Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Grenzen werden wieder geöffnet

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich ein paar Fragen.

Wir sind gerade am planen 1 Woche nach Kroatien zu fahren.

Wir kommen aus Deutschland und im Grunde ist der Transit durch Österreich ohne anzuhalten bis zur Grenze Slowenien möglich, richtig?

Genauso verhält es sich doch auch an der slowenischen Grenze, oder? Transit durch Slowenien gestattet ohne Halt.

Und in Kroatien kommen wir ja rein, auf Grund des wirtschaftlichen Interesses -> Hotelbuchung ?

Ist das so korrekt und ohne Weiteres möglich?

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße

Sebastian

Mehr lesen

Wissenswerte Gerichtsentscheidungen "rund ums Reisen"

Ein ähnliches Urteil wurde im Februar 2019 in Österreich erwirkt, in diesem Fall versäumte Austrian Airlines die schlüssige Darlegung hinsichtlich aller zumutbaren Maßnahmen zur Vermeidung eines Vogelschlags.

Bereits im Mai 2017 kam der EuGH zu einer Entscheidung zu Gunsten eines klagenden Fluggastes, weil die Maßnahmen zur Schadensbegrenzung im Zuge eines Vogelschlags als überobligatorisch betrachtet wurden.

Gleichwohl hielt die Kammer es für angemessen, einen Vogelschlag weiterhin den außergewöhnlichen Umständen zuzurechnen.

Hier feiert sich mal wieder ein kommerzieller Beitreiber für einen Zufallstreffer - wie ich dazu stehe ist sattsam bekannt ...

Mehr lesen

"Terminal – Terminación"

@tiffy1712 sagte:

Mujer.........das geht nicht!!! das will doch keiner!! das lässt sich auch nicht verkaufen..................

naja, wenn Rosamunde Pilcher dem Ganzen noch den letzten Schliff gibt?? ;)

@tiffy1712 sagte:

ich denke mal, er taucht eines tages wieder aus den fluten auf, geht übers wasser in richtung österreich................

hat dabei ein ein braunes fell angelegt und nennt sich bruno........

:laughing: :rofl: :rofl:

so aufgeblasen wie der ist geht er erst garnicht unter :p :p :p

vorallem nicht nach dem opulenten Weißwurstfrühstück mit Angie ... ;)

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@curiosus sagte:

...Deutschland gegen Österreich? Die Rasenkomiker passen doch gut in unser Qhaos-Konzept... :klappe: :laughing:

Knapp daneben: England gegen Tschechien natürlich. :p

Soll ich fragen, ob sie zum Treffen kommen wollen? Nein, die reichen mir schon im TV. Drum schau ich ja England an.

Hilft ja nix, wir sind ein Volk von Schifahrern (das ist diese Randsportart, die seit Jahren im Deutschen Fernsehen mangels Erfolg nicht stattfindet). Statt dessen gibt's im Winter bei euch im Fernsehen Biathlon (Schifahren mit Schießen oder zum Schießen).

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

AKTUELLE LISTE

User-Treffen Süd (z.T. Nord + Österreich ) in Nürnberg, 08.09.07

Winfried1 / 2

curiosus / 1 (bus)

Freundin / 1 (bus)

Lapislazuli / 1 (bus)

pleitegeier / ?

Clou / 1 (bus)

Angelo99 / ?

katze2ooo / 1 ( bus)

Yvis / 1 ?

goodtime / ?

tanzkleinertiger / 2

caribiangirl / 1 oder 2 (bus?)

riedel / ?

Black Rat / 1 oder 2 ( bus)

manumicha / 2

LyMa / 1

Black Cat70 / ?

Omira / 1?

Kanarenfan / 1

Mausebär / 1

Slowhexe / 1 ?

olfatius / 1

Günter-HC / 1

Also dann hoff ich mal, daß es bei mir klappt.

Würd mich echt freuen euch mal alle kennen zulernen :D

Mehr lesen

Sicherungsschein????

Hi! Ich hab auch noch ne Frage....

Gibts den Sicherungsschein nur bei Internetbuchungen oder auch wenn ich in einem Reisebüro buche?? Gilt das auch für Österreich?

Fliege nächste Woche mit Neck... nach Ägypten und hab über ein Reisebüro gebucht.

Ich hab anfangs ´ne Buchungsbestätigung erhalten und letzte Woche dann die Tickets... Aber von einem Sicherungsschein hat mir keiner im Reisebüro was gesagt...

Danke!

Nela

Mehr lesen

Sagt mal haben die Russen schon eine Chipkarte als Reisepass?

Guten Abend!

Okay ich fragte da ich im Oktober von Antalya nach Österreich zurückgeflogen bin. Waren am Flughafen sehr viele Russische Gäste die auch abfliegten. Ich habe gesehen das die Kinder eine Chipkarte hatten so wie bei und die Kredit-/Kontokarten sind.

Ich finde sowie jetzt der neue Pass kommt wieder ein unnötiges "Büchlein", es würde eine Chipkarte reichen mit Foto. Die wird dann bei den Zollbeamten duchgezogen und Sie haben die Daten. Währe doch viel Prktischer und Dünner!

Vielen Dank und Liebe Grüße

Thomas

Mehr lesen

"Lastminute"-Urlaub mit dem Auto?

@'Lela' sagte:

Hallo!

Aus verschiedenen Gründen werden wir, wenn überhaupt, dieses Jahr im Sommer (Ende August/Anfang Sept.) nur ganz kurzfristig und spontan mit dem Auto wegfahren können.

Ob ins Allgäu, Berchtesgadener Land, Österreich oder vll. auch Südtirol ist uns letztendlich egal.

Seid ihr schon mal so spontan einfach drauflosgefahren - ohne Weg und Ziel? :?

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl dabei.... :(

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir etwas berichten.

Bekommt man noch "schöne" Zimmer oder nur den letzten "Kruscht"? :shock1:

LG Lela

Mehr lesen

Thema: 19015

Hallo,

Sankt Johann im Pongau - Salzburg/Österreich natürlich!!

Wir haben mit dem Alpendorf ein kleines Dorf wo man gleich am Lift ist und super Anschluss zur ski amadé (Österreichs grösster Skiverbund) hat!

Schnee momentan extreeeeeeeeeeeeeem viel, alles richtig schön weiss "Winter Wonderland", wie man sich´s vorstellt!

Und herunten im Ort Sankt Johann kann man toll shoppen, weggehen und auch noch Kultur haben wenn man möchte.

Klar - ich lebe hier, muss ja Werbung machen, aber es ist wirklich wunderschön hier. Googelt doch mal.

Schöne Grüsse

Belinda

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!