Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Nilkreuzfahrt gewonnen

@pummelwuff

wenn das aus dem selben Forum ist, das ich auch gefunden habe und euch schon etliche Seiten zurück gepostet habe,mußt du genauer lesen,die hatten mal früher ihren Sitz in Österreich, sind halt so richtige Wandergesellen,und lt.östereichischem Gesetz hast du wohl bei Lotterien kein Widerspruchsrecht.Übrigens in diesem Forum findest du auch die Adresse in Berlin und wenn du die googelts findest du dort die Hucke voll callcenter und wem gehören die wohl? :laughing: Die komische Gmbh findest du allerdings in keiner Telefonauskunft oder sonstigem,ist doch seltsam für eine seriöse Firma?

Mehr lesen

Von München nach Wien Urlaub mit Baby

Moin,

ich bin ein absoluter Österreich-Neuling. Falls die Frage so ähnlich schon mal gestellt wurde, könnt ihr mir auch einen link senden. Danke.

Wir planen im Juni mit unserem Baby im Auto von München nach Wien zu fahren und suchen für unterwegs für ein paar Tage oder 1 Woche eine nette Unterkunft. Welcher Ort/Bundesland ist dafür empfehlenswert, evtl.an einem See?

Wir brauchen kein Hotel, lieber eine Pension oder Bauernhof mit Babyausstattung.

Ansonsten gerne auch Tipps, wo man Infomaterial anfordern kann?!

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Bibek

Mehr lesen

Bergbahnen gratis

Hallo Silke,

auch mir fällt leider außer Meransen nichts ein. In vielen anderen Reionen Südtirols gibt es zwar Vergünstigungen etc. aber eine Karte, mit welcher man ganz umsonst fahren kann, ist mir leider ansonsten auch nicht bekannt. Wie festgelegt seid Ihr denn mit Südtirol? Ich könnte Dir zwei Alternativen in Österreich nennen: Klein Walsertal und den Bregenzerwald. Im Bregenzerwald waren wir bisher zweimal und dort gibt es eine Gästekarte mit der man sogar noch mehr Bahnen und Sessellifte umsonst fahren kann als in Meransen. Sehr schön ist es in dieser Region auch..................

LG Cappucina

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Ihr wisst ja - laut Statistik passieren die meisten Unfälle in den eigenen 4 Wänden ;)

Ich mag Österreich nicht besonders. Vor allem nicht im Winter. Das gilt aber für alle Skiorte, da mir gefrorenes Wasser noch nie so geheuer war.

Und als Badener darf ich natürlich im Schwäbsichen keinen Urlaub machen. Bayern reizt mich auch nicht wirklich. Da hats zu viel CDU und den Dialekt finde ich auch nicht wirklich toll.

In der Schweiz bin ich gerne. Denn egal wo man ist - man kann überall hinlaufen ;), weil es nie wirklich weit weg sein kann.

Mehr lesen

Familienurlaub mit pubertärenden Teenager - Wo ?

Hallo,

glücklicherweise konnten wir (2 Erw., 40 Jahre) die letzten 14 Jahre problemlos unseren Jahresurlaub nach unseren Wünschen, ohne Murren unseres Sohnes (14 J.) gestalten.

Aber nun startet auch bei ihm die Pubertät voll durch und reduziert die Urlaubsmöglichkeiten auf ein Sporthotel bzw. Club in Österreich.

Wichtig sind für uns: gutes Essen, Wellnessmöglichkeiten (Sauna, etc.), schönes Ambiente, Wandern , Radfahren, ...

Wichtig sind für ihn: Sportmöglichkeiten (evtl. Kanu/Kajak, Tennis, Tischtennis, etc.) , Internet, Disco

Wer kann uns also ein schönes Sporthotel od. ähnliches empfehlen ?

Evtl. kommt auch ein Aldiana od. Robinson Club in Frage.

Danke.

Dieter

Mehr lesen

Sommerurlaub am See

Hallo zusammen,

wir suchen (2 Erwachsene, 1 Kind) für den Sommer 2010 für den Zeitraum vom ca. 14ten August bis zum 27ten August (plus/minus ein paar Tage) ein ruhiges Urlaubsdomizil in Österreich.

wichtig wären uns:

- an einem schönen See gelegen (gerne auch mit Bergen)

-ruhige Lage

-Halbpension

-gute Erreichbarkeit (wir sind NICHT motorisiert, daher wäre auch die Anreise nicht ohne)

-ggf. schöne Angebote für Kinder/ Wandermöglichkeiten/Bademöglichkeiten

-günstig

also eine eierlegende Wollmilchsau.

meine Suche im Internet hat mich bislang nicht sonderlich zufrieden gestimmt.

kann mit ggf. jemand helfen?

besten Dank

Mehr lesen

Schwules Pärchen geht sowas?

Besondere rechtliche Bestimmungen Ahndung durch tunesische Behörden ausdrücklich gewarnt. Homosexualität ist illegal.

Artikel 226 des tunesischen Strafgesetzbuches sieht eine Haftstrafe von 6 Monaten sowie eine Geldstrafe vor, wenn eine unzüchtige Handlung vorsätzlich und in der Öffentlichkeit vorgenommen wird.

Artikel 230 Strafgesetzbuch sieht für den Tatbestand der Homosexualität eine Gefängnisstrafe von 3 Jahren vor.

Also ich hab darüber auch nichts gewußt. Ich bin durch zufall auf diese Seite  gekommen im Bundesministerium für Äußeres in Österreich. Aber ich denke wenn ihr in der Öffentlichkeit nicht zu offensichtlich herumflirtet dürfte es kein Problem sein. ;)

Mehr lesen

Panama-Kanal 2013, diverse Fragen....

panguitch:

Hallo,

gleich -u, 13.30 Uhr - kommt auf ZDf info ein Bericht über eine Kreuzfahrt durch den Panamakanal. Bin mal gespannt, ob es der ist, den ich schon 2 x gesehen habe.

Hallo!

Danke für den Tipp. Hab ihn leider zu spät gelesen. Aber vielleicht gibt's den Beitrag ja wieder einmal.

Sonst hat niemand Tipps für mich? War schon wer einmal in Puntarenas und hat was dort gemacht? Auch für Infos für Colon, Puerto Quetzal und Cartagena wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus dem heißen Österreich von Irmgard

Mehr lesen

Zugreise durch die Schweiz! Bitte um Tipps!

Hallo Swlabr

Da du von Österreich her kommst, empfehle ich dir als erstes eine Abstecher durchs Bündnerland zu machen. Anschliessend Richtung Zürich, Luzern. Von Luzern über den Brünigpass nach Interlaken (Ausflug aufs Jungfraujoch). Danach mit dem Zug weiter nach Spiez-Zweisimmen-Montreux. von da nach Genf. Ab Genf retour Richtung Fribourg-Bern. Von Bern nach Basel und wieder zurück nach Zürich.

So hast du die ganze Schweiz gesehen ausser das Tessin. besondere Empfehlung Luzern-Interlaken-Montreux..unbedingt machen. bei Lust und Laune kannst du auch einen Zwischenstopp in Gstaad einlegen.

Gurss meltho

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Zwar nicht ganz passed da kein Hotel - aber für Ruhesuchende wichtig:

In Österreich / Burgenland / Lutzmannsburg ist die Sonnentherme

Hier gibt es neben einem riesigen Bereich für Babys, einer normalen Thermenlandschaft mit Wellenbecken, Rutschen und allem was das Kinderherz begehrt auch eine

Riesige Thermenlandschaft mit sehr grossen Innen und Aussenbecken wo der zutritt erst ab 14 J erlaubt ist.

Besser kann man sowas kaum lösen - hier kommt jeder auf seine Kosten

Bericht und Bilder hab ich unter den Ausflugstipps am 10.1 2010 reingestellt. (wird vermutlich bald freigeschaltet)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!