Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Schauinsland Reisen

Das andere Forum, wo ich meine Frage (Wer und was ist Schauinsland-Reisen?) stellte ist gesperrt. Der Administrator antwortete mir wohl... ist ein erfolgreicher Reiseveranstalter mit großen Zuwächsen... Schön. Wenn ein Veranstlter im 1. Monat 10 Reisen verkauft, im Nächsten 20 Reisen, ist das ein sehr großer Erfolg von 100 %. ***Nur als Beispiel. Ist der nun aus Busreisen hervorgegangen? Daher kannte ich den Namen nur. Gehört der zu einer Gruppe? Oder ist der selbständig? Komme aus Hamburg und kannte den noch nicht. Bin gerade aus Lanzarote zurück. Da lag im Clubhotel "Albatros" vom Club Alltoura/Alltours eine Schauinslandmappe, neben der von Alltoura. Es waren auch Leute da. Diese Clubanlage wird eigentlich exclusiv von Alltours vertrieben und gehört Willi (Der Besitzer von Alltours). Ich möchte nur eine Information, keine Bewertung und Beschwerden.

(Wer nicht fragt, bleibt dumm) ;)

Hoffentlich wird diese, meine 2. Frage, nicht auch wieder gesperrt. :(

Gruß

Siegi

**

Dann, lieber Siegfried käme er aber wohl kaum demnächst in die Top Ten der Reiseveranstalter in Deutschland, oder? Schauinsland ist übrigens selbstständig und gehört zu keiner Gruppe!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Alltours Teil I

Hallo,

ich kann westbevern zu Punkt a) zustimmen. Alltours hat teilweise Hotels unter Vertrag, wo wirklich nur Alltours als einziger deutscher RV Zimmer hat. Und diese Hotels treffen nicht immer den Sternchen-Standard wie im Katalog angegeben. Ich habe auch den Eindruck einer gewissen "Großzügigkeit" diesbezüglich - und dies auch schon z. B. auf Mallorca und Lanzarote erlebt. Inzwischen sind wir nicht mehr auf die Hauptreisezeiten angewiesen und leisten uns schonmal den ein- oder anderen "besseren" RV. Das man dort auch mal auf die Nase fallen kann, lass ich mal außen vor ;) .

Letztes Jahr sind wir aus einem bestimmten Grund mit Alltours in die Türkei geflogen: Das Hotel kannten wir schon von einem anderen Reiseanbieter, Alltours bot es aber günstiger an. Somit wussten wir vorab, wie die Unterkunft sein würde und wurden dadurch nicht enttäuscht. Aber....wir sind abends in Antalya gelandet und mussten noch fast zwei Stunden im Transferbus warten, bis auch die letzten 3 Maschinen gelandet waren. Wir waren froh keine kleinen Kinder zu haben, diese Tortur war unmöglich, aber aus Kostengründen scheinbar üblich!

Mehr lesen

Trotz Terroranschlägen fliegen??

Hallo Dagmar, 

Danke für deine Antwort! 

Genau dein Argument mit den vielen Autounfällen erwähne ich auch immer ;-) Zumal wir schon mal einen heftigen Unfall hatten als ich noch ein Teeni war ohne daran Schuld gewesen zu sein.

Und ich verfolge natürlich die Nachrichten und ich möchte natürlich weder mich, aber noch weniger meine Kinder in Gefahr bringen. Speziell beim Vater meiner Töchter denke ich ist die Angst einfach auch deshalb da,weil er im Falle eines Falles unversehrt zuhause wäre und ohne seine Kinder weiterleben müsste. Das kann ich zwar verstehen, aber ich möchte mich jetzt auch nicht einschließen nur weil es diese Menschen gibt,die meinen anderen Schaden zufügen zu müssen. 

Denn du hast Recht: wir freuen uns wahnsinnig auf diesen Urlaub und haben lange darauf gespart! Es ist die Belohnung für uns drei nach 3,5 harten Jahren des Studiums und Verzicht und das wollen wir uns eigentlich nicht nehmen lassen! 

Allerdings würden wir natürlich zuhause bleiben sollte es explizit Warnungen für Düsseldorf oder Lanzarote geben.

Liebe Grüße 

Sandra

Mehr lesen

Condor (DE)

Es heißt immer Safety First. Das mit dem zurückfliegen ist absoluter Standard - insbesondere wenn was mit der Technik nicht so ganz stimmt. Es gibt nix Schlimmeres als ein Flugzeug fernab zu haben - in FUE gibt es nix - kein Wartungsbetrieb etc. Da ist die Airline dann schön aufgeschmissen

In Griechenland ist eine Maschine von Condor mal als Extrembeispiel fast ein Jahr gestrandet - war auch ein Flughafen mit keinerlei technischer Infrastruktur- das sind natürlich absolute Ausnahmen aber 2 Wochen hing auch mal eine 757 auf Lanzarote fest.

Von daher ist man zurück - da wo man alles hat - Ersatzflieger, Ersatzcrew, ggf. Vertraghotels bzw. Passagiere in unmittelbarer Nähe , die schnell zurück nach Hause fahren - alles kalkulierbarer, sicherer und am unkompliziertesten!

Aber man fliegt auch zurück - als extremeres Beispiel wenn z.B. ungünstige Winde auf Funchal vorkommen - es geht meist erst nach Porto Santo (Nachbarinsel -sogar mit Fährbetrieb) um es von

dort erneut zu probieren. Wird das immer noch nix, geht es entweder mit allen Passagieren zurück nach Deutschland oder nach Teneriffa oder Gran Canaria. Am nächsten Tag erneuter Versuch. Auch hier ist es organisatorisch einfach am unkompliziertesten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

So, ich glaub ich hab sie alle: ;)

1988 Spanien / Teneriffa Costa del Selencio, Hotel El Chaparral

1990 Spanien / Mallorca Sa Coma, Apartments Bouganvilla

1991 Spanien / Mallorca Cala d´Or, Hotel Ariel

1992 Spanien / Lanzarote Costa Teguise, Bungalow Playa Roca

1993 Griechenland / Kreta Kokini Hani, Hotel Arina Sand

1994 Spanien / Gran Canaria Playa Taurito, Hotel Lago Taurito

1995 Griechenland / Rhodos Faliraki, Hotel Colossos Beach

1996 Griechenland / Korfu Dassia, Hotel Chandris

1997 Türkei Kusadasi, Club Akdeniz

1998 Spanien / Fuerteventura Caleta de Fuste, Puerta del Sol Appartements

1999 Spanien / Teneriffa Playa Paraiso, Hotel Tropical Park

2000 Tunesien / Djerba, Hotel Da Djerba Manara

2001 Ägypten Hurghada, Hotel Beach Albatross

2002 Zypern Kato Paphos, Kefalos Beach Village

2009 Griechenland / Kreta Rethymnon, Hotel Dimitrios Village

2009 Spanien / Mallorca Playa de Palma, Hotel Iberostar Royal Christina

2010 Spanien / Fuerteventura Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach

2010 Spanien / Teneriffa Playa de las Americas, Hotel Park Club Europe

2011 Griechenland / Kreta Stalis, Hotel Katrin

2011 Spanien / Gran Canaria Playa Taurito, Hotel Paradise Costa Taurito

2012 Ägypten Hurgada, Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park

und im September gehts nach Rhodos :D

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Wie ich finde eine tolle Reise mit der neuen Mein Schiff 3, in der Balkonkabine, ab 1295 € incl. Flug im Zeitraum Nov. 2014 - März 2015

http://www.die-perfekte-kreuzfahrt.de/travels/kanaren/kanaren-from-2014-11-16-to-2015-03-29.html]hier[/url]

01. Tag  Las Palmas / Gran Canaria

02. Tag  Erholung auf See

03. Tag  Funchal / Madeira

04. Tag  Funchal / Madeira

05. Tag  Santa Cruz / La Palma

06. Tag  Santa Cruz / Teneriffa

07. Tag  Puerto del Rosario / Fuerteventura

08. Tag  Las Palmas / Gran Canaria

alternativ

01. Tag  Las Palmas / Gran Canaria

02. Tag  Erholung auf See

03. Tag  Agadir / Marokko

04. Tag  Erholung auf See

05. Tag  Santa Cruz / Teneriffa

06. Tag  San Sebastian / La Gomera

07. Tag  Arrecife / Lanzarote

08. Tag  Las Palmas / Gran Canaria

Mehr lesen

Sitzplatzreservierung ja oder nein?

Wir sind mal mit Condor nach Lanzarote geflogen und haben vorher keine Sitzplätze reserviert.

Ich wollte zwar reservieren, aber die "guten" Plätze waren alle schon vergeben und ich dachte mir, für "Reihe 35 Mitte" muss ich auch kein Geld bezahlen.

Also habe ich es damals gelassen.

Das Ergebnis war, dass uns beim Einchecken gesagt wurde, der Flug wäre überbucht und wir würden jetzt nur auf Stand By stehen, weil wir keine Plätze reserviert hätten. (So war die Begründung.)

Wir sind dann doch mit geflogen und zwar sogar drei von uns mit Premium Class und der vierte mit Platz am Notausgang - also besser als gebucht und bezahlt. Aber erst mal hat mich das einige Nerven gekostet.

Ob die Aussage der Dame am Check In Schalter so gestimmt hat, bzw. ob man umgekehrt garantiert mit kommt, wenn man einen Platz reserviert hat, weiß ich natürlich nicht.

Ich weiß nur, dass uns das genau so und mit dieser Begründung mitgeteilt wurde, und dass ich seit dem immer und vor allem rechtzeitig Plätze reserviere. Egal ob bei Condor oder woanders.

Gruß Stefan

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Gestern habe ich die Kündigung an den Vermittler geschrieben, heute folgende Antwort von weg.de erhalten:

Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. 

Als Regulierungsstelle für die Generali Versicherung agiert die Europäische Reiseversicherung AG, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon: +49 (0) 89 4166-1580 

Bitte wenden Sie sich entsprechend direkt an die Generali Versicherung. 

Jetzt bin ich echt frustriert... Warum sprechen die von "Stornierung", wo ich doch den Vertrag "gekündigt" habe, weil die entsprechenden Rechtsgrundlagen dafür nicht geschaffen wurden? Wir haben nämlich immer noch keinen Sicherungsschein bekommen.

Zudem verstehe ich nicht, warum wir uns an die Generali Versicherung wenden sollen, die sind doch für Reisen, die nach dem 1. November stattfinden sollen, gar nicht mehr zuständig?

Soll ich beim Hotel nachfragen, ob das Zimmer auch tatsächlich für uns reserviert wurde? Oder einfach abwarten, was JT weiter tut?

Wir würden nur reisen, wenn wir einen gültigen Sicherungsschein in Händen halte. Wir haben eine 2-jährige Tochter und wie Kerstin1975 keine Lust, mit dem kleinen Kind in Lanzarote auf der Straße zu stehen...

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Ich bin seit Mittwoch zurück aus Lanzarote und das Hotel war eigentlich ganz OK, bis auf den Lärmpegel. Aber darauf war ich mit Kopfhöreren und Ohrstöpseln vorbereitet. Ich hatte das Hotel außerdem bereits im Vorraus um ein Zimmer im obersten Stock gebeten, welches ich auch bekommen habe.

Mein Fazit zur Umbuchung durch JT: das Hotel entsprach zwar absolut nicht dem, was ich ursrünglich gebucht hatte. Es war aber besser als zu Hause zu bleiben (im kalt, nassen Wetter).

@besorgterurlauber sagte:

Leider wurde ich auch von JT umgebucht, mit der gleichen Begrüdnung wie die anderen Betroffenen (Hotel wurde von Incoming Agentur storniert und ist jetzt ausgebucht).

Bebucht hatte ich:

Hotel Tisalaya (Bewertung: 5,0/6 Sternen)

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-tisalaya/8556b53a-cf3f-3408-9d1b-e30cee858258

und wurde in dieses Hotel umgebucht:

Hotel Beatriz Costa Teguise & Spa (Bewertung: 4,2/6 Sternen)

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-beatriz-costa-teguise-spa/a2f1ef22-08c6-3f59-904e-71e4a936ded0

Also von einer ruhigen Apartmentanlage in eines der lautesten Hotels auf der Insel (laut den jeweiligen Gästebewertungen).

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen im Juli mit AB von Düsseldorf nach Lanzarote :laughing:

Meine Töchter fliegen das erste Mal und bei mir ist es mittlerweile auch schon 11,5 Jahre her, sodass sich sicherlich einiges geändert hat.

Kann mir jemand von euch etwas zur Boardunterhaltung sagen? Gibt es einen Fernseher den die Kiddies nutzen können für den sich Kopfhörer lohnen? Ich weiß von früher nur, dass es immer Filme gab und man sich Kopfhörer mitbringen oder kaufen musste... Allerdings wird ja an allen Ecken und Enden gespart :(

Und wie sind die Kosten für Getränke an Board? Lohnt es sich noch am Flughafen (nach der Sicherheitskontrolle) noch Getränke zu kaufen oder sind die Preise im Flieger besser/gleich?

Bezüglich der Sitzplätze: Reicht es, wenn ich den Online Check-In nutze um mit den beiden zusammen sitzen zu können? Zum Reisezeitpunkt sind die beiden erst fast 5 und noch 6 Jahre... die würden ordentlich Theater machen wenn wir nicht zusammen sitzen.

Ich freue mich über eure Antworten und eventuelle Tipps :-)

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!