Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Von Miami zu den Bahamas

Hallo Regina,

wir waren auch im Febr. im Rahmen einer Autorundreise in Florida und haben eine Kurz-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky für 3 Ü zu den Bahamas gemacht. Das hat uns sehr gut fallen. Vielleicht schaust du dir so etwas mal an. Ich hatte auch erst die Vorstellung das so etwas für 1-2 Tage geht. Aber mit den 3 Ü war es ideal, wir hätten sogar wenn wir es vorher gewusst hätten 4 Ü gemacht und Key West mit dem Schiff eingeplant.

Bewertungen und Fotos findest du in meinem Profil.

LG

Bine

...ich habe gerade gesehen, dass es auch der Febr. bei euch ist. Das ist ja auch für die Hotels eher eine teure Zeit, da bekommst du die Kreuzfahrt schon incl. 5-6 Mahlzeiten für den Preis einer Hotelübernachtung  :D

Mehr lesen

Miami vs. Fort Myers 2013

Hallo,

wir möchten mit 4-6 Personen im Frühjahr 2013 das erste mal nach Florida.

Wir möchten 14 Tage verbringen und haben uns eine Kombination aus gemieteter Villa und Mietwagen an einem Standort vorgestellt.

Das Programm soll nicht so straff sein, da wir nicht die meiste Zeit auf dem Highway verbringen möchten.

Wir möchten uns vorwiegend in Floridas Süden bewegen. Miami sollte dabei sein und Key West. Everglades sind kein Muss und Orlando ebenso wenig bzw. eher spontan.

Wir möchten auf jeden Fall auch einige Tage einfach nur am Wasser entspannen, aber auch Raum für spontane Aktivitäten oder Besichtigungen haben. Auf keinen Fall möchten wir ein Rundreisepflichtprogramm abarbeiten.

Welchen Standort findet Ihr attraktiver für unsere Vorhaben? Was sind die Pro und Contras zwischen den beiden Standorten?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Mehr lesen

Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen

Wir sind auch schon 2Tage vor einer Kreuzfahrt in Miami angereist, ist immer zu empfehlen wegen Eis, Schnee oder sonstigem Ungemach.

Wir haben uns am Flughafen ein Auto gemietet, natürlich von Deutschland aus gebucht. Es ist einfach praktisch, Gepäck ins Auto und los gehts. Wir hatten allerdings ein Hotel im Norden von Miami, dort ist das Parken frei. Dann mit dem Auto auch noch in die große Mall, an den Strand usw. Die Automiete haben wir so beim Hotel schnell wieder gespart.

Wir haben nach der Kreuzfahrt auch wieder ein Auto gemietet, so konnten wir den ganzen Tag noch geniessen ( Gepäck war im Auto gut aufgehoben). Wir sind noch nach Key Biscane gefahren und dann abends zum Flughafen.

Florida ist einfach ein Autoland! ...und die Leihwagen sind da ja auch nicht so teuer.

Gila

Mehr lesen

Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

Bin gerade in den USA und war auch einige Tage in Florida. Bei Alamo erhielt ich bezüglich des Sunpasses keinerlei Informationen. Hatte dann das Pech, bereits nach einigen Kilometern  an eine Mautstelle zu kommen, an der kein Personal mehr eingesetzt wird. Da ich keinen Sunpass hatte und sich das entsprechende Kleingeld im Kofferraum befand, musste ich einen bereitliegenden Umschlag mitnehmen und dann später die Toll per Scheck bezahlen. Dies ist bei einem Betrag von gerade mal 25 Cent ein grosser Aufwand, da man sich diesen Scheck erst bei einer entsprechenden Stelle beschaffen muß. Hatte allerdings das "Glück", daß ich letzten Sommer einen Strafzettel für falsches Parken erhielt und ich deshalb den Ablauf  bereits kannte. Man sollte also auf jeden Fall einen Sunpass, oder genügend Kleingeld im Auto haben.

Mehr lesen

Mit dem Wohnmobil durch Florida Aug/Sept.

Wir waren vor 10 Jahren mal eine Woche mit einem Wohnmobil durch Florida unterwegs. Da es ein Gewinn war, war es eine nette Erfahrung, auf eigene Kosten würde ich sowas nie machen. Benzinpreise und mangelnde Parkmöglichkeiten machen es für Touristen uninteressant, an den Strand? Vergiß es, die campgrounds liegt meist weit entfernt von den interessanten Hotspots.

Im Endeffekt haben wir meist gratis auf den großen Parkplätzen von Walmart oder Publix übernachtet. Falls man darauf angesprochen wird, geht man eben mal um 3Uhr morgens ne Runde shoppen.

Nicht umsonst sieht man viele einheimische Wohnmobile, die einen Pkw an einer Deichsel im Schlepp haben. Nur so kommt man vom Campground in die Innenstädte oder an den Strand. (Wenn man das Riesenteil erst mal eingeparkt hat, will man nicht gleich ne Stunde später damit zum Einkaufen los)

Mehr lesen

Mietauto von hier aus buchen oder beim Hotel

Lieber Peter,

ich habe mich bisher vor Key West immer gedrückt und werde es erst im Juli 2012 besuchen.

Auf Key Largo haben wir uns den Mangrovenwald angesehen, war aber mehr ein Picknick-Ziel der Amerikaner. Dann gab es vor Jahren noch einen unergiebigen Delfinpark, der damals schon Schwimmen mit Delfinen angeboten hat. Und wir haben von Key Largo aus eine Bootstour auf das Riff mit einem Glasbodenboot gemacht. Das war toll, Tablette gegen Seekrankheit aber Pflicht. Eigentlich habe ich auf den Keys (bis Key Largo) keine "must see´s" gefunden.

Die Mautgebühren (Turnpike etc.) waren in Florida nie so, dass sie mir als Katastrophe für die Reisebörse in Erinnerung geblieben sind (anders als z.B. die Parkgebühren in Chicago). Ich hoffe, dass es auf der Strecke nach Key West auch erträglich ist.

Mehr lesen

Hawaii mit 7 jähriger?

Hallo Zusammen,

wir wollen evtl mit unserer Tochter nächsten Sommer nach Hawaii. Ist ist dann 7.

Bisher fliegen wir seit sie 3 ist jedes Jahr mind 1 Mal nach Florida, das klappt problemlos.

Ist Hawaii in den Sommerferien, d.h. nächstes Jahr Mitte Juli bis anfang August machbar?

Wir waren mal auf Maui, über LA und zurück über Chicago. Was könnt Ihr uns sonst empfehlen? Mit was muss man denn p.P. zur Zeit rechnen?

Hatten mal pauschal überlegt 2 div. Inseln a 1 Woche und ca. 1 Woche für die Zwischenstopps, damit unsere Tochter nicht so lang fliegen muss, d.h. z.B. LA oder San Francisco ansehen.Evtl noch 1 Woche, entweder 3. Insel oder verteilen.

Ansonsten steht noch Westen der USA auf dem Programm, wenn die Flüge einfach zu teuer werden.

Freue mich auf Eure Antworten :-=

Mehr lesen

Kreuzfahrt ab Florida mit Grand Cayman & Bahamas?

Hi Schonung,

auch von Nassau aus werden Schnorchel-Ausflüge angeboten.

Wir haben bei einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas 2012 eine Glasboden-Boot-Tour gemacht. Ich fand das Riff nicht so ergiebig.

Aber ich fand auch die Riffe um die Isla Mujeres vor Cancun, Mexiko, nicht so dolle, wo ich geschnorchelt habe, da sehr viele Korallen abgestorben und ausgeblichen waren. Aber alle anderen Teilnehmer waren begeistert. Lag also eher an mir.

Auf den Schiffen, die von Florida abfahren, läuft alles auf Englisch. Wir bekamen bei NCL das Programm auf Deutsch, und es war wohl auch eine deutschsprachige Betreuerin an Bord, aber Schulkenntnis Englisch ist nötig.

Du kannst auch auf Key Largo, im Pennekamp Coral Reef State Park, schnorcheln. Dort fand ich das Riff schön (ich war aber nur im Glasbodenboot draußen) .

Mehr lesen

Miami Busrundreise + Bahamas

Hi,

es ist natürlich Geschmacksache aber die englischkenntnisse als Voraussetzung für busreise einzugeben, würde ich nicht geltend machen. Du brauchst das minimalste, den Wagen buchst du alles hier, vor Ort abholden, Kreditkarte Führerschein vorzeigen und NO für alles zusätzliches was man dir vort von Versicherung zu verkaufen versucht. Navi auf jeden fall mitnichten.

das ist alles. Fahren in Florida ist Super einfach.

man ist Super flexibel und genießt FL ganz anderes. 

Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass es Busreisen in fl gibt. 

Frage bzgl. ncl..klar am besten aussenKabine mit Fenster/Balkon  etc. Aber mit einen innenkabine waren wir recht zufrieden. Wichtig nicht ganz im Heck (fern von Motorik)

Und auch nicht ganz tief und nicht ganz oben Geräusche des Geschehen und Animation des obersten Decks. Zb 9. Deck vorderer Drittel des Schiffes 

viel spass

Mehr lesen

Wer kennt sich auf den Keys aus ?

Hi McGee,

ich habe mehrere Mautstrecken im Großraum Miami/Fort Lauderdale benutzt und den Turnpike bis Orlando. Durch eine Kreuzfahrt-Unterbrechung hatten wir zwei Autos und konnten so den Überblick einigermaßen behalten.

Ich habe bei der Übernahme in Miami gefragt, ob ich mit dem Wagen in Florida alle Mautstrecken benutzen darf. Das wurde bejaht. Ich habe natürlich nicht alle ausprobiert. Es war schon komisch, auf dem Turnpike durch keines der Häuschen zu fahren, sondern auf der Sunpass-Lane dazwischen durch.

Die Abrechnung von Alamo war korrekt und stimmte sogar mit den auf den Schildern angegebenen Preisen überein, die meine Frau eifrig notierte. Jedenfalls bis auf eine Strecke vermutlich in Miami, vielleicht ein Ablesefehler von uns. Eine echte Abrechnung bekommt man allerdings nicht, der Betrag wird einfach von der Kreditkarte abgezogen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!