• jan2323
    Dabei seit: 1338854400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1420195643000

    Hallo ihr lieben,

    wir reisen am 10.02.15 nach Florida und würden sehr gerne ein Tagesausflug zu den Bahamas machen.

    Leider waren wir noch nie in Florida geschweige denn auf den Bahamas,demnach absolut RATLOS :(

    Hat jemand Tipps für uns?

    Lieben gruß Regina

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1420198897000

    Hallo Regina,

    Tagesausflug?? Vergiss es! Was stellst Du Dir unter den Bahamas vor und was willst Du dort an einem Tag anschauen? Es gibt diverse Reedereien, die Mini-Kreuzfahrten anbieten, Dich aber mehr zu einem Ressort bringen, wo man in der Regel ein oder zwei Nächte bleibt (z.B. Bahamas Paradise Cruise Line oder Bimini Superfast). Aber das ist wirklich eher was für die Amerikaner, die mal schnell für ein Wochenende ausspannen wollen. Ansosten kannst Du natürlich von Miami aus nach Nassau oder Freeport fliegen. Aber für einen Tag lohnt sich der Aufwand und der Preis wirklich nicht.

    Dann überleg lieber, ob Du eine Kurzkreuzfahrt in den Urlaub einbauen möchtest. Ab Miami bieten beispielsweise Royal Caribbean, Norwegian Cruise Line oder Carnival Cruises 3 bzw. 4 Nächte Kreuzfahrten an. Mit der Majesty of the Seas von Royal Caribbean fährt man z.B. nach Nassau und auf die Privatinsel Coco Cay (und bei der längeren Tour noch nach Key West). Wir haben im August die "längere" Tour mit der Majesty gemacht (s. hier). Auch die anderen Reedereien fahren ihre jeweilige Privatinsel an.

    Gruß

    Carmen

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 897
    geschrieben 1420200808000

    Schließe mich den Worten von Carmen zu 100% an. Ein "Tagesausflug" zu welchen karibischen Inseln auch immer ist eine völlig abstruse Idee, die man nicht weiter verfolgen sollte. Auch ich würde zu einer Kurzkreuzfahrt raten oder je nach der Länge des geplanten Urlaubs sogar über 7 Nächte.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27422
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1420207665000

    Hallo Regina,

    wir waren auch im Febr. im Rahmen einer Autorundreise in Florida und haben eine Kurz-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky für 3 Ü zu den Bahamas gemacht. Das hat uns sehr gut fallen. Vielleicht schaust du dir so etwas mal an. Ich hatte auch erst die Vorstellung das so etwas für 1-2 Tage geht. Aber mit den 3 Ü war es ideal, wir hätten sogar wenn wir es vorher gewusst hätten 4 Ü gemacht und Key West mit dem Schiff eingeplant.

    Bewertungen und Fotos findest du in meinem Profil.

    LG

    Bine

    ...ich habe gerade gesehen, dass es auch der Febr. bei euch ist. Das ist ja auch für die Hotels eher eine teure Zeit, da bekommst du die Kreuzfahrt schon incl. 5-6 Mahlzeiten für den Preis einer Hotelübernachtung  :D

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1420209248000

    Alle Vorschreiber haben Recht! ;)

    Bitte überdenkt euren "Tagesausflug" dringend. :shock1:

    Wir waren auch schon oft in dieser Ecke unterwegs und so wie ihr euch das vorstellt, wird das nix.

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • CK239
    Dabei seit: 1162166400000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1420226795000

    Würde auch eine Kurzkreuzfahrt mit Der Majesty of the seas von RC inkl. Key West empfehlen. Dort müsste man mit dem Auto ohnehin eine Ü einplanen. Im februar sehr teuer. Da kommt man mit der Kreuzfahrt und dem Gebotenen wirklich sehr gut weg.

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1420234265000

    Ja, macht wirklich keinen Sinn. Ausserdem ( nur so btw) gibt es oft sehr günstige Flüge ab Miami, wie schon erwähnt wurde,  mehrfach am Tag, mit Bahamas Air ab ca. 105 US$ oneway  was (wenn überhaupt) mehr Sinn machen würde als mit dem Schiff.... 

    FF

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
  • jan2323
    Dabei seit: 1338854400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1420278119000

    Hallo ihr lieben

    Freue mich sehr über die Tipps von Euch :)

    Da wir uns ein Haus gemietet haben und das auch schon "teuer"war würde ich in diesen Urlaub dann doch lieber nich zu den Bahamas rüber mit Übernachtungen da das ja auch wieder was kostet für 3 Tage ink.

    Aber kein Problem dann müssen wir halt nächstes Jahr nochmal hin  :) :) :)

    Habt ihr sonst noch Tipps was ich so schönes Erleben kann dort so Insider Tipps ;-)

    Lieben gruß und ein schönes Wochenende

    Regina

  • Playadeleo89
    Dabei seit: 1372896000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1420473419000

    Wenn "nur" nach Bimini fliegt, kann man das auch innerhalb eines Tages erledigen.

    Der Flug nach Bimini dauert ~30 Minuten. Die Insel fährt man dann mit einem Golfkart ab. Nach 3 Stunden hat man die auch gesehen. Und kann sich noch an den Strand legen, bevor es wieder zurück geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!