Kanaren Tour mit Aida Cara. Unsere 1. Kreuzfahrt - wer hat Tipps?

  • Tiba75
    Dabei seit: 1236297600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1353869838000

    Hallo an alle,

     

    bald ist es soweit, unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida Cara zu den Kanaren und den Kap Verden :laughing: Wir sind schon sooooo aufgeregt und freuen uns riesig. Hat jemand von euch diese Tour schon gemacht und kann uns ein paar Tipps geben? Welche Ausflüge sind  zum Beispiel zu empfehlen oder sollte man auf bestimmten Inseln Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, ist die Gefahr der Seekrankheit :shock1: gegeben oder merkt man das auf so einem großen Schiff gar nicht, ( falls doch, sollte man Tabletten gegen Übelkeit mitnehmen? ),woran sollte man unbedingt auf einer Kreuzfahrt denken... wir sind für alle Infos dankbar :D

    Vielen Dank! :rofl: :p

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1353880731000

    tolle Reise wenn Du mir sagts welche Inseln dann können wir hier  vielleicht Tipps geben.

    Seegang im Atlantik? ja der ist auch in gro0en Schiffen spürbar, weil , ja weil die Wellen im Atlantik länger Abstände von Wellengipfel zu Wellengipfel haben diese sind in der Regel länger als das Schiff und wenn diese Wellen von hinten oder vorne kommen wird das Schiff gehoben und gesenkt in der Längsachse, das spürt man das. (da helfen Seitenruder und Drehmotorenschrauben nur bedingt).Aber die meisten gewöhnen sich daran, vielen hilft ein Pflaster hinter dem Ohr, Betten mit Kopf zum Bug, weniger Nebenwirkungen als Medizin und bei vielen wirksamer ist Ingwer, in kleinen Stück (gibt es auch süß).

    Und keine Angst das wird toll.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1353917968000

    falls Pillen notwendig werden, die bekommt ihr kostenlos an der Rezeption des Schiffs.

  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1354007836000

    Hallo Tiba75,

    bezüglich der Kap Verden kann ich leider keine Tipps geben. Bei den Kanaren kommt es darauf an, was Ihr wollt: wenn Ihr die Kanaren schon kennt, könnt Ihr z.B. auf Teneriffa sehr gut vom Hafen aus mit dem Bus und auf Lanzarote mit dem Taxi günstig zum Strand fahren. Wenn Ihr Euch die Inseln anschauen wollte, würde ich persönlich eine Tour vom Schiff aus buchen. Damit haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht (gute Organisation, man sieht viel und kommt pünktlich zum Schiff zurück). Es stehen aber immer in den Häfen auch Taxis u.ä., die auch Rundtouren anbieten. Da hat man eben ein bisschen das Risiko, dass man evtl. nicht pünktlich zum Schiff kommt - das bleibt dann jedem selbst überlassen. Hinsichtlich der Seekrankheit muss ich auch sagen, dass man das Schaukeln auch bei einem Kreuzfahrtschiff spürt, wenn man empfindlich ist: meinem Mann macht das gar nichts aus, ist werde doch ziemlich schnell seekrank, aber: bei geringeren Problemen helfen mir Ingwerbonbons und wenn's schlimmer wird, wirkt eine Reisetablette sofort. Übrigens: trotzdem hat mich das Kreuzfahrtvirus erwischt :-)

    Gruß, lulugo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!