6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Playa Pesquero
@'Flätti' sagte:
ja ich meinte das Playa Pesquero. Irgendwo stand da bei den 1 oder 2 Bewertungen, daß es dort keine oder nur selten Salate gab.
Na ja, egal ich lass mich überrasschen.
Und wegen dem Handgepäck gucken wir am besten kurz vorher. Wer weiß was sich da noch so alles ändert.
Wir überlegen uns eine Condorkarte zu bestellen. Dann darf eine Person 30 kg Gepäck mitnehem und wir könnten Plätze reservieren.
-- könnte sich lohnen , bin mir nur nicht sicher,ob auch eine Platzreservierung für Plätze mit mehr Beinfreiheit ( am Notausstieg) darin enthaltenist. Vor 4 Wochen - Flug nach Lanzarote - kostete das extra . ( Wir hatten aber auch keine condorcarte).
Wir fliegen nach Kuba immer Comfort - mein Finanzminister tobt jedesmal, hat aber meinen Vorschlag: Ich Comfort , du economy ( ich sitze -Du bekommst das Essen) strikt abgelehnt! Aber bei über 1,9 m und 110 kg - werde ich sonst wahnsinnig !!!!! Recht muss ich ihr natürlich geben - der Preis , ist der Hammer !und das ganze Brimbramborium drumhumm - völlig uninteressant .
Welche Insel auf den Kanaren
Tach Lela! Du auch wieder am Start? Habe gerade auch Katzensegler begrüßt.
Nur noch ein paar Tage, dann geht es bei dir doch nach Fuerte, wenn ich mich richtig erinnere. Bei mir dauert es noch einige Wochen, aber in vier Wochen darf ich schon bezahlen - ein Lichtblick.
Hat Gran Canaria echt keinen Wind . Ein bißchen schon, oder? Katzensegler hat auch so etwas gesagt. Naja, ist mir eigentlich egal ob Wind oder nicht. Hauptsache die Sonne scheint und es ist warm.
Lanzarote gehört mit zu meiner Lieblingsinsel. Ist zwar wirklich außerordentlich dunkel, aber es gibt dort so viel zu sehen und sogar Kultur (Cesar Manrique).
Sind dort viel mit dem Auto unterwegs gewesen, Urlaubsort war zweimal Playa Blanca :D. Die Hotels waren nicht so toll (Calimera + früheres H10 Paradise Island). Ich nenne es Anfängerpech und ist schon einige Jahre her. Haben viel dazu gelernt und buchen jetzt grundsätzlich 4 oder 4+, um nicht nochmals auf die Nase zu fallen. Andre finden es in diesen Hotels vielleicht schön, aber das ist Geschmackssache.
Las Costas oder Riu Olivina
Hallo,
nächstes Jahr geht es nach 3 Jahren Enthaltsamkeit endlich wieder in den Urlaub.
Ok, ist noch lang hin, aber schließlich kann in zwei Monaten schon gebucht werden. Und was gibt es schöneres als sich (endlich wieder) mit Urlaub zu beschäftigen....
Wir waren vor 3 bzw. 4 Jahren bereits auf Lanzarote, damals beide Male im Riu Paraiso. Für uns gibt es einfach keinen perfekteren Urlaubsort.
Für nächstes Jahr haben wir uns die beiden o. g. Hotels ausgesucht. Kennt jemand eins dieser Hotels oder vielleicht sogar beide? Wir wissen so gar nicht, für welches wir uns entscheiden sollen. In den letzten Urlauben hatten wir immer AI gebucht, war mit Kind eben einfacher. Aber inzwischen ist Sohnemann 8 Jahre, da ist es nicht mehr unbedingt nötig. Wichtig ist uns einfach ein gemütliches Hotel mit sauberen Zimmern und gutem Essen. Ich freue mich schon jetzt auf kanarische Kartoffeln mit Mojo-Sauce, hmmm, lecker, lecker.... Wichtig ist uns auch eine gute Kinderbetreuung. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas einfacher machen.
Vielen Dank schonmal
Grüßle
Claudi
Kanaren Tour mit Aida Cara. Unsere 1. Kreuzfahrt - wer hat Tipps?
Hallo Tiba75,
bezüglich der Kap Verden kann ich leider keine Tipps geben. Bei den Kanaren kommt es darauf an, was Ihr wollt: wenn Ihr die Kanaren schon kennt, könnt Ihr z.B. auf Teneriffa sehr gut vom Hafen aus mit dem Bus und auf Lanzarote mit dem Taxi günstig zum Strand fahren. Wenn Ihr Euch die Inseln anschauen wollte, würde ich persönlich eine Tour vom Schiff aus buchen. Damit haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht (gute Organisation, man sieht viel und kommt pünktlich zum Schiff zurück). Es stehen aber immer in den Häfen auch Taxis u.ä., die auch Rundtouren anbieten. Da hat man eben ein bisschen das Risiko, dass man evtl. nicht pünktlich zum Schiff kommt - das bleibt dann jedem selbst überlassen. Hinsichtlich der Seekrankheit muss ich auch sagen, dass man das Schaukeln auch bei einem Kreuzfahrtschiff spürt, wenn man empfindlich ist: meinem Mann macht das gar nichts aus, ist werde doch ziemlich schnell seekrank, aber: bei geringeren Problemen helfen mir Ingwerbonbons und wenn's schlimmer wird, wirkt eine Reisetablette sofort. Übrigens: trotzdem hat mich das Kreuzfahrtvirus erwischt
Gruß, lulugo
Hotelbuchung separat vom Flug - Aschewolke
@Michaela Bunsen sagte:
Hallo Stefan, ich habe u.U. das selbe Problem. Denn ich habe für den 22.Mai einen Flug nach Lanzarote gebucht. Das Hotel allerdings noch nicht. Nach Auskunft von FTI wird eine "Einzelfallentscheidung" getroffen - was mir aber wenig hilft. Ltur sagte mir, dass ich 100% zahlen müsste. Ich würde ja hier bei Holidaycheck buchen, aber ich habe bisher keine Äusserung von den Betreibern gelesen.
Gruß, Michaela
Nachtrag: ich habe nochmals mit Ltur telefoniert. Wenn ich die Reise (Hotelbuchung) bis zum 21. Mai, 0:00 Uhr storniere, bezahle ich lediglich 25 Euro. DAS ist doch mal Kundenservice. Im Gegensatz zu der Wischiwaschi-Aussage von FTI "Einzelfallentscheidung"
Gruß, Michaela
Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)
Hi,
Ich denke, wenn Ihr zwei Inseln machen wollt, ist es am einfachsten über eine Pauschalreise. Das gibt es nämlich, eine Woche Teneriffa + eine Woche andere Insel.
Der Vorteil: Man muß sich um nichts kümmern, alle Transfers usw. sind bereits enthalten.
wir haben mal einen Tagesausflug von Teneriffa nach Gomera gemacht(mit Fähre ) und sind dann den ganzen Tag mit einem Bus über die Insel gefahren.
War zwar ganz nett, aber Urlaub dort machen, ich glaube, das ist wirklich nur was für Wanderer oder ähliche.
Auf La Palma waren wir auch vor 3 Jahren. Eine traumhaft schöne Insel. Grün bis zum geht nicht mehr, man kann auch viel wandern. Es werden wenn ich mich richtig erinnere 10 verschiedene Touren angeboten. Und wir hatten 14 Tage nur schönes Wetter. (Bei Interesse meine ausführlichen Hotelbewertungen ansehen)
Wir sind aber mit dem Auto über die Insel gefahren und waren echt begeistert. Zur Zeit überlegen wir, wo wir demnächst hin wollen.
Teneriffa ist halt meine Lieblingsinsel, meine sie möchte aber lieber wieder nach La Palma oder Lanzarote.
teide??
@Marcel0311usa sagte:
was ist an dem teide so besonders?? und lohnt es sich wircklich ihn zu besichtigen?? was kann man dort alles entdecken???
![]()
So dumm finde ich die Frage nicht.
Stimmt alles, was Bernat und Noki schrieben, der Teide fasziniert, allein schon auf Grund seiner unstrittigen Superlative.
Tatsache:
Die Seilbahn führt über mehr oder weniger kahles Land.
Wandert oder bewegt man sich sonstwie durch die Siete Canadas, bietet der Teide auch keinen besonders imposanten Anblick.
Je nach Wetterlage schaut man vom vom Gipfel des Teide auf ein Wolkenmeer, Sicht mehr oder weniger Null.
Zauberhaft der Teide, wenn man vom Norden aus auf ihn schaut: schneebedeckter Gipfel, Blüten drum herum, je nach Jahreszeit.
Beeindruckend der Teide auch, wenn er aus den Wolken schaut - betrachtet man ihn von Gran Canaria aus.
Noch beeindruckender die unmittelbare Umgebung des Vulkans. Wenn man denn ein Auge dafür hat, es ist eine Steinwüste.
Interessiert man sich für Vulkane, findet man auf Lanzarote "nettere" Berge.
Mein Statement war sachlich, aber ich gebe zu: auch ich bin von El Teide beeindruckt - wann immer wir uns auf der Insel aufhalten.
Calimera Hurghada
Hallo GinaelliO
also die Shops sind gleich im Anschluß an die ehemaligen Läden im Hotel angeaut worden. das Shoping Center hat einen neuen Standort und zwei weitere Klamottenläden sowie ein Laden mit Parfümflakons.
Neben dem Billardtisch kam weiter hinten dann der Juwelier.
Der Speisesaal war soweit fertig nur glaube ich noch Malerarbeiten.
Vom Animationsteam die ich kennenlernte sind noch da: Jürgen (der bleibt auch als einziger); Matze (geht glaube ich demnächst); Madeleine (will selbst aufhören);Stella; Sandra (geht ab November)ins Calimera auf Lanzarote; und aus Kenia waren Peter und noch ein Mädchen weiß leider den Namen nicht mehr.
Wann wollt ihr nächstes Jahr los (ach ich lese gerade im Jul)wir überlegen auch schon wieder da in unserer Gruppe gleich 6 Leute waren die schon 2-3x dort waren und gleich jetzt für September buchen wollen.
Habe gerade Bescheid bekommen das mein Bericht bis zu drei Wochen dauern kann wegen der viele Prüfungen also ich stell dann morgen früh die Bilder rein in der Hoffnung sie gehen eher durch!
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
jajajjajaja grins das hab ich mal so in den Raum gestellt. Klar habt ihr mit der Meinung
Durch AI sind ganze Branchen den Bach runter gegangen. Viele stehen vor dem Ruin. Müssen verkaufen aber wer nimmt denn noch ´ne Bar, Restaurant usw. wenn in unmittelbarer Nähe ein AI Komplex nach dem anderen steht?
Recht...
Aber ich muss nach meinem Geldbeutel gehen.
Wir hatten auch schon auf Lanzarote HP, Auto gemietet,raus, viel angesehen und die Restaurantbranche kräftig gefördert, da unser Hotelessen furchtbar war.
Fazit, mein teuerster Urlaub. Alleine für Essen und Getränke haben wir und ich musste meinen Mann immer bremsen beim Bierholen , ich sags lieber nicht...
Egal jeder sollte für sich entscheiden, selbst wenn hier jetzt welche" zur Initiative" rettet die kleinen Gastronomen in eurem Urlaubsland, aufrufen.
Es bringt doch nichts sich hier deswegen darüber aufzuregen oder abzuurteilen. Meinungsaustausch ausgenommen.
Maßgebend ist wie geschrieben, was der Urlauber will und damit meine ich nicht nur wir Deutschen. Diese Mehrheit will eben Alles inclusive.
kann ja auch nichts dafür, aber ich steh dazu
lg
ingrid
Zum ersten Mal La Palma
Hallo Fugimaxi,
vielleicht solltest Du Dir erst einmal klar machen dass auf ganz La Palma nur ca. 85 000 Menschen leben. Es wird sogar von nur 65 000 gesprochen da viele, die auf anderen Inseln arbeiten und studieren, sich nicht abmelden . Die Hauptstadt Santa Cruz de La Palma hat ca. 16 000 bis 18 000 Einwohner, die heimliche Hauptstadt Los Llanos ca. 20 000 bis 22 000 Einwohner. Wo sollen da lange Promenaden herkommen?
Es gibt schon viele Sehenswürdigkeiten, aber nicht solche wie Lanzarote sie hat.
Es gibt : La Cumbrecita, Mirador Garome, Roque de los Muchachos mit seinen Teleskopen, Santo Domingo de Garafia, Lagund de Barlovento, Charco Azul, im Süden die Vulkane, Tubo de Todoque, Plaza la Glorieta, in Santa Cruz de la Palma das Schiff Santa Maria, Festung la Encarnacion, Museum und Kirche Santo Domingo. Mirador Bartolo, Mirador La Conception mit Blick auf die Hauptstadt.
Wenn Du Trubel möchtest fahr zum Karneval hin. Da sind in der Hauptstadt locker doppelt so viele Menschen wie Einwohner. Ich habe einige Bewertungen und Reistipps geschrieben. Schau mal rein.
Viel Spass Reisemäuserich.