6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Habt ihr einen Hoteltipp für uns?
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Hotel. Ich habe unsere Frage schon in die Holidaycheck - Reiseberatung gestellt, aber bislang noch nicht so richtig was gefunden...
Deshalb hoffe ich, dass ihr in Bezug auf Mallorca vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für uns habt
Folgendes wäre uns wichtig:
Wir suchen für uns 2 Erwachsene und 2 Teenies (dann 14 und 16)
- direkte Strandlage (bzw. nicht weit davon weg)
- Fußballangebot im Hotel (kein professionelles Fußballtranining, einfach nur regelmäßiges Angebot)
- generell großes Sportangebot (auch Radtouren, Wandern, Aerobic, Yoga, Zumba usw.)
- ein eigenes Doppelzimmer für die Kids sollte buchbar sein
- gute all inclusive Verpflegung, schöne Atmosphäre im Restaurant ist uns trotz all inclusive wichtig
- Bars und Geschäfte sollten fußläufig erreichbar sein
Ein Preislimit haben wir bis jetzt noch nicht, wir wollen uns erst einmal damit beschäftigen, was wir für unsere Wünsche ausgeben müssen
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sollte jemand noch eine Idee für ein solches Hotel in Lanzarote oder Fuerteventura haben freue ich mich auch über ein PN
Erster Urlaub
Guten Morgen,
die Entscheidung für Playa Blanca ist gut.
Nach etlichen Jahren "Pause" von der Insel sind wir seit fünf Tagen wieder zu Hause. Wir waren dieses Mal in Playa Blanca und sehr glücklich mit der Wahl.
Der Ort ist echt schön. Es gibt eine lange Promenade zum spazieren, zahlreiche gute Restaurants, schöne Läden, eine Fußgängerzone. Die Promenade verbindet den modernen Yachthafen "Marina Rubicon" mit dem Industrie- und Fährhafen.
Es ist auch total leicht einen Tagesausflug nach Fuerteventura rüber zu machen.
Die Ausflugsziele auf Lanzarote selbst sind auch gut zu erreichen.
Können euch das Hotel "Sentido H10 White Suites" empfehlen!
Hat uns sehr gut gefallen. Eine Bewertung schreib ich am Wochenende
Das Hotel hat sehr schöne, moderne und große Zimmer. Liegt zentral aber ruhig. Ist auch ein reines Erwachsenenhotel.
Netter Poolbereich. Es gibt AI oder Halbpension mit leckerem Essen.
Strand zu Fuß in ca. 3 Minuten erreichbar oder 10 Minuten mit dem Auto zu den Papagayo-Stränden.
Hatten unseren Mietwagen für die ganze Zeit bei PlusCar gebucht. Einwandfreies Auto, günstig zu haben und eine Filiale direkt im Hotel.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Ja - immer geht es ums liebe Geld....
Ich beobachte diverse Veranstalterseiten auch schon seit dem Frühjahr. Wirkliche Schnäppchen für den Sommer habe ich vor ca. 2 bis 3 Monaten gefunden - sowohl für Mallorca, Ibiza und z.B. Lanzarote. Wirkliche - damit meine ich z.B. ein Hotel, das mit Abflug an gewissen Tagen beinahe halb so teuer ist wie an anderen Tagen - wieso auch immer. Das ist etwas, was mir überhaupt nicht logisch erscheint.
Und wie Waldschrat schreibt - heuer ist es mit den Flügen ein Wahnsinn. Man vermeint ein Schnäppchen zu finden - sieht dann die Flugzeiten mit Abflug nach Mallorca um 19.00 Uhr abends und zurück nach Hause um 7.00 Uhr morgens. Wenn man dann auf alternative (und bessere)Flugzeiten geht, zahlt man gleich mal 150,00 Euro pro Person für eine Woche drauf... Das war in den letzten Jahren nicht so extrem.
Ich denke, dass dem Tourismus ein Riesenwandel bevorsteht und dies erst der Anfang ist. In Zeiten von Klimawandel und Co. müssen wohl viele umdenken und nicht ständig von neuen Rekorden sprechen...
Ruhiges, gutes 4 Sterne Hotel gesucht
mein lieber Freund Rolf, nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir.
Wir waren letztes Jahr Anfang Juni an der Playa Blanca im H10 Timanfaya Palace - Bucht Playa Flamingo. Es hat uns dort wunderbar gefallen. Wir hatten Halbpension. Schade war nur, das das Hotel zu 90% von Engländern besucht wird und wir leider nicht so gut englisch sprechen. Da das Poolrestaurant nicht ganz unseren Gaumengeschmack getroffen hat, sind wir öfters mal an der Strandpromenade eingekehrt. Unter anderem auch im Princesa Yaiza Suite Hotel im öffentlichen Restaurant an der Promenade und sind dann auch durch die Anlage und am Haupteingang wieder raus. Geschmäcker sind ja verschieden, aber mein Hotel wird das nie. Unglaublich viele schreiende Kinder, sehr englisch lastig. Die Poolanlage ist viiiel kleiner als auf den RV -Bildern rüberkommt. Die Strandlage an der Playa Dorada ist zwar gut. Die umliegenden Restaurant auch durchwegs empfehlenswert. Aber uns persönlich gefällt die Ecke Richtung Leuchtturm besser.
Hotel H10 Rubicon Palace , Boutique Hotel H10 White Suites - Adults Only
Das Iberostar Lanzarote Park ist nach komplett Renovierung auch gut.
Liebe Grüße an die Nordsee vom Süden
Christine
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo,
wie versprochen meine Rückmeldung nach der Anmietung eines PKW bei Autoreisen auf Lanzarote.
Gemietet habe ich die kleinste Klasse, Twingo o.ä., für 14 Tage. Preis 135,- €. Erhalten habe ich einen Seat Ibiza (höhere Klasse) mit 10000 km auf dem Tacho. Reifen waren dem Kilometerstand entsprechend.
Es gab ein paar kleinere Macken, nichts größeres. Im Vertrag (siehe Foto) stand, dass die CDW (Vollkasko) enthalten ist, Ausgeschlossen waren Reifen- und Glasschäden. Alles, wie bekannt und auf der Website nach zu lesen.
Der Tank war halb voll und so musste ich das Fahrzeug auch wieder abgeben.
Der Zustand und der Tankinhalt wurden bei der Rückgabe nicht kontrolliert aber auf meine Nachfrage schriftlich bestätigt.
Meine Kreditkarte wurde vereinbarungsgemäß mit 135 € belastet. Eine Sicherheit für eventuelle Nachbelastungen wurde nicht geblockt oder einbehalten.
Alles lief sehr schnell und wie vereinbart ab. Der Service war vergleichbar mit dem bei Cicar, der Preis war deutlich niedriger. Auch wenn ich zusätzlich Reifen und Glas versichert hätte ( was ich nicht getan habe) wäre der Endpreis günstiger gewesen.
Gruß,
karlkraus
Lanzarote
Hallo
Vielen dank für deine ausführliche Hilfe. Ich glaube das wir uns keine sorgen um das Hotel machen müssen, Engländer sind nunmal überall & eigendlich sind wir ja nicht so empfinglich auf lärm, eher auf sauberkeit. Und wie ich gelesen habe, sollte auch unser Strand sehr schön sein und die Lage ist ja auch nicht schlecht wenn wir gleich zu Fuss im Zentrum sind.
Das ist ja total günstig mit dem Bus nach Arreciffe. Dort müsste der Strand ja auch sehr schön sein. Es wäre mir schon lieber wenn wir mehr mit dem Bus als mit dem Auto fahren würden, wäre eben schon günstiger....
Ich habe auf einer Seite gelesen, dass das Automieten erst ab 24 Jahre ist. Stimmt das denn? Wir sind "erst" 23 und hoffe das wir deswegen keine Probleme bekommen. Wie sieht es eigendlich in Lanzarote mit dem Roller aus? Ist es gefährlich mit denen zu fahren? Gibt es auch einen Linienbus der nach Playa Blaca fährt?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe
Ps. danke Brigitte für die Homepage, ich muss die mal in ruhe durchlesen...
Liebe Grüsse
Simone
Top Hotel - Kanaren?
Hallo
meine Tipps(Reihenfolge nicht massgeblich):
- Melia Salinas, Costa Teguise, Lanzarote:Vorteil: schöne Meerwasser-Poolanlage, gute Lage, ausgezeichnete Buffets mit guten Service. Nachteil: Zimmer für ein 5*-Haus eher klein und nicht mehr ganz modern (sehr gut bewohnbar, alles funktioniert... aber eine Renovation könnte nicht schaden)
- Hotel Princesa Yaiza, Playa Blanca, Lanzarote (war nicht selber im Hotel, aber habe von direkten Quellen sehr Gutes gehört... ich war im Melia Vulcan... ist aber bis auf die Anlage nur bedingt empfehlenswert.... Yiaza soll besser sein!!)
- Jardines de Fanabe, Playa de Fanabe, Teneriffa: Vorteil: Schöne, gute Anlage, komfortable Zimmer (tw. wie in südlichen Ländern üblich etwas ringhörig), Buffets seh gut (vor 4 Jahren); Nachteil: Strand muss über Strandpromenade erreicht werden
Diese Hotels sind alles recht grosse Hotels, wo der Service "korrekt" ist, wegen der Grösse der Hotels aber vielleicht nicht immer ganz persönlich, dazu müsstet ihr in ein kleineres Hotel gehen, wo ich jedoch keine Tipps geben kann, da ich bisher in der gehobenen Kategorie nur in den grossen Hotels war!
Alles klar?
Thema: 22595
Hallo,
nach einem ungeplanten Umzug im letzten Jahr, bleiben auch wir dieses Jahr zu Hause und die Urlaubskasse muss erst wieder gefüllt werden. Eigentlich wollten wir Fincaurlaub auf Mallorca machen, der jetzt auf nächstes Jahr verschoben wurde.
Nichts desto trotz schaue ich mir liebend gerne Reisereportagen, Kataloge oder Reiseführer an und plane schon eifrig für 2007. Irgendeinen Ausblick auf Urlaub muss ich einfach haben!
Zudem habe ich dieses Jahr mit einem runden Geburtstag wirklich Glück und werde für einen Wochenendtrip nach Paris eingeladen! *froi*
Da der Winter dieses Jahr wirklich nicht enden will und wir jedes Jahr murren warum wir nicht mal weg geflogen sind, haben wir auch schon unseren zweiten Urlaub für nächstes Jahr im Auge und es soll im Winter nach Lanzarote gehen.
Doch war der Umzug gut, denn wir haben nun einen tollen, großen überdachten Südbalkon auf dem man es sich so richtig gute gehn lassen kann - wenn das Wetter dafür da ist!
Mit bissl Sangria und Grillgenüssen den Urlaub nach Hause holen.
Grüße
Soluna
Unternehmungen auf Lanzarote
Hallo Maike,
Lanzarote ist genial,gerade weil es so anders ist. Wir waren auch an der Costa Tequise, der Strand war nicht so dolle.
Die Insel mit einem Leihwagen auf eigene Faust zu erkunden war genau das Richtige für uns.Meine Vorgänger haben ja alles schon toll beschrieben.Wir haben immer versucht,unterschiedliche Strecken für Hin- und Rückweg zu nehmen und auch mal an abgelegenen Orten Halt zu machen. Auf dem Rückweg vom Mirador del Rio sind wir in einen Ort (Name vergessen-sorry, das ist aber der mit den 1000 Palmen gekommen, der einen sehr interessanten Friedhof hat. Dort ist auch das bescheidene Grab von Manrique. Es gibt prunkvolle Gräber aus Marmor und das mit Lavakies und großem Kaktus von ihm. Er ist seinem Stil auch im Tod verbunden!
Wenn Ihr im Timanfaya NP seid,dann ist es gut ein paar Würstchen und etwas Brot aus dem Supermarkt dabei zu haben.Die lassen sich herrlich auf einem Rost mit der Hitze aus dem Erdinneren grillen.Der befindet sich unterhalb des Restaurants am Parkplatz.
Auch die ländlichen kleinen Restaurants lohnen auf jeden Fall einen Abstecher.
Gruß Elote
Lanzarote - Costa Teguise - Mietwagen - Was zu beachten
Lanzarote ist mit dem Mietwagen gut und sehr einfach zu entdecken. Über Busse kann ich keine Auskunft geben, habe den Mietwagen genutzt!
Ich habe bisher auf den Kanaren (1xLanzarote, 1xTeneriffa) mit Cicar sehr gute Erfahrungen gemacht. www.cicar.com
Cicar bietet auf den Kanaren viele Stationen, so dass bei einem allfälligen Unfall/Panne eine Station in der Nähe wäre (habe bisher aber keine Panne oder so gehabt). Auf der Page erfährst Du Einiges über Cicar.
Was für mich jedoch ein grosser Vorteil von Cicar ist: Man darf den Mietwagen auf die Fähre mitnehmen (habe einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht, bzw. als ich in Teneriffa war nach La Gomera). Fast alle Autovermieter erlauben dies leider nicht, doch Cicar schon, was ich in meinem Fall als grossen Vorteil erachte.... bei der Buchung und dann beim Mietvertag aber noch explizit darauf hinweisen... besser ist besser!!
Im weiteren hat Cicar eine moderne und gepflegte Flotte!
Preislich gibt es Autovermieter, die günstiger sind als Cicar, es gibt jedoch auch teurere... aber wie schon gesagt, mir es sehr wichtig, die Erlaubnis das Auto auf eine andere Insel mitzunehmen.