Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Florida-Rundreise 14 Tage Route - Bitte helft mir ;)

Hallo Franzi und Willkommen im Forum,

wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida, hatten uns aber gegen Orlando entschieden und somit im "unteren Bereich" etwas mehr Zeit. 

Eine Frage die sich mir direkt stellt, warum habt ihr 2 Nächte in Naples eingeplant. Es ist ein sehr verschlafenes, wenn auch ganz nettes Nest. Aber sehr "rentner-lastig".

Ich würde es eher zum durchfahren sehen und 1 Ü in Fort Myers zum Baden einplanen.

Homestead haben wir auch zum Übernachten vor der Fahrt auf die Keys genutzt und das Best Western gebucht. War ein nettes Motel mit kleinem Früstück incl. 

Key West würde mir persönlich 1 Ü reichen, da es auch wohl die teuerste während eurer Rundreise wird. 

LG

Bine

Mehr lesen

zelten in florida

Jo, wird bestimmt interessant, z.b. im Sommer bei 100% Luftfeuchtigkeit ( sorry, ich übertreibe), gefühlten 40 Grad, im Zelt ohne Klima und massenhaft Moskitos nach den Regengüssen ( nicht nur). Nachts kühlt es nur bescheiden oder kaum ab.

Ich denke auch, dass die USA ein großes Land ist mit bestimmt vielen tollen Zielen zum zelten, aber mit Zelt nach Florida ( wegen dem Klima) würden mich keine 10 Pferde bringen, außer vielleicht zwischen Mitte bzw. Ende November und Mitte Februar, wann es temperaturmäßig ein WENIG angenehmer ist. Im Sommer ist es einfach viel zu heiß.

Wünsche Euch auf eine nette Art und Weise - falls ihr das wirklich durchziehen wollt- schon jetzt viel Spaß. Die Community freut sich bestimmt auch über einen Bericht, wenn ihr zurück kommt.

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

Hallo cherry,

erstmal ist Jedem seine Sache, wie er dieses Ehejubiläum begeht.

Entweder ganz "klassisch" daheim, wie wir es beispielsweise vor 5 Jahren gemacht haben oder eben halt zu zweit irgendwo in der Welt.

Was uns betrifft, so bereuen wir nix - es war eine wunderschöne Feier, die wir hatten.

Klar, das geld hätten wir auch in eine Reise stecken können - haben wir aber nicht.

Mein Tipp für Euch :

Sucht Euch was ganz Tolles an der Golfküste im Süden von Florida - Sanibel Islands z.B. !

Kostet viel Geld, ich weiss - aber der Gegenwert stimmt auch !

Einzig die Historie und Architektur, wie Du auf Kuba finden würdest, gibt`s dort natürlich nicht ! Und das Publikum ist sicher auch anders. 

Nur kenne ich Kuba nicht, daher auch keine Empfehlung.  

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Hi Hyoo,

nun mal keine Panik, bei den Gala Abenden bei Costa wird das nicht so eng gesehen, man sollte halt nur nicht im Schlabber Look zum Essen gehen.

Eine schicke Hose und ein Sakko  beim Hern und eine Kombination fürs Weible tuns auch, aber mal ehrlich ein Anzug und für Madam eine schicke Klamotte machen doch den Kohl auch nicht fett, bei 3 Wochen eiert man eh rum, dabei haben wir bei dieser Cruise noch den Vorteil das es überall warm ist, als wir im Februar/März in Südamerika waren und das waren 4 Wochen mußten wir Sommer und Wintersachen mitnehmen und in Florida wollte man ja noch einkaufen, das war erst ein Spaß.

Also locker bleiben, daswird schon.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Rundreise ohne Tollroads?

Inspired:

..... aber was um Himmels Willen wollt ihr 4 Tage in Florida City? .....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich mich auch gefragt!  ;)

In Vero Beach gibt es in der gleichen Straße wie das "Country Inn & Suites" noch 3, 4 weitere Hotels. (Wir waren schon mehrfach dort)

Ich würde also das gebuchte Hotel wieder stornieren, sofern das kostenfrei geht.

i.d.R. muss man die Hotels nicht vorbuchen. Und wenn wirklich alle voll sein sollten, dann fährt man einfach auf die andere Seite der Interstate und sucht sich im Ort was. 

Gruß, Jo.

P.S. wir haben früher immer die Tollroads umfahren, bis es uns einmal "erwischt" hat. Mit dem Mietwagen war das dann eine teure Angelegenheit.

Seither machen wir es so, wie tancarino in seinem Beitrag beschrieben hat, und fahren bestens damit.

Mehr lesen

Kanada Mai 2010 - insb. Campingplätze

Hallo Leute,m

also wir liebäugeln auch mit der Tchibo- Tour nach Westkanada.

Gibts da eigentlich irgend einen Harken? Im Reisebüro wollen die alleine für den Flug nach Vancouver schon fast 900€ p. P. haben und bei Tchibo kostet Flug und  WoMo knapp über 1000. Wo sitzt denn da der Preis? Qualität, Ausstattung der Camper?

Weiter wollen wir auch im Mai fahren, habt ihr euch schon Gedanken über das Wetter gemacht? Im Mittel liegen die Temperaturen ja bei 18°C, also nicht wirklich warm für den Camperurlaub. Macht das Sinn, da zu fahren oder sollen wir lieber nach Florida oder Kalifornien ausweichen? Wir haben nämlich auch keine Lust uns nachher zu Ärgern, weil das Wetter so besch.... ist. ;-)

VG

Christian

Mehr lesen

Günstige Flüge auch in den Sommerferien?

Hallo,

also ich konnte bisher nicht feststellen, das die Flüge zum Abflugtermin hin teurer werden. Ich habe immer abgewartet und lag damit auch immer goldrichtig. Die Angebote kommen meist erst so 3-4 Monate vorher. In diesem Jahr lag z.B. der Preis bei Lufthansa für Abflug im August von Frankfurt nach Miami (und zurück) ab Mai bei ca.770€.

Einen Leihwagen solltet ihr auf jeden Fall nehmen, aber den kann man auch sehr kurzfristig noch buchen.

Bei 4 Wochen lässt sich eine schöne Rundreise durch Florida machen von Key West über die Golfküste (Naples, St.Petersburg Area), Orlando (viele viele Attraktionen) und Atlantikküste (St.Augustine, Cocoa Beach, Fort Lauderdale). Hängt natürlich auch von euren Interessen ab, was ihr anschauen solltet. Da könnte jeder hier sicher vieles empfehlen.

LG

Mehr lesen

Florida Erstbesucher mit vielen Fragen

@Goldbaerchen sagte:

Hallo,

ich misch mich jetzt hier auch mal ein. Ich habe mich vor 2 Monaten auch entschieden im April nach Florida zu fliegen. Hab auch sehnsüchtig auf den Sommerkatalog für nächstes Jahr gewartet, wegen der Preise. Viele haben auch in anderen Foren gesagt, dass es im April billiger ist.

Tja im Dertour Katalog ist April gegenüber Mai meist mindestens 20€ teurer pro Person... Das ist natürlich super doof gelaufen... :frowning:

Kann es sein, dass wenn ich dann vor Ort buche im April, dass es dann billiger ist?

Gruß Ines

Hallo Ines,

was ist meistens 20 Euro teurer, Flug oder Hotel?

Generell ist es, wie schon gesagt, in den Wintermonaten in

Florida vor Ort teurer, da dann Hochsaison ist.

Bei Flügen würde ich Dir raten, bei Condor oder LTU nach Angeboten

zu suchen. Bei Hotels mußt Du vergleichen. Wir haben meistens von

zu Hause aus nur ein Hotel für die erste Nacht gebucht und haben uns

vor Ort rechtzeitig am Tag (ca. 14 Uhr) verschiedene Motels vor Ort

angesehen und dort gebucht. So kannst Du sehen, in welchem Zustand

die Motels sind und wir haben so einige Male ganz neue Zimmer gehabt.

Motel 6 ist ja eine der günstigen Ketten - wenn diese aber neu oder

neu renoviert sind, sind sie unschlagbar-.

Von den Hotelschecks z.B. im DERTOUR Katalog halte ich nichts,

vor Ort kommt man meist günstiger hin.

Wenn Du vor Ort buchen willst, solltest Du nur unbedingt daran

denken, daß Du Dich rechtzeitig um ein Zimmer bemühst, wenn

Du zu Ferienzeiten, Feiertagen oder am Wochenende bei

Attraktionen oder im Nationalpark ein Zimmer brauchst.

Solltest Du noch Fragen haben, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß Treets

Mehr lesen

Was sagt ihr zu dieser Route?

Hallo Bruxi

Einen bestimmten Veranstalter kann ich auch nicht empfehlen.Ich suche mir immer hier bei Holidaycheck schöne Hotels raus, die auf meiner Rundreise liegen.

Diese buche ich dann neben Flug und Mietwagen zusammen im Reisebüro.

Im August würde ich Florida aber meiden.Zu Heiß,zu hohe Luftfeuchtigkeit und Hurrikangefahr.Da kannst Du besser nach Kalifornien fliegen.

Von November bis Mai ziehe ich aber Florida vor.Bin im Mai auch wieder drüben.

Ich bin immer für 14 Tage in Amerika, und reise dann durch den ganzen Staat. Ich bleibe immer nur ca. 3 Tage an einem Ort, da ich gerne Land und Leute kennen lernen will, und die jeweiligen Attraktionen der Städte.

Miami kann ich auch nicht unbedingt für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Auch für Miami reichen 3 Tage, da man Miami Beach schon an einem einzigen Tag erleben kann. Art Deco und Ocean Drive bei Tag und bei Nacht sollte man gesehen haben, dann gibt es noch die Collins Avenue, und eine kleine exclusive Shopping-Mall.

Orlando ist immer ein paar Tage wert, da hier alle Freizeit-Parks sind, viele Shopping-Malls und Outlet`s.

Absolut empfehlenswert ist die Golfküste, wo man unbedingt ein paar Tage die Seele baumeln lassen sollte. Super schöne weisse unendlich lange Strände und tolles türkises Wasser!!!!! Dort befinden sich auch einige schöne interessante Städte wie z.B. Tampa, und wenn Du weiter südlich fährst, mußt Du unbedingt in die Everglades!!! Alligatoren sind dort fast zum greifen Nahe!!!

Ich kann Dir nur immer eine Rundreise empfehlen, damit Du nicht nach 5-6 Tagen gelangweilt von ein und dem gleichen Ort bist!

Viele Grüße

Andreas

Mehr lesen

Florida mit Kind

@haraldveith sagte:

@panguitch

Hallo, 

wir fliegen am Sonntag mit unserem 14-jährigen Sohn nach Florida und haben uns immer noch nicht entschieden, wo wir nach 4 Tagen Aufenthalt in Naples hinfahren wollen.

Wir haben 3-4 Tage zur Verfügung und zur Auswahl stehen aktuell:

Sarasota

Miami

Fort Lauderdale 

oder evtl die Keys

Was würdest du uns empfehlen ?

Lohnt sich der Aufwand, nach Key West zu fahren ?

Da unser Rückflug von Orlando erfolgt, werden wir die letzten 3 Tage dort verbringen.

Echt schwierig, auch wenn ich schon 3 x mit unseren nun erwachsenen Söhnen in Florida war. 

Also, genau genommen ist das fast schon die Wahl zwischen Pest und Cholera in meinen Augen - nee, natürlich nicht ganz so schlimm. 

Aber Key West ist toll - ich denke abends die Sonnenuntergangsstimmung am Mallory Square ist auch für einen 14 jährigen toll. Empfehle euch mal bei Benihana: Japanese Steakhouse - Teppaniyaki Table. Solche Restaurants sind bei uns immer Pflicht gewesen - 1 x im Urlaub.

Hier Benihana

Key Largo: schnorcheln gehen im John Pennekamp Reef Coral State oder so ähnlich.

Hier John Pennekamp

Tarpons füttern wie oben beschrieben, ist auch toll.

In Homestead - falls ihr in den Everglades National Park wollt, bei Robert is here einen Milk Shake trinken.

Hier - Robert is here

Sarasota haben wir uns immer noch nicht angesehen, sorry. Miami 2 x, läßt mich kalt. Sonst die Insel auf der West Küste, Siesta Key ist nun No. 1 Beach in USA - gekürt von Dr. Beach. 

Hier Dr. Beach

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!