Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

So, zurück aus dem Urlaub und dem Flug mit HF.

Auf dem Hinflug hatte ich Glück und haben eine Maschine erwischt, die bereits mit den neuen Sitzen ausgestattet ist und ich muss sagen - super! Die Sitze sind ergonomisch geformt und wirken schmaler, was bestimmt auch durch die fehlende Sitztasche vorne bedingt ist. Die Zeitungen und die Safety Cards sind jetzt oben über dem Tisch angebracht. zudem sind die Tische abgerundet, so dass man auch das Gefühl hat, nicht so eingezwängt zu sitzen wenn die Tische unten sind. Mit einer Größe von 1,60m hatte ich nach vorne reichlich Platz, um z.B. auch noch meinen Rucksack unterzubringen.

Leider hatten wir heute auf dem Rückflug eine Maschine, die noch mit alten Sitzen ausgestattet ist. Es ist ein himmelweiter Unterschied, jedoch trotzdem auszuhalten.

Zum Service kann ich noch sagen, dass auf dem Flug Stuttgart-Lanzarote und zurück jeweils 3 mal Getränke ausgegeben wurden (wobei man auch z.B. Kaffee und Orangensaft auf einmal bekam). Auch war jedes mal ein alkoholisches Getränk inklusive, auf dem Hinflug Rotwein zum Essen und auf dem Rückflug Sekt zum Frühstück.

Mehr lesen

Wie ist der Strand in Puerto del Carmen?

Das Hotel ist sehr schön und direkt am endlos langen Strand, dort auch ruhiger, da Ende des Ortes. Allerdings sieht man den ganzen Tag Flugzeuge, die direkt im 10 km entfernten Arrecife starten und landen. Am Strand sind die Wellen lauter, so dass man nichts hört.....wie es im Hotel ist, weiß ich nicht. Nach dem Hotel gibt es Strand bis zum besagten Flughafen, immer einsamer...

Je mehr man in Richtung Playa del Carmen geht, umso lebendiger wird der Strand. In diesem quirlichen Ort sind sehr viele Engländer, dementsprechend Pubs und MC Donalds etc.

Mit dem Mietauto an die Playa Fanabe, dort ist es sehr einsam, die Fahrt in die Feuerberge (nachmittag, da ist das Licht besser), die Manrique - Orte etc...El Golfo mit dem grünen See und die starke Brandung im Westen etc. Yaiza, ein schöner grüner Ort, das Tal der tausend Palmen ....ich finde Lanzarote hat genügend romatische Orte. Schenkt doch gleich noch einen Reiseführer dazu :D

Wann soll denn der Urlaub stattfinden? Im Juni ist es ziemlich windig (wie überall auf den Kanaren)

Mehr lesen

Wer war schon mal im Bel Air Beach Resort ?

Ich war im vergangenen März im Bel Air (ein Club Alltoura). Habe jeden Tag gebadet. (im Meer). Es war warm und sonnig, sogar heiß. Ist eine tolle Anlage,Animation,Theater. Wie bereits erwähnt, können alle Restaurants und Bars des Arabia-Beach kostenlos mit benutzt werden. Das Bel Air hat wohl 2 schöne Restaurants , aber die waren mir zu vornehm und im Hotel drin. Beim Arabia Beach gibts mittags auf der Marina, am Ende des Stegs, draußen und drinnen, schönes Essen ,sowie an dem Pool in der Sonne. Es war manchmal zu heiß, daß ich mir ein schattiges Plätzchen suchte. Im Meer kann man sehr gut Baden und Schwimmen. Es gibt viele Plätze und Lagunen. Ich überlege, ob ich im März wieder ins Bel Air (Club Alltoura) oder auf die Kanaren ins Club-Hotel Albatros, Costa Teguise, Lanzarote fahre.Kenne alle Club Alltouras auf den Canaren. Ich finde die angenehmer als wie die Robinsons ind Aldianas. Und dann kostet Club Alltoura auch nur pro Woche ca. 500,- statt bei den andren 1100 Euros.

Mehr lesen

Ich möchte allein nach Fuerteventura, welches Hotel?

Im Süden bei Jandia gibt es die Iberostar Hotels Playa Gaviotas und Palace. Beide liegen direkt am kilometerlangen Strand ohne Straße dazwischen. Man kann am Strand oder an der Straße nach Jandia -Ort laufen, dort gibt es die üblichen Geschäfte etc. Etwas weiter Morro Jable, ein kleiner uriger Ort mit Hafen und Infrastruktur. Bushaltestelle ist vor dem Hotel. Es empfielt sich MB Zimmer zu buchen, dann hat man das Meer vor der Nase. Service und AI leistungen sind sehr gut, beide Hotels sind ruhig, in den Ferien aber natürlich auch Kinder da. Beide Hotels sind Nichtraucherhotels, Rauchen nur im Freien.(!) Speziell im Gaviotas werden Single nicht anders behandelt. (Was in RIU Häusern , auch 4-5* eher üblich ist, z.B. Plazieren an schlechten Tischen etc.) EZ = DZ zur Alleinbenutzung.

Im Süden sind mehr die deutschen, im Norden (Corralejo) mehr englischsprachige Urlauber anzutreffen.

Das RIU Olivia Beach ist ein riesiger unpersönlicher Komplex mit zahlreichen Urlaubern aus englisch sprachigen Ländern und vielen Kindern. Nebenan ist das RIU Tres Islas, kleiner und stilvoller, Beide liegen alleine am km-langen Dünenstrand mit Blick auf Lanzarote.

Mehr lesen

Sicherheit Lanzarote

Ich denke das es nicht öfter passiert als woanders auch, und ich muss mal ganz klar sagen in all der Zeit wo wir die Kanaren besuchen haben wir immer Glück gehabt, und es war nicht immer möglich von der Safegröße alles darin zu verstauen.

Und eine ganz besondere Geschichte muss ich auch noch kurz los werden, auf einer Kurzreise nach Lanzarote ging es beim Aussteigen aus  dem Taxi etwas hopplahopp zu und so passierte es das mir meine Geldbörse mit Papieren etc. zwischen die Sitze viel.

Erst ca. 1 Stunde später viel es auf, ich rief bei dem Unternehmen an und bat nach der Börse zu sehen, der Taxifahrer hatte sie schon gefunden und brachte sie nachher zur Anlage. Es fehlte nichts, nicht ein Cent oder Sonstwas.

Ihr könnt mir gerne glauben, dass Das mir 10 € für die Kaffekasse wert war, die nach einigen Bitten auch angenommen wurden, den selbst das wollte er erst nicht weil es für Ihn selbstverständlich war !!! Und ich hätte auch gern noch mehr gegeben wenn ich es über gehabt hätte.

Mehr lesen

Karneval

Hallo MaVe,Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll,aber eins vorweck den genauen Termin habe ich auch noch nicht,kann mich aber gerne schlau machen.Aber eins würde mich mal interesieren,bist Du aus Köln, Mains,oder Düsseldorf,oder hast Du mal als Kind eine schlechte erfahrung gemacht beim Karneval? Der Karnevalumzug in Puerto del Carmen ist 1 Tag.Ich kenne viele Leute die sich freuen,so etwas mal gesehen zu haben.Ich komme ja aus Berlin,und wir Berliner haben ja nun mal mit Karneval,ja nischt am Hut,aber ich finde den Umzug jedes mal wieder Tolllll. Du muß doch nicht hingehen es zwingt Dich doch keiner.Bleibe doch einfach im Hotel und mach Dir ein schönen Bingo Abend.Es ist dein erster Beitrag im Forum,und ich freue mich jedes mal wenn neue Leute dazu kommen.Ich mach mich mal schlau wann genau der Umzug ist.Vieleicht kannst Du noch Umbuchen.Sollte der Umzug doch in Deinen Urlaub fallen,dann mach doch einfach einen Tagesausflug nach La Graciosa und bleib eine Nacht drüben.Viele Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht Jameos aus Lanzarote.

Mehr lesen

Erstmalig auf Lanzarote & einige Fragen :)

Wie schon bereits gesagt: entweder, man liebt diese Mondlandschaft auf dem ersten Blick oder möchte am liebsten gleich weider nach Hause fahren.

Ich würde mir auf jeden Fall alles ansehen, was geht. Vielleicht habt ihr ja doch Glück mit dem Auto?

Empfehlenswert ist natürlich der Besuch in den Feuerbergen. Ein Kamelritt, naja, kann man beim Erstbesuch vielleicht noch machen.

Auf der anderen Seite der Insel sind sicherliche die Weinfelder in La Geria interessant anzuschauen. Auch der Besuch den Kaktusgartens lohnt sich. Nicht versäumen sollte man auf jeden Fall die Höhlen Jameos del Agua (nicht vergessen, ins Geologische Museum oberhalb des "Pools" zu gehen) und die Cueva de los verdes. Letztere kann mansich ebenfalls mit einer geführten Tour von Innen ansehen.

Mirador del Rio, ja, das ist auch ganz nett. Nehmen die noch Eintritt für den Ausblick? Vor einger Zeit konnte man immernoch am Mirador vorbeigehen und "hintenrum" gucken. Wenn man denn überhaupt was sehen kann und La Graciosa nicht unter einer Wolkendecke liegt.

Jaja, Lanzarote ist schön schön....

Mehr lesen

Club alltoura Barlovento

@Siegfried

hallo siegi, auch wir sind mittlerweile "club-alltoura-mehrfachtäter" mit dem favoriten club alltoura albatros auf lanzarote. über ostern sind wir jetzt für 14 tage im barlovento eingebucht. da du ja erst kürzlich da warst, kannst du uns vielleicht mitteilen, ob nicky dort noch als animateurin wirkt ?! unsere tochter ist ein absoluter fan seit unseren 3 aufenthalten im albatros und im letzten jahr im los hibiscos auf teneriffa, als wir nicky dort getroffen haben :-) wir möchten unsere tochter und natürlich auch  nicky überraschen, dann wird der ohnehin prima club alltoura urlaub noch perfekter :-) ach, und noch 'ne frage bezüglich zimmerwunsch, der bei uns per fax oder email vorab ans hotel auch immer geklappt hat: spricht etwas gegen die obersten etagen im block 6, 5 oder 4 ? wir hatten beim letzten mal im albatros dermaßen pech, weil 3 wochen lang die bewohner über uns nur randale mit stöckelschuhen, holzspielzeug, kegelspielen ( !!! ) etc. gemacht haben, und kein gespräch half und leider kein zimmertausch möglich war, daß wir diesmal oben sein wollen :-) lg uwe

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

@Schommi sagte:

Hallo Siegfried!

Wie ich gelesen habe warst du schon öfter im Albatros. Hast du noch mehrere gute Tipps auf Lager?Wir hätten gerne ein Zimmer in Strandnähe und im oberen Stock. Hast du einen Tipp, welches Haus??? Kann man auf Lanzarote auch event.FKK machen?? Wen ja, wo???Schonmal danke für deine Antworten.Strandnähe vom Albatros ist relativ.Zimmer im HIERRO ( 2004, war ich , 2.Etage, sind nur 2 Etagen) mit Blick auf den Lanz-Club und Weg zum Strand. Da ist direkt die seitliche Tür der Gartenpforte (Mit Zimmerkarte zu öffnen). Der kl. Strandlinks ist 150 entfernt, der Größere rechts ist ca. 250 m entfernt. Weiter Weg Haus Teneriffa ( da mußt du erst 100 m ;) durch die Anlage laufe, zur Pforte. Da war ich im 3.Stock T3020, seitlicher MB .Haus La Palma mit schönem Blick auf den Ruhepool Zimmer P 3018,15,14,12,,11,10,9,8,7, usw. Nackig, weiß ich nicht.Gruß,Siegi

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Bis zum letzten Montag hätte ich euch zugestimmt, was die Pünktlichkeit betrifft. Wir kommen auf ca. 400 Flüge mit Ryanair, in den letzten 15 Jahren meistens ab Hahn und ohne Probleme.

Nach einem Kurzurlaub in Sardinien wollten wir am Montag über Bergamo nach Hahn fliegen, um die EXPO in Mailand zu besuchen. Ausgerechnet dieser Flug hatte fast 5 Stunden Verspätung, fast mehr als bei den bisherigen Flügen zusammen. Wir erhielten die entsprechenden Versorgungsleistung, Angebote für eine Stornierung und eine Umbuchung und mehrmalige Entschuldigungen per SMS und Mail. Als letzte Mail kam aber auch der Hinweis, wir haben alles getan und konnten die Verspätung nicht verhindern, deshalb gibt es keine Entschädigung. Ein Grund für die Verspätung wurde aber nicht genannt.

Der Besuch auf der Expo war dann etwas kurz, ca. 2 Stunden, wir hatten aber die Eintrittskarten( 58€ ) bereits gekauft.

Natürlich fliegen wir weiter mit Ryanair, z.B. auch nach Lanzarote im Dezember für ca 90€ return. Da es sich nur um 4 Tage handelt, nur mit Handgepäck. Die 4 Tage kosten mit Hotel ungefähr den Preis eines Fluges mit AB.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!