Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der User - Frage/Antwort - Thread

Na dann wollen wir mal:

Europa: Norwegen, Dänemark, England, Island, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Malta, Italien, Schweiz, Österreich, ganz alt Jugoslawien, Griechenland, Türkei

Asien: Thailand, Malaysia, Singapor, Sri Lanka, Malediven, Indonesien, Philippinen

Vorderer Orient: Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien

Afrika: Ägypten, Tunesien, Marokko, Kenia, Mauritius, Südafrika

Neuseeland

Südsee: Tonga, Samoa, Franz. Polynesien

Amerika: USA, Mexiko, Panama, Columbien, Venezuela, Dom. Republik, Haiti, St. Lucia, Aruba, Antigua, Puerto Rico, Jamaika, Barbados, St. Marten/Martinique, Tobago, Trinidad, Tortula

Bestimmt habe ich noch einige vergessen.

Wohin würdest du sofort zurückkehren?

Mehr lesen

Wellness-Hotel für Erwachsene an Ostern 2012

Hallo

Vielen Dank für die vielen Tipps. Bin weiterhin fleissig am Abchecken. Lipperswil habe ich sowieso auch schon mal ins Auge gefasst, wenn mal wieder ein Gutschein von den typischen Aktionsplattformen winkt, wo das Hotel in der Schweiz öfters angeboten wird. Ich finde, dass es an sich viel zu teuer ist, für das was es bietet, da eben in der Schweiz gelegen. Das liesse sich nur zum Gutscheinpreis noch akzeptieren. Die typischen Österreich - oder Südtirol-Hotels mit Wellnessfaktor bieten da in der Regel ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis...:-)

Danke und Grüssli, Marion

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Ich bemühe mich auch, im Urlaub wenigstens ein paar Brocken der Landessprache zu sprechen. Mit Englisch klappt es recht gut, mit Französisch so einigermaßen. Ein wenig Spanisch und Italienisch ist im Urlaub auch hängen geblieben. Aber manchmal kann man sogar in Deutschland und Österreich seine Fremdsprachenkenntnisse üben: Letztes Jahr traf ich in Bad Berleburg (liegt im Sauerland, NRW) einen Franzosen, der dort arbeitet, aber kein Wort Deutsch spricht. In Innsbruck habe ich mehrmals, als ich nach dem Weg fragte, Amerikaner erwischt, die natürlich ebenfalls kein Deutsch sprachen. Und dann erst in Oberammergau....

Mehr lesen

Hommage an Frankreich!

Starliner:

@wiener-michel

ich erlebe selten dass in Deutschland/Österreich die Verkäuferin,der Kellner usw. von vorneherein französisch oder englisch spricht wenn er/sie mit Ausländern zu tun haben. 

======================================================

Ich meinte nicht den Einzelhandel oder das Servicepersonal.

Nimm mal als Beispiel die 3 groessten Banken des Landes-

Englisch ist weltweit Bankensprache mit einer Ausnahme, was glaubst du wo ?

Sie weigern sich einfach, und das hat sehr wohl was mit Arroganz zu tun.

.

Und noch ein Satz zu der angeblich so guten Küche-

die Frenchies heissen ja im Volksmund nicht zu Unrecht Froschfresser.

Mehr lesen

Freebird Airlines

@mika78

Wie du dem Forum entnehmen kannst, hat eigentl. keiner schlechte Erfahrungen mit FHY  gemacht, Freunde von uns sind im Mai auch mit FHY geflogen und haben uns berichtet das ihnen der Service bei Freebird besser gefallen hat als bei Sunexpress.

Ich würde sagen (wenn du zwischen FHY und AB schwankst) nimm den Flug, für den du wenig/keinen Aufpreis zahlen musst (hier in Österreich verlangt AB(mit NIKI) hohe Aufschläge, denke es ist in Deutschland genau so) oder nimm einfach den Flug mit den besseren (für dich angenehmere) Flugzeiten!

lg

Mehr lesen

Stechmücken auf KOS

@littlesister sagte:

Hallo,

wir hatten unseren Urlaub nächstes Jahr eigentlich auf Kos geplant, nun habe ich diesen Thread gefunden, unser Hotel wäre in Marmari. Wie siehts mit den Mücken dort Mitte Mai aus? Haben nämlich dann ein 10 Monate altes Baby dabei, das wäre dann eher ungeeignet oder?

Wir waren 2005 im Mai auf Kos (Psalidi) und hatten keine Probleme mit Stechmücken.

Den Urlaub darauf hin auszurichten, fände ich unsinnig. Stechmücken gibt es auch auf Kreta, Korfu, Zakynthos ... Deutschland ... Österreich ... Je nach Saison und Wetterlage.

Vielleicht hilft ein Mückenarmband?

Mehr lesen

MSC übernimmt ab morgen den Status anderer Reedereien.

Hab  die Karte aus einer Laune heraus doch auch mal beantragt mit dem Costa Club Kontoauszug . abgeschickt per E-Mail  am Samstag um 10:00 Uhr . Nachmittags so um 16:00 Uhr kam die Begrüßungsmail. Allerdings hatte ich aus den Zeiten in denen ich mit MSC gefahren bin eine einfache Clubkarte, so habe ich die gleiche Kartenummer  aber mit Blackstatus.Was für mich unverständlich ist das Schweizer außen vor sind wie es bei Gästen aus Österreich habe ich noch noch nicht erfahren, gibt es jemanden der es beantragt hat.

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@RichardBuzezki sagte:

hat jemand eine ahnung ob (österreich-Flughafen wien) die fly niki maschine auch montags nach hurghada fliegt (oder eine andere maschine die man buchen könnte) oder ob da nur die lauda maschine fliegt!Buchung über Billa ITS !!! denn mit lauda verliere ich den gesamten anreisetag 15.09.08(ca.23:00 ankunft im hotel) und noch dazu den gesamten abreisetag 29.09.2008(02:00 abflug von hurghada)!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

urlaubtours GmbH

mit niki

allerdings schon am 14.09.08 also sonntag!

abflug 5:30 -- an 9:15

28.09.08 rückflug 10.15 -- an 14:15

mfg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr lesen

Hafen - Venedig Zentrum

Starte Ende September mit einer Kreuzfahrt in Venedig und möchte vor dem Ablegen des Schiffes noch die Stadt besichtigen.

Ich reise mit einem Bus aus Österreich zum Hafen. Über das Kreuzfahrtunternehmen gäbe es einen Ausflug um EUR 12,-- hin und zurück, jedoch bin ich hier sehr unflexibel.

Habe im Internet schon vom People Mover gelesen, der vom Hafen aus fährt (Preis: EUR 1,--). Komme ich mit diesem direkt ins Zentrum ohne Umsteigen? Wenn nicht, wo muss ich umsteigen?

Oder kennt ihr einen einfacheren und/oder günstigeren Weg ins Zentrum?

Danke für Eure Antworten!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!