9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Ferienhaus auf Lanzarote
Überflüssiges Zitat entfernt!
@frische luft
Hallo und vorerst vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich war ja schon drei mal auf Lanzarote und daher habe ich schon eine Vorstellung - dass Malediven ganz was anderes ist, ist mir klar.
Eigentlich wollte ich mir den langen Flug sparen, aber so wie es aussieht, fliegt man für Lanzarote auch quer durch die Länder und ist auch nicht nur kürzer unterwegs.
Wichtig war für mich/uns zu wissen, ob man diesem Internetanbieter trauen kann und ob das Prüfsiegel vom deutschen Verband für Ferienhäuser glaubhaft ist, denn bei uns in Österreich ist dies nicht bekannt.
Ich hatte nun auch schon einige Male mit den Mitarbeitern dort Kontakt und sie sind sehr bemüht, auch wenn sie scheinbar die Emails immer nur zum Teil lesen und dann wird oft die Hälfte übersehen.
In den Katalogen der Reisebüros werden eigentlich keine größeren Ferienhäuser mit Pool zur alleinigen Nutzung angeboten, ansonsten mir das auch lieber gewesen wäre.
Wir sind von den Malediven leider hinsichtlich der Privatsphäre sehr verwöhnt und wollen daher in kein Hotel oder keine größere Anlage mit Appartements.
Also mal sehen, ob wir einen Flug schaffen.
Vielen Dank nochmals und LG aus Österreich
Der EX "Bernd-Thread"
moin moin Allerseits
die Ösis haben uns lieb, zumindest ein Teil von Ihnen...das war das erste was ich heut früh lesen durfte ...aber was ist mit den restlichen 42%
Wer diesen Sommer nach Österreich in den Urlaub fährt, kann beruhigt sein. Denn die Nachbarn mögen uns anscheinend sehr - obwohl wir ihre Marillen Aprikosen nennen und Karfiol bei uns Blumenkohl heißt. So sehr, dass sogar 47 Prozent der Österreicher eine "ziemlich gute" Meinung von den Deutschen haben. Das haben nun Meinungsforscher aus Linz und München herausgefunden. 11 Prozent haben laut der Demoskopen sogar eine "sehr gute" Meinung von den Deutschen.
Leserbrief: Ich fahre schon 40 Jahre nach Österreich und bin bisher immer freundlich behandelt worden. Ich denke dass nur die Wiener etwas stoffelig sind, aber die können die meisten Österreicher in der Provinz auch nicht leiden wegen ihrer Großkotzigkeit. Da gibts wohl Paralelen zu den Berlinern in Deutschland. :lol:
http://reisen.t-online.de/umfrage-ergebnis-imas-die-oesis-haben-uns-lieb/id_57674368/index
1-2-Fly
Wir haben in den letzten 3 Jahren 3 x mit 1-2-Fly Urlaub gemacht.
Vor 3 Jahren waren wir auf GranCanaria und hatten mit Abstand den besten Urlaub (Was die Betreuung angeht) aller Zeiten. Das Solino-Team war weltklasse ( Hier schwärmen immer noch alle von Knut und seiner Crew), der Reiseleiter ständig präsent und hat sich sehr bemüht. Auch Transer usw. hat sehr gut geklappt.
Vor 2 Jahren waren wir in Österreich - da war die Betreuung im Solino-Club sehr schwach. Lag aber auch an Tui, die die Dame nicht richtig anlernte und gleich auf die Menschheit schickte. An eine Reiseleitung kann ich mich nicht erinnern, aber die brauche ich in Österreich auch nicht wirklich.
Letztes Jahr nun waren wir in Kreta. Hier muss ich sagen, die Reiseleitung war gut, der Transfer ging so (man musste sich selbst kümmern, dass man seinen Bus fand bzw. den Stand von 1-2-Fly), die Betreuung im Solino-Club fand ich persönlich nicht so gut, mein Mann aber fand es okay (die Kinder sind nicht mehr hingegangen, sie fanden sich mit 9 und 11 Jahren zu alt *gg*).
Ich muss sagen, wir würden immer wieder mit 1-2-Fly fliegen!
Fundsachen / Stilblüten
Soeben in einer griech. HB (Bewerter männl., 26-30 Jahre, Österreicher) gelesen:
---------------------------------------------
Das hotel siehht von ausen gut und schön aus.
Uns ist vorgekommen das die Treuen besucher von(österreich und Deutschland) in diesem Hotel nicht willkommen sind! sondern eher osteuropäer
Die entfernung zum strand beträgt je nach lage zwischen 50und 200m.
Es gibt im ort genügend geshäfte z.b. souvenier,supermärkte,tavernen, etc.
ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug,jedoch zu hohen kosten!!
Der Flughafen ist ca eine3/4std entfernt wenn mann einen kleinen aufbreis bez.
Die freundlichkeit des personals läst zum bitten übrig!!!
Deutsh und englisch spricht fast ein jeder kellner.
Wir hatten HP in der hauseigenen taverne wobei die getränke nicht inklusive der HP waren!!
Das frühstück war übig und gut! aber das abentessen war alles andere als gut es gab jeden abent 3 verschiedene haubtmenüs wobei eines immer schweinebratten war und hauptsächlich aus fett bestanden hatte und fisch der zerkocht war ausgesehen hat als würde sich jemand übergeben haben !! Die sauberkeit jedoch war in ortnung. Preise für getränke eher normal
----------------------------------------------------
Schreibt man in Österreich jetzt so?
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hier sind meine Reisen. Sind nur die Flugreisen. Die auf dem Landweg wie Ostsee oder Tschechien zähl ich nicht mit.
1997 – Spanien
1998 – Spanien
1999 – Hong Kong und Macau
2000 – Singapore, Malaysia, Indonesien und Dubai
2001 – Taiwan und Japan
2002 – Slowenien
2002 – Frankreich
2003 – England
2004 – China und Hong Kong
2005 – Indonesien
2006 – Malaysia, Singapore, Thailand und Hong Kong
2007 – Kambodscha, Thailand und Hong Kong
2007 – Hong Kong, Macau und Thailand
2007 – Australien und Neuseeland
2007 – England
2007 – Österreich
2007 – England
2007 – USA
2007 – Österreich
2008 – Dubai, Philippinen, Brunei, Malaysia, Singapore, Laos, Thailand und Hong Kong
2008 – Spanien und England
2008 – Lettland
2008 – Estland
2008 – Dänemark und Schweden
2008 – Schweiz
2008 – Spanien
2008 – Belgien
2008 – Irland
2008 – Italien
2008 – Vietnam, Thailand und Hong Kong
2008 – Hong Kong
2009 – Schottland
2009 – China
2009 – England und Portugal
2009 – China
2009 – Thailand, Malaysia und Singapore
2009 – Finnland
2009 – Südkorea und Hong Kong
2010 – Sri Lanka, Singapore und Burma
2010 – England
2010 – Ukraine
2010 – Japan
2010 – Litauen und Norwegen
2011 – Griechenland
2011 – Indien
2011 – Frankreich
2011 – Italien, Marokko, Spanien und Rumänien
2011 – Hong Kong und Thailand
Gebucht für 2011:
China und Hong Kong
Russland
MNG Notlandung in Istanbul
Ich weiss, dass GTI mit Sky oder MNG fliegt. Man kann es sich beim Check-in am Flughafen sogar teilweise noch aussuchen (sofern es ungefähr die gleiche Abflugzeit ist).
TUI fliegt mit HF, Sun Express, Hamburg International und LTU in die Türkei - ab Österreich auch mit Pegasus.
Rewe (Jahn Reise, Tjaereborg, ITS) fliegen mit Sun Express, Condor, AB, Hamburg International, HF, LTU und auch sehr viel mit ONUR nach Antalya.
Vielleicht weiss ja jemand noch andere Veranstalter (Neckermann, z.B.) auf welchen Airlines die ihre Urlauber befördern.
Bitte und Aufruf der Admins-eilt-
@'salvamor41' sagte:
Die gesamte Reisebranche, vor allem die Reisebüros, befinden sich in einem für viele dort Beschäftigte beängstigenden Umwälzungsprozess. Ich denke, das ist der Auslöser für bestimmte panische Reaktionen, über die Du berichtet hast.
Ich spreche von meiner bald 25jährigen Erfahrung insgesamt, nicht nur von den letzten Jahren.
Abgesehen davon wäre es umsoschlimmer, wenn man bewusst eine schwierige Situation dahingehend ausnützen würde, den Mitarbeitern hier in Deutschland und Österreich die moralische Verantwortung für durchaus vorhandene schwarze Schafe in den Zielländern zuzuspielen.
Gruß
Peter
Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
@santiburi62 sagte:
Na hier ist seit heute Mittag ja noch qhaotischer geworden.
![]()
![]()
Kann mir mal jemand die letzten 20 Seiten zusammenfassen???
Bitte Hilfe Clou, Freundin, Mausebaer!!
Also: Mein Terminvorschlag 12./13.April steht immer noch.
Usertreffen Süd - das zweite - in München.
Gegenvorschläge sind erwünscht!
![]()
Weiß-Blaue Grüße
Santi
Ja, toll, Santi! Wir machen das Österreich-Treffen in München. Da hab ich nicht so viel Arbeit. Am besten gleich im Airbräu am Flughafen. Da spar ich mir auch noch die S-Bahn.
Wellness Hotel in Österreich
@'Yvonnez' sagte:
Hallo!
Wer kennt ein schönes, Wellness Hotel in Österreich mit eigener Thermen- und Saunalandschaft? Es wäre auch super, wenn es irgendwelche Romantikangebote gibt. Ich lege auch viel Wert auf gute Küche, sowie schöne Zimmer.
Ich danke euch jetzt schon vorab für eure Empfehlungen und hoffe, dass etwas dabei ist.
DANKE!
Yvonne
hallo
mittlerweile kann ich dir auch wärmstens das balance resort in stegersbach empfehlen, einfach ein traum, da passt alles von hinten bis vorne, und es gibt ein romantikpaket zurzeit
ciao
Rita
Tauch- Reiseführer -wo?
irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich die einzige bin, die gerne vorm Urlaub in den Tauchreiseführern blättert und nicht erst vor Ort oder nach dem Urlaub.
Denn es gibt offenbar nur ganz wenige gute hier in Österreich. Ich hab mir zb den Sinai Diver aus Ägypten mitgebracht, den ich super finde und überlege jetzt gerade wegen Thailand, finde aber keine guten Tauchreiseführer, die mehr als das übliche Blabla haben, sondern auch Tauchplatzbeschreibung, idealerweise auch mit Karten etc.
hat irgendjemand eine Bezugsquelle für wirklich gute Bücher?