• acer2004
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1250439707000

    Hy aus Österreich!

    Wir wollen 2010 nach Santorin-wer kann gute tipps geben vom Ort her.

    Wir suchen nicht das Nightlife sondern Erholung.

    Hotel sollte nicht unbedingt Kinderfreundlich sein.

    Wenn man ein Mietauto hat wie sieht das in OIa und Fira mit parken aus?

    Es können aber auch ein paar tipps von abgelegen Orten sein da wir immer ein Mietauto haben.

    Danke und LG

  • hökimaus
    Dabei seit: 1249776000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1251117305000

    Hallo acer 2004,

    Kann einen guten Tip geben, kauf Dir den Reiseführer von Maco Polo. Ich war schon auf der Insel, ich finde Santorin einfach nur schön. Sehr malerisch keine großen Hotels. Ein tolles Ap. an der der Caldaira mit Blick aufs Meer ein Traum. Ein Auto ist ok, besser ist ein roller, kommst damit besser durch und parken ist dann auch kein Problem mehr da die Insel sehr klein ist.

    Lieben Gruß  Hökimaus

  • mountain-bike-lady
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1251138839000

    Hallo acer,

    also, wenn Du kein kinderfreundliches Hotel suchst, bist Du am Kraterrand (Fira, Firostefani, Oia) genau richtig.

    Habe in 1 Woche fast keine Kinder dort gesehen trotz Hochsaison, bei Ausflügen nach Perissa / Kamari war der Unterschied (hier viele Kinder) echt zu spüren.

    In vielen Katalogen steht auch bei den Hotels am Kraterrand : "Kinder erst ab 12 oder 16 erlaubt."

    Ist ja auch langweilig für die Kids dort : Sonnenuntergänge, klassische Musik, kein Strand, Ruhe auf allen Terrassen und nur verliebte Paare.....

    Parkplätze gibt`s zentral in der Stadt, musst Du dann bis zum Hotel laufen.

    LG

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1251208490000

    Hallo acer,

    dieses beiden Hotels liegen ein wenig ausserhalb,

    man kann mit dem Auto direkt vor dem Hotel parkieren.

    Xenones Filotera, Imerovigli

    Volcano View Villas, Fira

    Ich wollte die Links zu diesen Hotels einfügen, leider funktioniert es nicht,

    kannst auch in mein Profil schauen, ich habe für beide Hotels eine Bewertung geschrieben.

    Bei beiden Hotels hatte es während den 2 Wochen, wo wir da waren, keine Kinder.

    Gruss von ALICE

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7586
    geschrieben 1251218697000

    Xenones Filotera, Imerovigli

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7444
    geschrieben 1251218720000

    Hallo Acer,

    "in Vertretung" von Alice die Links:

    Xenones Filotera, Imerovigli

    Volcano View Villas, Fira

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1251982992000

    Zitat von: Carsten79

    *kopfschüttel* So macht es Freude anderen zu helfen,

    wenn derjenige derart an einer Antwort interessiert ist! *immernochkopfschüttel*

  • thomas_197600
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1252142007000

    Hallo,

    wir waren im Finikia´s Place 2008 und es war recht gut. Waren zwar mit Kinder da, doch die Einzigen. Hat zwar keinen Caldera-Blick, doch wenn man ein kleines Stück den Berg rauf maschiert zu einer kleinen Kapelle kommt man auf den Kraterrand-Weg und man hat einen tollen und einsamen Blick über die gesamte Caldera. Hatten 5 Tage ein Mietauto und wir waren in allen bekannten Ortschaften von Santorin. Mit dem Parken in Fira ist es so eine Sache. Entweder du nutzt einen der öffentlichen Parkplätze, die aber recht schnell voll sind und auch eng sind...oder du parkst außerhalb und gehst weiter zu Fuß. Wir sind sogar mal in Imerovigli stehen geblieben und bis Fira über den Kraterrandweg(Einkaufsstraße) zu Fuß gegangen. In Oia gibt es am Ende einen größeren Parkplatz, der aber auch recht voll wird. Da wir in Finika stationiert waren und das ein Vorort von Oia ist, sind wir meistens zu Fuß gegangen.

    Da ich ein echter Santorini-Fan geworden bin, kann ich dir auch weitere Tipps geben wenn erwünscht. Eines noch zum Sonnenuntergang in Oia:

    Uns hat der Sonnenuntergang von Imerovigli aus viel besser gefallen als von Oia aus und man ist nicht mit Menschenmassen konfrontiert. Der Sonnenuntergang von Oia war für uns nur deswegen sehenswert, weil es echt unglaublich war wieviele Menschen dort hinströmen und teilweise laufen um ja nicts zu verpassen. Andere sitzen stundenlang damit sie gute Plätze bekommen......für mich unverständlich! In Imerovigli hat man einen viel schöneren Ausblick und das Licht der untergehenden Sonne sucht sich teilweise den Weg durch die Felsen am Kraterufer und wirft tolle Schatten....echt traumhaft und ruhig!

    Lg,

    Tom

  • daniloca
    Dabei seit: 1165536000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1253901700000

    @acer2004 sagte:

    Hy aus Österreich!

    Wir wollen 2010 nach Santorin-wer kann gute tipps geben vom Ort her.

    Wir suchen nicht das Nightlife sondern Erholung.

    Hotel sollte nicht unbedingt Kinderfreundlich sein.

    Wenn man ein Mietauto hat wie sieht das in OIa und Fira mit parken aus?

    Es können aber auch ein paar tipps von abgelegen Orten sein da wir immer ein Mietauto haben.

    Danke und LG

     

    In den Gassen dieser Orte ist es schlecht mit Parken. da kommen nur Roller oder Esel durch. Es gibt viele Stufen. Aber es ist einmalig!

    Soluna
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1253904822000

    Also, einen Parkplatz in Fira oder Oia zu finden, ist schon fast wie ein Sechser im Lotto.

    In Fira am ehesten noch an der Verbindungsstraße nach Firostefani/Imerovigli Richtung Oia, in den Gassen schon gleich gar nicht. Sofern man in Oia tatsächlich mal ein Plätzchen gefunden hat, wird man dieses freiwillig kaum aufgeben, da es hier zum Abend hin wegen des Sonnenuntergangs doch extrem voll wird -  und nicht alle kommen mit dem Bus. Wir haben uns nur für 2 Tage einen Leihwagen genommen und damit nur die Punkte angefahren, die mit dem Bus schwerer erreichbar waren. Mit der Verleihstation hatten wir vereinbart, dass wir das Auto dort über Nacht parken können. Aber nicht einmal die hatten genug Platz  und mussten auch ständig hin- und herrangieren. Die Busverbindungen auf Santorin sind ausgezeichnet, so dass man nicht unbedingt für die ganze Zeit  einen Leihwagen braucht. Als Hotelstandort ist Fira ideal, da man über den zentralen Busbahnhof von da aus in alle Richtungen "ausschwärmen" kann.  

    LG Brigitte

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!