9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Hafen Genua (MSC) - Anreise aus Deutschland
Hallo Sonnenfan2000,
für Mailand könnte ich dir folgende Hotels empfehlen: Hotel Galles und das Hotel Napoleon, beide in guter Lage, quasi in Nachbarschaft. Die Bewertung zum Hotel Napoleon findest du in meinem Profil. Das Hotel bietet 3 Parkplätze vor der Türe an. Ich denke, dass du diese reservieren musst. Außerdem wird noch Parken in einer Großgarage gegen Bezahlung angeboten, ebenso beim Hotel Galles. Das solltest du vorher natürlich klären. Im Dezember sind die Hotelpreise sehr günstig, und Mailand lohnt sich auch für 1 bzw. 2 Tage.
Wie @thepalatinate schon geschrieben hat, ist das ital. Mautsystem nicht so kompliziert. Falls du über Österreich/ Brenner fährst, musst du für Österreich eine Vignette haben, und für die Brennerbrücke musst du auch noch mal extra zahlen. Auf der ital. Autobahn angekommen, ziehst du an der Mautstation ein Ticket aus dem Automaten, und bei der Abfahrt musst du darauf achten, eine Mautstelle mit "Kassa" zu benutzen. Dann gibts du der Dame/ dem Herrn dein Ticket, und ein Automat zeigt dir an, wieviel du zu bezahlen hast (bar) . Du kannst natürlich auch per Karte an anderen Mautstellen bezahlen.
LG
reiselilly
Kenia oder Tansania???
Jambo Minoo,
also ich würde direkt nach Mombasa fliegen, von dort in die Masai Mara und dann von der Masai Mara zurück nach Mombasa oder Ukunda, je nachdem, wo ihr euren Strandurlaub verbringen wollt.
Von Mombasa geht es dann wieder zurück nach Österreich.
Also für den Weg von Nairobi in die Masai Mara kannste wegen der "supertollen" Strecke ruhig mal so 5 Stunden einplanen. Je nachdem, zu welcher Tageszeit ihr in Nairobi ankommt ist dann vielleicht sogar noch ne Übernachtung in Nairobi erforderlich.
Der Weg zurück dauert dann auch wieder solange und dann müsst ihr ja noch von Nairobi nach Mombasa fliegen.
Also nicht nur vom zeitlichen Aspekt her würd ich das nicht in Erwägung ziehen.
Wenn ihr direkt nach Mombasa fliegt, dann hast du von Österreich meist einen Flug mit nur einem Zwischenstopp in Deutschland (je nachdem, mit wem du fliegst) und bist dann relativ schnell und vor allem am frühen Morgen in Mombasa. Von dort geht es dann meist gleich nach einem kurzen Aufenthalt per Flug weiter in die Mara.
Ich halte die Geschichte mit Nairobi für unnötigen Stress. Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.
Viele Grüsse
Chrissy
Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?
Hi Jungs und Mädels - es ist zwar noch etwas hin, aber meine Frau und ich wollen im Januar/Februar (ob Anfang Januar oder ende Februar ist relativ unwichtig) in den WINTERURLAUB. Winter? Richtig, da gehört Tonnenweise Schnee dazu!
Um es kurz zu machen: Wo finden wir den? Bisher hatten wir uns in Richtung Österreich verständigt - ist ja nun von Leipzig aus doch ein gutes Stück mit teilweise 700-800km.
Was würdet ihr uns denn als Skigebiet empfehlen? Preislich hätten wir bis knapp 700€ p.P. zur Verfügung (brauchen ja auch noch Klamotten, Ski werden wir dieses Jahr wohl erstmal leihen - mal sehen ob Snowboard, Langlauf oder Abfahrt - wollen da ein wenig experimentieren) für die Fahrt + Unterkunft (Skipass & Co gehen ja extra).
Wichtig ist uns (um's nochmal zu unterstreichen): SCHNEE! Viel Schnee! Schneegarantie! 100%ig Schnee dort, wo wir hin wollen!
Natürlich auch entsprechend Loipen für Langlauf, eine Anfängerpiste für Abfahrt mit Snowboard/Ski. Eine Wandermöglichkeit wäre auch nett (gegen Abends, während es schneit .... Frauen ).
Fahren wollen wir ungefähr eine Woche - diese müssten wir also mit den 700€ hinbekommen.
Tipps? Eventuell liegen wir auch mit Österreich total daneben und wo anders (vergleichbare Entfernung) ist da wesentlich besser?
VG,
Tom
Hotel überbucht. Was tun?
Hallo,
wir haben im SEPTEMBER über FTI Skiurlaub in Österreich für die Faschingsferien (10.2 bis 17.2.) gebucht. Im Januar kamen auch bereits unsere Reiseunterlagen per Mail. Nun haben wir gestern Abend eine Mail bekommen, dass unser gewünschtes 4 Sterne Hotel überbucht ist und uns der Veranstalter in ein 3 Sterne Haus in einer ganz anderen Region von Österreich umgebucht hat und wir müssten uns bis heute entscheiden ob wir das annehmen. Dazu kommt noch das die Skipässe im neuen Skigebiet um 100 Euro teurer sind und die Skikurse um 50 Euro pro Kind.
Ich habe dann unter anderem in dem von uns gebuchten Hotel angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass FTI bereits im September mitgeteilt wurde, dass das Haus voll ist und sie uns nicht mehr aufnehmen können.
Das ist jetzt mehr als ärgerlich. Wir bekommen nun ein 3 Sterne Haus vorgesetzt nach der Methode "friss oder stirb", oder eben kein Urlaub.
Wir haben 3 Kinder. So kurzfristig finden wir natürlich jetzt nichts mehr. Im September hätte das noch anders ausgesehen.
Können wir darauf bestehen, dass sie uns noch eine andere Alternative anbieten??
Frustrierte Grüße
Emmo
: Manipulationsverdacht Stand 29.10.
Hier kommt die aktuelle und zusammengefasste Fakeverdacht Aufstellung, jeweil mit dem Datum der Stempelung. Stand 22.8.2012
SIMON - das Vitalhotel
Grau
11.01.2012
Bad Tatzmannsdorf Österreich
Hotel Pommernland
Grau
25.01.2012
Anklam Deutschland
Hotel-Pension Am Mühlberg
Grau
25.01.2012
Groß Beuchow Deutschland
Landhotel Postgut
Grau
30.01.2012
Tweng bei Obertauern Österreich
Wirt am Bach
Grau
06.02.2012
Terenten/Terento Italien
Hotel Palace Club
Grau
14.03.2012
Spindlermühle/Spindleruv Mlyn Tschechische Republik
Hotel Radisson Blu Resort
Grau
11.04.2012
Trent auf Rügen Deutschland
Hotel zur City Leipzig Mitte
Grau
11.04.2012
Leipzig Deutschland
Hotel Koyao Island Resort
Grau
25.04.2012
Koyao Island Resort Koh Yao Noi
Hotel Blue Sea Interpalace
Grau
09.05.2012
Puerto de la Cruz/Teneriffa Spanien
Elysee Hotel
Grau
14.06.2012
Alanya Türkei
Hotel Minoa
Grau
04.07.2012
Amoudara Griechenland
Hotel Kempinski San Lawrenz
Grau
23.07.2012
San Lawrenz Malta
lti Hotel Berlin Green Park
Grau
30.07.2012
Goldstrand Bulgarien
Hotel Berlin Golden Beach
Grau
30.07.2012
Goldstrand Bulgarien
Pension Przystanek Pogorzelica
Grau
08.08.2012
Pogorzelica Polen
Hotel H10 Lido
Grau
15.08.2012
Camp de Mar Spanien
Kinderfreundliche Ferienwohnung für Familienurlaub in der Alpenregion
Hallo,
wir sind zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach einer Ferienwohnung für den Sommerurlaub im August 2023. Wir reisen als 3 köpfige Familie mit einem 4 jährigen Kind. Die letzten zwei Jahre waren wir sehr zufrieden auf dem Erlebnishof Reiner im St. Englmar im Bayerischen Wald. Der Hof hatte alles was das Kinderherz begehrt. Spielscheune, Fahrzeuge, Wasserspielplatz, Klettermöglichkeiten, Traktorfahrt, viele Kinder zum Spielen und einiges mehr. Als Bonus gab es noch die AktivCard mit vielen kostenlosen Aktivitäten. Für das Gebotene war der Hof auch erstaunlich günstig (deutlich unter 100€/Nacht).
Nun suchen wir aber nach neuen Eindrücken und es zieht uns in die Alpenregion. Ob es nun Deutschland oder Österreich wird ist uns egal. Hauptsache wir können viel unternehmen und die Unterkunft bietet viel Spiel und Spaß für Kinder.
Was wir suchen:
- Ferienwohnung mit voll ausgestatteter Küche für Selbstversorger
- getrenntes Schlafzimmer mit Doppel und Kinderbett
- Balkon (wir haben früher immer gezeltet und sitzen so gut wie jeden Abend draußen)
- viele Spielmöglichkeiten für Kinder
- Alpenregion (Deutschland oder Österreich)
- Viele Ausflugmöglichkeiten mit 4-jährigen Kind
- möglichst bis 100€/Nacht
Ich hoffe Ihr habt tolle Vorschläge und bedanke mich.
wohin mit kindern im märz?
@'liesl68' sagte:
wußte ich nicht das da ferien sind. da wir aus österreich sind, ist es vielleicht nicht so schlimm.
wir möchten halt in der kalten jahreszeit ins warme, aber wenn ihr meint es ist um diese zeit zu kalt, müssen wir uns ev. ein anderes ziel suchen.
danke euch.
Das mit den Ferien bezieht sich in diesem Fall nicht auf ganz Deutschland. In Bayern sind bspw. zu dieser Zeit noch keine. Und wenn du schon in Österreich wohnst, kannst du dir durchaus für diese Zeit noch was suchen. Allerdings wird oder ist die Zeit schon knapp.
Und so kalt ist´s im März auf Gran Canaria auch nicht. Kommt immer darauf an, was man unter Kälte versteht. In der Regel bewegen sich die Tagestemperaturen zwischen 19 und 25 Grad. Nachts geht´s auch nicht so bergab wie anderswo. Da liegen die Temp. dann um die 15 bis 17 Grad. Und die Wassertemperatur liegt etwa bei 19 - 20 Grad. Im Sommer hat das Wasser auch nicht mehr als 23 Grad.
Wenn du permanente Wärme (ab 27 Grad) suchst, dann bleiben dir nur noch die Kapverden oder gleich die Karibik.
fio
Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?
Zum Thema
Stammgäste kann ich Lugansk Post bezüglich Österreich komplett unterschreiben.
Kenne das von vielen Skihotels, die haben erstmal keinerlei Interesse an neuen Gästen, sofern die Option vorhanden ist, dass der Stammgast wieder kommt.
Da kommt man auf irgendwelche Wartelisten und wenn dann ein Stammgast absagt,kommt man vielleicht in das Vergnügen mal ins Hotel zu dürfen.
Hab dann auch schon selbst erlebt, dass ''neue'' Gäste (nämlich wir ) dann einfach die schlechteren Zimmer bekommen...zur Strasse, morgens ab 6h Lieferwagen und Schneeflug/Schneefräse quasi vorm Zimmer.
Auf Nachfrage wurde uns gesagt, die besseren, ruhigeren Zimmer sind von den Stammgästen belegt.
Dann im Speisesaal die eher schlechteren Plätze, denn auf den guten sitzen die Stammgäste.
Wird dann aber von Jahr zu Jahr besser
Da hilft dann aber kein LV,Trinkgeld oder was weiss ich...so läuft das Geschäft eben, wussten wir und waren drauf vorbereitet, das Hotel aber so gut, dass wir das für eine Woche in Kauf genommen haben, nicht das beste Zimmer & den besten Platz im Speisesaal zu haben.
Ist wahrscheinlich in den grossen Strandhotels nicht so, aber in Skihotels und Pensionen in Österreich seit Jahren Gang und Gebe.
Ferienhaus auf Lanzarote
Überflüssiges Zitat entfernt!
@frische luft
Hallo und vorerst vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich war ja schon drei mal auf Lanzarote und daher habe ich schon eine Vorstellung - dass Malediven ganz was anderes ist, ist mir klar.
Eigentlich wollte ich mir den langen Flug sparen, aber so wie es aussieht, fliegt man für Lanzarote auch quer durch die Länder und ist auch nicht nur kürzer unterwegs.
Wichtig war für mich/uns zu wissen, ob man diesem Internetanbieter trauen kann und ob das Prüfsiegel vom deutschen Verband für Ferienhäuser glaubhaft ist, denn bei uns in Österreich ist dies nicht bekannt.
Ich hatte nun auch schon einige Male mit den Mitarbeitern dort Kontakt und sie sind sehr bemüht, auch wenn sie scheinbar die Emails immer nur zum Teil lesen und dann wird oft die Hälfte übersehen.
In den Katalogen der Reisebüros werden eigentlich keine größeren Ferienhäuser mit Pool zur alleinigen Nutzung angeboten, ansonsten mir das auch lieber gewesen wäre.
Wir sind von den Malediven leider hinsichtlich der Privatsphäre sehr verwöhnt und wollen daher in kein Hotel oder keine größere Anlage mit Appartements.
Also mal sehen, ob wir einen Flug schaffen.
Vielen Dank nochmals und LG aus Österreich
Der EX "Bernd-Thread"
moin moin Allerseits
die Ösis haben uns lieb, zumindest ein Teil von Ihnen...das war das erste was ich heut früh lesen durfte ...aber was ist mit den restlichen 42%
Wer diesen Sommer nach Österreich in den Urlaub fährt, kann beruhigt sein. Denn die Nachbarn mögen uns anscheinend sehr - obwohl wir ihre Marillen Aprikosen nennen und Karfiol bei uns Blumenkohl heißt. So sehr, dass sogar 47 Prozent der Österreicher eine "ziemlich gute" Meinung von den Deutschen haben. Das haben nun Meinungsforscher aus Linz und München herausgefunden. 11 Prozent haben laut der Demoskopen sogar eine "sehr gute" Meinung von den Deutschen.
Leserbrief: Ich fahre schon 40 Jahre nach Österreich und bin bisher immer freundlich behandelt worden. Ich denke dass nur die Wiener etwas stoffelig sind, aber die können die meisten Österreicher in der Provinz auch nicht leiden wegen ihrer Großkotzigkeit. Da gibts wohl Paralelen zu den Berlinern in Deutschland. :lol:
http://reisen.t-online.de/umfrage-ergebnis-imas-die-oesis-haben-uns-lieb/id_57674368/index