Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo!

Wir fliegen am 16.08.2014 für zwei Wochen nach Teneriffa. (Santa Ursula - im Norden)

Jetzt beobachte ich schon seit Wochen die Webcam la Quinta und sehe nur Wolken, die sich den ganzen Tag über nicht auflösen. Und das im Juli.

Wer kann mir seine Erfahrungswerte für August mitteilen? Müssen wir da auch den ganzen Tag mit einer geschlossenen Wolkendecke rechnen und welche Monate haben die geringste Anzahl Tage an Passatbewölkung? Wir wollen zwar viel unternehmen aber auch mal unseren Pool mit Blick aufs Meer geniesen....  ;-)

Wer kann mir Hoffnung auf ein paar sonnige Tage machen?

Grüße....

Kristina

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Frohes neues Jahr!

Wir überlegen, im Juli / August nach Kreta zu fliegen, machen dies aber von realistischen Wettererfahrungen abhängig ;-)

Im Internet findet man immer die Aussage, dass Kreta als einzige griechische Insel in der Zeit temperaturmäßig erträglich sei wegen eines gängigen Windes. Da wir mit Kind (5 Jahre) reisen, ist der Punkt der Temperatur schon sehr wichtig.

Bisher waren wir in den Sommerferien immer in Spanien (Fuerteventura, Mallorca, Teneriffa usw.) und haben da gut Erfahrungen mit dem Wetter / der Temperatur gemacht - es war nie zu heiß.

Kann uns jemand einen Tipp geben, ob die Klima-Internet-Aussage richtig liegt?

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Mahlzeit.

Ihr geht mit den Koffern zum vorgesehenen Serviceschalter eures Vermieters - sind am Flughafen ausgezeichnet und leicht zu finden.

Ein Mitarbeiter bringt euch dann zum Wagen (wenn nicht, dann findet man in der Regel seinen Wagen selber - alles kein Problem) und ihr könnt los düssen.

Wenn ihr den Wagen zurück bringt, dann stellt ihr den Wagen auf den dafür vorgesehenen Parkplatz des Vermieters ab und gebt den Schlüssel am Serviceschalter des Vermieters wieder ab.

Die Benzinpreise auf Teneriffa sind deutlich günstiger wie in Deutschland und Tankstellen gibt es auch genug - man sollte nur das Tanken nicht vergessen. :laughing:

Gruß

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo, ich bin heute mit Condor die Strecke Teneriffa - Stuttgart geflogen, Fluggerät war ein Airbus 320, der Flug war auf die Minute pünktlich, habe für den Flug 69 Euro bezahlt (Eintagsfliegen vom letzten Wochenende), die Flugbegleiter waren wirklich sehr freundlich, nichts zu merken von wegen was da vorher zu lesen war, man hat an ein paar Reisende Fragebögen ausgeteilt, darin ging es um die Zufriedenheit mit allem rund um Condor! Für mich war es ein wirklich angenehmer Flug (ein klein wenig Flugangst ist immer dabei) der auch dank eines lustigen Filmes sehr kurzweilig war. Würde also auf jeden Fall wieder Condor wählen.

Mehr lesen

Urlaub mit Baby (12 Monate) im Oktober

Hallo Tom!

Schau Dir mal das Roca Nivaria Gran Hotel (Playa Paraiso/Teneriffa) bei den Hotelbewertungen an.

Dort gibt es einen tollen großen Baby-/Kinderclub (ab 10 Monate!!!) mit Außen- und Innenbereich. Wir waren mit unserem Sohn da, als er 21 Monate alt war.

Davon ab ist die gesamte Anlage sehr gut und empfehlenswert und mit nur 1 Kind unter 2 Jahre auch noch bezahlbar. ")

Heute, mit 2 Kindern, die mit jeweils 70% des Reisepreises zu Buche schlagen, kommt das Hotel leider nicht mehr für uns in Frage. Schade!

Viel Spaß beim Stöbern, ankajoja.

Mehr lesen

Aus Hotel Sea Side wird Sensimar Sea Side Resort & Spa

Wir haben heute, am 9.4., die Nachricht erhalten, daß das SeaSide erst am 29.04. öffnen soll. Wir wollten eigentlich am 22.04. fliegen.

Da jetzt die Feiertage sind, ist das natürlich sehr kurzfristig.

Als Ersatz wurde uns das Agapi Beach Resort angeboten.

Nach einem Blick in die Bewertungen ist klar : Das Hotel entspricht weder in Ausstattung , Lage, Zielpublikum etc. nicht einmal annähernd dem SeaSide.

Jetzt wissen wir gar nicht, welches wir eventuell nehmen sollen.

Andere Alternativen von TUI liegen noch nicht vor. Wir hatten ein Hotel auf Teneriffa angefragt. Ob vor Dienstag eine Antwort kommt, ist fraglich.

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

@Giselle

Ja natürlich war ich auf den Kanaren. Lanzarote = Lanzarote Village, hatte mir strand- und ausflugsmäßig sehr gut gefallen, Teneriffa = Arona Gran Hotel, strandmäßig eine Katastrophe (du brauchtest dich nicht eincremen, Öl und Teer im Meer), ausflugsmäßig sehr abwechslungsreich, Gran Canaria = Gran Canaria Princess, hotelmäßig naja, stundenlanges Anstehen um einen Tisch im viel zu kleinen Kellerrestaurant zu bekommen, viel zu weit vom Strand entfernt, Ausflüge o. k., abends: Händler- und Werbe-Anquatscherei wohin man auch geht, einmal reicht, Fuerteventura = Ausflug von Lanzarote aus

Alles in allem sind die Kanaren viel zu teuer, für das, was geboten wird

Mehr lesen

Hotel Best Tenerife

Hallo Laska333,

da Du ja wohl ganz neu hier im Forum von HC bist, hast du Dich anscheinend noch nicht mit den Suchfunktionen vertraut gemacht, wenn Du das Hotel  Best Tenerife in die Suchleiste eingibst, findest du über 300 Hotelbewertungen, die letzten von Januar 2010, das ist doch ganz aktuell !

Du kannst auch hier bei HC  unter der Rubrik " Reiseangebote " konkret deine Wünsche, wie Abflughafen, Termin, Hotelkategorie und gewünschte Verpflegung, in deinem Fall All inclusive eingeben, und dann  entsprechend der Bewertungen das für Euch passende heraussuchen.

Da ich den Norden von Teneriffa bevorzuge kann ich Dir leider keine Empfehlung geben.

Gruß Maribel

Mehr lesen

Frischer Fisch auf Lanzarote ?

Hallo an die Experten und Residenten,

plane bzw. buche gerade unseren Urlaub Februar/März 2011 und es soll wieder mal nach Lanzarote,PdC,gehen.Ich habe da wieder einen Ferienbungalow ausgesucht,mit Gartenterrasse und Grill,weil wir gerne ab und an mal frischen Fisch selbst grillen möchten.Auf Teneriffa und Gran Canaria hatten wir tolle Frischfisch-Abteilungen im Mercadona,auf La Palma gibts eine Markthalle in Tazakorte mit Fischangebot-aber auf Lanzarote (war schon einige Male dort) fällt mir da nichts ein...-

kennt da jemand vielleicht im Bereich von PdC eine Adresse oder einen Markt?

Danke vorab schon mal und

viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden

Ich kenne beides, den Norden im Frühjahr und den Süden im Dezember.

Der Norden ist natürlich phantastisch, die Vegetation, das Flair von Puerto de la Cruz, der Blick auf den Teide..., hat mir von der Atmosphäre/Umgebung besser gefallen als der Süden.

Den Süden haben wir wegen dem besseren Wetter im Dezember gewählt. Klar, die Landschaft ist sehr karg und Betonbauten soweit das Auge reicht, aber wie gesagt, die Sonne war uns wichtiger.

Wenn Teneriffa nochmal das Ziel werden sollte, dann der Norden. Für den Winterurlaub gefällt uns Gran Canaria/Maspalomas inzwischen viel besser.

LG Bärbel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!