Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Tipps für Belize

Liebe Brigitte,

an so etwas haben wir auch schon gedacht, aber für uns käme Texas infrage. Da gibt es noch 2 Nationalparks, die wir noch nicht kennen. (In Florida waren wir früher mehrmals, als die Kinder klein waren). Vielleicht gibt es Flüge von Houston oder Dallas. Mal sehen.

3 Reiseführer habe ich entdeckt, die neueren Datums und auch gut bewertet sind , u.a. der  Lonely Planet Beliz, aber auch ein neuer APA Guide.

Ich denke, wir werden uns ab Dezember näher mit der Planung befassen.

Gerade habe ich ein paar Tage Wanderurlaub für Ende Oktober in Oberfranken gebucht. Außerdem wollen wir im November 1 Woche nach Sizilien und  Anfang Dezember nach Madeira.

Falls wir Belize weiter verfolgen, melde ich mich auf jeden Fall.

2reisende

Gerade habe ich gesehen, der günstigste Flug wäre ab Miami.

Mehr lesen

Südküste USA - Auto in 2 Wochen

In 2 Wochen von LA nach MIami ist schon sehr kurz. Da werdet ihr fast nur im Auto sitzen.

Ich habe diese Tour 3x gemacht, hatte dafür allerdings 3-4 Wochen Zeit.

Ihr solltet euch ein paar wenige Zwischenstopps und interessante Sehenswürdigkeiten raussuchen, und diese gezielt anfahren.

Auf die Schnelle fällt mir da ein:

* Grand Canyon (wenn ihr euch den Abstecher nach Norden überhaupt antun wollt)

* Saguaro National Park in Tucson, Arizona

* Biosphere 2 Center in Tucson, Arizona

* White Sands in New Mexico

* Carlsbad Caverns in New Mexico

* Dallas/Ft. Worth, Texas

* New Orleans

* USS Alabama Battleship in Mobile/Alabama

Für Florida kann ich euch keine Tipps geben, weil da gibt es sooo viel, dass man hier allein mindestens 3 Wochen benötigt!

Vielleicht sind ja ein paar Ideen dabei!

Mehr lesen

FTI USA Mietwagenrundreise -nie wieder!

Hallo

Als ich vor etlichen Jahren mit meiner Mutter nach Florida geflogen bin haben wir die Flüge direkt über das Reisebüro und über FTI den Leihwagen sowie die erste Übernachtung gebucht.

Über meinen Mobilfunkbetreiber haben wir zusätzlich ein Leihhandy - daran sieht man wie lange die Reise schon zurück liegt - welches an das Hotel in dem wir die erste Nacht verbracht haben geliefert wurde angemietet.

Der Upgrade beim Leihwagen auf die nächst höhere Kategorie war problemlos und nicht all zu teuer.

Während der Rundreise haben wir dann in verschiedenen Motels übernachtet wodurch uns kein vorgegebenes Tagespensum aufgezwungen wurde.

Das ebenfalls angebotene fertige Rundreisepaket wäre zwar etwas billiger gewesen, aber wir haben uns auf Anraten des Reisebüros für die oben beschriebene Variante entschieden und waren damit sehr zufrieden.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Wer kennt sich auf den Keys aus ?

Hi McGee,

ich habe mehrere Mautstrecken im Großraum Miami/Fort Lauderdale benutzt und den Turnpike bis Orlando. Durch eine Kreuzfahrt-Unterbrechung hatten wir zwei Autos und konnten so den Überblick einigermaßen behalten.

Ich habe bei der Übernahme in Miami gefragt, ob ich mit dem Wagen in Florida alle Mautstrecken benutzen darf. Das wurde bejaht. Ich habe natürlich nicht alle ausprobiert. Es war schon komisch, auf dem Turnpike durch keines der Häuschen zu fahren, sondern auf der Sunpass-Lane dazwischen durch.

Die Abrechnung von Alamo war korrekt und stimmte sogar mit den auf den Schildern angegebenen Preisen überein, die meine Frau eifrig notierte. Jedenfalls bis auf eine Strecke vermutlich in Miami, vielleicht ein Ablesefehler von uns. Eine echte Abrechnung bekommt man allerdings nicht, der Betrag wird einfach von der Kreditkarte abgezogen.

Mehr lesen

Kreuzfahrt ab Florida mit Grand Cayman & Bahamas?

Hi Schonung,

auch von Nassau aus werden Schnorchel-Ausflüge angeboten.

Wir haben bei einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas 2012 eine Glasboden-Boot-Tour gemacht. Ich fand das Riff nicht so ergiebig.

Aber ich fand auch die Riffe um die Isla Mujeres vor Cancun, Mexiko, nicht so dolle, wo ich geschnorchelt habe, da sehr viele Korallen abgestorben und ausgeblichen waren. Aber alle anderen Teilnehmer waren begeistert. Lag also eher an mir.

Auf den Schiffen, die von Florida abfahren, läuft alles auf Englisch. Wir bekamen bei NCL das Programm auf Deutsch, und es war wohl auch eine deutschsprachige Betreuerin an Bord, aber Schulkenntnis Englisch ist nötig.

Du kannst auch auf Key Largo, im Pennekamp Coral Reef State Park, schnorcheln. Dort fand ich das Riff schön (ich war aber nur im Glasbodenboot draußen) .

Mehr lesen

Miami Busrundreise + Bahamas

Hi,

es ist natürlich Geschmacksache aber die englischkenntnisse als Voraussetzung für busreise einzugeben, würde ich nicht geltend machen. Du brauchst das minimalste, den Wagen buchst du alles hier, vor Ort abholden, Kreditkarte Führerschein vorzeigen und NO für alles zusätzliches was man dir vort von Versicherung zu verkaufen versucht. Navi auf jeden fall mitnichten.

das ist alles. Fahren in Florida ist Super einfach.

man ist Super flexibel und genießt FL ganz anderes. 

Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass es Busreisen in fl gibt. 

Frage bzgl. ncl..klar am besten aussenKabine mit Fenster/Balkon  etc. Aber mit einen innenkabine waren wir recht zufrieden. Wichtig nicht ganz im Heck (fern von Motorik)

Und auch nicht ganz tief und nicht ganz oben Geräusche des Geschehen und Animation des obersten Decks. Zb 9. Deck vorderer Drittel des Schiffes 

viel spass

Mehr lesen

USA-Städtetrip NY-Chicago-Nashville-New Orleans-Charleston-Atlanta per Inlandsflüge

Hallo Sabine,

wolltest du nicht schon mal mit deiner Tochter ohne Mietwagen in die USA (Florida?)? Damals hatten dir ja auch bereits alle davon abgeraten. Habt ihr das letztlich gemacht?

Die einzigen beiden Städte, die man meiner Meinung nach sinnvoll in den USA ohne Mietwagen besuchen kann, sind New York und San Francisco.

Abgesehen davon ist der von dir angestrebte Reiseverlauf wirklich alles andere als ratsam. Du verlierst bei den ganzen Inlandsflügen viel zu viel Zeit und teuer ist es auch noch (ein einzelner Flug vielleicht nicht, aber das läppert sich). Und was willst du überhaupt 3 - 4 Tage in Nashville? Nashville ist toll, aber 1 - 2 volle Tage dort reichen wirklich.

Mein Rat - wie beim letzten Mal auch - lautet: nimm dir einen Mietwagen und fahre eine nette kleine Runde ab.

Mehr lesen

Traumurlaub in der Karibik

Magda - die RB hat dir ja schon geantwortet - aber nur mal als Anregung - du willst mehrere Inseln sehen, deshalb würd ich mal eine Karibik-Kreuzfahrt für nicht schlecht finden....ich hab diese mit der AIDA gemacht - und bin viele schöne Inseln angefahren - z.B. Guadeloupe, Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Antigua, Trinidad usw....was äußerst abwechslungsreich war. Anschließend - oder davor - kann man einen Badeurlaub auf einer Insel einplanen - du kannst ja 2 Wochen Karibikkreuzfahrt und 2 Wochen Badeurlaub auf evtl. 2 verschiedenen Insel - sprich je 1 Woche irgendwo - machen....Es muß auch nicht AIDA sein, sondern kannst ja auch nach anderen schauen - viele gehen auch ab/bis Miami - vielleicht eben sowas in Kombi mit Florida-Badeurlaub etc....nur mal als Anregung, falls du parallel zur RB noch weiteren Input willst!

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

http://www.onamet.gov.do/

Aktuell ist es stark bewölkt und es regnet. Nächste Woche ist das aber alles Geschichte und ihr werdet jedenfalls von DIESEM Hurrikan nichts mehr mit bekommen. Ob dann noch mal einer kommt wird euch niemand vorher sagen können.  Es ist eben noch bis Ende November Hurrikanzeit und in dieser Zeit ist damit immer zu rechnen.

Auf den Satelittenbildern kann man auch sehr gut sehen, das so ein Hurrican wie Sandy dann das Wetter über Tausende Kilometer negativ beeinflusst. Aktuell ist dies quasi von Florida über die gesamte Karibik und runter bis nach Südamerkia , speziell Venezuela der Fall. Fazit :  Auch ein Hurrikan der weit von der Dom. Rep. aktiv ist bzw. sein Zentrum hat,  KANN aber trotzdem dort das Wetter dann komplett " versauen " .

Mehr lesen

Flüge selber buchen

Schau mal bei BA, die fliegen Hamburg, London und dann Miami. Das ist eine ganz gute Verbindung nach Florida vom Norden aus. Wenn ihr dann  Standorte, im Norden und Süden wählt,  ist es eine ganz gute Sache. Letztes Jahr  haben wir Flüge nach Miami gebucht, bin bei der Suchmaschine Swo.... fündig geworden ca. 600€, angeboten von einem Berliner Reisebüro, Flug mit Air France. Direkt bei Air France kostete der gleiche Flug 1100€. Da wurde ich dann schon etwas unruhig, habe aber in Berlin gebucht, bekam dann auch gleich die Buchungsnummer der AF und habe nach der Zahlung schon direkt Sitze buchen können. Denke, die Reisebüros haben Kontingente die sie preiswert verkaufen. Suchen lohnt sich also.

Allerdings würde ich eine kleine Rundreise machen und am Ende dann 1Woche oder 10 Tage, eine Wohnung/Haus mieten.

Gila

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!