Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Urlaubsplan 2005

Es hat mal wieder in den Fingern gejuckt...

13.9. - 14.9. Dublin (LBC-PIK-DUB-HAM, Ryanair und Aer Lingus) Nacht am Flughafen DUB

14.9. - 22.9. Madrid (HAM-MUC-MAD-MUC-HAM, DB-Nachtzug, Air Plus Comet, ICE) privat

24.9. Frankfurt (HAM-FRA-HAM, Lufthansa)

27.11. London (HAM-LGW-HAM, Germanwings Erstflug)

Adrian schrieb:

Dann will ich auch nochmal...

20.1.-27.1. Ägypten (HAM-NUE-HRG-FMO-HAM - HF, AB) Grand Resort

16.4.-1.5. Sri Lanka (HAM-FRA-CMB-FRA-HAM - LH, DE) Ranweli Holiday Village

17.6.-29.6. Venezuela (FRA-BGI-PMV-FRA - DE) Dunes Hotel & Beach Resort

25.6.-26.6. Orinoco Delta/ Canaima (PMV-TUV-CGU-CAJ-CBL-PMV - Comeravia) Mis Palafitos

19.7.-22.7. Portugal (HAM-FRA-LIS-FRA-HAM - LH) Comfort Inn Embaixador

???

zwischendurch Tagestouren...

1.3. Bonn (HAM-CGN-HAM - LH)

10.5. Malaga (HAM-AGP-HAM - DE)

2.6. Venedig (HAM-FDH-VCE-HAJ - 3L, X3)

22.10. Stuttgart (HAM-STR-HAM - 4U)

???

Heute gebucht...

14.8.05 - 28.8.05 Lanzarote (DUS-ACE-STR-HAM, HF) Nordostküste

Mehr lesen

Corralejo - Lage der Hotels

Mein Mann und ich wollen Ende Mai nach Fuerteventura fliegen. Da wir in Jandia und Esquinzo schon waren, soll es dieses Mal der Norden sein, man kann ja dann auch gut nach Lobos und Lanzarote übersetzen. Ich bin jedoch am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, für welches Hotel wir uns entscheiden sollen. Es gibt in den tollen Dünen zwei RIU-Hotels, da würden wir aber über 1200 Euro p.P. zahlen, und es wäre abends nichts los. In Corralejo gibt es drei Hotels, für die wir p.P. nur je 763 €, 852 € bzw. 938 € zahlen würden: Das Hotel "(Partner) Arena", das "Las Marismas" und das "Atlantis Dunapark". Das "Las Marismas" hat 96 % Weiterempfehlungsrate, die anderen nur 80 % bzw. 91 %, aber es hat dafür als Landeskategorie nur 3 Schlüssel statt 4 Sterne! Ich versteh das nicht... Kennt jemand von Euch die Hotels und kann mir etwas über sie und die Lage und vor allem Erreichbarkeit des Dünenstrandes mit öffentlichen Verkehrsmitteln berichten? Ich will nicht immer auf den Shuttlebus angewiesen sein (den nicht jedes der Hotels hat). Und wie kommt man zum Hafen von den Hotels aus?

Mehr lesen

Freizeit auf Fuerte

Hallo Angelo,

was hier bereits erwähnt wurde ist wirklich alles was Du auf der wunderschönen, aber doch recht kargen Insel machen kannst.

Es soll Richtung Costa Calma einen Tropical- oder Tierpark geben, der sehr toll sein soll, wenn man sich für so etwas interessiert..!? Wir haben ihn damals leider nicht angeschaut.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:

- Strand in Jandia rutner gehen Richtung Costa Calma, wenn man einige Minuten am Meer entlang geht, kann man dann in die andere Richtung einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

- In Morro Jable essen gehen - einfach toll!

-Jeeptour nach Cofete

-Dünen bei Corralejo

-Ausflug in`s Landesinnere

-Ausflug nach Lanzarote

Was die Ausflüge angeht so sind dabei rund 4 1/2 Tage verplant. Für uns was das sehr angenehm. Wenn man einen Mietwagen hat, hetzt einen ja niemand. Wir waren 14 Tage auf Fuerte und haben trotz der Ausflüge wunderbar erholt. Warum auch nicht? Auch dabei kann man erholen! Man lernt so viel tolle Sachen kennen - die Welt ist so wunderschön! :D

Grüße

Soluna

Mehr lesen

Grüne Kanareninsel mit Sehenswertem, Ziel für ältere Leute

Hallo,

ja der Norden von Teneriffa ist sehr schön und ich bin auch begeistert von dieser tollen, vielseitigen, interessanten Insel und war schon 5 Mal dort.

Letztes Jahr waren wir auf La Palma und auch dort hat es uns sehr gut gefallen. Es ist dort noch etwas bergiger und auch noch mehr Grün (Pflanzen). La Palma heißt nicht umsonst "La Isla bonita" (die schöne Insel). Es ist dort auch ruhiger als auf Teneriffa. Neben Wandern kann man schöne Ausflüge mit dem Linienbus machen, oder mit dem Leihauto über die Insel fahren.

Auch auf Gran Canaria gibt es schöne grüne Ecken und es ist eine Insel für einen interessanten Urlaub.

Lanzarote dagegen ist wie Fuerteventura eher karger, aber durch die Strände optimal für einen Badeurlaub.

Die beste Reisezeit auf die Kanaren ist für mich Februar bis April.

Ich hoffe Ihr findet das Richtige Reiseziel, denn die richtige Wahl zu treffen ist gar nicht so einfach. Ihr könnt mir auch noch weitere Fragen stellen, ich helfe dann gerne.

Gruß Uta

Mehr lesen

Seaside Los Jamos Playa

In dem Hotel selbst war ich noch nie aber dort direkt in der Nähe. Vom aussen sieht das Hotel aber sehr schön aus.

Die Lage ist an der Playa Pocillos. Das ist zwar ein schöner Strand, allerdings etwas weit vom Zentrum von Playa del Carmen entfernt und am Strand kann es ganz schön winden da es nirgends Mauern oder sowas hat welche den Wind abhalten. Im Mai dürfte es aber warm genug sein um ohne einen Windschutz auszukommen.

In der Gegend hat es zwar auch einige Kneipen, wenn Ihr abends gerne mal ausgehen wollt, müsst ihr aber vermutlich ins Zentrum das etwa 3Km entfernt ist.

Auch wenn ich das Essen im Hotel nicht kenne würde ich Euch empfehlen kein Essen im Hotel zu buchen. In Lanzarote gibt es viel zu viele schöne und gute Restaurants an der Strandpromenade um im Hotel zu essen.

Zum Nationalpark fahrt Ihr etwa eine halbe Stunde. Die Insel ist auch nicht so gross, so dass ihr mit dem Auto innert einer Stunde praktisch jeden Punkt auf der Insel erreichen könnt.

Mehr lesen

Handeln/Feilschen ??

Hallo Ojay77,Zu Deiner ersten Frage,Handel und Feilschen auf dem Markt ja, in anderen Geschäften nicht,außer in den Indischen und Chialäden.Deine Ausflüge kannst Du sehr gut vor Ort buchen.So bist Du unabhängig und ungebunden.Wenn Du Bock hast auf eine Bootsfahrt dann läufst Du in den Hafen von Puerto del Carmen und machst Deine Tour,oder weißt Du heute schon das Du am Donnerstag dem 27.August lust hast auf einen Ausflug.Für alle anderen Ausflüge gibt es viele möglichkeiten,wie lange bleibt Ihr denn?Auf jeden Fall eine Nord und eine Süd tourAlle anderen Ausflüge wie z.b. nach Fuerteventura oder Lobos oder La Graciosa,sind abhängig von euerm Interesse.Tauchbasis in Puerto del Carmen fällt mir Spieedys Tauchschule ein.Es gibt aber noch einige andere, wobei ich aber nicht genau weiß ob sie unter deutscher Leitung sind.Für Deine Ausflüge schau doch mal bei HC unter Reisetip Lanzarote rein,da findes Du einige tolle Sachen,z.b.Super Reiseleiter auf Lanzarote.Ich hoffe ich konnte Euch helfen und wünsche einen schönen Urlaub auf Lanzarote.Grüße aus Puerto del Carmen Jameos

Mehr lesen

Suche strandnahe Bungalowanlage für Gruppe

Hallo,

Ich habe bis jetzt ganz aufmerksam diesen Threat verfolgt und versuche gerne zu helfen. Ich habe selber eine junge Erwachsene geistig  behinderte Tochter und weiß aus Erfahrung wie schwer es ist, mit ihr die idealen Bedingungen zu finden. 

Ich hoffe das ich jetzt alle Eure Bedürfnisse berücksichtig habe. Vielleicht ist das Hotel Hipotels Natura Garden auf Lanzarote etwas für Euch. Preislich müsste es mit HP in Eurem Rahmen liegen. Es ist definitiv eine Bungalowanlage und auch zur Alleinnutzung buchbar. Es hat zwar nur 47 Bungalows, ist aber ein Komplex mit dem Schwesterhotel Natura Palace. Und das hat 240 Zimmer. Essen nimmt man im großen Schwesterhotel ein. Und auch alle anderen Einrichtungen kann man mit nutzen. Ich war noch nicht da. Habe mich nur mal genauer informiert, weil ich es letztes Jahr fast gebucht hätte. Wir haben uns dann aber doch wieder für Kreta entschieden. 

Ich werde gerne auch noch weiter nachdenken, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. 

Ich wünsche Euch gaaaanz viel Glück bei der Suche.

Vg, Martina

Mehr lesen

Top Hotel gesucht für Flitterwochen

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@HolgerPaus

ah, auf den kanar. inseln wird man vor wind gewarnt.  guter tipp. aber dafür muß man doch nicht 26 mal nach fuerte geflogen sein, um das zu erkennen. erst recht nicht, wenn man "fuerteventura" ins deutsche übersetzt bzw. weiß, wofür der name steht.

die annehmlichkeiten, die "holgerpaus" für das hotel auf lanzarote benennt, gibt es auch in zahlreichen hotels auf fuerte. u.a in solchen, die bereits genannt wurden.

mir fällt zusätzlich noch das melia gorriones ein und eins in jandia, dessen name mir gerade nicht einfallen will. ich ergänze es zur gegebener zeit noch einmal.

edit: mir ist es eingefallen: das faro jandia. in jandia. es gibt die möglichkeit, jaccuzzi suiten zu buchen. du hast mit deiner holden also einen jaccuzzi auf dem balkon. was gibt es schöneres, für die flittis, als mit ner flasche cava den sonnenuntergang im blubberwasser zu genießen. ;)

Mehr lesen

Rauchen, Alkohol und mehr auf Mallorca /aktueller Stand Rauchverbote

Neeeee, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ;)

Ich will gar nicht, dass sich irgendeine Partydestination meinen Gegebenheiten anpasst. Um Gottes Willen. Der Werdegang ist nun mal bildhaft - Gran Canaria, Furteventura, Lanzarote, Teneriffa - das heißt ja aber noch lange nicht, dass ich als junges Mädel am Ballermann Eimersaufen gemacht habe, eben weil ich weiß, wie die Aussenwirkung ist!

Und sicher machen es Bierdosen oder Flaschen nicht besser, das ist selbst mir klar. 

Und ganz schlimm finde ich die Fraktion, die darum bittet "doch nach Bulgarien abzuwandern"... das ist Schwachsinn, die wollen das genauso wenig haben.

Ich finde die Schinkenstrasse eine der besten Erfindungen unserer Zeit und genieße es auch heute noch immens. Was gibt es Schöneres in einer lauen Sommernacht ;)

Mein letzter Urlaub hat mich 222,-€ AI im LunaPark gekostet. Das finde ich cool und da lege ich keinen Wert auf Luxus.

Aber lautstarkes Gegröhle am Strand braucht kein Mensch, und das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern mit Respekt davor, dass nicht alle dort sind um pünktlich zum Mittag nen Filmriss zu haben ;)

Mehr lesen

Hotel Lanzasur Playa Blanca Lanzarote

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Ja, wir haben auch bei Alltours gebucht, obwohl die uns letztes Jahr etwas enttäuscht haben (die Hotelbewertung ist hier im Holidaycheck nachzulesen), aber man kann ja auch nicht den Reiseveranstalter wegen allem die Schuld geben.

Gebucht habe ich über meine Schwester, die für ein Reisebüro arbeitet (Heimarbeit sozusagen), sie wird zeitgleich mit uns auf Lanzarote sein (wie vor 2 Jahren schon), aber in einem anderen Hotel (Hotel H 10 Rubicon Palace, etwas luxeriöser, da keine Kinder dabei)

Da sie ein paar Tage vor uns bereits anreist, geht sie sich vorab die Bungalows im Lanzasur mal ansehen, als Reiseverkehrskauffrau mit Ausweis kein Problem, das hatten wir letztes Jahr auch so gemacht auf Teneriffa. Ich werde sie beim nächsten Telefonat fragen, ob die Reise auch für uns billiger geworden ist, das wäre ja echt toll.

Wir fliegen am 26.7 und Rückflug wird am 9. August sein.

Wann fahrt Ihr, es wäre ja lustig, wenn man sich da mal kennenlernen würde, die Welt ist ja so klein

LG

Pia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!