Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo!

Wir fliegen am 16.08.2014 für zwei Wochen nach Teneriffa. (Santa Ursula - im Norden)

Jetzt beobachte ich schon seit Wochen die Webcam la Quinta und sehe nur Wolken, die sich den ganzen Tag über nicht auflösen. Und das im Juli.

Wer kann mir seine Erfahrungswerte für August mitteilen? Müssen wir da auch den ganzen Tag mit einer geschlossenen Wolkendecke rechnen und welche Monate haben die geringste Anzahl Tage an Passatbewölkung? Wir wollen zwar viel unternehmen aber auch mal unseren Pool mit Blick aufs Meer geniesen....  ;-)

Wer kann mir Hoffnung auf ein paar sonnige Tage machen?

Grüße....

Kristina

Mehr lesen

Aktuelle Restauranttipps für Puerto de la cruz

Hallöchen :blush:

Die Diskussion ist zwar schon ein bisschen älter und es wurden auch viele tolle Restaurants genannt aber ich dachte ich empfehle euch nochmal das Lokal, in dem ich immer gerne einen Baraquito und einen leckeren Nachtisch genossen habe. Das Café de Paris liegt direkt in der Fußgängerzone, mit schönem Blick aufs Wasser. Allerdings ist das Lokal kein richtiger Geheimtipp, da es dort immer recht voll ist. Allerdings hat mir hier der Baraquito (ein Kaffeegetränk mit Kondensmilch und Likör 34 / oder Bananenlikör) am besten geschmeckt. Wenn ihr auf Teneriffa unterwegs seid solltet ihr auf jeden Fall einen Baraquito trinken :grinning:

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Für eine rasche Wiederbelebung des Tourismus auf den Kanaren sieht es nicht gerade rosig aus

Hier ein kurzer Zusammenschnitt von diversen Online-Meldungen (betrifft auch die Balearen):

Die Kanarischen Inseln und die Balearen wollen den Tourismus bewusst erst als letzte spanische Regionen wieder hochfahren.

Dies ergibt sich aus einer Veröffentlichung der Präsidenten der Kanaren, Ángel Víctor Torres, und der Präsidentin der Balearen,F.Armengol.

Die Regierungsspitzen begründen die Forderung damit, dass die beiden Archipele mit Hilfe der Isolierung in den vergangenen Wochen die Ausbreitung des Corona-Virus hätten gut eindämmen können.

Quellen : Teneriffa News,Wochenblatt Kanaren und fvwonline

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Frohes neues Jahr!

Wir überlegen, im Juli / August nach Kreta zu fliegen, machen dies aber von realistischen Wettererfahrungen abhängig ;-)

Im Internet findet man immer die Aussage, dass Kreta als einzige griechische Insel in der Zeit temperaturmäßig erträglich sei wegen eines gängigen Windes. Da wir mit Kind (5 Jahre) reisen, ist der Punkt der Temperatur schon sehr wichtig.

Bisher waren wir in den Sommerferien immer in Spanien (Fuerteventura, Mallorca, Teneriffa usw.) und haben da gut Erfahrungen mit dem Wetter / der Temperatur gemacht - es war nie zu heiß.

Kann uns jemand einen Tipp geben, ob die Klima-Internet-Aussage richtig liegt?

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Mahlzeit.

Ihr geht mit den Koffern zum vorgesehenen Serviceschalter eures Vermieters - sind am Flughafen ausgezeichnet und leicht zu finden.

Ein Mitarbeiter bringt euch dann zum Wagen (wenn nicht, dann findet man in der Regel seinen Wagen selber - alles kein Problem) und ihr könnt los düssen.

Wenn ihr den Wagen zurück bringt, dann stellt ihr den Wagen auf den dafür vorgesehenen Parkplatz des Vermieters ab und gebt den Schlüssel am Serviceschalter des Vermieters wieder ab.

Die Benzinpreise auf Teneriffa sind deutlich günstiger wie in Deutschland und Tankstellen gibt es auch genug - man sollte nur das Tanken nicht vergessen. :laughing:

Gruß

Mehr lesen

Lanzarote - Hotel Gran Castillo - Playa Blanca

Hallo!

Wir haben das Hotel Gran Castillo auf Lanzarote für eine Woche Ende Februar/Anfang März gebucht, da wir vergangenes Jahr im Juli auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande waren und dort absolut zufrieden waren. Die beiden Hotels gehören ja zur selben Hotelkette "Dreamplace Hotels & Resorts".

Für uns wird es auch der erste Urlaub auf Lanzarote sein. Wer war schon im "Gran Castillo" und kann uns vielleicht noch ein paar gute Tipps geben? Die Bewertungen haben wir uns schon angeschaut, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar News für uns!?!

Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht - kann uns jemand einen Tipp geben, ob es in einem Teil des Hotels besonders ruhige Zimmer gibt (abseits vom Pooltrubel, aber mit schöner Sicht aufs Meer?)?

Und wie sieht es aktuell mit dem Strand aus? Auf einem Foto bei den Bewertungen sah die Promenade vor dem Hotel noch ziemlich nach Baustelle aus.

Ja, und welcher Strand ist besonders empfehlenswert und gibt es dort auch Liegen und Sonnenschirme? Strandmäßig sind wir von unseren beiden letzten Aufenthalten auf Teneriffa ziemlich verwöhnt, da wir dort immer an der traumhaften Playa del Duque waren, wo es riesengroße Bambusschirme und Liegen mit total bequemen und ganz dicken Auflagen gibt - gibt es so was auf Lanzarote auch irgendwo?

Wir würden uns sehr über Tipps und Anregungen freuen - vielen Dank schon im voraus!!!

Mehr lesen

Welche Unterkunft im Januar in Teneriffa?

Hallo,

ich war schon 6 Mal auf Teneriffa und ich würde Euch für Januar auf alle Fälle ein Hotel im Süden sprich Playa de las Americas / Costa Adeje empfehlen. Wenn Ihr Euch gerne selbst versorgen wollt, kann ich Euch den Parque Santiago III empfehlen. Er liegt sehr zentral direkt an der Promenade und am Strand. Man kann schöne Spaziergänge nach Los Christianos oder zur Costa Adeje von dort aus machen. Gut gefallen hat es mir auch im Hotel Noelia sur. Das ist halt in der 3. Reihe und ihr seid nicht direkt am Meer. Das Hotel gibt es mit HP. Wenn ihr direkt am Meer sein wollt kann ich auch das Hotel Coquistador empfehlen (auch mit HP) und Meerblick. Daneben gibt es aber auch zahlreiche andere Hotels die bestimmt gut sind.

Ja, die Canadas del Teide, Puerto de la Cruz, Garachico, den Mercedeswald im Anagagebirge solltet Ihr per Leihauto erkunden.

Als Wanderung kann ich Euch von Playa de las Americas aus das Barranco del Infierno wärmstens empfehlen. Auch in den Las Canadas kann man toll Wandern und die Masca-Schlucht...

Es gibt so viel auf Teneriffa zu sehen, bei weitern Fragen helfe ich Euch gerne weiter. Noch eines, im Süden ist es eher karg, dafür regnet es kaum, aber der Norden.....

Laßt Euch überraschen.

Gruß Babsi ;)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@sunshine48 sagte:

wir waren nämlich im Januar  2005 auf der Aida und haben die "Kanaren-Kreuzfahrt " gemacht. Flug nach Teneriffa, von dort als 1. Madeira und dann die restlichen Stationen -.war traumhaft schön

Schön, das zu lesen  :kuesse: -  es steigert die Vorfreude ungemein!

Wir haben mit Start auf Teneriffa wohl den gleichen Routenverlauf und freuen uns vor allem auf Madeira (kenne ich noch aus den Siebziger Jahren), wo wir sogar über Nacht liegen und erst am Spätnachmittag wieder abfahren. Also genügend Zeit, um Funchal neu zu entdecken. Bei Gran Canaria bin ich auch mal gespannt, was sich seit dem letzten Besuch 1976 (!) verändert hat, alle anderen Inseln kennen wir noch nicht. Ein bisschen Bammel haben wir nur bezüglich des Wetters im November - der Atlantik flößt doch schon etwas mehr Respekt ein als das Mittelmeer, obwohl wir ja auch da schon bei Windstärke 9-10 unsere Seefestigkeit getestet (und bestanden!  ;) )  haben. 

Schönen Abend Euch Allen!

B.

P.S.

Habe heute Vormittag schon mal posten wollen, hatte aber größte Schwierigkeiten beim Zitieren und daher alles wieder gelöscht.

Mehr lesen

März/April oder Mai/Juni zu Zweit ca. 14 Tage

Hallo Strandflieder,

Lanzarote im März ist klimatechnisch absolut okay.Ich bin selbst Ende Februar bis März für 3 Wochen dort-und nicht zum ersten Mal.Bisher hatte ich immer um diese Zeit auf den Kanaren Super Wetter-so um die 25-28 Grad und im Meer Baden war selbstverständlich!

Beim Ziel Teneriffa müßte man halt aufpassen daß man den Süden nimmt-da ists wärmer und sonniger als im Norden und es fällt weniger Regen.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube daß es auf Lanzarote keine langen weißen Strände gibt!Das stimmt absolut nicht.Die Playa Grande in Puerto del Carmen und die Playa Matadorga sind genauso lang und weiß wie die Papageienstrände Nähe Playa Blanca.Eher trifft das auf den Nordteil von Teneriffa zu und auf La Palma (da ists klimatisch auch etwas kühler weil viele Berge).

Im Gegensatz zu Fuerteventure bietet Lanzarote als Insel aber viel mehr Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele die echt faszinierends sind!

Auf Lanzarote könnte ich euch das "Las Costas" Appartmenthotel empfehlen (war ich selbst schon 2mal, habe mir jetzt aber eine Finca gemietet),es liegt DIREKT am weißen,langen Sandstrand am Ortseingang von Puerto del Carmen (lies mal Hotelbewertungen).

Vom Flughafen kommt man ruck zuck mit dem Taxi (13.-EURO) zu diesem Hotel,also keine lange Anfahrt oder Rundreise mit dem Bus.Ist auch kein Fluglärm trotz Nähe zum Flughafen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden,

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo,

dann will ich auch mal... ich mache seit 1980 regelmäßig 1 - 2x im Jahr Urlaub , manchmal auch 3x; Fernreisen dauern immer 3 Wochen, die Urlaube im Mittelmeer-Raum 2 - 3 Wochen, Städtereisen 1 Woche, und dann kommen noch gelegentliche Kurzreisen innerhalb Deutschlands dazu, die ich hier nicht mit aufführe.

1980 - 1989

Spanien (Festland), Jugoslawien, Türkei (4 Wo, davon 1,5 Wo Rundreise), 2x Tunesien (1x Rundreise), Ägypten (Rundreise), 2x Kreta (1x Rundreise), 2x Rhodos, Kos, Zypern, Teneriffa, Gran Canaria, Berlin, Rom, Paris, Mittelmeerkreuzfahrt, Kenia, Thailand, Dom. Rep. (Südküste), Mexiko

1990 - Dom. Rep., Nordküste (Okt/Nov)

1991 - Kuba, Varadero (Nov)

1992 - wegen Wohnort- und Arbeitsplatzwechsel kein Urlaub

1993 - Dom. Rep., Punta Cana (Dez)

1994 - St. Lucia (Mai/Juni)

- Bali & Bangkok (Nov/Dez, 5 Wo)

1995 - Sri Lanka, Bentota (Okt/Nov)

1996 - kein Urlaub

1997 - Mallorca, Cala Ratjada (Apr)

- Marokko, Rundreise & Agadir (Dez)

1998 - Mallorca, Cala Ratjada (Mai)

Bali (Nov)

1999 - 2001 - wegen Krankheit kein Urlaub :(

2002 - Lanzarote, Playa Blanca (Jan)

- Berlin (Mai)

- China, Rundreise (Sep)

2003 - Venedig (Karneval,Mrz)

- Zypern, Paphos (Apr)

- Sri Lanka, Bentota (Dez)

2004 - Teneriffa, Costa Adeje (Dez)

2005 - Kos, Mastichari (Mai)

- Berlin (Jul)

- Gran Canaria, Maspalomas (Dez)

2006 - Venedig (Karneval, Feb/Mrz)

- Cran Canaria, Maspalomas (Dez)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!