• miraalina
    Dabei seit: 1121731200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1165094085000

    Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, speziell Fuerteventura (Auch Lanzarote)betreffend.

    - Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.

    - Welche Orte wären zu empfehlen? Caleta des Fustes oder Corralejo? Wo ist es windgeschützter?

    - Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen? Können halt nicht so weit fliegen und möchten nicht unbedingt Nordafrika oder Türkei.

    Vielen Dank vorab!!!

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1165143682000

    @'miraalina' sagte:

    Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, speziell Fuerteventura (Auch Lanzarote)betreffend.

    - Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.

    - Welche Orte wären zu empfehlen? Caleta des Fustes oder Corralejo? Wo ist es windgeschützter?

    - Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen? Können halt nicht so weit fliegen und möchten nicht unbedingt Nordafrika oder Türkei.

    Vielen Dank vorab!!!

    Kann dir da den Süden von Gran Canaria empfehlen. Am besten Puerto de Mogan. Der Ort liegt sehr windgeschützt und hat einen fast neuen superfeinen Sandstrand. Die Wassertemperaturen liegen hier April/Mai bei runden 20 bis 21 Grad. Die Lufttemperatur ist etwas höher als in PdI so bei runden 24 bis 25 Grad.

    Solltet euch das Wasser zu "kalt" sein, kann man auf die einzelnen Pools der Hotels zurückgreifen. Die sind meist um ein bis zwei Grad wärmer.

    fio

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1165439272000

    Hallo ...

    ich würde auf keinen Fall Caleta des Fustes wählen,weil Du dort fast jeden Flieger mitbekommst.Liegt sozusagen in der An-und Abflugsschneiße vom Flughafen.Sehr laut.Und Corralejo liegt im Norden,Wetter dort nicht so beständig wie im Sünden.

    Ich bin immer in Jandia,ganz unten im Süden gelegen.War vor 2 Jahren Ende Mai im Faro.Hat mir und meinem Mann super gefallen.Besonders der Innenhof ist sehr windgeschützt.Du mußt nämlich wissen,auf Fuerteventura bläßt fast immer der Wind.Für kleine Kinder nicht sehr angenehm.Welches Hotel hattet Ihr denn in Auge gefaßt?

    Dicker Gruß

    Mary

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1165451121000

    Hi !

    waren mal im Robinson-Club Esquinzo auf Fuerte. Ist aber schon etliche Jahre her!

    Schöne Anlage mit den bekannten Eigenheiten der Robinson-Club-Atmosphäre.

    Am Strand allerdings recht viel Wind, deshalb auch Steinburgenbau angesagt (heute auch noch ??).

    Mit kleinen Kind würde ich auch Gran Canaria wählen, wir waren dort im Princess im Playa Taurito, sehr windgeschützt.

    Wenn Ihr natürlich etwas länger fliegen könntet, empfehle ich immer wieder einen Individual-Urlaub in Florida !!

    Und sowas muss nicht teuer sein - gibt tolle Orte dort !!

    Unser Stammort ander Golfküste ist Naples, allerdings nicht die billigste Gegend !

    Zu dieser Zeit absolut wind arm, keine Hurrikans mehr.

    mit Gruss

    Erwin

  • Miss-Janet
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1165489215000

    Wir sind immer Mitte Mai auf Fuerteventura und hatten sehr guten Wetter - das Wasser ist zwar schon etwas kälter - da der Atlantik durch die Wintermonate nicht "aufgeheizt" wurde, aber bei der Außentemperatur gute Abkühlung - oft sehen wir, dass Eltern ihren Kleinen nach dem Baden einen Bademantel anziehen, damit es nicht allzu kalt wird ... Aber "richtiger" Badeurlaub ist auf jeden Fall drin! Ihr müßt wissen, dass IMMER auf Fuerte Wind gehen und ihr somit am Strand (egal wo) nicht windgeschützt seit, es sei denn, ihr nehmt euch einen Windschutz (Aldi, Lidl) dorthin mit, dass machen auch sehr viele! Norden würde ich aber nicht empfehlen, da kann es immer mal einige Grade kälter sein oder schon mal Regnen, dann lieber ab Costa Calma - Richtung Süden bis Jandia runter ...

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1165753800000

    [/quote]

    Kann dir da den Süden von Gran Canaria empfehlen. Am besten Puerto de Mogan. Der Ort liegt sehr windgeschützt und hat einen fast neuen superfeinen Sandstrand. Die Wassertemperaturen liegen hier April/Mai bei runden 20 bis 21 Grad. Die Lufttemperatur ist etwas höher als in PdI so bei runden 24 bis 25 Grad.

    Solltet euch das Wasser zu "kalt" sein, kann man auf die einzelnen Pools der Hotels zurückgreifen. Die sind meist um ein bis zwei Grad wärmer.

    fio[/quote]

    Guter Tip. Tatsächlich eine *windarme* Ecke. Gut kommt diesbezüglich auch Playa Ingles mit den grossen Sanddünen bei Maspalomas. Playa Ingles natürlich absoluter *Touri* Ort, da brummt der Bär. Aber direkt hinter dem grössten Strand der Insel bei Maspalomas kommt eine (relativ) neue Hotelzone. Hier allerdings nur Felsenstrand. Aber vom echt tollen Hotel Costa Meloneras nur ca. 5-10 min Fussmarsch und man ist mitten in den Sanddünen und am Strand von Playa Ingles.

    Schöner grosser Strand natürlich auch in Jandia/Fuerte. Auch hier die windarme Zone. War mal in beiden Robinsons. Einer in Jandia, einer in Esquinzo. Unterschied windmässig wie Tag und Nacht. Und auch der Strand ist nicht zu vergleichen. RIESIG in Jandia, mickrig in Esquinzo. Wassertemperaturen im April noch recht *frisch*, nicht vergessen, ist Atlantik. Mai ist schon besser.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1165758934000

    Hi, Cat!

    kenne leider nur den Robinson in Esquinzo, auch schon länger her.

    Jetzt mal unabhängig von Strand und Wind - wie fandest Du denn die beiden Clubs ansonsten untereinander.

    Der in Jandia müsste der Ältere sein?

    Jedenfalls erschien mir damals (Mitte90ziger) der in Esquinzo sehr neu.

    mit Gruss

    Erwin

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1165776428000

    Hallo Holzmichel,

    der Robinson in Jandia ist der älteste Robinson überhaupt. Mit entpsrechend veralteter Architektur. Blick von der Strasse auf den Club grausam. Ist man erst mal drinnen, geht es besser. Natürlich keine Pool *Landschaften*, sondern nur Pool. Dafür aber beste Strandlage. War ja auch eins der ersten Hotels vor Ort. Die haben immer die beste Lage. Club wurde mittlerweile auch 2 x renoviert, die Zimmer haben mittlerweile sogar TV :D :D

    Am besten die Wassersportanlage, der Riesenstrand, die Tennisplätze.

    Der Club Esquinzo ist wesentlich jünger. Aber auch schon an die 12-14 Jahre alt. Noch nie renoviert. Wird gerade gemacht, deswegen ist der Club bis Mitte nächstes Jahr geschlossen. Hat durch die erhöhte Lage herrlichen Meerblick. Aber der Strand ist im Vergleich zu Jandia Möwenschiet. Ist auch ein AI Club, bei Robinson sind das immer die schlechtesten. Wassersport und Tennis trotzdem erste Sahne. Obwohl, ist hier eine windige Ecke. Gerne schon mal über 6 bft. Dann kein segeln mehr möglich. Und die Filzbälle fliegen auch schon mal gerne krumm :D :D

    Nach der Renovierung sicher wieder empfehlenswert, ansonsten würde ich den in Jandia vorziehen.

    Eigentlich würde ich aber in keinen mehr gehen. War auch schon im Aldiana dort, ist auch das gleiche. Alles Uralt. Nicht zu vergleichen mit einem neuen Club (z.B. in Portugal oder Zypern) oder einem neuen 5* Hotel mit moderner Architektur.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1165946627000

    @miraalina

    Bin auch der Meinung, Puerto de Mogan auf Gran Canaria ist super. Der neu angelegte Strand ist sehr gepflegt, das Wasser nicht tief und somit schon deutlich wärmer. Die Luft kann auch schon bis zu 28 Grad warm werden. Für eine werdende Mama bestens geeignet.

    Das Hotel Cordial Mogan kann ich nur bestens empfehlen, auch wenn es genug Meckerer gibt. Wir waren im Juni da, kannst Dir ja mal meine Bewertung ansehen.

    Auch der Ort ist sehr, sehr schön. Für mich immer wieder. :D :D :D

    LG Helga

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • luemmels
    Dabei seit: 1136678400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1165950737000

    Hallo!Wir waren letztes Jahr im Mai auf Fuerte...an der Costa Calma.Der Wind war ziemlich kalt und heftig,aber in der Sonne war es heiß...Ich bin immer zwischen Schirm und nicht Schirm hin und her-sehr unangenehm.Meine Eltern waren zur gleichen Zeit in Jandia-da war es viel angenehmer!!!Vielleicht solltet ihr Euch aber mal eher nach Esquinzo umschauen....schöne Hotels,schöner Strand und eigentlich auch viele kleinere Kinder.Wir waren mal im Mai im Lti-Esquinzo und das war voll mit kleineren Kindern-Eltern wie Kinder schienen uns sehr zufrieden zu sein...WIR waren es übrigens auch!!!LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!