6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Albatros Club in Costa Teguise
Liebe "Albatros"-Interessierten,
ich und meine Familie wollten dieses Jahr ins Albatros, sind aber recht froh, dass wir es nicht getan haben. Erstens hat der noch angebliche "Club Alltoura" dieses Jahr enorm die Preise im Gegensatz zum letzten Jahr erhöht und zweitens hat dieser Club keine 4,5 Sterne (meiner Meinung nach) verdient. Da wir ansonsten immer Club alltoura buchen, waren wir aber neugierig und haben uns das Albatros angesehen, da wir eh auf Lanzarote in Puerto del Carmen im Aparthotel Floresta waren. Die Club Alltoura Hotels sind immer sehr gepflegt und sauber, was man vom Albatros überhaupt nicht behaupten konnte. Es war überall schmutzig und in der kompletten Gartenanlage sah es aus, als wenn dort der Herbst ausgebrochen wäre. Überall Laub in der Anlage und alle angelegten Pflanzen und Beete vertrocknet. Ein wirklich trauriges Bild. Aber vielleicht hat es ja tatsächlich schon was damit zu tun, dass es kein Alltoura-Club mehr ist und vielleicht in Zukunft von einem anderen Anbieter angeboten wird. Wir waren wirklich erstaunt und enttäuscht wie die Gartenanlage aussah. Einfach traurig!!!
Gruß Andrea
Taxi zu den Papagayo-Stränden
Danke für die Hinweise. Ich kann schon mal eine Anhöhe hoch und wieder runter laufen, nur längere Strecken auf unbefestigtem Boden ist nicht gut. Zudem will ich die Strände einfach nur mal sehen. Davon träume ich schon, seit ich Ende der 70er das erste Mal auf Fuerte war und die Lanzarote-Fans mit die Ohren voll geschwärmt haben, wie unterschiedlich, aber ähnlich schön die Papagayo-Strände seien. Bin in meiner Jugend ja auch mal von der Costa Calma nach Morro gelaufen, dann von San Augustin bis zur Oase von Maspalomas , den ganzen Canteras Strand bis zur Isleta. Muß (und kann) ich heute nicht mehr haben. Aber die Papagayo-Strände würde ich schon gerne noch sehen. Und zwar, ohne den Versicherungsschutz für meinen Mietwagen zu verlieren. Mein Mann hat vorgeschlagen, in Puerto Calero eine Segelyacht mit Skipper zu mieten (sind beide Binnensegler, können also zumindest Ruder legen or den Vorschotter machen) und eine Rundtour bis Lobos und zurück machen. Mal sehen. Hoffe ja, daß mir das Thalasso-Spa wieder auf die Beine hilft, so daß ich in der zweiten Woche besser drauf bin...
Wie funktioniert WLAN?
Hallo,
wir wollen nächsten April nach Lanzarote reisen und dort in einem privaten Ferienhaus wohnen. Lt. Vermieter steht dort kostenloses WLAN zur Verfügung. Ich war zwar schon oft auf den Kanaren, jedoch ist das letzte Mal schon ziemlich lange her und da habe ich nie WLAN gebraucht. Jetzt haben wir einen Teenager der mitreist, und ihm ist es natürlich sehr wichtig, dass WLAN vorhanden ist, um mit seinen Freunden in Deutschland in Kontakt zu bleiben. Tagsüber wird er es ja nicht brauchen, aber am Abend sind seine YouTube-Videos (Minecraft, Fortnite usw) Pflicht . Nun meine Frage: Wie funktioniert das WLAN auf den Kanaren? Genauso wie in Deutschland? Einwählen und schon hat man alles zur Verfügung, was man auch in Deutschland hat? YouTube, Handy-Spiele online mit Freunden in Deutschland spielen möglich? Evtl. auch Filme schauen übers Tablet, falls in dem Haus keine deutschen Kanäle vorhanden sind? Und vor allem kostenlos? Oder muss ich vor der Reise in Deutschland irgendetwas kaufen/einrichten lassen? Sorry, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.
Nebenkosten Fuerteventura !!!
Hallo,
wir waren 2004 auf Fuerte und hatten nur Ü gebucht. Ganz anders zu Lanzarote, lernten wir hier die etwas "teurere" Kanareninsel kennen. Wir sind in Jandia gewesen, und dort kann man fast die Preise von Deutschland bezahlen was Essen gehen betrifft.
Zwei Liegen und ein Schirm kosteten damals 9,- Euro, evtl. ist es mittlerweile noch teurer. Beim Fisch oder Gambas essen gehen muss man höllisch aufpassen, sonst bezahlt man Preise wie in Deutschland (15,- Euro und noch mehr), hier gilt sich Zeit nehmen und vergleichen, dann weis man, wo man günstig essen gehen kann.
An der Promenade in Jandia haben wir fast alle Cocktailbars durch, gibt vielleicht eine Handvoll Bars. Überall galten die gleichen Preise, 5,- Euro für einen Cocktail.
Ob man mit AI besser weg kommt ist eine andere Sache, die ich nicht beurteilen kann. Wir halten es da eher wie einer der Vorredner hier, essen Mittags nur eine Kleinigkeit bzw. Obst und verbringen unseren Urlaub alles andere als im Hotel. Wie auch hier bereits erwähnt wurde: Wo man doch so schöne Strände hat!
Liebe Grüße,
Soluna
Badewetter April/Mai auf Fuerte?
@'miraalina' sagte:
Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, speziell Fuerteventura (Auch Lanzarote)betreffend.
- Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.
- Welche Orte wären zu empfehlen? Caleta des Fustes oder Corralejo? Wo ist es windgeschützter?
- Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen? Können halt nicht so weit fliegen und möchten nicht unbedingt Nordafrika oder Türkei.
Vielen Dank vorab!!!
Kann dir da den Süden von Gran Canaria empfehlen. Am besten Puerto de Mogan. Der Ort liegt sehr windgeschützt und hat einen fast neuen superfeinen Sandstrand. Die Wassertemperaturen liegen hier April/Mai bei runden 20 bis 21 Grad. Die Lufttemperatur ist etwas höher als in PdI so bei runden 24 bis 25 Grad.
Solltet euch das Wasser zu "kalt" sein, kann man auf die einzelnen Pools der Hotels zurückgreifen. Die sind meist um ein bis zwei Grad wärmer.
fio
Lanzarote ? Warum ?
Tipp: Zu de Feuerbergeb am Nachmittag, da ist das Licht schöner
Unbedingt einen Mietwagen nehmen und kreuz uns quer über die Insel fahren, überall ist es anders. Playa Blanca: nette Promenade mit vielen guten Fischlokalen, Geschäften etc., Badebucht eher klein und voll. Zu den Papagayo-Stränden kann man unbedenklich mit dem normalen Auto fahren, (Eintritt)
Puerto del Carmen: lebhafter Touri-Ort mit km langem Sandstrand. Tipp das Restaurant Antigua Italienisch vom Feinsten, auch Mittags auf).
Der Fanabe- Strand, einsam und ursprünglich, das Weinanbaugebiet La Geria mit Stop in der Bodega El Grifo (Wein und Tappas). El Golfo, der grüne Lagunensee im Westen, Klippen und tosendes Meer - Fischlokale direkt am Felsen - Strand.
Die üblichen Manrique- Orte und Attraktionen wurden bereits genannt.
Yaiza, ein wundervolles grünes Dorf.......
Ich bin auch bekennender Fuertefan (schon mind. 20 x dort), finde aber auch Lanzarote hat was, besonders wenn man dort etwas rumkommt. Nur um an dem Strand zu liegen, würde ich lieber nach Fuerte fliegen...
Viel Spaß - wo genau geht ´s denn hin und welches Hotel? (Wir wohnen immer privat dort bei Tias-Masdache.
LG Plejadi
Lanzarote Los Jameos Playa??
Den Strand kann man auf gar keinen Fall z.B mit dem von Playa del Ingles vergleichen. Er ist aber für Lanzarote doch sehr schön. Wie schon vor ab geschrieben kann man bis Arrecife laufen bzw. bis Puerto del Carmen. Wir haben es leider nur bis zum Flughafen geschafft. Ist schon imposant, wenn die Flugzeuge übereinen einschweben. Werden wir im Mai auf jedenfall öfters machen. Normal sind wir keine Strandgänger. Wir liegen lieber am Pool bzw. in einem schönen Garten. Wie man es im Los Jameos vor findet. Falls Du interesse an Bildern hast kann ich Dir gerne eine paar Fotos vom Hotelgarten mailen.
Am Ende des Gartens kann man direkt zum Strand über eine wirklich sehr wenig befahrene Straße und schon bist Du da. So wie ich das in Erinnerung habe muss man beim La Geria über eine vielbefahrene Hauptstrasse gehen. Was ja auch nicht so schlimm ist. Kleine Geschäfte und Supermärkte sind auch da, sowie ein paar Restaurants. Zu denen ich aber nicht viel sagen kann, da wir AI hatten.
Liebe Grüsse
Doris
LTU-Flug mit Kindersitz (Luftikid)
Wir fliegen im September mit unserer Tochter (bis dahin 14 Monate alt) mit LTU nach Lanzarote. Da der Flug ca. 5 Stunden dauert, möchten wir einen Kindersitz mit an Bord nehmen, haben auch schon für die kleine einen Sitzplatz entsprechend gebucht und reserviert.
Bei LTU kommt da dann wohl nur als Kindersitz der Luftikid für uns in Frage. Kann uns jemand sagen, ob wir das nochmals gesondert bei LTU angeben müssen / bestätigen lassen und wo bekommt man einen solchen Sitz kostengünstig zu kaufen? Bei Ebay habe ich bis jetzt leider wenig Erfolg mit meiner Suche gehabt.
Schon mal recht herzlichen Dank für Eure HilfeVon der Binehumsel
PS: Vielleicht währe der Admin ja mal so nett und würde auch Beiträge mit Links zulassen, hier geht es ja schließlich um die Sicherheit unserer Kinder, was ganz bestimmt viele interessiert J und auch recht hilfreich währe (nicht böse gemeint, auch wenn gestrichen wird L). .
Internet-café auf Lanzarote?
Hallo,
kommt erst mal darauf an wo dein Vater auf Lanzarote ist also in welchem Ort ??
Es gibt da in Puerto del carmen eines und zwar wenn man vom Hafen in Richtung Strand läuft ca. 50 m vor dem neuen großen Einkaufszentrum aber ob man dort auch Bilder auf CD brennen kann weiß ich leider nicht.
Aber es gibt so portable Festplatten auf denen man Bilder von Speicherplatten per USB-Kabel kopieren kann und sie dann zuhause brennen kann. Oder es gibt von HAMA einen mobilen CD-Brenner wo man einfach den Speicherhip reinsteckt und dann ein Rohling einlegt und alle Bilder dann auf CD gebrannt werden nur wird es wahrscheinlich eh zu spät sein zum den zu kaufen
Aber vielleicht für später !!
Grüßle Markus
PS: jetzt habe ich es erst gesehen das er nach Playa Blanca fährt, also einfach an der Promenade entlang laufen oder in ein Shoppingcenter gehen dort gibt es sicherlich auch ein Internet-Cafe oder er soll mal in so einem Fotoshop fragen ob die nicht CD´s brennen