Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wandern im Urlaub- Knieprobleme-was tun ?

Da wir in unserem Urlaub eine Wanderung bergab durch eine Schlucht geplant haben und ich bei einer ähnlichen Schluchtwanderung (auf Kreta Samaria- Schlucht) Knieprobleme und tierischen Muskelkater hinterher hatte, frage ich euch, was kann man vorbeugend tun, bzw. danach lindernd? Wer hat ähnliche Probleme und gute Tipps? :wave:

Mehr lesen

weiß jemand wie ich billiger nach Deutschland telefonieren kann

Hallo Meibau,

also am besten Du erwirbst eine Telefonkarte, die kostetet 4 € und damit kannst Du, insbesondere wenn Du in den Abendstunden telefonierst, bis zu 10 Minunten telefonieren. Klingt jetzt zwar recht teuer, aber um mal zu Hause hallo zu sagen, ist dieses eine preiswerte Alternative zum Handy, da Du selbst die kosten steuern kannst.

Viel Spass auf Kreta! ;)

Mehr lesen

Malia

Danke für eure Kommentare....

freu mich schon drauf, da ja das Hotel ziemlich nett und gemütlich aussieht! Und diesem Partyrummel kann man ja auch irgendwie umgehen,..... ;)

War eh schon 3 mal auf KReta, Rethymon und Agios Nikolaos und das hat mir immer sehr gut gefallen!

Und einen wunderschönen Urlaub hatte ich ja heuer eh schon auf Kos.

Mehr lesen

Hotels mit Wasserrutschen?????

Mir fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein. Das sind jedoch keine Hotels mit Rutschen, sondern Parks. Wenn du Hotels mit Rutschen willst, bist du vermutlich an der türkischen Riviera besser aufgehoben.

Wasserpark in Chersonissos auf Kreta - hier klicken

oder

Wasserpark in Faliraki auf Rhodos - hier klicken

Viel Spaß!

Mehr lesen

Zielflughafen Heraklion bzw. Chania ?!?

Hallo Petra2802,

eine Transferzeit von über 3 Std. vom FH Heraklion bis Georgioupolis halte ich etwas für übertrieben, da die reine Fahrtstrecke ca. 100 km beträgt. ;)

Wahrscheinlich wird der FH Chania von Deinem Abflughafen zu der gewünschten Reisezeit wenig oder gar nicht angeflogen.

Hierzu wird Dir sicherlich aber ein Kreta-Experte genauere Auskunft geben können. :frowning:

lg

fraenni

Mehr lesen

Heraklion Kreta

Hallo,

wenn Interesse an der Geschichte Kretas besteht, könnt Ihr Euch "Knossos" anschauen, das Ausgrabungsgelände ist nur ca. 4 km von Heraklion enfernt.

Oder Ihr geht ins archäologische Museum, auch sehr interessant.

Ebenso ist der alte Hafenbereich ganz nett.

Ansonsten hat Heraklion m.E. nicht viel schönes zu bieten. Da gibt es bessere Orte auf Kreta.

Gruß

nate

Mehr lesen

Samaria Schlucht

Hi,

muss den Fred mal wieder beleben, da es dieses Jahr für uns Ernst wird auf Kreta. :D

Wir liebäugeln mit dem Alexander Beach in /bei Malia - da macht es zur Samariaschlucht wohl wenig Sinn, oder?

Würde mir sehr helfen dazu einen Tip wie's eventuell machbar ist oder natürlich auch ein "such Dir 'nen näheren Ort" zu bekommen.

Danke

Mehr lesen

Kavros Eliros Mare im Oktober

Hallo zusammen, wer war schon einmal Anfang Oktober in Kavros(möglichst im Eliros Mare) und kann mir Infos bzw. Tips zum Ort, Strand und Sehenswertem geben. Wir sind das erst mal auf Kreta und deshalb für jede Info dankbar. Wir das sind unser Tochter 7 meine Frau und ich.

Wir freuen uns auf viele Antworten. Danke.

Rüdiger

Mehr lesen

Familienzimmer im Nana Beach CBJM ???

Hallo sternche,

das ist doch kein Problem. Darum sind wir doch eine Foren-Gemeinschaft, da hilft man gerne weiter :-)

Der vierte Thread von unten ist schon ein Nana Beach-Thread und auf der zweiten Seite ziemlich oben ;-)

Aber trotzdem kein Problem, unser Kreta-Unterordner ist ja noch ziemlich dünn.

Ganz lieben Gruß und schönen Urlaub schonmal.

:-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!