Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Stechmücken auf KOS

@littlesister sagte:

Hallo,

wir hatten unseren Urlaub nächstes Jahr eigentlich auf Kos geplant, nun habe ich diesen Thread gefunden, unser Hotel wäre in Marmari. Wie siehts mit den Mücken dort Mitte Mai aus? Haben nämlich dann ein 10 Monate altes Baby dabei, das wäre dann eher ungeeignet oder?

Wir waren 2005 im Mai auf Kos (Psalidi) und hatten keine Probleme mit Stechmücken.

Den Urlaub darauf hin auszurichten, fände ich unsinnig. Stechmücken gibt es auch auf Kreta, Korfu, Zakynthos ... Deutschland ... Österreich ... Je nach Saison und Wetterlage.

Vielleicht hilft ein Mückenarmband?

Mehr lesen

MSC übernimmt ab morgen den Status anderer Reedereien.

Hab  die Karte aus einer Laune heraus doch auch mal beantragt mit dem Costa Club Kontoauszug . abgeschickt per E-Mail  am Samstag um 10:00 Uhr . Nachmittags so um 16:00 Uhr kam die Begrüßungsmail. Allerdings hatte ich aus den Zeiten in denen ich mit MSC gefahren bin eine einfache Clubkarte, so habe ich die gleiche Kartenummer  aber mit Blackstatus.Was für mich unverständlich ist das Schweizer außen vor sind wie es bei Gästen aus Österreich habe ich noch noch nicht erfahren, gibt es jemanden der es beantragt hat.

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Erstes mal Karibik 2017

Hallo Leute!

Meine Frau (23) und ich (26) wollen nächstes Jahr für 13-15 Tage in die Karibik fliegen.

Gewünschter Reisezeitraum wäre wohl Jänner bis Mitte April, da sollte das mit wem Wetter

doch hinhauen oder?

Wir hätten gerne Palmen und einen schönen Sandstrand. Sind nicht so die Ausflugstypen,

liegen auch gerne mal 2 Wochen nur faul rum :)

Lässt sich bei einem Budget von ca. 1600-2000€ pro Person da etwas einigermaßen schönes finden?

Abflughafen müsste wohl München sind. Kommen nämlich aus Österreich.

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen ;)

Lg Alex

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

Hallo BlackCat und hallo Bine,

von unseren Motorradtouren kennen wir nur die Landstraße in Richtung Obsteig, und ich wusste nicht, dass es in Mötz eine Autobahnauffahrt gibt. Die Vignette ersparen wir uns nie, denn schneller geht es eben in Österreich in Richtung Gardasee über die Autobahn. In Richtung Reschenpass, vom Fernpass kommend, ist der Landecker Tunnel auch vignettenpflichtig. Dort wird auch regelmäßig kontrolliert.

Die A7 ist jetzt super zu fahren, man spart wirklich viel Zeit, und man braucht nicht mehr durch die schönen Allgäuer Dörfer zu fahren ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Suche Hotel Playa del Carmen/Tulum

Hmm irgendwie können wir uns nicht entscheiden :(

das CRT ist sicher schön und der Strand top aber es überzeugt nicht ganz.

bei den Palladium Suites schreckt uns die Grösse der Anlage ab und der Kinderclub gg

wollen ja ein adult only mit tollem Strand und moderner Anlage und Zimmern.

habt ihr noch Alternativen zum CRT all.ink. 2Wochen ab MUC oder Österreich im Februar für bis 2500€ p.P.?

vl gibts noch ein paar tipps :) bei durchsehen find ich einfach nichts..

sollte aufjedenfall 5Sterne Hotel sein.  (oder 4 1/2)

grüsse :)

Mehr lesen

Suche Hotel oder Bauernhof in den Bergen

Hallo,

ich würde euch Kärnten empfehlen und zwar genauer gesagt die Region Obermillstatt. Da war ich als Kind schon mit meinen Eltern und es hat uns immer gut gefallen. Bin mit meinem Freund mittlerweile schon zweimal wieder dort gewesen. Man kann direkt von der Unterkunft wegwandern und zum wunderbar klaren Millstättersee samt den Orten Millstatt und Seeboden (wo auch was los ist) ist es auch nur ein Katzensprung. Überdies kann man mit der Kärnten Card jede Menge Geld sparen.

Falls ihr konkrete Fragen habt, einfach melden.

LG aus Österreich

Michaela

Mehr lesen

Rundreise Malaysia

@oZiM sagte:

versteh dich gut mit singapur. Ich bin schon am verzweifeln mit den österreich-preisen nach KL für sommer 2010!  :?

wenn du so wie ich lieber auf eine insel an der ostküste willst (für die die zeit da ideal ist / sein soll) und nicht nach langkawi, dann wär der rückflug mit firefly von terrenganu nach singapur ideal.

ich hoffe man kann mir noch folgen?! :laughing:

Ich suche ab FRA ....

Hatte eigentlich auf meiner "Wunschliste" auch die Ostküste Tioman.

Wenn ich die Karte vor mir habe, kann ich Dir sehr gut folgen

DANKE

Mehr lesen

fliegen mit Tuifly

So wie es aussieht, löst Tuifly das Meilenprogramm Bluemiles auf, alle verbliebenen Meilen werden auf Wunsch der Kunden mit Topbonus von Airberlin verrechnet, da ja die Airberlin ab 25. Oktober die Städteziele, hauptsächlich innerdeutsch Italien und Österreich von Tuifly übernimmt. Es werden ca. 12 Maschinen der Tuifly an die Airberlin verleast, Tuifly kümmert sich von da an hauptsächlich auf den Charterverkehr (wie es damals bei Hapagfly war), man kann aber trotzdem noch auf Tuifly.com Flüge zu den von denen angebotenen Zielen buchen. Schade eigentlich, noch 3000 Meilen und ich hätte meine 2ten 20000er zusammen.

Mehr lesen

Familienurlaub mit pubertärenden Teenager - Wo ?

Hallo,

glücklicherweise konnten wir (2 Erw., 40 Jahre) die letzten 14 Jahre problemlos unseren Jahresurlaub nach unseren Wünschen, ohne Murren unseres Sohnes (14 J.) gestalten.

Aber nun startet auch bei ihm die Pubertät voll durch und reduziert die Urlaubsmöglichkeiten auf ein Sporthotel bzw. Club in Österreich.

Wichtig sind für uns: gutes Essen, Wellnessmöglichkeiten (Sauna, etc.), schönes Ambiente, Wandern , Radfahren, ...

Wichtig sind für ihn: Sportmöglichkeiten (evtl. Kanu/Kajak, Tennis, Tischtennis, etc.) , Internet, Disco

Wer kann uns also ein schönes Sporthotel od. ähnliches empfehlen ?

Evtl. kommt auch ein Aldiana od. Robinson Club in Frage.

Danke.

Dieter

Mehr lesen

Schwules Pärchen geht sowas?

Besondere rechtliche Bestimmungen Ahndung durch tunesische Behörden ausdrücklich gewarnt. Homosexualität ist illegal.

Artikel 226 des tunesischen Strafgesetzbuches sieht eine Haftstrafe von 6 Monaten sowie eine Geldstrafe vor, wenn eine unzüchtige Handlung vorsätzlich und in der Öffentlichkeit vorgenommen wird.

Artikel 230 Strafgesetzbuch sieht für den Tatbestand der Homosexualität eine Gefängnisstrafe von 3 Jahren vor.

Also ich hab darüber auch nichts gewußt. Ich bin durch zufall auf diese Seite  gekommen im Bundesministerium für Äußeres in Österreich. Aber ich denke wenn ihr in der Öffentlichkeit nicht zu offensichtlich herumflirtet dürfte es kein Problem sein. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!