8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Kalifornien oder Florida mit kleinen Kindern?
ich kenne Florida bisher noch nicht, aber wir waren mit unseren Jungs bereits 3 x in Kalifornien (inzwischen sind sie erwachsen). Bei der 1. Reise war unser Jüngster 6 Jahre alt, selbst wenn man es gut plant und nicht so viele km zurücklegen will, sind die Entfernungen schon sehr, sehr groß. Das Wasser ist nicht unbedingt für Kinder zum Baden, da der Pazifik, wie schon beschrieben, unruhig und kühl ist. Selbst bei einer unserer Reisen im Juli, war es schon ziemlich erfrischend.
Ich weiß nicht, ob es für die kleinen Kinder ein so gutes Ziel ist.
Auch der doch recht lange Flug mit 13 Std. und die Zeitverschiebung ist im Westen der USA nicht zu unterschätzen.
LG
Reise quer durch die USA
Hallo Linsk,
wie wäre es wenn ihr von Ost nach West fahrt? In Florida ist es im April doch sehr schön, wenn ihr dann im Wsten etwas später seid, ist die Chance auf warmes Wetter größer.
Wir sind letztes Jahr von Nord nach Süd gefahren, haben das Auto bei Hertz gebucht, mit gutem Versicherungspaket und allem dabei. Im Reisebüro wurde uns der Anbieter empfohlen, unter anderem, weil es einen recht anständigen Reiseatlas dazu gab. Der Preis im Reisebüro war mit dem im Netz fast gleich. In Chicago bei Hertz haben wir es das 1.Mal erlebt, das uns der Mitarbeiter keine extra Versicherungen aufschwatzen wollte, sondern sagte, SIE HABEN ALLES DABEI! Wir haben auch keine langen Schlangen gehabt, nach einem langen Flug, überfüllter Einreisebereich usw.ganz nett!!
Gila
Manatees im August / September Crystal River?
Ich bin zweimal ruhigen Gewissens mit Delphinen geschwommen, das war in Ägypten im offenen Meer. Anfassen und Co. war natürlich nicht. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, das man kaum in Worte fassen kann. Man muss Glück haben, beim ersten mal waren sie gleich wieder weg, beim zweiten mal sind sie ca. 5 Minuten um die Schnorcheltruppe rumgekreist.
Ich stehe diesem " zur Schau " stellen der Tiere sehr kritisch gegenüber, sei es nun diese typischen " Swim with the Dolphins " Aktionen, aber auch z.B. Seaworld im allgemeinen oder z.B. diverse Aligatorenfarmen. Es tut mir leid, aber wenn ich Fotos im Netz sehe wo Touristen z.B. für's Erinnerungsfoto auf den Aligatoren sitzen - da könnte ich echt heulen.
Ruhigen Gewissens in Florida mit Delphinen zu schwimmen ist für mich nicht möglich.
Fragen zu Miami
Im RIU Florida Beach wird bequemes, aber natürlich nicht billiges Valet-Parking angeboten.
Ihr haltet an der Auffahrt, dort stehen die Mitarbeiter vom Park-Service. Die fragen nach der Zimmernummer, nehmen euren Zündschlüssel und fahren euer Auto weg. Meist in die Tiefgarage. Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, ob man einen kleinen Zettel bekommt oder nicht. War jedenfalls unproblematisch und hat geklappt. Und als ich mal meine Brieftasche mit Geld, Karten etc. auf dem Beifahrersitz vergessen hatte, führten mich die Leute in die Tiefgarage. Natürlich war alles da, Auto UND Brieftasche.
Wenn ihr erst einchecken wollt, stellt euch einfach auf die Auffahrt, möglichst ohne alles zu blockieren, und geht zum Check-In. Für kurze Zeit kann man auf der Hotelauffahrt halten.
Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA
@Andre_81 sagte:
Das werden wir mal in unsere Überlegungen mit einbeziehen. Aber ich sehe schon, es war kein Fehler, bereits jetzt mit den Planungen zu beginnen.
Irgendwann muss man sich aber doch festlegen, aber dazu ist zum Glück noch etwas Zeit.
Eine detaillierte Straßenkarte werde ich mir mal besorgen, das ist ein guter Tipp. In meinem Reiseführer ist zwar eine Karte enthalten, die ist aber nicht sehr detailliert.
VG André
Straßenkarten sind schon o.k. Aber besser ist ein Navi.
Ich hatte im letzten Jahr an der Westküste und in diesem Jahr in Florida mein tomtom one mit der USA Karte dabei, das war einfach nur super.
Damit findest Du alles.
Bei Walmart in den USA gab es dieses Navi, in diesem Jahr für 150 Dollar.
Andreas
Golfküste - Welcher Ort ist zu empfehlen?
Hallo,
wir planen gerade unseren nächsten Florida-Aufenthalt und haben uns gedacht, daß wir für die ganze Zeit ein Haus an der Golfküste mieten wollen.
Da wir in der Regel einen eher gemütlichen Urlaub verbringen wollen, d.h. Angeln, Schwimmen und relaxen, soll uns der Ort als Ausgangspunkt für Ausflüge und Kurztrips (max. 1 Übernachtung) dienen.
Welchen Ort zwischen Tampa und Naples würdet Ihr empfehlen?
Ich gebe zu, daß wir auch einige 'Ansprüche' haben. So sollte der Strand nicht unbedingt mit irgendwelchen Hochburgen zugebaut sein. Auch sollte der Weg zum Strand oder Pier nach Möglichkeit füßläufig erreichbar sein, was wohl Cape Coral schon mal ausschließt, oder?
Kennt jemand Venice oder Nokomis? Sind diese Orte zu empfehlen?
Ich freue mich über Eure Tipps!
Liebe Grüße
Samy
Florida: Mietwagen oder Wohnmobil
Hallo,
wir haben beides schon in Florida gemacht.
Klar ist WoMo teurer, doch ich sehe mehr Vorteile: Du musst nicht ständig ein- u. auspacken, die Getränke sind immer gekühlt zu essen hast Du auch griffbereit. Bad, Toilette, Dusche, Schlafplatz sind immer dabei und man weiß wie es aussieht. Campingplätze sind z.T. luxuriös, u.s.w.
Klar sind die Dinger größer als ein PKW (manchmal auch nicht!). Doch was willst Du unternehmen? In Orlando kannst Du mit dem WoMo auf die Disney-Parkplätze. An der Küste fährst Du die Strände direkt an. In den Städten bieten die großen Campgrounds einen Shuttle-Sevice an.
Für mich ist WoMo gemütlicher und ich mag Camping, man kommt auch mit anderen ins Gespräch.
Also, reine Geld und Geschmackssache.
Gruß
Gertrud
Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?
Hallo Aida3,
also um den Ansprüchen Aller gerecht zu werden, würde ich dann eher nicht in die Dom.Rep fliegen sondern vielleicht nach Florida. Dürfte vom Preis her ähnlich sein, allerdings gibt es kaum Ai-Anlagen (mehr HP bzw. Selbstverpflegung). Geboten hättet ihr dann aber alles, was euch gerecht wird: Wer Beach-Urlaub will, der verweilt z.b. in Miami am endlosen Traumstrand, die, die Shoppen wollen fahren nach Miami, Fort Lauderdale, Orlando etc. und die, die Sightseeing betreiben wollen, fahren in die Everglades, Key West etc. Das wäre die Strand-Stadt-Sightseeing-Idealtour. Am Ende solltet ihr vom Preis her aber höher liegen als ein Rundum-Sorglos-AI-Paket in der Dom.Rep...
Es stellt sich eher die Frage: Wie viel Rücksicht auf die Freunde nehmen ?
Lg
Reisepass - Namensänderung nach der Hochzeit
Hallo zusammen,
wir fliegen mit einen befreundeten Pärchen nach Florida im November und wollten eigentlich jetzt schon die Flüge buchen. Das Problem ist das die zwei vor kurzem erst geheiratet haben und Ihr Reisepass noch auf den alten Namen läuft. Sie wird jetzt einen neuen beantragen, dies wird bis zu 6 Wochen dauern. Kann ich vorher denn schon die Flüge buchen weil soweit ich weiss muss man bei den Passagierdaten die Reisepassnr. mit angeben? Leider haben wir die neue Reisepassnummer ja noch nicht. Oder einfach die alte Nummer angeben und dann der Flugesellschaft die Änderung mitteilen? Oder gilt für die Einreise in die USA nur die Reisepassnummer in Verbindung mit dieser ESTA Anmeldung ? Etwas kompliziert.....ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.
LG
Tanja
Miami und die Maut Straßen
Hi Brause,
was willste denn mit dem Sun Pass mini? Von den 60 € noch 15 € sparen?
Um Miami herum gibt es keine Möglichkeit mehr, die Maut cash zu zahlen. Alle Kassenhäuschen wurden durch elektronische Erfassung beim Durchfahren ersetzt.
Ich weiß, dass diese tollen Tipps in allen Foren grassieren: "Sun Pass gibt es an jeder Tankstelle. Ihr spart fast die volle Hälfte der ganzen Kosten!" - Boah, diese irren Beträge! Der halbe Urlaub ist allein durch die Ersparnis finanziert!
Meine Empfehlung ist, solche Mühen zu lassen. Es ist nur unbequem und bringt nicht wirklich was. Außer, man wohnt länger in Florida.
Willst du Urlaubszeit verplempern? Willst du das Risiko eingehen, dass du versehentlich Maut hinterziehst (was dann nach dem Urlaub wirklich ärgerlich wird) ?