Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Miami und die Maut Straßen

Hi Brause,

was willste denn mit dem Sun Pass mini? Von den 60 € noch 15 € sparen?

Um Miami herum gibt es keine Möglichkeit mehr, die Maut cash zu zahlen. Alle Kassenhäuschen wurden durch elektronische Erfassung beim Durchfahren ersetzt.

Ich weiß, dass diese tollen Tipps in allen Foren grassieren: "Sun Pass gibt es an jeder Tankstelle. Ihr spart fast die volle Hälfte der ganzen Kosten!" - Boah, diese irren Beträge! Der halbe Urlaub ist allein durch die Ersparnis finanziert! :laughing:

Meine Empfehlung ist, solche Mühen zu lassen. Es ist nur unbequem und bringt nicht wirklich was. Außer, man wohnt länger in Florida.

Willst du Urlaubszeit verplempern? Willst du das Risiko eingehen, dass du versehentlich Maut hinterziehst (was dann nach dem Urlaub wirklich ärgerlich wird) ?

Mehr lesen

Welcher Park in Orlando mit 14 jährigem Teenager

Hallo zusammen,

Wir fliegen im Juli 2020 nach 4 Jahren mal wieder nach Florida :-) Die Preise sind ja ganz schön gestiegen.

Wir wollen def in den Kennedy Space Centre, da unsere Tochter davor immer zu jung war.

Jetzt ist die Frage: welcher Park noch?

Wir waren bisher 3 mal im Magic Kingdom und 1 mal Animal Kingdom, da war unsere Tochter aber noch kleiner.

Ich habe gesehen, dass z.B. Sea World für 1 Tag 77 Eur kostet, aber was kostet 1 Tag in Disney oder Universal. Bei den Reiseveranstaltern gibt es nur 2 Tagestickets und online auch nicht wirklich fündig geworden. Danke für Eure Ideen und Vorschläge. Was fällt Euch sonst noch eon. Früher war Toys r us in, jetzt halt Vans, Hollister und Co??

Mehr lesen

Reise quer durch die USA

Hallo Linsk,

wie wäre es wenn ihr von Ost nach West fahrt? In Florida ist es im April doch sehr schön, wenn ihr dann im Wsten etwas später seid, ist die Chance auf warmes Wetter größer.

Wir sind letztes Jahr von Nord nach Süd gefahren, haben das Auto bei Hertz gebucht, mit gutem Versicherungspaket und allem dabei. Im Reisebüro wurde uns der Anbieter empfohlen, unter anderem, weil es einen recht anständigen Reiseatlas dazu gab. Der Preis im Reisebüro war mit dem im Netz fast gleich. In Chicago bei Hertz haben wir es das 1.Mal erlebt, das uns der Mitarbeiter keine extra Versicherungen aufschwatzen wollte, sondern sagte, SIE HABEN ALLES DABEI! Wir haben auch keine langen Schlangen gehabt, nach einem langen Flug, überfüllter Einreisebereich usw.ganz nett!!

Gila

Mehr lesen

Hotel aus der Türkei buchen

Nein muß sie nicht, denn es können lange nicht alle relevanten Parameter bei der Buchung abgefragt werden, sondern oft erst bei Erscheinen des Gastes vor Ort. Neben den hier genannten Staatzugehörigkeiten denke einfach mal an Honeymoonvergünstigungen oder Seniorenrabatte, die sind sicherlich gängiger und bekannter.

In Florida waren wir mal mit einem dort lebenden Kanadier und drei Jungs aus Deutschland unterwegs, ich meine, es war ein Motel 8, wo er und ein Freund das Zimmer zur Residentenrate bekamen und wir zwei anderen Burschis die Farangrate zahlen durften.

Ich glaube auch kaum, daß sich enttarnte Nachzahler im www damit rühmen, obwohl, es gibt ja auch genügend Deppen, die in Thailand die Einheimischenpreise bei Eintritten als diskriminierend rügen und hier die PKW-Maut nur für Ausländer forderten :disappointed:

Mehr lesen

Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)

lisssi35:

Hallo bin neu hier und brauch ein bißchen Hilfe.

Also wir fahren am 12.01.2014 mit der Equinox die Ostküste Florida mit George Town Grand Cayman, Cartagena Colombia, Colon Panama, Puerto Limon Costa Rica, Belice City, Cozumel Mexico und dann wieder Fort Lauterdale. Wir können ein paar Tips gebrauchen wegen der Landausflüge weil sooo teuer.

Noch eine Frage wie geht das mit dem Classic Getränkepaket?

Darf den Rasen eigentlich jeder betreten?

Lg lisssi

---------------------------------------------------------------------------------

Wirklich?? ;)

Meinst du nicht eher 2015 oder gar 2016?

Ich denke auch, du bist hier ein wenig falsch abgebogen und solltst deine Frage im generellen KF-Forum stellen.

Ich kann leider momentan keinen Link setzen.

Hier ist doch eigentlich nur für "Verabredungen" (siehe Überschrift).

Gruß, Jo.

Mehr lesen

Keine AHNUNG wohin ???

Hallo Diana,

Deine Wahl was Florida angeht ist schon gut. Natürlich gibt es zu der Zeit hin und wieder Hurricanes. Daher mußt Du im September schon ein wenig aufpassen, aber nicht jeder Hurricane macht direkt ganze Landstriche platt.

Was geplante Mietwagen-Rundreisen angeht, hast Du sicherlich schon gemerkt, daß sich da die Geister scheiden. Ich glaube, daß das für euch eine gute Wahl ist. Ihr bekommt dann alles schon vorgebucht und müßt dann nur noch zu den Hotels fahren. Mit dem wenigen Englisch sehe ich auch nicht das größte Problem. Zu Essen bekommt ihr schon und wenn ihr dann auch noch einen Sprachführer (bloß kein Wörterbuch) kauft, dann bekommt ihr schon alles was ihr braucht. Die großen Sehenswürdigkeiten wie Museen, Freizeitparks etc. haben auch alle einen deutschen Parkplan oder Wegweiser. Ich war vor 4 Jahren mit einigen Freunden in Florida und außer mir sprach auch keiner wirklich gutes Englisch, aber die haben auch ohne mich alles bekommen, was sie wollten.

Die Idee einfach alle Hotels vorher rauszusuchen und zu buchen ist auch gut. Dann könnt ihr selbst entscheiden, in welche Hotels ihr wollt. In Orlando z.B. gibt's nämlich auch ein RIU.

Wenn Ihr in Deutschland alles bucht, bekommt ihr auch von den Reiseveranstaltern sehr viel Kartenmaterial, sodaß ihr dann auch kaum noch jemanden Fragen müßt. Und über den ADAC kann man auch ganz tolle Karten und Infos bekommen. Sofern man Mitglied ist... Aber irgendjemand in der Bekanntschaft ist das bestimmt, wenn Ihr es nicht seid...

Falls Ihr Hilfe bei der Planung braucht, könnt ihr gerne nachfragen. Ich bin Amerikanerin und kenne mich ein bißchen aus...

Liebe Grüße

Sarah

Mehr lesen

Florida-Rundreise im August - machbar oder abzuraten?

hallo,

hier gehen die Meinungen ja weit auseinander aber ich reihe mich bei den "Florida-im-August-muss-nicht-sein" Sagern ein.  Es ist wirklich bis zu 40 Grad und dazu schwülheiss. Wenn man im Sommer nicht von Moskitos gestochen wird, kann man sich glücklich schätzen, denn ich wurde im Sommer bzw. ca. ab April bis Oktober, immer verstochen und mein Mann blieb verschont.

Im Auto ist es schön klimatisiert, ebenso in Malls und den Hotels. Aber da ist man ja leider nicht 24 Stunden am Tag. Schon kürzeste Wege von A nach B können eine Tortour sein. Frisch geduscht aufstehen und zwei Blocks zum Frühstücksrestaurant gehen und dann hat sich das auch schon wieder.  Ein Einkaufsbummel über die Lincoln Road mit Kleideranprobe. Bäääh. Jedes Shirt pappt einfach nur noch an einem fest.

Hurricans kann man leider nicht voraussagen, aber August ist mitten in der Hurrican Season, wenn nicht sogar der gefährdetste Monat, da der heißeste.

Den Tag am Strand verbringen ist eigentlich auch nicht, außer mit LSF50+ und 5 Litern Trinkwasser ( trinken nicht vergessen, das gibt Kopfweh), Sonnenschirm etc. Das Meer hat im August manchmal sogar 30 Grad, das hat nix mit abkühlung zu tun, jeder Hotelpool ist kühler.  Noch wärmer ist das Meer in Key West.

Und nun fragen sich wohl nur noch ganz wenige hier, warum Florida im Sommer wohl so günstig ist :-)

Zu den Parks:  Ich selbst war vor ein paar Jahren im Juli im Magic Kingdom in Orlando und habe bei weit über 30 Grad in teilweise sehr langen Schlangen in der prallen Sonne gestanden. Ohne Dach überm Kopf. Park im Sommer - einmal und nie wieder-.

Gruss aus geschätzen 28 Grad Miami

Mehr lesen

Mai 2014 Clearwater Beach oder West Palm Beach?

Hi Anja,

ich war vor 14 Jahren das erste Mal mit meiner damals vierjährigen Tochter in Florida. Wir hatten drei Wochen und wollten nur Miami und Orlando, wurden aber wegen eines Hurricans dann noch nach Fort Myers Beach evakuiert. Soviel zum Thema "Abenteuer".

Deine Vorstellungen sind realistisch und durchführbar.

Ich empfehle dir, statt in West Palm Beach ein Hotel in Miami Beach zu nehmen. Ich war im RIU Florida Beach und im The Palms, beide mit tollem Frühstück. Von dort fahrt ihr eine knappe Stunde in die Everglades. Ich persönlich stehe mehr auf Action und war mit meiner Tochter in einer Alligator-Farm, die ziemlich unverändert eine coole Airboat-Fahrt und ein paar nette Shows bietet, bei denen Schlangen und Baby-Alligatoren angefasst werden können.

Hier der Link:

www.everglades.com

Von Miami aus fahrt ihr dann noch in die Saw Grass Mills in Fort Lauderdale, um auch mal einen Mama-Tag mit Shopping verbringen zu können.

An der Golfküste ähneln sich die Nester nach meiner Ansicht alle. Zum Glück sind die Entfernungen nicht groß. Freie Auswahl! Aber erwartet keinen Mittelmeer-Standard.

In Orlando habt ihr die Qual der Wahl. Ich finde Seaworld toll, auch mit kleinem Kind. Die Seaworld-Eintrittskarte lässt sich gut mit Aquatica kombinieren, dem sehr schönen Wasserpark von Seaworld. Aber auch das Magic Kingdom und Animal Kingdom von Disney sind super. Und fall sich der Kleine für Raumfahrt interesiert, muss auch das Kennedy Space Center sein, etwa eine Stunde bequeme Fahrt von Orlando.

Ich gehe davon aus, dass ihr einen Gabelflug bucht. Der wäre bequemer und spart die Rückfahrt nach Miami. Mehr als drei Stationen sind bei zwei Wochen nicht sinnvoll.

Mehr lesen

"Low Budget" in Florida?

Hallo Dodge,

Low Budget und USA paßt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen, zumal durch den schlechteren Wechselkurs eine Reise dorthin nicht gerade günstiger geworden ist.

Florida ist v.a. dort teuer, wo es besonders idyllisch ist (also auf den Key und Inseln wie Sanibel oder Anna Maria) oder im Ballungsraum Miami/Fort Lauderdale. Orlando ist meiner Erfahrung nach eher etwas günstiger.

Wenn Ihr daher günstig verreisen wollt, müßt Ihr daher nicht nur bei der Qualität der Unterkünfte deutliche Abstriche machen, sondern v.a. auch bei der Lage. Je nach Jahreszeit kann es sein, dass selbst ein einfaches Motelzimmer in Strandlage kaum unter 250$ die Nacht zu bekommen ist, z.B. auf Sanibel.

Ich würde vorschlagen, schaut doch z.B. mal bei booking.com nach, die haben gute Übersichtskarten mit vielen Unterkünften, da könnt Ihr direkt sehen, ob es überhaupt zu Eurer Reisezeit Unterkünfte gibt, die in Euer Budget passen (ich weiß ja nicht, was Ihr Euch pro Übernachtung so vorgestellt habt)...

Bed & Breakfast sind in den USA eher teure Unterkünfte mit besonderem Flair, das wird also nicht unbedingt das richtige sein. Die Bezeichungen für günstigere Unterkünfte ist nicht immer so eindeutig, weil selbst Hotels oftmals Motelcharakter haben und umgekehrt, auf irgendwelche Bezeichnungen wie Motel, Lodge, Inn usw. kann man daher nicht so viel geben.

Recht günstig kommt Ihr z.Z. mit dem Benzin weg, hab in den letzten Wochen in Florida i.d.R. unter 1,70$ pro Gallone gezahlt, so billig war es schon lange nicht mehr.

Noch eine kleine Anmerkung von mir: da dies ein Forum ist, sollte der Austausch mM nach auch öffentlich sein und nicht per PN erfolgen...

Mehr lesen

Yosemite Nationalpark

Hallo Julia!

Wir waren 5 mal drüben, 4 mal im Südwesten und einmal in Florida. Dieses Jahr geht es endlich wieder hin (seit 9/11 waren wir nicht mehr da), allerdings wegen der späten Jahreszeit (November) nach Florida)

Ich freue mich wie blöde, die Sehnsucht wurde jetzt doch immer größer.

Ja, wenn man die Zahlen bzgl. des Tiogapasses sieht habt Ihr wohl keine Chance, von Osten in den Park zu kommen - also auf nach Bakersfield und dann zum Westeingang.

Da gibt es übrigens eine nette Geschichte von unserem Besuch im Yosemite. Wir haben wie gesagt in Lee Vining übernachtet und sind dann morgens schon früh in den Park gefahren. Dort haben wir uns alles angesehen, sind ein wenig gelaufen und waren total begeistert. Aber - irgendwo in unseren Hinterköpfen schlummerte die Geschichte, dass dort Mammutbäume zu finden seien (war 1993, damals hatten wir noch kein Internet zum Vorinformieren). Wir haben gesucht und gesucht, waren total ratlos und trafen dann abends kurz vor der Dämmerung irgendwo einen Parkranger. Auf unsere Frage "Do you kno, where the Mammouth-Trees are?" schaute er recht ratlos und konnte uns überhaupt nicht helfen. Wir haben dann versucht, ihm zu erklären, worum es uns ging - und nach längerem Beschreiben meinte er plötzlich "You mean the Giant Sequoias?" - War uns total peinlich und er hat sich schlappgelacht. Das Ende vom Lied war dann, dass wir mit schlotternden Knien im Halbdunkeln zu den Mammutbäumen (die irgendwo in der Nähe des Westeinganges liegen) gelaufen sind und dann natürlich irre stolz waren, als wir sie endlich gefunden hatten... :D

Das nur am Rande - heute hat man ja ganz andere Möglichkeiten, sich zu informieren.

LG

Barbara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!