6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Weihnachten auf Fuerteventura
war vor 4 Jahren mal Anfang Januar auf Lanzarote, genau gesagt Ankunft am 06.01., Totenstille im Ort, denn das ist in Spanien der hlg. Abend!!
Vom Wetter her war es sehr schön, ein Tag etwas unbeständig mit Regen, die anderen 6 Tage war es tagsüber angenehm warm, man konnte, wenn es nicht gerade sehr windig war, ohne Weiteres mit Bikini am Pool liegen, abends war es aber doch etwas frisch.
Ob die Hotels für die Touris speziell anders Weihnachten feiern kann ich nicht sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass hier großartig was Besonderes am 24.12. außer ein paar kleine Aufmerksamkeiten (geschmückte Räume, Tische) mehr als sonst in der Vorweihnachtszeit, denn nach welcher Nation sollte man sich dann richten? Könnte denn dann genauso gut am 25.12. erst gefeiert werden.
Anders stelle ich mir Silvester vor, das muss sicher total spaßig sein, den Jahreswechsel mal woanders zu verbringen.
Guck doch mal im Reisekatalog, was das Hotel an Festtagsmenüs anbietet bzw. an welchen Tagen!
Fuerteventura im Dezember mit Baby?
Hallo wir waren über Weihnachten in Corralejo. Der Wind war
da erträglich aber bei einem Ausflug in die Region um Jandia
wurden wir fast vom Strand geblasen. Wir nutzten den Wind
spontan um mit den Strandseglern herumzukurfen, aber für
kleine Kinder ist das nichts, denn der Sand kann regelrecht weh tun wenn er einem ungeschützt wie mit einem Sandstrahlgebläse an den Körper geweht wird.
Da ist der Norden, der etwas im Windschatten von Lanzarote liegt besser geeignet.
Was die Temperatuten betrifft, wir hatten immer um 23-24
Grad. Nachts kühlt es auf etwa 18-20 Grad ab, was aber zum Schlafen ideal ist.
Gruß Bernd
Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.
Ja, es ist schon richtig, daß Mängel hier gezeigt werden. Eine kaputte Fliese in einem 5* Hotel würde mich z.B. nicht stören.
Aber das einige nur auf Motivsuche schlechter und defekter Sachen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe darüber hinweg.
Ein Fall in Costa Teguise, Lanzarote in meinem Lieblingshotel:
Abends nach Bar-und Veranstaltungsschluß, stellen einige (die sich sogar noch die Mühe machen) das Geschirr,Gläser auf die Theke der geschlossenen Poolbar. Es steht nach Dienstschluß des Personals dann am Morgen auch noch da. Ist ja klar, das Personal muß ja erst noch die Arbeit beginnen. Das wird dann fotografiert und hier dann als verschmutztes Hotel dargestellt. Andere stellen abends noch Ihr dreckiges Geschirr, daß sie aus dem Speiseraum verbotenerweise mitnahmen und dort weiter benutzten, einfach unter und auf die Poolliegen.
Das wird dann morgends fotografiert und geschimpft, daß dies Hotel verdreckt sei.
Dann am Morgen, stehen die versifften und nassen Achenbecher noch da, werden dann fotografiert. Ob die mit diesen Beweisfotos Geld zurück fordern?
Gruß
Siegi
playa de los pocillos oder Playa Blanca
Hallo,
das Los Jameos liegt ziemlich weit vom Schuss und dort ist´s auch ruhig.Der lange Strand ist am Meeressaum gut zu gehen, lange nicht so weich wie in Playa Blanca.Ebenso gibt es seit ca 1 Jahr einen sehr gut ausgebauten Rad- und Fußweg direkt als Strandpromenade. Ich muss sagen ,mir hat´s in Playa Blanca nie gefallen, waren mir zu viele Engländer, ebenso in Costa Teguise.
Ein schönes Hotel ist auch das Las Costas, direkt am Strand Playa de los Pocillios ohne Straßenüberquerung.Dort stimmt das Preis-Leistungverhältnis. Wir waren in diesem Sommer zum 12. Mal in Lanzarote und zum 9. Mal in Playa de los Pocillos (vorher 6xRiu Olivina App. Sind jetzt zur AI Anlage geworden,das ist nicht für uns.)
Also mein Fazit:
Im Los Jameos ist´s ruhig, es gibt eine ewig lange Wandermöglichkeit am Strand oder der Strandpromenade, qualitativ soll´s ziemlich hochwertig sein. Warum also nicht.
Vielleicht sieht man sich auf der schönsten Insel im Atlantik.
Viel Spaß beim Vorträumen.
Ach so ich vergass... in Haria und Uga gibt´s tolle Fewo, evtl. wäre das was für euch.
Taxikosten vom Flughafen zum Hotel?
hallo,
die taxi preise in lanzarote sind in den letzten 6 monaten 3 mal erhöht worden.
ein taxi nach playa blanca kostet im schnitt zwischen 46 und 55 euro je nachdem in welches hotel man muss. wenn man dem stress, in der schlange am taxistand ( manchmal ist eine wartezeit von bis zu 45 min ) entgehen will bucht man am besten einen privattransfer zu seinem hotel. man wird direkt in der ankunftshalle erwartet und wird zu seinem minibus geschickt der einen direkt zum hotel fährt. gerade interessant für familien mit kindern und ältere leute die nicht ewig lange im shuttlebus sitzen wollen und jedes hotel anfahren wollen. kann zwei seiten im internet empfehlen einmal www.t4you.eu die seite ist auf englisch und deutsch, der einzige nachteil alle preise sind in englischen pfund da muss man kurz umrechnen, bieten aber einen perfekten service oder www.123transfers.net , da sind die preise zwar in euro aber die seite ist nur auf englisch die firma ist recht neu hab aber gute dinge von denen gehört.
hoffe konnte ein wenig helfen
Was muss man von der Welt gesehen haben?
Hm, das ist eine schwierige Frage, weil ja jeder eine andere Vorstellung von schön oder interrant hat.
Traumhaft schön fand ich die Strände von Cayo Largo und Cayo Coco (Kuba) und von Hudhuveli (Malediven).
Kuala Lumpur (eine exotische, bunte Welt, in der Kirche, Moschee und Tempel in einer Straße stehen), Havanna (auch wenn alles zerfällt kann man erkennen, wie schön es einst war) und Paris, aber auch Berlin und Regensburg sind für meinen Geschmack wunderschöne Städte.
Besonders interessant (Orte) fand ich Gibraltar (Spanien und GB sind dort total verfeindet), Olympia (antike Geschichte), Kuba (wo man Sozialismus erlebt, und wie die Menschen damit umgehen) und die Stätten der Weltwunder, die ich schon besucht habe (Rhodos, Olympia, Bodrum). Aber auch die aktiven Vulkane auf Lanzarote und die tollen Höhlen dort, haben mich begeistert.
Gerne würde ich auch die anderen Weltwunderstätten noch besuchen - Ägypten ist sowieso ein Muss - , einige Ziele in den USA sehen und irgendwann am Strand von Bird Island (Seychellen) liegen ;o)
Viele Grüße
Marion
Internet per prepaid Stick ?
Moin.
Aktuell bin ich auf GC mit einer spanischen prepaid-Karte von vodafone unterwegs. Nicht wirklich billig, aber nach einer zweiwöchigen Offline-Erfahrung im Mai auf Lanzarote wollte ich mir das diesmal nicht nochmal antun
Gekauft habe ich online bei (Achtung, Werbung) gsm-webshop.com - Der Laden sitzt auf Mallorca und verschickt die Karten auch von dort. Bestellung und Lieferung gingen schnell und problemlos über die Bühne.
Die Kosten sind dort recht übersichtlich aufgeführt (250mb ODER 1Woche Flatrate ~20€, 400mb ODER 2Wochen FR ~30€...), ebenso die Trennung von Online- und Telefonieguthaben.
Telefonieren tu' ich im Urlaub praktisch gar nicht - die kurze "bin gut gelandet"-Meldung ging über die deutsche Karte raus. Anschließend die spanische in's Handy gepackt und seitdem wird darüber getwittert, gemailt und gesurft (Nokia e61i, auch per Bluetooth an den Laptop angebunden). Alles in allem - ja, ich würd's wieder so machen. (Besser: WERDE, denn der letzte Spanienurlaub ist dies eh' nicht, daher wird die Karte durch regelmäßiges Aufladen - minimum 5€ alle 9 Monate - am Leben gehalten.)
kanarische Grüße,
Markus
Frage zum H10Lanzarote Gardens
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo, Sweetmarky,
es gibt zwar Außenplätze, diese sind aber im bereich der Poolbar - welche vorwoegen mittags von den AI-Gästen frenquentiert wird. Das eigentliche Restaurant Famara hat KEINE Außenplätze.
Auch die Animation findet VORWIEGEND drinnen statt - die Kinderparade geht auch mal ums Haus (allerdings waren wir über Weihnachten da, da ist ja sowieso alles anders als während des Jahres) - ich persönlich kann das Hotel nur empfehlen (obwohl es hellhörig ist), wenn man mit kleineren Kindern reist, selbst, wenn man Abstriche machen muss (wie bei den AUßenplätzen). Meiner Ansicht nach gleichen Lage und Preis die Defizite wieder aus.
Falls Du über Lanzarote mit Kindern ncoh ein bißchen was lesen möchtest, freue ich mich über den Besuch auf meiner Webseite: www.lanzarote-mit-kindern.de (in Bearbeitung, aber viele Inhalte stehen schon) und gegebenenfalls feedback dazu (wenn du magst)
Wo auch immer Ihr landet: VIEL SPASS AUF DER INSEL und gute Erholung!
Kanaren -welche Insel ?
Hallo
Brauche mal wieder eine Urlaubsberatung.
Möchte mit meinem Mann dieses Jahr (Ende September) mal wieder einen Badeurlaub(8-10Tage) verbringen und wegen der
Schönwettergarantie haben wir die Kanaren ins Auge gefaßt. Nun habe ich schon ein bisschen gesucht, bin aber immer noch unschlüssig welche Insel es sein soll. Lanzarote kennen wir schon, war sehr schön, aber jetzt soll es was Anderes sein.
Wir hätten gerne einen schönen hellen Sandstrand, ein schönes, nicht zu großes 4* Hotel möglichst strandnah (keine riesige Bettenburg).
Zu viel Trubel brauchen wir nicht, wäre aber schön, wenn man fußläufig den nächsten Ort erreicht, um abends einfach mal nett bummeln zu gehen.
Ne schöne Promenade wär toll, aber kein Ballermannfeeling.
Wir lieben Strandurlaub, auf eine riesige Poollandschaft legen wir nicht so großen Wert.
Wir wollen einen entspannten Strandurlaub verbringen, aber auch gerne mal was unternehmen.
Wäre schön, wenn man am Strand nicht allzusehr "gesandstrahlt" wird.
Allinclusiv wäre nett.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns Oder suche ich die "Eierlegende Wollmichsau"
Danke im Vorraus
Sally
Hotel ist pleite - Mitarbeiter im Streik ect.
ja, ist mir schon klar, dass es noch andere Bewertungsdportale gibt. Allerdings meinte ich in der Vergangenheit zu lesen, dass HC eines der grösseren Bewertungsportale ist und deshalb hätte ich eigentlich hier mehr Informationen im HC vermutet.
Übrigens wurden in Bewertungen der Jahre 2008-2015 immer wieder auch im HC sehr schlechte Infos abgegeben, wird ja immerhin nur mit 50% von 100% bewertet. Hier sollte eigentlich generell schon klar sein, dass etwas nicht stimmt und dieses aber offensichtlich bereits seit Jahren. Eigenartigerweise kam mir aber der Angebotspreis, den ich gestern spasseshalber hier mal angefragt habe, nicht gerade den Bewertungen entsprechend angepasst. Wir bezahlen auf Rhodos im 4-Sterne Hotel mit besten Bewertungen umgerechnet nicht mehr. Aber vielleicht sind Preise von Lanzarote sehr viel höher im allgemeinen als die griechischen Preise. Dies kann ich natürlich nicht beurteilen.
Na, jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den Bericht von Gerdakatze und würde ihr wünschen, dass es nicht sooo schlecht kommt, wie sie gelesen hat. Ich drücke mal die Daumen.
LG
Eva