Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Bitte um Tipp Fam.-Urlaub Zell am See

@lasggard sagte:

Hallo!

Als Österreich-Neulinge möchten wir unseren Familienurlaub im Sommer in Zell am See verbringen.

Gibt es "Schlechtwetter-Tipps" hinsichtlich der Kinder (4 u. 5 Jahre) wie z. B. Spaßbad, Burg-Besichtigung, etc.?

Könnt Ihr ggfls. einen Reiseführer empfehlen, der das Gebiet Zell am See und drumherum gut beschreibt? Im Buchladen fand ich nur recht allgemeine Reiseführer über das Salzkammergut, in denen Zell am See nur kurz erwähnt wurde.

Würde mich über Antwort freuen.

Schönen Gruß!

Bianca

Viele Infos gibts hier:

http://www.zellamsee.at/

Mehr lesen

Hafen - Venedig Zentrum

Starte Ende September mit einer Kreuzfahrt in Venedig und möchte vor dem Ablegen des Schiffes noch die Stadt besichtigen.

Ich reise mit einem Bus aus Österreich zum Hafen. Über das Kreuzfahrtunternehmen gäbe es einen Ausflug um EUR 12,-- hin und zurück, jedoch bin ich hier sehr unflexibel.

Habe im Internet schon vom People Mover gelesen, der vom Hafen aus fährt (Preis: EUR 1,--). Komme ich mit diesem direkt ins Zentrum ohne Umsteigen? Wenn nicht, wo muss ich umsteigen?

Oder kennt ihr einen einfacheren und/oder günstigeren Weg ins Zentrum?

Danke für Eure Antworten!

Mehr lesen

Corfu

Hallo Mario

Hast Du in der Homepage von MSC, die Landausflüge schon angeschaut?

Zitat:

Freuen Sie sich auf eine Rundfahrt über diese landschaftlich reizende Insel, die der griechischen Mythologie nach die letzte Station von Odysseus Irrfahrt war, und besuchen Sie den Achilleion-Palast. Dieser war einst die Residenz von Königin Elisabeth von Österreich (Sisi). Der Palast ist dem griechischen Held Achille gewidmet, reich verziert und liegt in einer wunderschönen Gartenanlage mit Blick auf das Meer. Anschließend haben Sie in Korfu-Stadt noch Zeit zum Bummeln.

Preis pro Person ab € 50,- Erwachsene € 35,- Kinder

LG ALICE

Mehr lesen

Sommerurlaub Badesee

Hallo Ihr Lieben,

Ich sehe vor lauter Recherche überhaupt nichts mehr.

Ich möchte im Sommer mit meinen zwei Kindern 8 und 10 unbedingt in den Urlaub. Nach langer Suche ist mir auch Österreich über den Weg gelaufen.

Da scheint es einige Badeseen zu geben. Wir wollen natürlich baden. Besonders toll wäre ein Fleckche mit Sandstrand. Muss aber nicht sein. Wir machen auch gerne Ausflüge, einen Stadtbummel und ein paar Einkaufsmöglichkeiten sollte es auch in der Nähe geben.

Könnt ihr mir einen schönen See mit guter Infrastruktur empfehlen?

Viele Grüße

Bieni

Mehr lesen

Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

danke für die info!

natürlich weiss ich dass ihr keine hellseher seid :)

mir ist es nur wichtig dass ich es warm habe im urlaub!

letztes jahr sind wir in die türkei geflogen in wien hatten wir noch 32 grad und in der türkei ankunft 23 grad und regen Oo das ende juni

natürlich wurde es dann besser!

nur zeigt mir chalkidiki immer schlechte werte an wenn ich nach dem wetter abfrage

da hatt es bei uns in österreich ja gleich mal 8 grad mehr!

das verunsichert mich so!

Mehr lesen

Reisesendungen im TV

Montag, 16.03.2015

13.30 - 14.00 (NDR)

Bahn-Romantik

Elbe, Sandstein, Eisenbahnen - Unterwegs in der Sächsischen Schweiz - D 14 (Wh.)

14.05 - 14.45 (3sat)

unterwegs

Griechenland - CH 10 (Wh.)

14.15 - 15.00 (WDR)

Legendäre Raddampfer

Auf dem Vierwaldstättersee in der Schweiz - D 11 (Wh.)

14.30 - 17.30 (phoenix)

Schlösserwelten Europas (Wh.)

14.45 - 15.15 (3sat)

Meine Traumreise von den Karpaten nach Österreich - D 14 (Wh.)

15.50 - 16.15 (Arte)

Wie das Land, so der Mensch

Die Cevennen

17.00 - 18.00 (VOX)

Mein himmlisches Hotel

Hotel zum Taufstein/Kalbach

18.25 - 19.10 (Arte)

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg - D 13 (Wh.)

Mehr lesen

Flug nach Paphos

Lieber Zypern-Urlauber!

Ich würde gerne im August nach Zypern fliegen und habe für uns mehrere Hotels rausgesucht. Einige davon in Paphos. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass alle Flieger in Larnaca landen und dadurch eine ziemlich lange Transferzeit beinhalten.

Warum landet kein Flieger für diese Hotels direkt in Paphos? Gibt es da einen Grund?

Wenn man nämlich den Flug und das Hotel extra buchen würde, würde das gehen. Ich mach mir allerdings Gedanken, warum es dies nicht im Pauschalpaket gibt. Hat da jemand eine Ahnung?

Danke schon im Voraus und liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Bodenseeaufenthalt Kombinieren / Berge

Hallo Zusammen,

ich habe für diesen Juli ein Hotel am Bodensee in Überlingen gebucht.

Gerne würde ich das kombinieren mit einem Aufenthalt an einem Ort mit schöner Berglandschaft bzw. wo man auch schon Wandern kann mit Toller Aussicht.

Was könnt Ihr da Empfehlen ?

Es sollte nicht allzuweit sein von Überlingen, so 2 - 3 Autostunden.

Gerne auch in Österreich.

Sollte meinen 100PS nicht überfordern :-)

Oberstdorf habe ich zum Beispiel ergoogelt.

Was könnt Ihr sonst empfehlen als gute Anschlusskombi zum Bodensee ?

Wohnort ist in NRW, daher sollte es nicht zu Östlich gelegen sein..

Vielen Dank

Mehr lesen

Kuba über Weihnachten/Silvester

Hallo, ich denke, dass du noch zu früh bist. Oder versuch es mal über die Plattform lastminute. Da haben wir München - Holguin gebucht (11h Direktflug) und sind dann nach Guardalavaca gefahren. War wirklich super dort und hat mir besser als La Habana gefallen. Wohin wollt ihr eigentlich? Da die Preise für den Flughafentransfer ins Hotel teilweise mitbuchbar sind, aber sehr hoch sind, haben wir unseren Transfer über folgenden link gebucht. War wirklich alles super und Guardalavaca hat wirklich einen Traumstrand.

http://rapido-iguana.services4you.space/

ach ich beneide euch! Liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Hallo Edithe

Vollkommen richtig was du schreibst.

Ich bin auch enttäuscht das es heuer nichts wird im Sommer mit Urlaub.Aber es ist mit Familie meiner Meinung nach Schwachsinnig überhaupt darüber nachzudenken.Ein einziger Infizierter in Hotel reicht und das wars dann.Ab ins Zimmer und dort bleibst du bist du graue Haare hast.

Von dem das es mit Urlaub in diesen Zeiten auch gar nichts zutun hat.Finde es unglaublich das Veranstalter überhaupt darüber nachdenken Urlauber hinzuschicken.In Österreich ist Reisewarnung 6!!Höher geht nicht.

Es ist schlimm für Hotels und Veranstalter aber ist heuer einfach so

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!