• rotermohn
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1131293388000

    Für meinen Winterurlaub suche ich ein kleines romantisches Hotel am Meer auf einer der Kanarischen Inseln. Wer hat Tipps?

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1131366268000

    Es kommt darauf an, wie alt du bist und wieviel Budget du hast. Auf Fuerteventura gibt es im Norden das RIU Tres Islas direkt am Dünenstrand. Oder direkt im Süden Ende Jandia/Anfang Morro Jabler das kleine exklusive RIU Palace Palacete. Dieses ist sehr zu empfehlen, mit Taxitransfer etc. wunderbar - aber teuer. Über Treppen direkt zum Strand.

    Direkt am Meer liegen bei Jandia auch die beiden Iberostarhotels (Palace und Gaviotas), sind aber nicht klein :D

    Ansonten fällt mir weder auf Lanzarote noch Teneriffa ein kleines / und - oder romantisches Hotel ein. Die meisten Strände sind mit größeren Hotel zugebaut und die Orte mehr oder weniger trubelig.

    Vielleicht auf Gomera oder Las Palmas?

  • JürgenW
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 634
    gesperrt
    geschrieben 1131369506000

    @'Plejadi' sagte:

    .

    Vielleicht auf Gomera oder Las Palmas?

    Las Palmas ist die Hauptstadt von Gran Canaria! ;)

    Du meinst sicher La Palma? :question:

    Auf dieser romantischen Insel bin ich im Januar zwischengelandet...

    Gruß

    Jürgen

    Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1131382265000

    @ Jürgen: Natürlich hast du recht ;)

    Da werde ich auch im Januar auf dem Heimflug von Fuerteventura zwischenlanden. Ein Direktheimflug wäre mir allerdings lieber gewesen, denn so romantisch ist es am Flughafen nie..... :D

  • JürgenW
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 634
    gesperrt
    geschrieben 1131390464000

    Ich versuche auch immer, solche Zwischenlandungen möglichst zu vermeiden. Die auf La Palma war aber gar nicht schlecht, der Flughafen hat mir auch sehr gefallen. Nur aussteigen durften wir nicht und mussten über 1 Stunde auf Leute warten, die nachmittags ihren Abflug verpennt hatten...

    Gruß

    Jürgen

    Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • rotermohn
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1131441695000

    Danke! Ich habe mich inzwischen für das Hotelito del Golfo auf Lanzarote entschieden. Gomera und La Palma kenne ich schon.

    Gruß! Barbara

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1131450302000

    @ Jürgen: Heißt das, dass man mit der gleichen Maschine weiterfliegt und das Flugzeug auf La Palma nicht verlassen darf? Fliege zum ersten mal mit Zwischenstopp, habe die Tickets noch nicht vorliegen, da Abflug erst am 22.12.05. Es handelt sich dabei nur um den Rückflug von Fuerte nach MUC am 5.1.06. (Donnerstag). Ein Direktflug geht nur Sonntags.

  • JürgenW
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 634
    gesperrt
    geschrieben 1131459355000

    @'Plejadi' sagte:

    @ Jürgen: Heißt das, dass man mit der gleichen Maschine weiterfliegt und das Flugzeug auf La Palma nicht verlassen darf?

    Genau, das konnte man auch vor der Buchung schon an der Flugzeit erkennen und entsprechend erfragen: Zwischenstop auf La Palma beim Hinflug, Rückflug kam dann über La Palma und ging direkt nach Hannover...

    @'Plejadi' sagte:

    Fliege zum ersten mal mit Zwischenstopp, habe die Tickets noch nicht vorliegen, da Abflug erst am 22.12.05.

    Auf dem Ticket stand - glaube ich - nur Fuerteventura mit der um eine Stunde verlängerten Ankunftzeit...

    @'Plejadi' sagte:

    Es handelt sich dabei nur um den Rückflug von Fuerte nach MUC am 5.1.06. (Donnerstag).

    Das wird sicher auch nur eine Zwischenlandung ohne Aussteigen sein, wie ich sie leider schon einige Male nicht vermeiden konnte...

    @'Plejadi' sagte:

    Ein Direktflug geht nur Sonntags.

    Ich habe allerdings schon einige Male so gebucht, dass ich einen anderen Hin- oder Rückflug genommen habe, der direkt war. Manchmal wollte man mir auch so einen Umweg erst auf dem Flughafen als Änderung "andrehen", das konnte ich mit heftigen Protesten aber bisher vermeiden...

    Im letzten Jahr ging der Rückflug von Almeria über Alicante, was auch vorher einkalkuliert war. Da mussten die Passagiere für Alicante in Almeria zwischenlanden und auf uns warten. In Alicante wurde dann neu eingecheckt, was aber einen wesentlich längeren Aufenthalt verursachte...

    Gruß

    Jürgen

    Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1131465574000

    @ Jürgen: Ich habe Ende Juni gebucht, da gab es leider noch keine Flugzeiten für den Winter zu sehen. Der Rückflug ist ca. 7 Std. statt 5 Std

    (Zeitverschiebung von 1 Std. schon abgezogen).

    Mir ist diese lange Flugzeit komisch vorgekommen, als der Flugplan im Internet endlich einsehbar war. Habe bei Condor angerufen, die sagten dann Zwischenlandung auf la Palma. Aber es kann sich bis dahin noch einiges ändern...blablabla....

  • JürgenW
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 634
    gesperrt
    geschrieben 1131483667000

    Bei mir war es auch Condor mit der Zwischenlandung auf La Palma. Das hat sich auch im ganzen Winterfahrplan 2004/05 nicht geändert. Ich konnte das aber schon vor der Buchung im September oder Oktober definitiv über's Reisebüro in Erfahrung bringen, weil ich natürlich auch über die längere Flugzeit gestolpert bin, obwohl die vielen beim Hinflug wegen der Zeitverschiebung nicht auffällt...

    Wenn die Flüge jetzt mit Beginn des Winterflugplans über La Palma gehen, wird sich erfahrungsgemäß bis zum Saisonende auch nichts ändern...

    Sollte der Zwischenstopp 2 statt 1 Std. sein, wird erfahrungsgemäß neu eingecheckt, 1 Std. Unterbrechung ist meistens ohne Aussteigen...

    Gruß

    Jürgen

    Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!