Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Rundreise Texas

Hallole Texas - Freunde,

ich fliege nächstes Jahr rüber – allerdings erst Ende der Hurrikan Saison (so um den 15. November) und möchte auch eine RR mit dem Mietwagen machen.

Habe vor mit LH von FRA nach DFW und dann nach ca. 10 Tagen weiter nach Florida fliegen (ggf noch einen Stopover für 2 Tage in New Orleans) um eine Kreuzfahrt ab FLL zu machen.

Die Kreuzfahrt haben wir schon gebucht – jetzt machen wir uns an die Tourplanung davor.

Dallas, Houston, San Antonio und Corpus Christi haben wir mal anvisiert.

Galveston ist mal für das erste gestrichen – mal schauen ob bis nächstes Jahr sich dort wieder ein Besuch lohnen wird.

Wie seid ihr rüber geflogen? Hat jemand einen Tipp für eine Ranch zur Übernachtung die einigermaßen bezahlbar ist?

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Fort Lauderdale , Tipps für Strand-Ferienhäuser,oder lieber Hotel ?

In Lauderdale-by-the-sea ist das Shore Haven Resort, durch einen Parkplatz vom Strand getrennt. Beim Tripadvisor wurde es sehr gut bewertet. Ist auch sehr persönlich geführt, im ca. 2 oder 2,5 Sterne Bereich. Da wir im ganzen Urlaub in Hotels bzw. Unterkünfte der höheren Sterneklasse waren, waren wir nicht so zufrieden. Das Hotel ist allerdings sauber, unser Zimmer war neu möbiliert und es gibt nichts zu meckern. Wir sind doch etwas verwöhnt. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Florida/USA buche ich auch immer einzeln. Das Auto unbedingt von D aus reservieren. Flüge sehr früh, besonders, da wir in den Ferien mit Kinder geflogen sind. Pauschalreisen sind interessant, wenn man sich nicht großartig damit beschäftigen möchte. Es ist meistens auch etwas teuerer, da sich ja andere für einen bemühen.

Mehr lesen

USA- Rundreise und Badeverlängerung Bahamas

Ich kann euch nur bezüglich Florida Infos geben, wie schon Andreas würde ich auf alle Fälle auch mit dem Auto unterwegs sein wollen, hier könnt ihr euch ganz individuell richten.

In Orlando gibt es ein Visitor Center, da bekommt ihr die Eintrittskarten zu den Vergnügungsparks (egal ob Disney, Sea World oder Universal Studios oder sonst einen Park) um einiges günstiger, man kann sie aber auch vorab über die Homepage buchen (das Center ist am International Drive und sehr leicht zu finden).

Golfkünste ist sehr schön, Sansibel Island, Clearwater Beach, Naples, Everglades, alles herrlich. Key West dürft ihr nicht unterschätzen, da zieht sich der Weg runter und es gibt kaum Möglichkeiten um auszusteigen und mal ein paar Fotos zu schießen, alleine der Anblick ist die Fahrt aber wert.

LG, Daniela

Mehr lesen

2 Wochen Orlando+Miami oder auch Fort Myers??

Hi,

vielen Dank für die Tipps. Soweit ist das jetzt fast durchplant. Müssen nur noch entscheiden, ob wir wirklich von St. Petersburg durchfahren nach Miami oder nicht. Key West ist jetzt mit zwei Übernachtungen geplant um auch ein bischen was zu sehen.

@ LadyLuck, Miami Stadtrundfahrt würde ich auch gern machen. Mit Little Havanna und Coconut Crove. Hast du das in Deutschland schon gebucht oder kann man das auch erst in Miami machen?? Preisunterschiede??

@Elke: Du schreibst für euch ist das ok, da ihr schon alles kennt. Da wir das erste Mal in Florida sind, ist auf der Strecke St. Petersburg-Miami viel zu sehen? Also würdest du sagen man sollte lieder noch einen Stopp machen? Von der Fahrzeit her ist das sonst für uns ok.

Viele Grüße

Corki

Mehr lesen

Wasserparks Orlando? + Shopping

Kein Auto in Orlando? Ganz schlechte Idee. Das ist Sparsamkeit am falschen Platz. In Florida sind die Mietwagen spottbillig (3 Wochen Toyota Corolla für 500 € ) .

Die Entfernungen in Orlando sind ja nicht so riesig, zumal es die Highways und Interstates gibt. Ihr müsst aber für euch entscheiden, ob ihr einen Umweg für einen VF-Outlet-Store macht oder nicht. Dort gibt es sehr, sehr günstige Klamotten, meist jedoch keine oder billigere Marken. Nur mal ein paar Beispiele: JanSport-Rucksack für Schüler/Studenten: Hier über 40 €, dort 25 $, kompletter Jogginganzug, einfache Qualität für Zuhause: unter 20 $. BH´s hier 40 €, dort 12 $. Und ganz süße Sachen für Kinder.

In den Wasserpark Aquatica haben wir Wasserflaschen mitgenommen. Das wurde nicht beanstandet. Jede Tasche wird kontrolliert.

Mehr lesen

Unterkunft Florida - FH, Fwhg

Ja, soweit ich das sehe sind wohl die Häuser im Cape Coral wirklich mit am günstigsten. Aber dort bist Du auch am A... der Welt ;)   Meiner Meinung nach eher für Wiederholungstäter geeignet, die schon jahrelang nach Florida fliegen und alle Sehenswürdigkeiten schon genügend oft abgegrast haben. Wenn Ihr in irgendwelche Parks wie Disney oder SeaWorld wollt, müsst Ihr mehrere Tage in Orlando einplanen, da jeweils ein Tag Minimum draufgeht. Morgens hinfahren und abends heim ist von Cape Coral aus zu weit. Die Everglades könnt Ihr noch in nem Tagesausflug von dort aus machen. Aber Key West und Miami solltet Ihr Euch eigentlich beim 1. Mal auf keinen Fall entgehen lassen.

Durchforstete doch noch mal die Forumsbeiträge, da sind viele schöne Beispiele und Vorschläge! Nicht daß Ihr Euch nachher ärgert, weil Ihr in CC versumpft seid... ;)

Mehr lesen

Grandeur of the Seas

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Route der Liberty ist doch wie folgt:

Barcelona, Spain; Cartagena, Spain; Malaga, Spain; Cadiz, Spain; Tenerife, Canary Islands; La Palma, Canary Islands; Fort Lauderdale, Florida

Bei der Epic hast Du doch nur 2 Stops, Azoren und St. Thomas. Das ist ja sozusagen stinklangweilig. Deswegen ist der Preis auch günstiger.

Kommt es Dir auf einen Stopp in der Karibik an???

Lass Dich bei RCI nicht vom Preis abschrecken. RCI hat Tagespreise und Du kannst den Preis anpassen lassen, wenn er sinkt. Und davon gehe ich durchaus aus, dass er noch sinkt.

Was kostet das Flugpaket bei der Adventure?? Da hatte ich nach Flügen gefragt. Miami bekommt man immer halbwegs günstig, insbesondere DUS, wenn man mit AB fliegt, weil die One-Way günstig sind nach MIA.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Fragen zu Miami

Hallo Katrin,

zunächst einmal schließe ich mich Uschi an. Vom Flughafen kommt man für einen Pauschalpreis bequem nach Miami Beach.

Uns hat das RIU Florida Beach gefallen. Schöner Pool und Garten, tolles Frühstücksbuffet. Ein "Dennys"-Restaurant ist etwa zwei Blocks entfernt, auch ein kleiner Mini-Supermarkt. Auf dem hölzernen Bohlenweg am Meer kann man endlos weit laufen.

Wenn ihr drei volle Tage habt, würde ich dennoch ein Mietauto nehmen. Es ist einfach um Längen bequemer und macht euch flexibel. Die öffentlichen Verkehrsmittel kannst du vergessen. Wenn ihr was unternehmen wollt (Bayside-Marketplace, Aventura-Mall, Airboatfahren in den Everglades) ist das ohne Auto kaum möglich. Eure Taxikosten werden schon bei innerstädtischen Ausflügen höher sein als Mietwagen plus der hohen Parkgebühren.

Oder ihr liegt am Pool und entspannt bei einem kleinen Cocktail. Geht natürlich auch...

Mehr lesen

Das wirkliche Kuba

@la sirena

wann fliegt ihr denn nach Kuba ? Ich gehe im Mai.

In Havanna im der Club "1830" ist donnerstags und sonntags Salsa mit wenig Touris,

dann gibt es noch das Florida, hier sind die Tanzschulen vertreten.

Ansonsten gehe ich in die Casa de la Musica. Habe in Havanna Salsa tanzen gelernt. Mein Tanzlehrer ist zwischenzeitlich ein guter Freund geworden. Wann wo was standfindet

erfahre ich auch sehr kurzfristig, über Insider "Funk".

Am Malecon zu tanzen ist nicht sehr ratsam; hier ist sehr viel "Laufkundschaft" und es gibt viele Abschlepper; sich dort aufzuhalten ist nicht "schicklich". ;)  Aber in der Altstadt ist immer was los, meistens Live Bands.

Am besten gehst Du zu einer Tanzschule, nimmst 1-2 Stunden (nachmittags) und dann kannst Du den Tanzlehrer abends einladen, der weiß dann schon wohin.

Mehr lesen

Delfine, Manatees und Krokos

Wir waren im Dezember 2014 in Florida unterwegs und haben uns für eine Manatee-Tour für Crystal River entschieden. Die Tour hatten wir bei Birds under Water gebucht. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Tour startet schon sehr früh, war perfekt organisiert und wir waren damals nur mit insg. 5 Personen. Während der Tour haben wir auch andere Anbieter gesehen, wo manchmal 15 oder mehr Personen drauf waren; dass müsste ich nicht haben...

Für die Everglades kann ich euch auch eine Tour im Shark Valley empfehlen; vorausgesetzt ich wollt Fahrrad fahren. Gibt dort nen Rundweg, wo die Alligatoren teils direkt am Radweg liegen. Solltet nur schon früh aufbrechen, da es in der Mittagszeit echt heiß wird und der Weg in der prallen Sonne liegt.

Falls ihr noch Fragen habt, einfach melden...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!