• wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1272
    geschrieben 1449055148000

    Hallo

    Ich habe gestern von Bekannten die Nachricht erhalten, das die ersten Ansichtskarten welche ich während meines Urlaubes vom 10.10 - 24.10.2015 aus Patong geschrieben habe eingetroffen sind.

    Ich hatte schon befürchtet das wie bei meinen Vietnamurlaub im letzten Jahr und bei meinem heurigen Kretaurlaub keine einzige Karte ankommt.

    Gruß

    Karl

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1449081410000

    Erstaunlicher dass überhaupt noch jemand Postkarten verschickt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1449129397000

    Ich schreibe meinen Eltern auch immer noch Postkarten von meinen Reisen.

    Die freuen sich riesig, da sie weder eMail noch Handy haben  ;)

    Und ich freue mich auch immer, wenn ich eine Postkarte bekomme....

    Habe alle jemals erhaltenen aufgehoben und finde es schon irgendwie schade, dass fast nur noch via social Media kommuniziert wird  :?

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1449137302000

    Ich verschicke auch noch Postkarten, finde das viel schöner und persönlicher als einen Gruß per Mail, Sms, Facebook und co.

    Ich freue mich deshalb auch immer sehr, wenn mir jemand eine Postkarte schickt, aber das ist mittlerweile leider selten geworden :(

    Aber das mein ganzes Geschreibe jetzt auch etwas mit Thailand zu tun hat... Ich habe meine Postkarten damals am Flughafen in Bangkok eingeworfen. Ich war erstaunt, wie schnell die Karten in Österreich angekommen sind! Es hat nur 4 Tage gedauert und alle aufgegeben Postkarten waren da!

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Dezember: Ägypten ✈
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1449143622000

    Das mit dem Flughafen ist ein guter Hinweis. Die Briefkaesten dort werden ja direkt vom Flughafenpostamt geleert und muessen nicht erst auf mehr oder weniger umstaendlichen Wegen dort hin gelangen. Ausserdem ist man dort natuerlich auch im Lesen unserer Schrift geuebt, was in manch anderen Postaemtern nach wie vor ein Problem ist und zu weiteren Verzoegerungen fuehren kann.

    Es ist asicher eine gute Idee, seine Postkarten erst vor der Abreise im Flughafen einzuwerfen.

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1272
    geschrieben 1449745594000

    Hallo eines

    Ich habe in Malia heuer alle Postkarten in den Postkasten vor dem Postamt geworfen und es ist keine einzige angekommen.

    Wenn ich im Urlaub Karten schreibe - bei 26 Karten braucht das einige Tage - gebe ich sie sofort auf.

    Gruß

    Karl

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1449788518000

    Ich finde Postkarten immer noch als geeignet - die 70 jährigen Verwandten und Nachbarn haben eh kein Smartphone oder Internet.

    Unsere 3 Karten die wir im Oktober von Mallorca gesendet haben, sind auch alle nicht angekommen - leider. Keine einzige - obwohl nicht zusammen abegeben oder eingeworfen.

    Bezüglich Thailand und dem Flughafenbriefkasten......ich habe die Karten sogar schon mal mit zurück nach Frankfurt genommen und dort in die Postbox geworfen. Kamen auch schnell - und sicher - an. :laughing:

    Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6579
    geschrieben 1449791180000

    Ich gebe meine Postkarten immer im Hotel ab, kamen bisher immer alle an.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • AndiY
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1449922990000

    Als tolle Alternative hat sich MyPostCard bei uns bewärt. Da kann man online Karten selbst gestalten und diese werden dann von Berlin aus verschickt. 1 Karte kostet 1,99 euro, also nicht viel mehr wie vor Ort. Lediglich eine Internetverbindung wird am Urlaubsort benötigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!