• Solsken2000
    Dabei seit: 1416182400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1416309314000

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.

    Ich will kurzfristig (am liebsten gleich...) mit meinem Kind (6 Jahre) in den Süden.

    Sehr gute Angebote habe ich für folgende Hotels gefunden, aber ich kann mich nicht entscheiden, was das tollste Hotel ist. Am Wichtigsten sind mir eine richtig gute Kinderbetreuung und leckeres Essen.

    - Magic Life, Fuerteventura

    - Riu Paraiso, Lanzarote

    - Robinson Cala Serena, Mallorca

    - 1-2-Fly Fun Club Taurito Princess, Gran Canaria

    Die Bewertungen bei HC habe ich mir schon durchgelesen, aber ich kann die Unterschiede nicht so richtig raushören. Hat jemand von euch Tipps für mich? Ist es Ende November / Anfang Dezember zu kalt auf Mallorca? Oder gibt es noch ein anderes Hotel, das ich mir unbedingt ansehen sollte?

    Ich freue mich ganz arg über eure Tipps!

    Solsken

    P.S. Ich habe den den Robinson Club in Belek getroffen, der hat wohl bessere Kinderbetreuungszeiten. Aber wie ist es dort wohl im Dezember?

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1416320000000

    Hallo Solsken,

    wenn es ein Badeurlaub geben soll, ist Mallorca zu dieser Jahreszeit nicht geeignet.

    Viele Grüße Silvia

  • Solsken2000
    Dabei seit: 1416182400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1416320504000

    Hallo Silvia,

    danke für deine Antwort! Baden im Meer oder im Außenpool muss nicht unbedingt sein... Spielen am Strand würde auch schon reichen. Hauptsache, wir haben ein bisschen Ruhe und ein bisschen Programm um uns rum...

    Robinson scheint halt richtig schön zu sein - und ist zu diesem Zeitpunkt echt bezahlbar.

    Vom Wetter her sind die Kanaren aber eher sicherer...

    Hm.

    Ich bin so unentschlossen!! Weitere Tipps werden gerne entgegengenommen!

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1416320897000

    Beim Robinson steht explizit, dass Kinderbetreuung in der Hauptferienzeiten stattfindet.

    Da wird jetzt tote Hose sein.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9351
    Verwarnt
    geschrieben 1416320935000

    Solsken2000,

    wenn Baden (im Meer) nicht wichtig ist, schau Dir doch mal die Hotels (z. B. Riu Karamboa, das Riu Touareg liegt leider JWD) auf Boa Vista/Kapverden an... Ist  dort nochmal etwas wärmer als Kanaren, und die Insel hat tolle Strände...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • paso
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1416328949000

    Wir waren vorigen Oktober/November sehr happy (mit Kind) im Riu Club Gran Canaria in Maspalomas!

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1416329485000

    Hallo Solsken,

    im Dez. würde ich dir weder zu Mallorca noch zur Türkei raten. Bei beiden kann das Wetter ziemlich unbeständig werden, sprich sehr kühl und sehr regnerisch. Von den Temp. her dürften beide vergleichbar sein, von der Anzahl der Regentage her auch, nur in der Türkei könnte die Regenmenge 3-4x höher ausfallen als auf Mallorca. Schau dir einfach mal  zu beiden Destinationen die Klimatabellen an.

    Ich rate dir zu einem Hotel im Süden von 1. Gran Canaria, 2. Teneriffa und 3. Lanzarote.  Fuerteventura stelle ich an 4. Stelle, da es dort u.U. sehr windig sein/werden kann.

    - Schlimmer geht immer -
  • Solsken2000
    Dabei seit: 1416182400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1416336797000

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja, Mallorca und Türkei werden im Moment nicht ohne Grund so billig sein...

    Und Fuerteventura ist in der Tat ziemlich windig - da waren wir vor zwei Jahren im Allsun Esquinzo (super, auch die Kinderbetreuung!), aber der Strand war recht weit weg und der Wind nervte mich zumindest etwas.

    Obwohl ich den Magic Life von den Beschreibungen her so toll finde...

    Auf Gran Canaria finde ich zwei Rius in Maspalomas. Paso: Welchen hattet ihr? Und wie ich dich verstehe, war die Kinderbetreuung toll?

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1416338858000

    Hallo,

    so wie ich es gehört habe, soll der Robinson auf Mallorca auch nicht so der Kinder / Familienclub sein.

    Wenn es Robinson sein soll, könnte ich eher den Robinson Esquinzo auf Fuerteventura empfehlen, dies ist ein ausgewiesener Familienclub mit Kinderbetreuung von 9 bis 21 Uhr. Dieser liegt direkt in erster Reihe. Zum Strand musst du nur vom Club-Gelände raus und dann die Treppen runter.

    Der Magic Life auf Fuerteventura ist vom Robinson Esquinzo vermutlich ca. 500 Meter (am Strand) entfernt. Der Robinson hat jedoch meiner Meinung nach eine schönere Strandlage, da am Magic Life der Strand bei Flut sehr schmal ist (dort stehen auch keine Liegen, es müssten die Liegen vor den Princess Hotel genutzt werden, sofern gewünscht).

  • Solsken2000
    Dabei seit: 1416182400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1416343907000

    Robinson auf Fuerteventura wäre schon klasse - ist aber nicht bezahlbar.

    Magic Life ginge nur, weil die gerade ganz gute Angebote haben.

    Und das Riu Maspalosmas (wenn ich das richtige gefunden habe) ist auch irre teuer.

    Hm.

    Weitere Vorschläge?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!