Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Florida-Rundreise im August - machbar oder abzuraten?

Wir waren im letzten Jahr auch im August in Florida, da für uns auch nur die Sommerferien in Frage kommen. Allerdings ist unsere Tochter schon 23. Die Hitze ist schon sehr groß, und verbunden mit der hohen Luftfeuchtigkeit für ein 10 jähriges Kind sicher belastend. Aber man kann sich den Tag ja auch so einteilen, das man die Mittagszeit am Wasser oder in klimatisierten Räumen(Mall) oder per Autofahrt verbringt.

Am Mittelmeer würde man in der Mittagshitze auch keine Besichtigungen im Freien durchführen. Viel anders ist es in Florida eigentlich nicht.

Die Mücken waren für uns gar kein Problem, haben nur selten welche gesehen, und in den Everglades benutzt man ein gutes Antimückenmittel und dann lassen einen die Biester auch in Ruhe, war also wirklich gar kein Problem (zumindest an der Ostküste!) An der Westküste mit den vielen Mangroven ist das vielleicht ein bisschen anders.

Hurrican kann sicherlich ein Thema sein, muss aber nicht! Wir hatten Glück, einer ist ganz knapp auf dem Meer vorbeigeschrammt, hatten nur die Ausläufer mit tüchtigen Regengüssen (aber nur Stundenweise am Abend!). Sollte es wirklich mal kritisch werden, muss man sich eben ins Auto setzen und ausweichen, ist bei den präzisen Vorhersagen sicher kein Problem! Die Hotels haben natürlich auch Interesse daran, dass ihren Gästen nichts passiert!

Die Parks n Orlando haben wir allerdings auch nicht aufgesucht, da bringt man ja doch den ganzen Tag zu, muss also auch die Mittagshitze überstehen. Außerdem haben die Amerikaner auch Sommerferien und die Parks sollen dann sehr voll sein, bei der Hitze dann noch 30 und mehr Minuten irgendwo anzustehen bringt sicher keinen Spaß!

Die Route klingt sehr vernünftig.

Mehr lesen

Florida mit Kind

@haraldveith sagte:

@panguitch

Hallo, 

wir fliegen am Sonntag mit unserem 14-jährigen Sohn nach Florida und haben uns immer noch nicht entschieden, wo wir nach 4 Tagen Aufenthalt in Naples hinfahren wollen.

Wir haben 3-4 Tage zur Verfügung und zur Auswahl stehen aktuell:

Sarasota

Miami

Fort Lauderdale 

oder evtl die Keys

Was würdest du uns empfehlen ?

Lohnt sich der Aufwand, nach Key West zu fahren ?

Da unser Rückflug von Orlando erfolgt, werden wir die letzten 3 Tage dort verbringen.

Echt schwierig, auch wenn ich schon 3 x mit unseren nun erwachsenen Söhnen in Florida war. 

Also, genau genommen ist das fast schon die Wahl zwischen Pest und Cholera in meinen Augen - nee, natürlich nicht ganz so schlimm. 

Aber Key West ist toll - ich denke abends die Sonnenuntergangsstimmung am Mallory Square ist auch für einen 14 jährigen toll. Empfehle euch mal bei Benihana: Japanese Steakhouse - Teppaniyaki Table. Solche Restaurants sind bei uns immer Pflicht gewesen - 1 x im Urlaub.

Hier Benihana

Key Largo: schnorcheln gehen im John Pennekamp Reef Coral State oder so ähnlich.

Hier John Pennekamp

Tarpons füttern wie oben beschrieben, ist auch toll.

In Homestead - falls ihr in den Everglades National Park wollt, bei Robert is here einen Milk Shake trinken.

Hier - Robert is here

Sarasota haben wir uns immer noch nicht angesehen, sorry. Miami 2 x, läßt mich kalt. Sonst die Insel auf der West Küste, Siesta Key ist nun No. 1 Beach in USA - gekürt von Dr. Beach. 

Hier Dr. Beach

Mehr lesen

Sprachaufenthalt Florida

Hallo,

meine Freundin aus der Schweiz arbeitet bei Pro Linguis und von ihr weiß ich, dass es in Fort Lauderdale eine Schule von Pro Linguis gibt, die nennt sich CES Embassy und bietet Kurse von einer Woche bis unbegrenzt an, pro Woche muss man mit € 240,-- an Kurskosten rechnen. Pro Lingues erreichst du unter www.prolinguis.ch

Wenn es die USA sein soll, dann gibt es auch noch Schulen in Miami Beach (sehr teuer, Halbintensivkurs), Melbourne - Florida, La Jolla im Westen oder auch Hawaii und noch einige mehr. Am besten siehst du es dir auf der Homepage an.

Wir waren bereits in Fort Lauderdale, mir gefällt es sehr gut, ist der erste wirkliche schöne Strand an der Ostküste Floridas.

Viel Spaß, Dani

Mehr lesen

Macht Verreisen süchtig?

:D

Das freut mich, dass es vielen anderen so wie mir geht.

Oft werde ich recht verstohlen angeschaut, wenn ich sage, dass ich bald wieder verreise. "Was schon wieder, du warst doch gerade erst weg!"

Verständnis bringen nicht alle für diese Einstellung auf, besonders Kollegen, die auf Balkonien urlauben oder nicht so oft verreisen, weil sie andere finanzielle Verpflichtungen (Hausbau, Autokauf usw.) haben. Man traut sich schon gar nicht mehr mit der Sprache raus.

Aber wir planen tatsächlich bereits das Jahr 2008. haben viele Vorstellungen, aber noch nichts konkretes. Wahrscheinlich geht es wieder nach Florida. Mal sehen ob wir an einen günstigen Flug kommen. Mein Kind kommt im September nämlich in die Schule. Vorbei ist es also mit günstig reisen außerhalb der Saison.

Mehr lesen

USA mit 2 Söhnen, Motelkosten?

Hallo Ihr zwei,

das sind sehr dürftige Daten, die Ihr da so in den Raum werft...

Wißt Ihr eigentlich, WIE groß dieses Land ist?

Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Motelkosten, es ist z.B. In Alaska oder in den Nationalparks teilweise sehr teuer, während es z.B. in Florida und im Westen recht günstige Motels gibt.

Grundsätzlich können 4 Personen in 2 Kingsize-Betten sehr sehr gut schlafen.

Ob`s im Juli Probleme mit Motels gibt, hängt, wie oben bereits erwähnt, von der Gegend ab.

Ich bin häufig in den Staaten und hatte noch nie Probleme mit Motels. Hatte auch, bis auf die Nationalparks und Las Vegas, nie vorgebucht. Es gibt einfach zu viele Motels in allen Preisklassen.

Viel Spaß beim planen.

Taiger

Mehr lesen

Orlando - Miami - welche Strecke ?

@Hardy01 sagte:

Was glaubst Du, wie es mir geht, wenn ich die Route beschreibe. Ich habe ja noch recht frische Bilder davon im Kopf (Mai07).

Du kommst wenigstens im Herbst wieder hin, ich muss noch lange warten.

LG Hardy

Ich war auch im Mai da :( Ist schon sooo lange her.

Aber weißt du was?? :frowning:

Ich habe schon das nächste Ticket in die USA bezahlt :laughing: :rofl:

Nächstes Jahr im Mai geht es für etwas mehr als zwei Wochen nach Chicago und dann fahren wir dort durch die Gegend (nach Washington, Philly, Toronto). Juhu!!! :p :p

Wann geht es bei dir los? Wenn das Lieblingsteam meines Mannes nächstes Jahr im Herbst in Florida spielt, dann fliegen wir wieder dorthin. Und dann geht ins Aquatica!!

Mehr lesen

Tipps über Macau

Hallo Issi,

oh ja- gerne tauschen wir uns wieder (dieses Mal dann über Kanada )aus!

Mississauga ist der Stadtteil von Toronto, in welchem sich der Flughafen befindet; meine Schwiegereltern wohnen in North York (grenzt genau daran an!)

Und wenn du Fragen zu Fahrten östlich von Toronto bis nach Nova Scotia hast- gerne versuche ich, dir Anregungen zu geben!

Nova Scotia- schmacht! War bis jetzt einer unserer schönsten Urlaube!

Naja- ich hätte für den diesjährigen Urlaub auch lieber die Route andersrum gemacht (erst Kanada, dann Florida), aber wegen der persönl. Vorstellung unseres Sohnes in der Schule ist das organisationstechnisch nicht anders möglich!

Ich wünsche euch eine wundervolle, ereignisreiche Zeit in China- viel Spaß und: kommt gut hin und gut wieder nach Hause!

Tschüss, jo-joma

Mehr lesen

Golfküste - Welcher Ort ist zu empfehlen?

Hallo,

wir planen gerade unseren nächsten Florida-Aufenthalt und haben uns gedacht, daß wir für die ganze Zeit ein Haus an der Golfküste mieten wollen.

Da wir in der Regel einen eher gemütlichen Urlaub verbringen wollen, d.h. Angeln, Schwimmen und relaxen, soll uns der Ort als Ausgangspunkt für Ausflüge und Kurztrips (max. 1 Übernachtung) dienen.

:frowning: Welchen Ort zwischen Tampa und Naples würdet Ihr empfehlen? :frowning:

Ich gebe zu, daß wir auch einige 'Ansprüche' haben. So sollte der Strand nicht unbedingt mit irgendwelchen Hochburgen zugebaut sein. Auch sollte der Weg zum Strand oder Pier nach Möglichkeit füßläufig erreichbar sein, was wohl Cape Coral schon mal ausschließt, oder?

Kennt jemand Venice oder Nokomis? Sind diese Orte zu empfehlen?

Ich freue mich über Eure Tipps! :kuesse:

Liebe Grüße

Samy

Mehr lesen

Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA

@Andre_81 sagte:

Das werden wir mal in unsere Überlegungen mit einbeziehen. Aber ich sehe schon, es war kein Fehler, bereits jetzt mit den Planungen zu beginnen.

Irgendwann muss man sich aber doch festlegen, aber dazu ist zum Glück noch etwas Zeit.

Eine detaillierte Straßenkarte werde ich mir mal besorgen, das ist ein guter Tipp. In meinem Reiseführer ist zwar eine Karte enthalten, die ist aber nicht sehr detailliert.

VG André

Straßenkarten sind schon o.k. Aber besser ist ein Navi.

Ich hatte im letzten Jahr an der Westküste und in diesem Jahr in Florida mein tomtom one mit der USA Karte dabei, das war einfach nur super.

Damit findest Du alles.

Bei Walmart in den USA gab es dieses Navi, in diesem Jahr für 150 Dollar.

Andreas

Mehr lesen

Traumstrände gesucht!

Schöne Strände und Kultur gibt es wirklich jede Menge auf unserem Planeten. Hier vielleicht mal eine kleine Auswahl:

Australien: Whitsunday Island / Great Barrier Reef, Fraser Island, Bondi Beach in Sydney. Lucky Bay (West Australien)

Neuseeland kommt auch noch in Frage, die Südsee hat traumhafte Strände. Dann wäre da noch Hawaii, Florida, Bahamas (Harbour Island), Thailand, die Insel Ko Phangan mit dem Tomg Nai Pan Yai-Strand. Die Seychellen oder die Philippinen, vielleicht auch noch Venezuela, Mexiko oder auch Belize und Honduras haben tolle Strände und viel Kultur……….

Zum Thema Regenzeit kann ich persönlich nur sagen, dass darauf auch kein Verlass mehr ist. Wir sind schon so oft während der so genannten Regenzeit verreist und haben meist nur kleine Schauer gehabt.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

LG Tina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!