Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

USA - Budget; Hilfeee!

Hallo :) 

Nächsten August wollen mein Freund und ich gemeinsam für etwa 17 oder 18 Tage in die USA reisen. Dabei wollen wir New York, Washington und vielleicht auch Florida (er möchte da unbedingt hin, ich war aber schon mehrmals da) besuchen. 

Nun tu ich mir ziemlich schwer einzuschätzen wieviel Geld man denn ca. benötigt. Ich war zwar schon oft in den USA und habe auch schon vier Jahre dort gelebt, da ich aber noch viel jünger war und meine Eltern alles bezahlt haben, haben mich die Preise da nicht sonderlich interessiert ;)  

Wir haben uns ein Budget von jeweils 2000 € (also insgesamt 4000€ ) für die 17 oder 18 Tage vorgestellt. Der Flug und die Hotels sind darin nicht einberechnet. Die 2000€ müssten demnach für Essen und Eintritte reichen und natürlich wenn möglich um noch Einkaufen zu gehen :) Zum Essen ist zu sagen, dass wir beide nicht Frühstücken und somit eine Mahlzeit wegfällt. Ausserdem lieben wir zwar Sightseeing, sind aber keine großen Fans von Museen, also werden die Eintrittspreise wohl auch eher wegfallen. In Florida möchten wir die Universal Studios (hab schon im Internet gesehen, dass der Eintritt da ziemlich saftig ist) und natürlich die Everglades besuchen. Wenn wir eine Autovermietung finden, die auch an unter 21 Jährige vermietet, würden wir auch gerne nach Key West rausfahren. 

Was meint ihr? Reichen 2000 Euro? Wir sind erst 19 und 20 Jahre alt und sind es gewohnt sparsam zu reisen, aber wenn es dann Mal in die USA geht wollen wir uns dann schon auch ein bisschen was leisten können und nicht dauernd jeden Cent abzählen müssen :) 

Ich freu mich auf eure Antworten und ein schönes Neues Jahr!

Mehr lesen

Miami Hotels

Moin! In Miami oder besser "Miami Beach" (auch gern als South Beach oder "SoBe" genannt) gibt es Hotels ohne Ende. Mittel April zählt schon zur Nebensaison. Die Hauptsaison geht von Mitte Dezember bis Ende März. Was bei uns in Mitteleuropa "ordentlich" ist, gilt in den USA schon als Super-Luxus, will sagen: man darf mir europäischen Maßstäben nicht auf diese Hotels schauen.

Vom Bett über eventuell vorhandene Küchenausstattung (oft zu finden, weil Snow-Birds, die Dauer-Überwinterer, gern selbst kochen, um die Kosten gering zu halten) bis zur Badezimmerausstattung sind diese Hotels oft in deutlich "einfacherem" Zustand als man dies aus Mitteleuropa gewohnt ist. Daher muss man die Erwartungen herunterschrauben oder einen echt deftigen Preis bezahlen. Eine nach US-Maßstäben vernünftige Unterkunft für 150 USD sollte indes problemlos zu finden sein.

Die Frage nach dem PKW wurde unzählige Male gestellt und ja, man muss sie ein weiteres Mal mit JA beantworten. Ohne PKW geht so gut wie nichts in Florida. Ausnehmen kann man hier nur große Metropolen wie New York, San Francisco oder Chicago. Schon der Asphaltmoloch Los Angeles ist nur mit einem Auto zu bewältigen, dasselbe gilt auch für das sehr flächige Florida - denn die Entfernungen sind auch hier nicht ohne, die bebauten Stadtregionen wucherten über viele Meilen in die Landschaften hinein und die Küsten entlang.

Zwar gibt es Busse, die z.B. die berühmte Collins Ave. hoch und runter fahren, aber schon wenn man zu einer Shopping Mall möchte oder vielleicht eine schöne Tour mit dem Airboat durch die Everglades unternehmen, geht ohne Auto faktisch nichts. Also - mietet Euch eines! Dazu rate ich dringend.

Mehr lesen

Rundreise Florida ,brauche Hilfe bei der Planung

Hallo,

hm, da ihr schon gebucht habt, okay, ich hätte es in die andere Richtung gemacht, aber so funktioniert es natürlich auch.

Also 3 Nächte Miami, da muss man nicht viel sagen, das passt, kommt halt darauf, was ihr sehen wollt! Ich gehe mal davon aus, dass ihr Cocoa Beach wegen der Lage zu Cape Canaveral gebucht habt, oder? Denn dort gibt es sonst nicht wirklich viel zu tun! Auch der Strand ist in diesem Teil Floridas nicht toll, wir haben in Cocoa Beach unsere Florida Reise begonnen und waren total enttäuscht. Zum Glück ist es dann noch besser geworden :D

Seaworld ist großartig, aber auch Animal Kingdom z.B. oder für Erwachsene ohne Kinder auch Epcot haben uns total gut gefallen.

Von dort aus würde ich persönlich erst einmal zu einem tollen Strand an der Westküste fahren, z.B. Sansibel Island, Clearwater Beach oder Naples. Hier seht ihr weiße Strände und herrliche Sonnenuntergänge.

Von da aus weiter in die Everglades. Ob ihr da übernächtigt kommt wohl auch auf die Jahreszeit an. Es wird oft in Reiseführern empfohlen, im schwülen Sommer wegen der Insekten ein Quartier ein wenig außerhalb zu suchen. Wir waren dort auf einer Alligator Aufzuchtsstelle in Florida City, die uns gut gefallen hat.

2 Tage Key West sind super, da müsst ihr euch bei der Anreise nicht stressen, den Abend müsst ihr natürlich unbedingt am Mallory Square verbringen, typisch touristisch, aber mit garantiertem Urlaubsfeeling. Gewohnt haben wir dort im Southernmost Motel, war nicht schlecht, ist aber auch schon vier Jahre her, daher kann ich über die aktuelle Qualität leider nichts sagen.

LG, Daniela

Mehr lesen

Schnorcheln beim Hotel Baobab?

@monikasy

So ganz stimmt die Aussage von Dubhe nicht, oder besser, komplett falscher Ansatz! Man kann Ägypten nicht als Gegenbeispiel nennen.

Wenn ich es einteilen sollte von 1 - 10 dann hätte (zum Schnorcheln):

Ägypten eine 9

Mexico (Playa del Carmen eine 3

Thailand von Samui bis Phangan über Khao Lak und Phuket eine 2

Zypern eine 4

Türkei von 2 - 4

Mauritius eine 3

Sri Lanka 1

Süd Afrika eine Null

Dom Rep 1

Isla Margarita 1

Florida Gulf Side 0 - 3

Florida Keys .... naja ... 4- 5

..... sollte reichen als Vergleich

... und jetzt Kenia, vorgelagerte Riffe Galu / Diani eine 5

Begründung: Durch das vorgelagerte Saumriff hast du an der Innenseite alles, was es so gibt. Also alle Korallenfische, wie auch in Ägypten aber halt durch den Sand mit nicht so toller Sicht und durch die Gezeiten nur bei High Tide erreichbar .... aber da würde ich in jedem Fall Flossen tragen wollen.

Die Riff-Außenseite wirst / sollst du als Schnorchler nicht erreichen wollen. Wenn du über das Riff drüber bist, kann es sehr sehr eng werden, wieder über die Riffkante zurück zu kommen. MACHT MAN NICHT!

Aber, es gibt schöne Schnorcheltouren, wo du auch auf der Außenseite des Riffs abgesetzt wirst. und mit der Strömung schnorcheln kannst. Pick up ist dann nach 30 - 45 Minuten ... da kann auch schon mal ein Walhai dabei sein, oder ein Manta oder Riffhaie ... UND echte Seeschlangen

Fazit: Schnorcheln lohnt sich, Flossen gibt es bei den Tauchbasen und Ausflugsveranstaltern ... wenn ihr wirklich begeisterte Schnorchler seid, dann solltet ihr euch die Flossen mitnehmen oder gleich in der dort vertretenen Tauchbasis Flossen für die gesamte Zeit ausleihen.

Mehr lesen

Florida Rundreise

Ich würde das Programm drastisch raffen. Was wollt ihr in den austauschbaren Badeorten vom 16.4. - 20.4. sehen? Da ist nix außer Meer. Ich bring mal einen beispielsweisen Tagesablauf vom 16.4. bis 17.4. Euer Ziel: Relaxen am Strand, abends in eine nette Bar.

Abfahrt 10.00 Uhr, das Auto ist vollgepackt.

Ankunft im nächsten Hotel 11.30 Uhr. Ihr bekommt das Zimmer aber leider erst um 15.00 Uhr. Ihr macht den Manager zur Schnecke, es bleibt dabei. Ihr seid sauer und habt ein paar Entscheidungen zu treffen: Wo ziehen wir uns für den Strand um? Wo ist der Strand am schönsten? Was ist mit dem vollgepackten Auto? Ihr kriegt euch in die Haare, letztlich liegt ihr um 16.00 Uhr am Strand, der noch dazu anders ist, als ihr dachtet.

Verlängert den Aufenthalt in Washington, besucht nur einen Badeort in Florida (nicht so lange). Die Everglades lassen sich von Miami gut erreichen, aber auch von der anderen Seite.

Orlando macht ohne Parks kaum Sinn. Und Florida macht ohne Orlando aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Geht zu Seaworld oder Universal und zum JFK-Space-Center, das wären schon mal zwei volle Tage. Vielleicht noch ein bisschen Shoppen.

Savannah ist hübsch. Nach drei Stunden hat man da alles gesehen. Und das Feeling der Fernsehserie kommt gar nicht auf, außer auf einer der zu besichtigenden ehemaligen Sklavenhalter-Farmen.

Charleston ist auch hübsch, gibt ein bisschen mehr her als Savannah (Fort Sumter).

Überlegt euch eure Tour noch mal. Hier werden bestimmt noch ausgearbeitete Tourvorschläge kommen. Viele von den Teilnehmern hier mögen das tägliche Wechseln des Hotels, ich denke jedoch, weniger ist manchmal mehr.

Mehr lesen

Rundreise im Mai

Bei nur 2 oder 3 Wochen würde ich mich auf den Süd-Westen beschränken oder aber auf Florida. Florida kannst du ggf. mit New York und falls ihr mögt beispielsweise einem Besuch an den Niagara-Fällenverbinden, falls ihr euch für 3 Wochen entscheidet.

Vergleiche es mit einem Besuch in Europa: München mit einem Besuch in den Alpen, dann durch den Spreewald nach Berlin, Hamburg mit einem Abstecher nach Helgoland und dann noch eine Woche Strand am Mittelmeer innerhalb von 2 Wochen - würdest du jemandem dazu raten?

Die Strecke Las Vegas - San Francisco ist mit zwei Zwischenübernachtungen machbar, aber stressig. Besonders im Mai würde ich es aber nicht machen, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Tioga-Pass bei Lee Vining noch geschlossen ist. Dann müsstet ihr südlich fahren und würdet nicht "automatisch" durch den Yosemite NP kommen, was nochmals längere und zudem uninteressantere Fahrt bedeutet.

Bei so kurzer Zeit - falls ihr bei dem Plan bleiben wollt - würde ich auch in LA nicht so viel Zeit verbringen. Viele sagen, LA sei langweilig. Ich finde es nur punktuell interessant. Bei allem, was ihr dadurch verpassen würdet an Naturschönheiten auf dem weiteren Weg würde ich bei einer ersten Reise den Schwerpunkt anders setzen. 

"Durch Hollywood bummeln" ist recht schnell abgefrühstückt. Wenn ihr gleich in Santa Monica übernachtet, habt ihr das dann an einem Tag erledigt und könnt am nächsten Tag schon früh weiter reisen.

Seht euch zur Streckenplanung mal Google Maps an, die Fahrtzeiten dort sind meistens einigermaßen realistisch, allerdings nicht in Ballungsräumen zur Rush Hour. Und zudem müsst ihr Pausen, Verfahren und Abstecher inklusive Suchen und Orientieren natürlich dazurechnen

Mehr lesen

Mietwagen - welche Größe empfehlenswert und welchen Führerschein braucht man?

Um zum Thema zurückzukommen: Natürlich ist es cool in Florida mit einem Cabrio herumzusausen oder lässig mit einem SUV zu cruisen.

Generell bin ich aber der Meinung, die Autofrage wird absolut überbewertet und gerade in Bezug auf USA-Urlaube hochgepusht ohne Ende.

Es gibt keine tatsächliche Notwendigkeit unbedingt ein großes Auto zu nehmen. Gerade in Florida ohne Berge und mit durchgehend asphaltierten Straßen in der Regel ohne schwierige Wetterverhältnisse kommt man mit der kleinsten Klasse ebenso an. Und wenn man zu zweit unterwegs ist, dann kann durchaus auch mal ein Koffer auf dem Rücksitz stehen, vielleicht nicht unbedingt über Nacht oder auf einem einsamen Parkplatz im Nirgendwo.

Ich selbst fahre in Deutschland einen Corsa, und mit dem fahre ich manchmal auch lange Strecken und teilweise auch viel und teilweise auch in Urlauben, in denen ich auf Autorundreise mindestens jeden zweiten Tag mehrere Stunden im Auto sitze.

Aus meiner Sicht gibt es daher keinen wirklichen Grund außer der Bequemlichkeit und des Feelings in den USA unbedingt ein großes Auto zu nehmen. Zumindest habe ich vor 10 Jahren meinen ersten Roadtrip in den USA sehr genossen, obwohl wir ein Eco-Auto hatten. Und mein Gott, man will das Auto 2 oder 3 Wochen im Urlaub fahren und es nicht kaufen.

Wenn der TO am liebsten beim Auto sparen will, kann er es unbesorgt und ohne Angst um Leib und Leben tun. Andere essen eben lieber günstig oder shoppen wenig oder ihnen ist die Lage oder der Komfort des Hotels nicht so wichtig oder die Flug- und ggf. Umsteigezeiten. Das alles ist wirklich eher eine Frage dessen, was einem wichtig ist, aber definitiv nicht existenziell.

Mehr lesen

Miami - Mietwagen

Hallo zusammen,

also ich war im April 2013 in Florida und hatte zuvor auch die Probleme mit dem Mietwagen. Hier meine Erfahrungen:

- Mietwagen bucht man in Deutschland in Euro, vor Ort wird's teurer

- Mietwagen buche ich bei Vermittlern, die sind i.d.R. sogar preiswerter als bei den Anbietern, hier gibt es eine große Auswahl, je nach Geldbeutel

- ADAC bietet seinen Mitgliedern gute Tarife

- eine Alternative wäre auch "rentalcard.com" (hatte ich), sitz in GB aber dt. Hotline, wer also Mut hat, denn bei Streitigkeiten kann man sich in GB anstellen :-))

- ich hatte als Mietwagenanbieter "DOLLAR" bekommen, da hatte ich etwas bedenken, hat aber alles wunderbar funktioniert

- vor Ort am Schalter sollte man wissen, was man will und was nicht, die führen da eine Art Verkaufsgespräch über alle möglichen Zusatzleistungen

- vor der Unterschrift prüft man, ob nur das draufsteht, was man bestellt hat

- und am besten, man schaut mal vorher in die Garage, ob da ein Wagen der gebuchten Klasse dabei ist, ich hatte einen Dodge Caravan (720Euro / 3 Wochen) gebucht und am Schalter war man der Auffassung, die sind bestimmt nicht vorrätig, ein upgrade wäre besser. In der Garage habe ich dann nur Dodge Caravan gesehen (ca. 100 Stück) !

- beim "sunpass" muss man auch wissen, wo es hingehen soll, ist nach meiner Meinung teuer und wenn man nur wenig auf Mautstr. fahren will, ist der Selbstzahler in Summe besser dran, aber zu den Keys geht's wohl nur noch mit pass

- wenn man die Auswahl bei den Fahrzeugen hat, schaut mal auf den Tacho (da sind bestimmt welche mit 40T Meilen dabei) und auf die Reifen

- nun ja, bei mir ist alles gut gelaufen

Viel Spass in Florida

Wolfgang

Mehr lesen

Orlando (Parks), Motels, etc...

@Garfield22337 sagte:

Hallo liebe Holidaycheckgemeinde,

ich plane nächstes Jahr im August/September eine eigenhändige spontane Mietwagentour durch Florida...wie ist zu diesem Zeitpunkt dort das Klima und muss man dann schon mit Hurricanes rechnen??? Ich weiss eine hundertprozentige Prognose gibt es nicht, aber wie sieht es erfahrungsgemäß aus!?

Ich plane u.a. einen mehrtägigen Aufenthalt in Orlando ein und möchte unbedingt die den Universalstudiopark besuchen...sehe ich das richtig das eine Tageskarte laut HP für einen Park 82 $ kosten soll? Mein Englisch ist leider nicht 100% sicher, was meinen die mit 1 Park Ticket, gibt es dort mehrere? Ich möchte gern den bekannten mit dem weissen Hai und sowas haben, welcher ist das dann (Name)? Kann mir jemand in der Nähe des Parks ein günstiges und sauberes Motel empfehlen? Ab welcher Uhrzeit machen die Parks auf? Wie ist die Erfahrung mit Seaworld? Finde sieht ziemlich nach Vergnügungspark aus, ich dachte das wäre soetwas wie das Sealife in Timmendorferstrand in gaaanz groß oder sehe ich das falsch und es ist eine Mischung aus beiden??? Werde da nicht wirklich schlau aus der Homepage und die haben wohl auch 2-3 Parks...ich seh schon da ist alles etwas größer in USA :-)

In Florida soll es auch eine Art Simpsonsland (die Serie:-) wo alles nachgebaut sein soll wie in der Serie geben, weiß hier jemand näheres darüber wo dies sein könnte?

Da ich ein sehr spontaner Mensch bin, möchte ich ungern alles online Wochen im vorraus buchen und würd mich gern treiben lassen...kann man in Florida auch gut vor Ort spontan Motels buchen auch in Ferienregionen (wie z.B. Key West o. Naples?), größeren Orten oder am Highway??? Ist es realistisch mit 50-70$ pro Nacht für ein Doppelzimmer zu rechnen? Hat hier jemand ein Tipp für ein kleines Hotel/Motel in den Everglades, kann ruhig etwas düsterer und mittendrin (wenn Ihr wisst was ich meine!) sein ;-) und ein schönes günstiges Hotel/Motel in Key West (ruhig etwas alternnativer) mit guter Strandlage???

Und wenn wir schon bei Tipps sind was Unterkünfte angeht, hat hier jemand vielleicht noch ein gutes Zentrales und günstiges Stadthotel für Washington DC für mich?

In New York habe ich mich wohl schon fürs Pennsylvania entschieden :p

Vielen Dank für ein paar Infos im voraus und sollte jemand Rechtschreibfehler oder ähnliches finden, darf er sie behalten :kuesse:

Liebe Grüße

Bei McDonald o.ä. gibt es oft Couponhefte. Coupon bei den ausgesuchten Motels vorlegen und günstigeren Preis erzielen. Im übrigen beim Einchecken auch mal handeln - das geht oft! Vor allen Dingen um diese Zeit. 

Mehr lesen

Evtl. Ersttäter - Hotel mit schönem Pool gesucht

Guten Morgen!

Nun ja, ich hätte "schöner Pool" vielleicht etwas näher erläutern sollen ;)

Der Pool vom Intercontinental Jimbaran auf Bali gefällt mir zum Beispiel (hier klicken, zumindest auf Fotos, das Original sehen wir dann im Herbst).

Oder der Pool des Sofitel Imperial auf Mauritius, auch wenn er etwas kleiner ist. Dafür hat man aber einen tollen Blick zum Meer (hier klicken)

Es ist aber auch eine Krux mit dem Badeaufenthalt. Vielleicht sollten wir doch die Bahamas nehmen oder einfach an der Golf Seite in Florida ausspannen, denn alle anderen Ziele, die in Frage kommen (einschließlich Mexiko), bieten so viel mehr als nur Strand und Sonne :(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!