9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Erstes mal Usa in Planung
Da ich nicht weiß, wo es sonst noch ist und ob schon wer eine Antwort geschrieben hat, schreib ichs hier.
Die Flüge kann man ca. ein Jahr im voraus buchen (ich glaub 340 Tage oder so). Bei den Preisen ist am besten Du vergleichst entweder selbst schon mal im Internet oder gehst ins Reisebüro. Wir sind voriges Jahr über London geflogen, was wir nächstes Jahr meiden wollen und deshalb über Frankfurt fliegen. Unsere Flüge für 2 Erwachsene (aus Österreich) kosten ca. 1.600,- hin und retour.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
also unser mädelsurlaub wurde vor zwei wochen gebucht,
los gehts am 15.09. ab münchen mit condor und die reise geht 11 tage
also bis 26.09. ins Beach Albatros Resort & Spa Hurghada, gebucht ist Aktionszimmer mit Meerblick und wir bezahlen 725 euro pro person... teurer als wir wollten aber vertretbar im vergleich zu den preisentwicklungen der letzten wochen und tage und im hinblick darauf das es fast nur österreich und schweizer flughäfen sind von wo die reisen günstiger gehen.... und da muss man ja auch erst hinkommen...
Seite mit Sehenswürdigkeiten der Orte
...also ich mach das immer über die google-Suche - und zwar unter Eingabe von "Sights XL", dann bringts mir meistens zig Seiten mit den ganzen aufgelisteten Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Ortes/Stadt/Gebietes....ich weiß ja nicht, wohin eure Autotour gehen soll, aber bei den jeweiligen Tourismusämtern kann man auch kostenloses Infomaterial per Postversand bestellen, wo ebenso solche Dinge wie Maps+wichtigsten "Must-Do´s" dabei sind.....hab bislang hier gute Erfahrungen mit Österreich, Schweiz+Italien.....oder halt dann den Kauf eines guten, alten Reiseführers...:)
Post aus Patong
Ich verschicke auch noch Postkarten, finde das viel schöner und persönlicher als einen Gruß per Mail, Sms, Facebook und co.
Ich freue mich deshalb auch immer sehr, wenn mir jemand eine Postkarte schickt, aber das ist mittlerweile leider selten geworden
Aber das mein ganzes Geschreibe jetzt auch etwas mit Thailand zu tun hat... Ich habe meine Postkarten damals am Flughafen in Bangkok eingeworfen. Ich war erstaunt, wie schnell die Karten in Österreich angekommen sind! Es hat nur 4 Tage gedauert und alle aufgegeben Postkarten waren da!
Malarone in Kenia
Hallo! Da der Preis für die Malerone ja wirklich hoch sind hier und in Österreich keine KK dies übernimmt, bin ich am überlegen ob ich mit den Tabletten hier anfange und mir dann vor Ort welche kaufe und diese weiter einnehme. Wir sind 3 Personen und da kommt schon was zusammen.
Gibt´s dir direkt wo am Diani Beach zu kaufen? Ist dort wo eine Apotheke?
Hat das schon jemand gemacht und weiss grad jemand wie hoch dort die Kosten sind?
Danke für eure Hilfe!
Grenzen werden wieder geöffnet
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich ein paar Fragen.
Wir sind gerade am planen 1 Woche nach Kroatien zu fahren.
Wir kommen aus Deutschland und im Grunde ist der Transit durch Österreich ohne anzuhalten bis zur Grenze Slowenien möglich, richtig?
Genauso verhält es sich doch auch an der slowenischen Grenze, oder? Transit durch Slowenien gestattet ohne Halt.
Und in Kroatien kommen wir ja rein, auf Grund des wirtschaftlichen Interesses -> Hotelbuchung ?
Ist das so korrekt und ohne Weiteres möglich?
Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße
Sebastian
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
ja, aber da steht ausdrücklich "türkische Fluggäste". Von Touristen ist nur auf der Seite des auswärtigen Amtes die Rede. Da dies offenbar ja auch für alle Touristen gelten soll, habe ich mir die Seite für Österreich aufgerufen, da steht nichts dazu. ich habe eine Pauschalreise gebucht, fliege nicht innertürkisch, bin deutsche Staatsbürgerin und übernachte in einem Hotel. Und genau da ist der Knackpunkt. Auf der Seite des auswärtigen Amtes ist besagt: innertürkische Flüge (bei mir nicht), Tourist (bin ich) mit Hotelübernachtung (hab ich). Tja, aber wie rankommen....
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@annabelladonna sagte:
Warum wird es, verdammt noch mal, nicht so gemacht, wie in Österreich? Alles stornieren, kostenfrei und die Leute können noch was buchen! Es is DRINGEND!!!!!
Wenn deine Reise abgesagt wird, fallen natürlich keine stornokosten an. Auch bei uns in de nicht. Aber das Geld ist ja trotzdem erstmal weg. Sofern du schon was bezahlt hast....und diejenigen, die sich nicht mal eben einen neuen Urlaub leisten können, sind vielleicht froh, wenn der gebuchte und womöglich bereits komplett bezahlte Urlaub doch noch stattfinden kann.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Nicht jeder ist in dem Thema Mundschutz bewandert und die Unsicherheit ist im Moment groß. Das kann und darf man niemand vorwerfen.
Ich habe einen fundierten und leicht verständlichen Artikel dazu rausgesucht: KLICK
Wesentlich sind vor allem die ersten beiden Kapitel.
Ansonsten sind die persönlichen Schutz- und Vorsorgemaßnahmen zur Minimierung des Ansteckungsrisikos (und natürlich auch der Verbreitung) im Ägyptenurlaub genau die gleichen wie zuhause in Deutschland, Österreich, usw..
Die wichtigste Maßnahme ist häufiges und richtiges Händewaschen: Dazu ebenfalls ein Link mit Anleitung und Video: KLICK
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
@'ditschi2' sagte:
Hallo Schnuggel,ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund wieder.Wo geht´s überhaupt hin?
![]()
Danke, danke! Es geht nach Österreich ins Salzburger Land. Wir werden dort die Bergluft und die dazugehörigen Berge und Almen genießen. Und im Hotel einfach ausspannen. Ich freu mich schon total drauf.
Ich hoffe auch, dass ich gesund wieder komme, aber momentan sieht es so aus, dass ich hoffen muß, dass ich nicht krank anreise. Bei mir ist wahrscheinlich ne Erkältung im Anmarsch: Hab Halsschmerzen.