8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
April 2013 Isabel Family..
Hallo Brehmion,
der Thread ist zwar schon ein paar Wochen alt aber ich hoffe ich kann dir trotzdem noch helfen.
Wir waren dieses Jahr Ende April eine Woche im Isabel Family. Das Wetter war gut in der Woche. Es war zwar häufig bewölkt aber trotzdem warm. Da wir keinen Badeurlaub hatten, war ich nur einmal im Meer, es war etwas frisch, aber zum aushalten.
Wir hatten einen Mietwagen und sind mit diesem in den Loro Parque gefahren. Waren etwas mehr als eine Stunde unterwegs. Parken ging ohne Probleme gegen Gebühr am Park.
Ein Besuch lohnt sich wirklich! Auch eine Fahrt durch den Teide Natinalpark ist sehr beeindruckend!
Viel Spaß auf Teneriffa
Urlaub im November, Kanaren?
Gerade die Kanaren sind ideal für diese Winterzeit. Und im November ist der Atlantik noch relativ warm. Tolle Jahreszeit, kann ich nur sagen.
Ich weiß zwar nicht, was ihr genau wollt.... aber ich kenne inzwischen alle Inseln dort, bis auf die kleineren und mein Favorit ist eindeutig Teneriffa... und zwar in Adeje... herrlich... man hat einen kleinen Strandabschnitt, man kann wandern, man kann Ausflüge nach gomera machen, eine faszinierende Insel... man findet einsame Strandabschnitte usw...
Hier bieten sich vor allem die Riuhäuser an: Riu Palace und Riu Arecas... in beiden schon gewesen, und kann sie nur empfehlen.
Egal wohin ihr auf den Kanaren nun wollt: Ideale Reisezeit im November!
wellness auf den Kanaren ohne Gebühr
das LTI Valle Taurito in Gran Canaria oder das Eugenia Victoria, ebenfalls Gran Canaria
Fitnessraum, Gymnastik, Volleyball sowie kostenloser Eintritt in das Vital Wellness Center mit Nutzung der beiden Pools, "Totes Meer"- Bad, Hydromassagebetten, Wasserfällen, Nebeldusche, Sauerstoffkabine, Schneekabine, Kneipprundgang, Jacuzzi, Sauna und des Ruheraums inklusive
Teneriffa: Blue sea P. Resort: Tennishartplätze, Mehrzwecksportplatz, Boccia, Minigolf, Tischtennis, Shuffleboard, Fitnessraum sowie der Eintritt ins Spa-Center mit Sauna, Jacuzzi und türkischem Bad sind inklusive
Villalba: Der Eintritt in das Wellnesscenter mit Sanarium, Sauna, Hamam, Jacuzzi und Kneipwegen ist inklusive
Im Januar zu den Kanaran
Hallo miteinander
Meine Frau und ich haben vor, im Januar mit der MSC Fantasia Richtung Kanaren aufzubrechen. Die Tour beginnt in Genua und sieht Landgänge in Barcelona, Malaga, Casablanca, Madeira, Teneriffa und Rom vor.
Weiss jemand, welche Temperaturen uns zu dieser Jahreszeit in diesem Gebiet erwarten? Kann man beispielsweise die Seetage an Deck geniessen, ohne dass der Cocktail gleich einfriert? Was für Kleider trägt man zu dieser Zeit?
Und dann noch eine Frage zum Landgang in Casablanca: Kann man sich die Stadt unkompliziert auf eigene Faust ansehen? Ankert das Schiff in Gehdistanz zu den Sehenswürdigkeiten oder liegen wir fern ab vom Schuss?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Matthias
Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura
@Jameos sagte:
Hallo bine307,nein ich habe das Thema nicht verfeht,ich habe auch gelesen das Du nach Puerto del Carmen kommst,aber ich wollte ja nur wissen in welches Hotel. Ich kann zwar nach mein Schlaganfall nicht mehr so gut schreiben ,aber lesen geht noch. grüße aus Puerto del Carmen auch an Alice.Jameos
Hallo Jameos, wir wissen noch garnicht, ob wir nach Lanzarote kommen. Wir hoffen, daß sich noch viele Leute melden, die bereits auf Teneriffa (Playa de Fanabe) und auf Lanzarote (PdC) waren und uns Ihre Erfahrungen/Empfehlungen schreiben. Erst im Sommer werden wir uns dann entscheiden, wo wir Urlaub machen. Liebe Grüße!
Ist Walbeobachtung vor Teneriffa jederzeit möglich?
Hallo ,
wir kommen gerade aus Teneriffa. Wir haben einen Tagesausflug nach Los Gigantes gemacht und sind direkt zum kleinen Hafen gefahren. Dort sind mehrere Boote, die Delphintouren und Walwatching anbieten. Es gibt Touren am Vormittag und am Nachmittag, je nach Witterung für 1 bis 3 Stunden.
Für eine Stunde haben wir 15 € pro Person bezahlt. Aber aufgepasst, man sollte unbedingt seetauglich sein. Auf See ist ein sehr hoher Wellengang und auch mit Reisetabletten wurde vielen übel. Wir haben Delfine gesehen. Eine Garantie gibt es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit in Los Gigantes ist sehr hoch. Man fährt an der Steilküste entlang.
Viel Glück .
Fam. Carle
Sehenswertes auf Lanzarote?
Hallo Ihr Lieben Holiday Checker das habt Ihr falsch verstanden ich bin nur zurück bei HC leider nicht auf Lanzarote.Ich war für einige zeit Abgemeldet,aber mein Heimweh war zu groß.Meine große Liebe ist immer noch Lanzarote,und wirt es auch bleiben.Das kann ja jeder für sich endscheiden,Aber was ist schon der Teide ( ein Berg mit Schnee)gegen den Timanfaya Nationalpark.Jede Insel hat Ihre schönen und schlechten Seite.So viel Regen wie ich auf Teneriffa in den letzten 6 Monate erlebt habe ,habe ich auf Lanzarote in 16 Jahren nicht gesehen.Dafür fast oder kaum Wind (jeden fals im Norden)mir fehl der leichte Nord Ost Pasat.Eigendlich fehlt mir alles.Viele Grüße Jameos
Welche Kanareninsel?
Perfekt beschrieben daggy1.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Wenn man nur z.B. Gran Canaria bucht am besten noch AI,und sich nicht weiter als ne halbe Stunde vom Hotel enfernt,um ja nicht eine freie Mahlzeit oder Getränk zu verpassen,muss man sich nicht wundern nur von Beton umgeben zu sein.
Wir waren 2x auf Fuerteventura,2x Teneriffa,1x Gran Canaria und 4x auf Lanzarote und haben weit mehr gesehen als Betonwüsten und Ghettos.
Aber jeder soll seinen Urlaub so verbringen,wie er es mag,aber bitte nachher nicht schimpfen,wenn man sich nicht über die Touristenzentren hinaus auf der Insel ein bisschen umgeschaut hat.(natürlich mit Mietwagen)
Gruß,Jürgen
Olympus Airways(OLY)
Sehr auf jeden Fall zu, dass ihr zügig durch den Check In kommt. Bei unserm Flug nach Teneriffa wusste der Flughafen Hannover leider nichts von der Verspätung (6:15 statt 3:15), der Check In hat normal (ab 1 Uhr) stattgefunden. Wir haben allerdings vorher schon die Info von check24 benommen bezüglich der Verschiebung, waren aber da keine passenderen Züge fuhren, trotzdem zur normalen Zeit da. Da der Check In dann auch wie geplant stattgefunden hat hatten die die erst um 4:00 Uhr ankamen Pech und konnten nachdem sie zig Fach beim Flughafen nachgefragt haben dann um 7:30, ca. 30 Minuten vor dem schließen der Türen Einchecken.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Wie gesagt, ich war schon zu jeder Jahreszeit auf den Kanaren. Meistens im März/April/Mai oder Oktober/November/Dezember. Meistens Gran Canaria im Süden oder mal Teneriffa/Gomera/Lanzarote im Süden. Und das Meer war immer kalt (wobei ich nur ein mal auf Fuerteventura war - die Insel gefällt uns nicht so richtig). Und da war es immer so, dass das Meer um die 20 Grad hatte, vielleicht im Herbst 1, 2 Grad Meer. 24 Grad ist uns noch nie untergekommen. Bei sicher 15 Aufenthalten. Ist aber eh egal, unter 25 Grad ist mir das viel zu kalt. Da schau ich lieber aufs Meer