Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Reiseziel in Europa

Hallo zusammen....

Wir (Familie mit zwei Kindern von 4 + 11 Jahren) suchen ein Reiseziel in Europa.

Flugzeit sollte nicht länger als 4,5 Stunden betragen.

Waren schon auf den Kanaren und in der Türkei...

Lieben es Abends über die Promenade zu bummeln, genauso nach 1 Woche Pool und Meer die Umgebung zu erkunden und uns von Sehenswürdigkeiten begeistern zu lassen.

Also sollte im gesuchten Reiseziel was los sein... :D

aber auch das kulturelle nicht zu kurz kommen.

Teneriffa mit seiner Vielfalt hat uns zum Beispiel sehr gut gefallen....

Freuen uns über viele Tipps.

Beste Grüße Ivonne + Thorsten

Mehr lesen

Riu, Magic Life oder Robinson?

Hallo Solsken,

im Dez. würde ich dir weder zu Mallorca noch zur Türkei raten. Bei beiden kann das Wetter ziemlich unbeständig werden, sprich sehr kühl und sehr regnerisch. Von den Temp. her dürften beide vergleichbar sein, von der Anzahl der Regentage her auch, nur in der Türkei könnte die Regenmenge 3-4x höher ausfallen als auf Mallorca. Schau dir einfach mal  zu beiden Destinationen die Klimatabellen an.

Ich rate dir zu einem Hotel im Süden von 1. Gran Canaria, 2. Teneriffa und 3. Lanzarote.  Fuerteventura stelle ich an 4. Stelle, da es dort u.U. sehr windig sein/werden kann.

Mehr lesen

Hotel Jacaranda oder Iberostar Torviscas Playa?

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr im April nach Teneriffa. Im Hotel Jacaranda waren wir schon einmal, allerdings ohne Kind. Wir hatten damals dort ein ziemliches Kakerlaken Problem (damit meine ich nicht, dass ich dort eine gesehen habe, nein, wir hatten jeden Abend 2-3 Stück im Zimmer!!!). Allerdings fand ich, dass der Innenhof schön angelegt war. Jetzt haben wir einen Sohn, der dann 2 Jahre alt wäre und jetzt bin ich mir nicht sicher, welches Hotel besser geeignet ist. Am Iberostar find ich die Strandnähe sehr schön.

Kennt vielleicht jemand beide Hotels und kann mir helfen? :frowning:

Mehr lesen

Suche Alternativen zum Mallorca-Urlaub für 2013

Neben Griechenland wäre sicherlich Gran Canaria eine Idee - hier gibts tolle Appartementanlagen (mit AI eher im Hinterland, Campo International....oder "normale" Hotels mit AI und großem Sportangebot z.B. Maspalomas - Lopesan Baobab) und die Insel ist sehr gut mitm Auto zu erkunden...ebenso ganz nett für euer Kind der Palmitos-Park - nur mal als ein Beispiel für Unternehmungen....

Auch Teneriffa wäre eine Alternative - ebenso gut mitm Auto erklimmbar, als Highlight für die Kleine der Loro Parque oder Wasserpark.....an Hotels wäre z.B. sowas wie das Sheraton La Caleta, Iberostar Anthelia oder H10 Costa Adeje Palace was für euch....

Mehr lesen

Wann bucht Ihr Eure Ausflüge?

Hallo,

wir buchen nur Ausflüge online vorab wenn man keine sichere Möglichkeit hat dies vor Ort zu machen. zB  Südamerika zu den Pinguinen, Cozumel zur Inka Stadt, das kann man schlecht alllein machen wegen der Fähre.

Alles was möglich ist machen wir auf eigne Faust, man hat keinen  Herdentrieb, die Ausflüge sind teilweise sehr auf Verkauf ( Provisionnen ) von den Reiseleitern ausgerichet oder viel zu kurz wie ZB der Ausflug in den Loro Park in Teneriffa.

Es muß halt jeder selbst entscheiden was für Ihn gut und richtig ist. da gibt es kein Patentrezept.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Suche Tipps und Empfehlungen

Hallo zusammen!

Ich suche nach Tipps und Empfehlungen.

Im Juni geht es das erste Mal nach Teneriffa (Costa Adje).

Was könnt ihr so empfehlen an Unternehmungen und wie teuer sind ungefähr die Ausflüge? Sollte man auf eigene Faust buchen oder sich doch lieber an die Anbieter im Hotel bzw. des Reiseveranstalters wenden?

Ganz oben auf meiner Liste steht schon der Loro Parque und der Teide.

Wir würden auch gerne ein Auto mieten. Kennt jemand ungefähre Preise? Gibt es etwas worauf man achten sollte?

Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen abend.

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

airgirl:

Ja, westliches Mittelmeer und kanarische Inseln, war sehr schön

[size=14px][b][color=#0000ff]Habt ihr schon mal in einem Eishotel übernachtet?[/size][/b][/color]

Ich war ebenfalls auf der Kanaren-Kreuzfahrt (Teneriffa, Madeira,Lanzarote, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura)

- war super!!

Da bin ich jetzt ja gespannt, ob jemand schon mal im einem Eishotel über-

nachtet hat!!  Ich auf jedenfall noch nicht! Und wenn ich ehrlich bin,

reizt es mich überhaupt nicht!!!!! :laughing:  

Gebe die gleiche Frage weiter!!!

Mehr lesen

muss mal was loswerden zum diskutieren

Milde ausgedrückt, sehe ich da einen Widerspruch.

Der Urlauber wünscht sich i.d.R. tolle Hotels (zunehmend mit AI), bucht, reist und jammert dann um die verlorene Natur.

Die Nachfrage der Urlauber hat die Neubauten forciert.

Man kann immer wieder im Forum lesen: "Alles ausgebucht!!!".

Ja wie denn? Immer ein freies Hotelzimmer oder nette Umgebung?

Geplanten Urlaub aufgeben, weil es keine Zimmer mehr gibt?

Mehr Neubauten, damit für jeden ein Bett vorhanden ist?

Teneriffa und Gran Canaria sind touristisch eh längst verseucht - um Lanzarote täte es mir leid; jede Initiative von Manrique würde (und wird)  ad absurdum geführt.

Mehr lesen

digitaler Kamerakauf

@rikeine sagte:

Hallo!

Wird man in Jandia auch beim Bummeln immer angesprochen?

Haben diese Verkäufer nur die Elektronokläden, wie auf den Kanaren üblich, oder sind alle Geschäfte in deren Händen?

Auf Teneriffa war das echt nervig!!!!

Gruß, Rikeine

Beim Bummeln wurden wir nicht angesprochen.

Erst wenn man sich etwas näher ansehen will, kann es unangenehm werden, wenn man sich in ein Gespräch einläßt.

Die Besitzerstrukturen kenne ich nicht. Es wurde gesagt, dass oft ein Besitzer mehrere Läden hat.

Unser Verkäufer sagte noch, sie müssten 800 € Miete für ihren Laden bezahlen.

(Palmgarden, Local 32)

Mehr lesen

Tipps zu Stränden, Restaurants, Ausgehen, Mietwagen

@ Bernd

Euer Hotel liegt auf einer Felsspitze direkt über der Nationalstraße und dem Meer. Der Ausblick von dort oben ist wirklich beeindruckend, besonders abens bei Sonnenuntergang. Ausblicke sind auch herrlich auf die Amadoresbucht und den türkis-grünen Muschelstrand. Passt das Wetter sieht man noch den Teide auf Teneriffa.

Vom Hotel geht ein Aufzug runter, der direkt in den Promenadenweg mündet. Hält man sich anfangs links gehts nach Puerto Rico. Hält man sich rechts, gehts zum oben beschriebenen Strand. Auch die Ausblicke von diesem Weg sind spektakulär und herrlich.

fio

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!