Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

costa concordia.mittelmeer,kanaren

Hallo,

also diese Reise:

Mo 21.02.11 Savona/ Italien 17:00

Di 22.02.11 Barcelona/ Spanien 13:00 18:00

Mi 23.02.11 Auf See

Do 24.02.11 Casablanca/ Marokko 08:30 23:00

Fr 25.02.11 Auf See

Sa 26.02.11 Sta. Cruz (Teneriffa)/ Spanien 08:00 17:00

So 27.02.11 Funchal (Madeira)/ Portugal 08:00 17:00

Mo 28.02.11 Auf See

Di 01.03.11 Malaga/ Spanien 08:00 13:00

Mi 02.03.11 Auf See

Do 03.03.11 Civitavecchia (Rom)/ Italien 08:00 19:00

Fr 04.03.11 Savona/ Italien 09:00

Da gibt es schon einiges hier. Mehr gerne auch per PN.

Viel Spaß

Mehr lesen

La Palma und La Gomera

Ich plane gerade unsere Reis auf die Kanaren.

Geplant ist bei Ankunft eine Nacht auf Teneriffa (geht aufgrund der Flugzeiten nicht anders)

Am nächsten Tag soll es für 8 Nächte mit der Fähre weiter gehen auf die Insel La Palma und anschließend von La Palma für 5 Nächte auf die Insel La Gomera.

Wir wollen uns auf keiner der Inseln ein Mietauto nehmen, da dies eher ein entspannter Urlaub mit kleinen Wanderungen nach Lust und Laune, aber auch mal mit totalen Relaxtagen werden soll. Kommt man ohne Auto auf diesen Inseln weiter (Bus, Rad,..)?

Danke und lg

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Was man aber unbedingt beachten sollte und was nicht so unbedingt aus der Homepage hervorgeht:

Die Bordkarten für den RÜCKFLUG können frühestens 15 Tage vorher ausgedruckt werden.

Bleibt man also länger vor Ort, MUSS man die Boardingpässe am Urlaubsort ausdrucken (lassen)

Meine Sitznachbarin auf dem letzten Flug nach Teneriffa war nämlich der Meinung, alles ausgedruckt zu haben, was man braucht, hatte aber aus o.g. Gründen nur die Hinflugpapiere zu Papier gebracht, war aber der festen Meinung, damit mit ihrer Familie auch den Rückflug antreten zu können.

Wäre eine teure Erfahrung mit 4x 60 EUR Gebühr samt dazugehörigen Verwünschungen der ausführenden Airline gewesen..

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

Danke, Haberling.

.... und da es sich hier um eine ursprüngliche FVW Meldung handelt-- nehmen wir auch gleich einen weiteren Teil der Originalmeldung rein

Ausriss FVW/LH Umstellung auf Eurowings Discover :

"Folgende Verbindungen im Winterflugplan 2021/22 sind davon betroffen:

• ab Frankfurt nach: Fuerteventura, Gran Canaria, Hurghada, Lanzarote, Marrakesch, Marsa Alam und Teneriffa"

Im Sommer 2022 geht es dann so richtig auf dann Ex-LH Strecken los, aber das lassen wir jetzt mal draussen.

Momentan sind 81 Flugzeuge für Eurowings/Eurowings Discover vorhanden-- im Sommer 2022 sollen es um die 115 sein

Das Winterprogramm wird mit 61 Jets geflogen..*

*Quelle FVW-Traveltalk

OT Ende

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Glaub Dir,s  mit dem Regen

hab mal meine Pflanzen verstellt ,dass sie etwas abbekommen

Ja, finde ich auch ,dass einiges wichtig ist, und bin auch oft ensetzt was ich oft lese.

Brauche aber auch enorm Zeit ,zu entscheiden , das richtige zu finden,

bin auch zu kritisch,

aber in den ganzen Jahren immer nur super Hotels gehabt ,natürlich ist immer etwas ,aber nichts bewegendes. einmal waren wir in Teneriffa, da hab ich echt nichts gefunden was mir nicht gefiel.. war nur top.

suche auch nicht, aber mir fällt einfach viel auf,und wenn es nur die Tischdecke ist :laughing: :laughing:

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Kurzes Update. Wir wollten ab FMO am 08.03. nach Teneriffa fliegen, gebucht bei TUI, pauschal, klassisch. Schon recht zügig einen neuen Rückflug ab DUS bekommen. Da Hinflug immer noch fehlte, machte Reisebüro Vorschlag bzgl. anderer Flugtag, anderer Flughafen. Hat geklappt. Ein Tag früher hin und ein Tag früher zurück mit Tuifly ab DUS. Der lange fehlende Hinflug wurde damit begründet, dass die vorhanden Flüge für unsere gebuchte Reise einfach zu teuer waren.

Wir sind froh, dass es so geklappt hat. Danke für die Infos hier im Forum und danke Günter. Ich drücke die Daumen, dass es bei allen anderen auch noch akzeptabel klappt.

Mehr lesen

Zum ersten Mal La Palma

Moin,

jetze hab ich's auch kapiert ;)

... und muss sagen, dass La Palma nicht für einen längeren Aufenthalt für euch passen wird (aber ein Tagesausflug wäre dann wiederum zu kurz).

Wir sind vermutlich in einer gar nicht so anderen Situation als ihr (gewesen), weil wir die Kanaren sehr schätzen, jedoch auf der einen Seite an Abwechselung interessiert sind und auf der anderen Seite halt auch unsere Prioritäten bei der Urlaubsgestaltung haben.

Nach La Palma und Lanzarote finde ich Gran Canaria auch ganz schön gut und auf Teneriffa gibt's ja noch mehr Serpentinen ;) ... aber da wart ihr sicherlich auch schon ... !?

Viel Erfolg und Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Für eine rasche Wiederbelebung des Tourismus auf den Kanaren sieht es nicht gerade rosig aus

Hier ein kurzer Zusammenschnitt von diversen Online-Meldungen (betrifft auch die Balearen):

Die Kanarischen Inseln und die Balearen wollen den Tourismus bewusst erst als letzte spanische Regionen wieder hochfahren.

Dies ergibt sich aus einer Veröffentlichung der Präsidenten der Kanaren, Ángel Víctor Torres, und der Präsidentin der Balearen,F.Armengol.

Die Regierungsspitzen begründen die Forderung damit, dass die beiden Archipele mit Hilfe der Isolierung in den vergangenen Wochen die Ausbreitung des Corona-Virus hätten gut eindämmen können.

Quellen : Teneriffa News,Wochenblatt Kanaren und fvwonline

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Frohes neues Jahr!

Wir überlegen, im Juli / August nach Kreta zu fliegen, machen dies aber von realistischen Wettererfahrungen abhängig ;-)

Im Internet findet man immer die Aussage, dass Kreta als einzige griechische Insel in der Zeit temperaturmäßig erträglich sei wegen eines gängigen Windes. Da wir mit Kind (5 Jahre) reisen, ist der Punkt der Temperatur schon sehr wichtig.

Bisher waren wir in den Sommerferien immer in Spanien (Fuerteventura, Mallorca, Teneriffa usw.) und haben da gut Erfahrungen mit dem Wetter / der Temperatur gemacht - es war nie zu heiß.

Kann uns jemand einen Tipp geben, ob die Klima-Internet-Aussage richtig liegt?

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Mahlzeit.

Ihr geht mit den Koffern zum vorgesehenen Serviceschalter eures Vermieters - sind am Flughafen ausgezeichnet und leicht zu finden.

Ein Mitarbeiter bringt euch dann zum Wagen (wenn nicht, dann findet man in der Regel seinen Wagen selber - alles kein Problem) und ihr könnt los düssen.

Wenn ihr den Wagen zurück bringt, dann stellt ihr den Wagen auf den dafür vorgesehenen Parkplatz des Vermieters ab und gebt den Schlüssel am Serviceschalter des Vermieters wieder ab.

Die Benzinpreise auf Teneriffa sind deutlich günstiger wie in Deutschland und Tankstellen gibt es auch genug - man sollte nur das Tanken nicht vergessen. :laughing:

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!