6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Wohin in Puerto del Carmen?
Hi,
wir möchten gern im Juli das erste Mal nach Lanzarote verreisen. Nun habe ich mich schon durch diverse Bewertungen gelesen und mich für Puerto del Carmen entschieden.
Aber der Ort ist ja rund 8 km lang, wo zur Hölle sollen wir da ein Hotel buchen?
Was sind so unsere Wunschvorstellungen?
- Schöner Sandstrand ohne Steine (auch im Wasser) in unmittelbarer Nähe. Es dürfen gern Felsen am Strand sein, aber eben keine flächigen Steine oder kleinen Kiesel, die unter den Füßen weh tun. Hoffe man versteht was ich meine
- Keine Partyecke, sprich, wir möchten zumindestens Nachts absolute Ruhe haben, es sollte also keine Disko in der Nähe sein, die möglicherweise Partygäste anlockt
- Das gleiche gilt für Straßen- und Flugzeuglärm...
- Schön wäre noch, wenn man abends bummeln gehen kann, ohne dafür das Auto nutzen zu müssen, darf aber gern ein paar Minuten weg sein
Wäre toll, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könnt, damit wir nicht direkt neben einer Disko an einem Kiesstrand landen oder so
LG Jessica
Bustour durch die Feuerberge
Hallo crystina ,Einspruch das schöne war es gab keine Erklärungen mehr, in welschen Bus hast Du gesessen? Also ich war ja nun 3 Jahre Reiseleiter und Busfahrer auf Lanzarote, und war oft sehr oft bei der Bustour durch die Feuerberge dabei. Die Busse aus den Feuerbergen die in dem Wunderschönen braun, haben ( normalerweise) alle eine CD an Bort wo genau Erklärt wird ( in drei Sprachen) was wann wo geschah, und genau nach dieser CD hat der Busfahrer zu fahren, wenn gesagt wird schauen sie mal links aus dem Fenster, genau hier fing alles an als sich 1730 die Erde auf tat.....da kann der nicht wie ein Bekloppter vorbei rasen. Einige Reiseunternehmen haben aber Busfahrer die auch eine Genehmigung haben die Tour durch die Feuerberge zu machen, so brauchen die Gäste nicht umsteigen in einen anderen Bus. Jetzt ist es die Aufgabe vom jeweiligen Reiseleiter die richtige CD in der richtigen Sprache ( meist 3) mit zu nehmen, und auch einzulegen. Die CD"s sind alle gleich immer untermalt mit einer klassischer Musik. Einer Muss auf deiner Tour leider geschlafen haben.
Laber u. Quatschthread Mitte??
Hallo Ihr Lieben hier in der Mitte,
vormittags war wieder einmal - viel zu tun - meine Tochter arbeitet das erste Mal - diese Woche ab 6 Uhr früh - also ist nichts mehr mit Ausschlafen.
Jetzt bin ich mit Kochen fertig - bei mir gibt es richtigen Eintopf, wie zu Großmuttis Zeiten, da ich noch mindestens drei weitere Mitesser erwarte.
Meine Kinder haben eingeladen.
Ja - Bine USA steht bei uns auch an - L.A., S.F. Oregon und Vancouver Can.
sind zurzeit im Gespräch. Mein Sohn muß dahin - sagt er;)
Wir haben ja Gott sei Dank Freunde in Orgegon, sodass wir dann von dort aus unsere Reise starten und unterbrechen bzw. beenden können.
Nur bin ich immer noch der Meinung, mein Sohn sollte noch ein/zwei Jährchen älter sein - denn America ist nicht nur Disneyland, Nutsberry Farm, Universal Studios usw. Für die anderen Dinge interssiert er sich nämlich noch nicht so sehr
@Marlena - einfach gehen :rofl:
@clou - hast du denn schon alles gepackt und vorbereitet? Ist da vielleicht noch ein Platz frei für einen blinden Passagier? Lanzarote würde ich auch gern jetzt hin.
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo zusammen,
ich komme gerade aus Lanzarote wieder, und wollte euch von unserem Mietwagen berichten.
Wir können euch absolut guten Gewissens: autoreisen.es empfehlen!!
Online hatten wir im Januar einen Seat Ibiza TSI für 10 Tage zu einem Preis von 100 € inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung reserviert.
Freiwillig und von mir selber aus hatten wir dann für 3 €/Tag eine Zusatzversicherung für Reifen & Unterboden abgeschlossen. Das muss man aber def. nicht.
Als wir ankamen ging alles ganz fix und problemlos... Schlüssel abholen & bezahlen, Auto aus Tiefgarage abholen und los gehts
Wir sind satte 800 km in 10 Tagen auf der Insel gefahren und haben für Sprit ca. 50 € ausgegeben. Wir haben von Puerto del Carmen aus folgende Ziele:
Papagayo Strände (4 mal da gewesen)
Mirador del Rio
Jameos del Agua
El Golfo
El Hervidores,
Teguise,
Costa Teguise,
Fundacion Cesár Manrique,
Timanfaya
und noch ein paar Kleinigkeiten
Am Abflugtag ging es dann zurück zur Garage, Wagen abgeben, Kontrolle, ob der Tank wieder voll ist und das war es
Also, falls ihr noch auf der Suche seid...da könnt ihr buchen!
Lanzarote und die Engländer
Es ist auf jeden Fall so, dass Urlaubsorte, die auf Engländer eingestellt sin, sehr viel lauter und ungemütlicher sind. Viele Pubs etc., wenig bis keine regionalen Restaurants, Mc. Donald`s Filialen etc. In den Restaurants werden auch bevorzugt Speisen für den englischen Geschmack angeboten. Außerdem nervt es, wenn man beim Betreten des Lokals schon auf englisch angesprochen wird (obwohl man spanisch grüßt und auch Spanisch beherrscht!)
Wenn ich z.B. nach Spanien reise, dann möchte ich auch spanisches (zumindest spanisch "angehauchtes" Essen und Frühstück. Ich freue mich auf Tortijjas etc. und möchte keine Baked Beans usw. essen. Auch ist oft die Animation und der Miniclub dann auf englisch etc.
Zu Fuerte: Engländer hauptsächlich in Caleta de Fuste und auch Corralejo (viel auch im RIU Olivia). Costa Calma und Jandia eher auf deutsche Urlauber ausgerichtet.
Lanzarote: Engländer sehr stark in Puerto del Carmen.
In Playa Blanca gemischtes, internationales Publikum.
Costa Teguise eher Deutsch, aber auch kleine englische "Enklave"
Wenn mann´s vorher weiß, kann man sich den Urlaubsort doch dann so aussuchen, wie man es gern hat.
Urlaubsplan 2005
Es hat mal wieder in den Fingern gejuckt...
13.9. - 14.9. Dublin (LBC-PIK-DUB-HAM, Ryanair und Aer Lingus) Nacht am Flughafen DUB
14.9. - 22.9. Madrid (HAM-MUC-MAD-MUC-HAM, DB-Nachtzug, Air Plus Comet, ICE) privat
24.9. Frankfurt (HAM-FRA-HAM, Lufthansa)
27.11. London (HAM-LGW-HAM, Germanwings Erstflug)
Adrian schrieb:
Dann will ich auch nochmal...
20.1.-27.1. Ägypten (HAM-NUE-HRG-FMO-HAM - HF, AB) Grand Resort
16.4.-1.5. Sri Lanka (HAM-FRA-CMB-FRA-HAM - LH, DE) Ranweli Holiday Village
17.6.-29.6. Venezuela (FRA-BGI-PMV-FRA - DE) Dunes Hotel & Beach Resort
25.6.-26.6. Orinoco Delta/ Canaima (PMV-TUV-CGU-CAJ-CBL-PMV - Comeravia) Mis Palafitos
19.7.-22.7. Portugal (HAM-FRA-LIS-FRA-HAM - LH) Comfort Inn Embaixador
zwischendurch Tagestouren...
1.3. Bonn (HAM-CGN-HAM - LH)
10.5. Malaga (HAM-AGP-HAM - DE)
2.6. Venedig (HAM-FDH-VCE-HAJ - 3L, X3)
22.10. Stuttgart (HAM-STR-HAM - 4U)
Heute gebucht...
14.8.05 - 28.8.05 Lanzarote (DUS-ACE-STR-HAM, HF) Nordostküste
Corralejo - Lage der Hotels
Mein Mann und ich wollen Ende Mai nach Fuerteventura fliegen. Da wir in Jandia und Esquinzo schon waren, soll es dieses Mal der Norden sein, man kann ja dann auch gut nach Lobos und Lanzarote übersetzen. Ich bin jedoch am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, für welches Hotel wir uns entscheiden sollen. Es gibt in den tollen Dünen zwei RIU-Hotels, da würden wir aber über 1200 Euro p.P. zahlen, und es wäre abends nichts los. In Corralejo gibt es drei Hotels, für die wir p.P. nur je 763 €, 852 € bzw. 938 € zahlen würden: Das Hotel "(Partner) Arena", das "Las Marismas" und das "Atlantis Dunapark". Das "Las Marismas" hat 96 % Weiterempfehlungsrate, die anderen nur 80 % bzw. 91 %, aber es hat dafür als Landeskategorie nur 3 Schlüssel statt 4 Sterne! Ich versteh das nicht... Kennt jemand von Euch die Hotels und kann mir etwas über sie und die Lage und vor allem Erreichbarkeit des Dünenstrandes mit öffentlichen Verkehrsmitteln berichten? Ich will nicht immer auf den Shuttlebus angewiesen sein (den nicht jedes der Hotels hat). Und wie kommt man zum Hafen von den Hotels aus?
Grüne Kanareninsel mit Sehenswertem, Ziel für ältere Leute
Hallo,
ja der Norden von Teneriffa ist sehr schön und ich bin auch begeistert von dieser tollen, vielseitigen, interessanten Insel und war schon 5 Mal dort.
Letztes Jahr waren wir auf La Palma und auch dort hat es uns sehr gut gefallen. Es ist dort noch etwas bergiger und auch noch mehr Grün (Pflanzen). La Palma heißt nicht umsonst "La Isla bonita" (die schöne Insel). Es ist dort auch ruhiger als auf Teneriffa. Neben Wandern kann man schöne Ausflüge mit dem Linienbus machen, oder mit dem Leihauto über die Insel fahren.
Auch auf Gran Canaria gibt es schöne grüne Ecken und es ist eine Insel für einen interessanten Urlaub.
Lanzarote dagegen ist wie Fuerteventura eher karger, aber durch die Strände optimal für einen Badeurlaub.
Die beste Reisezeit auf die Kanaren ist für mich Februar bis April.
Ich hoffe Ihr findet das Richtige Reiseziel, denn die richtige Wahl zu treffen ist gar nicht so einfach. Ihr könnt mir auch noch weitere Fragen stellen, ich helfe dann gerne.
Gruß Uta
Freizeit auf Fuerte
Hallo Angelo,
was hier bereits erwähnt wurde ist wirklich alles was Du auf der wunderschönen, aber doch recht kargen Insel machen kannst.
Es soll Richtung Costa Calma einen Tropical- oder Tierpark geben, der sehr toll sein soll, wenn man sich für so etwas interessiert..!? Wir haben ihn damals leider nicht angeschaut.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
- Strand in Jandia rutner gehen Richtung Costa Calma, wenn man einige Minuten am Meer entlang geht, kann man dann in die andere Richtung einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.
- In Morro Jable essen gehen - einfach toll!
-Jeeptour nach Cofete
-Dünen bei Corralejo
-Ausflug in`s Landesinnere
-Ausflug nach Lanzarote
Was die Ausflüge angeht so sind dabei rund 4 1/2 Tage verplant. Für uns was das sehr angenehm. Wenn man einen Mietwagen hat, hetzt einen ja niemand. Wir waren 14 Tage auf Fuerte und haben trotz der Ausflüge wunderbar erholt. Warum auch nicht? Auch dabei kann man erholen! Man lernt so viel tolle Sachen kennen - die Welt ist so wunderschön!
Grüße
Soluna
Lanzarote, Hotel Seaside Los Jameos Playa in Puerto del Carmen
Hallo Alma,
ich hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät.
Im Los Jameos Playa auf Lanzarote war ich bislang 2 x und würde sofort wieder hinfahren. Das Hotel ist absolute Spitzenklasse und jeden Euro wert.
Die Hotelanlage und die Pools befinden sich unter lauter Palmen und Kakteen. Eine wunderschöne Anlage. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend; die meisten sprechen deutsch.
Das Essen ist super. So ein umfangreiches und abwechslungsreiches Buffet habe ich noch nie gesehen. Ich habe immer HP gebucht und das war voll ausreichend. AI lohnt sich für mich nicht, da ich tagsüber meistens am Strand bin.
Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, aber am Ausgang ist man gleich an der Strandpromenade und in ca. 3 bis 5 Minuten am Strand. Der Strand an der Playa de los Pocillos ist auch sehr schön und das Meer ruhig.
Ich plane den nächsten Aufenthalt für April 2007.
Die Hotelbewertungen sind auch alle durchaus positiv und diesen Kritiken kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
holidayreif