioupolis, z. B. die Papadakis Appartmens, da fährt die Userin Delfini immer mit ihrer Familie hin und ist jedes Mal sehr zufrieden und zum Strand ist es auch nicht weit.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1232395170000

    Jau, schau mal!! :laughing:

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232402778000

    Hallo Marcus

    Vielen lieben dank für deine Infos. Deine Eindrücke find ich immer sehr interessant.

    Musste ich leider auch festellen, dass ich so kleine Hotels wie auf Naxos wohl nicht finden werde :disappointed: eher die Betonbunker, die mir vor ein paar Jahren gar nix ausgemacht haben, aber irgendwie, hat sich der Geschmack verändert ;) ich denke auch, dass es so "ruhig" wie auf Naxos bestimmt nicht sein wird, aber diesmal weiss ich es vorher ;) dann bin ich drauf vorbereitet..

    Ja Paros würde mir auch gefallen, oder Milos.. aber der Weg mit der Fähre.. ansonsten hätten wir uns schon entschieden. Ich denke einfach, dass Kreta sehr abwechslungsreich sein könnte, aber eben, nicht mit einer kleinen Insel wie Naxos zu vergleichen.

    Grüsse

    Marcella

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!