Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

http://www.onamet.gov.do/

Aktuell ist es stark bewölkt und es regnet. Nächste Woche ist das aber alles Geschichte und ihr werdet jedenfalls von DIESEM Hurrikan nichts mehr mit bekommen. Ob dann noch mal einer kommt wird euch niemand vorher sagen können.  Es ist eben noch bis Ende November Hurrikanzeit und in dieser Zeit ist damit immer zu rechnen.

Auf den Satelittenbildern kann man auch sehr gut sehen, das so ein Hurrican wie Sandy dann das Wetter über Tausende Kilometer negativ beeinflusst. Aktuell ist dies quasi von Florida über die gesamte Karibik und runter bis nach Südamerkia , speziell Venezuela der Fall. Fazit :  Auch ein Hurrikan der weit von der Dom. Rep. aktiv ist bzw. sein Zentrum hat,  KANN aber trotzdem dort das Wetter dann komplett " versauen " .

Mehr lesen

Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust

Wir haben vor vielen, vielen Jahren (bestimmt 23 oder noch mehr!) unsere ersten Urlaube in Übersee gemacht- und haben

beide Küsten von " fast oben bis unten" befahren.

Die erste Reise ging von Toronto /Kanada bis nach Key West und retour.

Im darauffolgenden Jahr war der Ausgangspunkt San Francisco - und gefahren sind wir bis nach Mexiko rein.

Viele tausend Meilen- mal mehr, mal weniger interessant.

Aber trotzdem tolle Urlaube!

Es waren lange, mehrwöchige Reisen- und alle selbst ausgearbeitet! Und das damals ohne Internet!!!! ;)

Okay- zugegeben: war eine schw...- Arbeit, aber so was plant man ja auch nicht knapp vorher sondern überlegt sich diese Art Urlaub etliche Monate im voraus.

Ich empfehle, nicht "zuviel auf einmal" zu wollen.

Irgendwann ist man nicht mehr aufnahmefähig! Und: der Hintern tut weh vom vielen Sitzen im Auto (naja...die Fahrzeuge sind mittlerweile bequemer- aber trotzdem!)

Wir haben das "für uns Wichtige" gesehen- ohne uns irgendeinen Stress oder sonst welche Unannehmlichkeiten zu machen.

Und was wir nicht gesehen haben, da haben wir uns auf den Nenner geeinigt "Das gibts schon sooo lange, das steht auch noch beim nächsten Besuch in den USA"- und wir haben Recht mit unserer Taktik: mittlerweile sind wir mindestens 1 x pro Jahr in Kanada und/oder USA unterwegs.

Wir haben uns damals als Reisezeiten die Frühjahrsmonate ausgesucht, da war es für uns am einfachsten, so lange "am Stück" Urlaub zu nehmen.

Dieses Jahr an Pfingsten waren wir mit unserem 16-jähr. Sohn in Florida unterwegs- die "Anlaufstellen" waren nach unserem Geschmack (also keine Themenparks oder so was in dieser Richtung) und die 14 Tage sind wie im Flug vergangen.

In 3 Wochen sind wir wieder "drüben" - dieses Mal u.a. New York und für Februar 2007 wieder Florida mit einer Karibik-Kreuzfahrt.

Es gibt noch sooooo viel zu tun- zu sehen und überhaupt: packen wirs an!!! ;)

Mehr lesen

Naples, Florida

Ahaaaaa-Naples ist also kein Dauerzustand --dann sieht das natürlich schon sehr viel anders aus!!! ;)

Mit welcher Airline wirst du unterwegs sein? Die fliegt wohl über jeden Maulwurfshügel?? :D :D

Nun kommen meine Florida-Erfahrungen- die sind aber nicht repräsentativ! und leider nicht alle von diesem Jahr:

Wir sind Mitte 40 und unsere Kinder, die früher immer mitfuhren in USA/Kanada, gehen mittlerweile meist eigene Wege. Nur dieses Jahr war unser 16-jähr. Sohn nochmal mit.

Orlando: mittlerweile für uns nicht mehr, aber für Leute, die Disney und jede Art von "Fahrgeschäften" mögen, ein MUSS!

Sanibel Island: einer der schönsten Strände!

Miami: unbedingt ansehen! Reiseführer vorher durcharbeiten!

Miami Beach: auch -eigentlich die ganze Atlantikküste (auf der Staatsstrasse # 1 fahren- zieht sich zwar ewig- aber wunderschön)

Fort Myers: nicht weiter erwähnenswert, aber Sohnemann war begeistert von den Edison/Ford-Estates.

Busch Gardens : da waren wir das letzte Mal vor 20 Jahren.....

Die anderen Städte, die wir gesehen haben, waren auch nicht auf unserer diejährigen Tour- daher will ich nicht weiter drauf eingehen.

Was uns total gut gefallen hat waren die Strände bei Clearwater/St. Petersburg an der Golfküste, die Strände bei Cocoa Beach (Atlantikküste) sowie Kennedy Space Center- da waren wir geschlagene 2 Tage von früh bis spät. (muss allerdings erwähnen, dass wir Technikfreaks sind!!! :D) Insofern vielleicht voreingenommen.....

Wie kommst du denn zu den diversen Ortschaften? Nur mit der Gastfamilie? Bin mal gespannt, ob die alles mitmachen- wenn du noch lernen musst, sind die 4 Wochen fast ein wenig knapp bemessen.

Wie oft hast du denn Schule?

Die Familien sind auch in Florida -wie eigentlich überall in Touri-USA-recht gut drauf.

Ein bisschen oberflächlich halt- wie die Amis generell so sind.... ;)

Jeder frägt dich, wie's dir heute geht- aber alles show.... ;)

jo-joma

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt

Hallo Reisebine

Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt mit Royal Caribbean in der Karibik, geplant war eigentlich NCL doch RCCL hatte damals (2007) einfach das beste Preis/Leistungs Paket.

Nov./Dez. beginnt die beste Zeit für die Karibik bis März/April.

Wir haben bis jetzt 4 KF mit RCCL und Hafen wurde erst einmal einer stoniert, dies steht aber in allen AGB´s von den Reederein das sie sich änderungen vorbehalten der Routen! Wird aufgrund höher Gewalt mal eine Insel nicht anglaufen, versucht RCCL meist eine Ausweich Route, sollte die nicht klappen, dann versüßen sie es mit einem OBC als wiedergutmachung!

Es gibt viele gute Reederein, wie z.B. NCL-Celebrity-RCCL-Carnival uvm.

Ihr solltet überdenken, was ihr euch vorstellt: Locker Leger, eher elegant, Sportlich, Fun, bestimmte Destinationen, Kabinenartn usw....

Bei US-Schiffen sollte man doch etwas englisch können, es gibt zwar immer deutschsprachige Crewmitglieder aber zu 95% läuft alles auf englisch ab, wichtige Borddurchsagen wurden bei uns aber auch immer auf deutsch gemacht!

Die Routen sind eigentlich großteils gleich, außer bei RCCL und NCL die haben noch eigene Privatstrände die nur die zwei anlaufen (RCCL: Labadee und NCL: Great Stirrup Cay)

Wir haben z.B. für Nov./Dez.2009 auf der Celebrity Equinox eine wirklich tolle 11 Nächte Route für unter €1000.- für eine der besten Balkonkabinen gebucht:

1 Fort Lauderdale (Florida, USA)

2 Seetag

3 George Town (Grand Cayman, Kaimaninseln)

4 Seetag

5 Cartagena (Kolumbien)

6 Colón (Panama)

7 Puerto Limón (Costa Rica)

8 Seetag

9 Roatán (Islas de la Bahía, Honduras)

10 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)

11 Seetag

12 Fort Lauderdale (Florida, USA)

Celebrity bietet einfach von allen wirklich das Beste!

Solltet ihr noch fragen haben, schreibt nur. :laughing:

Mehr lesen

Florida 3 Wochen im November mit Kind 3 Jahre

Hallo,

ich finde die Idee klasse mit Florida. Wir fliegen jetzt das 4. Mal in Fluge. Das 1. Mal war unsere Tochter gerade 3 Jahre alt. Waren damals 1 Woche in Orlando, dann einige Tage Miami Beach, 2 Tage Key WEst und den Rest in Naples.

Wir waren damals nur im Magic Kingdom und unsere Tochter ist alles für "kleine" gefahren. Wir sind auch mal Achterbahn und haben sie entweder mitgenommen beim Anstellen und dann "ÜBergabe" beim Wechsel gemacht oder im Scahtten gesessen und sie hat geschlafen. Sie kann sich heute noch an Naples Steg mit den Delfinen erinnern.

Ich finde es Quatsch jetzt nichts zu machen, da das Kidn sich nicht erinnern kann. Dann muss ich auch nicht in den Zoo oder schenke nichts zu WEihnachten oder Geb.

Das 2. und 3. Mal hatten wir jeweils ein Haus in Kissimee und anschließend eine Karibik Kreuzfahrt. Dieses Jahr wird unssere Tochter 6 und wir fahren das 1. Mal in den Sommerferien. Ostern war mir zu stressig wegen der Zeitverschiebung. Diesmal sind wir in Bonita Springs, Clearwater und Orlando.

Animal Kingdom und ein Rodeo haben wir noch besucht als sie 4 Jahre alt war und mit 3 waren wir im Seaaquarium in Miami, ist halt Searworld in Klein, ohne Fahrgeschäfte, dafür einiges günstiger und sie kann sich heute noch an den Orca erinnern. Man muss es halt ein wenig kindgerecht steuern und nicht zu voll packen. Das Essen ist ja eh ein Traum für Kids und unsere Tochter liebt die Shopping Touren :-)

Wir fliegen jedes Jahr nach Florida und im Herbst auf die Kanaren. An die Clubs dort kann sie sich kaum erinnern, aber die Karibikinseln und Mickey Maus geht immer.

Nächstest Jahr stehen 4 Wochen Westen an. Muss jetzt doch mal was anderes sein.

Falls Du Interesse an den Hotels oder nähere Infos brauchst, mal einfach nochmals!

Mehr lesen

Fragen wegen Ostküsten-Reise

Hm, das stimmt, Susanne, der Beitrag erschlägt einen - die vielen ohne Absätze aneinander gefügten Fragen zu den unterschiedlichsten Themen...

Also, lieber TO: Eine Nacht in Washington DC kannst du dir echt sparen, da siehst du kaum etwas von der Stadt. Gibt der Stadt mal bitte einen ganzen Tag (2 Nächte) eine Chance, mindestens. Und wenn du dir einige der vielen Museen ansehen willst, dann hänge noch eine Nacht dran.

Zur Reisezeit: Für die Metropolen im Osten würde ich im Mai/Juni fahren oder im September/Oktober. Nach Florida irgendwann zwischen Oktober und Juni. Je mehr hier bei uns Winter ist, desto mehr lohnt Florida sich meiner Meinung nach. 

Ob man unbedingt über den Atlantik fliegen muss um sich einen Großteil des Urlaubs an den Strand zu legen? Ist sicher Geschmackssache, ich würde es nicht tun.

Zu den Themen ESTA, Gepäck und Zoll frage am besten Google. Dazu gibt es so viele gute Seiten und Tipps im Netz, dass es albern wäre, das jetzt hier aufzuzählen.

Gute Hotels: Was verstehst du darunter? In jedem Fall hast du dir zumindest mit New York, Washington DC und Miami sehr teure Regionen ausgesucht. Da solltest du dir zunächst mal Gedanken über deine Ansprüche hinsichtlich Lage und Komfort machen und dann nochmals fragen. Alles andere wäre doch Stochern im Heuhaufen...

Flugbuchung: Auch da gibt es eine Menge Threads. Das ist sehr zielabhängig und auch saisonabhängig. Ich persönlich gehöre zu den Frühbuchern und bin damit immer gut gefahren. Je später du buchst, desto mehr müsstet ihr auch flexibel sein hinsichtlich des konkreten Termins und der konkreten Ziele.

Was ist sonst noch zu beachten? Unbedingt Susannes Posting: Grabe dich mal einen Samstag lang in der Reiseführerabteilung eines guten Buchhandels ein, suche dir einen oder mehrere  ansprechende Reiseführer raus und studiere diese gründlich über den Rest des Wochenendes.

Mehr lesen

Umsteigeflug

@'Florida-Marlin' sagte:

Du kannst natürlich nur einen Nonstop Flug buchen , wenn es von deinen Abflughafen einen gibt.

Wenn du nach Miami mit LTU fliegen willst geht das meines Wissens nur ab Düsseldorf.

Also musst du von wo auch immer nach Düsseldorf . Mit Starts und Landungen bist du also gleich.

Hi!

Das stimmt natürlich - wir wohnen eine Fahrstunde von DUS entfernt, da bietet sich das an. Ich hatte kürzlich gelesen, dass Delta jetzt auch ab dort nonstop nach Atlanta fliegt, daher war ich automatisch davon ausgegangen, dass es sich hier um diesen Flug handelt - sorry.

Unsere schlimmste Umsteigeverbindung war mal Dortmund - Frankfurt - Chicago - Phoenix, das würde ich nie wieder machen. Man kommt sich vor, als sei man hundert Stunden unterwegs und ist total alle, wenn man am Ziel ankommt.

LG

Barbara

Mehr lesen

Erfahrung mit den Cops?

Hallo Lady Luck,

nach meiner Erfahrung kommt darauf an wo Du den Cop triffst,in einem Touristengebiet wie Florida,LA,San Francisco,Las Vegas,oder in der Pampa wie in Texas.Wichtig niemals widersprechen,schon gar nicht den Provinzfürsten,in den USA wird vom Streifenwagen oder vom Krad gelasert,und nur das Wort des Cops zählt,sie stehen gern auf den Randstreifen und unter Brücken.habe eigendlich wen man sich an die Gesetze hält nur gute Erfahrungen gemacht,wurde sogar von einem Cop in Orlando durch die halbe Stadt gelotst. Wichtig!!!!,wenn Du hinter Dir einen Streifenwagen mit Sirene und rotem Licht hast,anhalten,Nicht aussteigen,Hände unbedingt aufs Lenkrad das der Cop sie sieht,immer den Anweisungen folge leisten,dann gibt es wen du pech hast ein Ticket und die Sache ist erledigt.

Gruß Gabi

Mehr lesen

Orlando - Miami - welche Strecke ?

@LadyLuck sagte:

Ist ja nicht so, dass ich gerade tierisch Fernweh bekomme :D

Ich mag Florida!!!!! Hoffentlich fliegen wir nächsten Herbst wieder hin :frowning:

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub greatm!!

Was glaubst Du, wie es mir geht, wenn ich die Route beschreibe. Ich habe ja noch recht frische Bilder davon im Kopf (Mai07).

Du kommst wenigstens im Herbst wieder hin, ich muss noch lange warten.

Ausserdem finde ich, sollte mich greatm sowieso als Fahrer anheuern, schließlich kenne ich mich dort gut aus und habe insgesamt schon mehr Milen in den USA gefahren, als manche Deutsche in zwei Jahren in Deutschland. Ich bin einfach prädestiniert dafür und je länger ich darüber nachdenke ... greatm ich nehme Dein Angebot hiermit an ...

(Hardy, aufwachen, der Traum ist zu Ende !)

LG Hardy

Mehr lesen

Orlando-Kissimmee

@HTV01 sagte:

Achtung: der Florida Turn Pike ist kostenpflichtig.

Gruss Hans

Die 2, 3$ machen es doch nicht wirklich! ;)

Soooo schlimm ist es in Kissimmee auch nicht wenn man kein Leihwagen hat, da fahren Busse.

Die Haltestellen sind mit solchen Tierpfoten oder so beschildert! Restaurants sind an jeder Ecke!

Weitläufig ist alles in den USA!

Ob von dem Comfort Suites Orlando ein Bus fährt weiss ich ned (auf der Website kann ich auch nix finden)! Aber ich denk schon das ihr leicht zu Seaworld kommt. :?

Laut Routenplaner sind es 3 Meilen und die könnte man auch mit dem Taxi fahren oder?

Lasst euch kein Schei... im Hotel aufschwatzen mit irgend welchen Vergünstigungen, die Fahrten bringen nix ausser sinnlos Zeit zu verprassen. Karten direkt an der Kasse kaufen, auch nicht vom dt. Veranstalter wegen $ Kurs!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!