• corki1
    geschrieben 1199707926000

Hi,

vielen Dank für die Tipps. Soweit ist das jetzt fast durchplant. Müssen nur noch entscheiden, ob wir wirklich von St. Petersburg durchfahren nach Miami oder nicht. Key West ist jetzt mit zwei Übernachtungen geplant um auch ein bischen was zu sehen.

@ LadyLuck, Miami Stadtrundfahrt würde ich auch gern machen. Mit Little Havanna und Coconut Crove. Hast du das in Deutschland schon gebucht oder kann man das auch erst in Miami machen?? Preisunterschiede??

@Elke: Du schreibst für euch ist das ok, da ihr schon alles kennt. Da wir das erste Mal in Florida sind, ist auf der Strecke St. Petersburg-Miami viel zu sehen? Also würdest du sagen man sollte lieder noch einen Stopp machen? Von der Fahrzeit her ist das sonst für uns ok.

Viele Grüße

Corki

• LadyLuck
    geschrieben 1199713587000

Hallo Corki1,

habe die Stadtrundfahrt direkt vor Ort in unseren damaligen Motel gebucht.

An den Preis kann ich micht nicht mehr erinner, aber durch den guten Kurs machst du keinen Verlust. Allerdings wurde diese Fahrt nur in Englisch angeboten. Falls ihr hier eine in Deutsch vorbuchen könnt, würde ich das machen.

Gruß LadyLuck

• panguitch
    geschrieben 1199719064000

Hallo Corki,

es gibt überall viel zu sehen. Aber es bleibt halt immer ein Grund nochmals zurückzukommen. Alles kann man nicht unterbringen und es sollte ja auch ein bißchen Urlaub dabei sein ;) Wir hatten bisher immer auf Estero Island = Ft. Myers Beach 1 Übernachtung eingeplant. Toll ist Sanibel Island, auch teuer. Dann natürlich (aber da gibt es geteilte Meinungen) der Everglades Nationalpark. Die Cottages bzw. Hotel am Ende der Straße im Nationalpark (heißt Flamingo) ist noch nicht wieder hergestellt. Da hatten wir auch mal übernachtet. Die Airboattouren könntet ihr auf Eurer Fahrt nach Miami einplanen, diese gibt es nur außerhalb des Nationalparks und werden entlang der Straße angeboten. Ein netter Abstecher ist auch Billie Swamp Safari http://www.seminoletribe.com/safari/ Oder wenn ihr das nicht wollt, könntet ihr auch den Loop am Rande des Everglades Nationalparks fahren. Denn kenne ich nicht, liegt aber direkt am Weg nach Miami. Soll sehr interessant sein und man muß nicht weit in den Park fahren.

Falls Ihr noch in ein Outlet wollt, da liegen auch welche auf dem Weg. Ich mag gerne ein Outlet in Ellenton/Bradenton. Wird an der Straße angekündigt.

Viel Spaß mit Key West. Die Fahrt dorthin macht schon Spaß.

Hoffentlich habe ich nicht zu wild durcheinander geschrieben.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • corki1
    geschrieben 1199722798000

Hallo nochmal,

@LadyLuck, danke für den Tipp, werden das dann wohl da buchen.

@Elke, Ja bischen Urlaub sollte schon sein! Aber die richtige Mischung zu finden, zwischen sehenswert, Fahrzeit und verfügbare Tage ohne dabei in Streß zu kommen ist nicht ganz einfach... ;).Die Billy Swamp Safari hört sich lt. Homepage gut an. Kann man da dann einfach vorbeifahren und dann eine Tour mitmachen oder muß man sich da vorher anmelden? Weil da auch eine Reservierungsnr. war, wenn ich das richtig gesehen habe!

Vielen Dank für die super ausführliche Hilfe... :D !!!

Gruß

Corki

• panguitch
    geschrieben 1199780278000

Hallo Corki,

bei Billie Swamp kann man einfach vorbeifahren. Zumindest war es bei uns damals so - wir sind ungeplant dort gelandet, weil wir uns verfahren hatten. War aber eine glückliche Fügung im nachhinhein. ;)

Alles Gute,

Elke

Schöne Reise!
  • alic2706
    geschrieben 1275042235000

Hallo..wer macht noch die Bustour "Sonnenseite Florida"  vom 13.8.10. bis zum 21.8.10

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!