8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Keine AHNUNG wohin ???
Hallo jo-joma ,
leider so ähnlich. Ich habe es zwar immer geschafft, das man uns verstanden hat, aber da sind wir auch keine 3 wochen geblieben. Da hast du wohl recht.
Und nein, nicht wirklich eine bustour.
Ich merk schon, es ist doch nicht ganz so leicht, wie ich es zwischenzeitlich gedacht habe. Und ich wollte mein mann überreden, die tour zu machen *grins*
Gut, ein bissel bammel wegen der hurrikans, habe ich jetzt nach reichlichem googeln auch bekommen.
Aber vielleicht kann ich trotzdem mal kurz zeigen, was ich gesehen habe, was für anfänger geeignet sein soll. ist eine 21Tägige geplante tour mit mietwagen.
1. Tag Deutschland – Miami. Fahrt zum Hotel.
2. Tag Miami – Key West (ca. 260 km).
Treffen mit der Reiseleitung im
Hotel, wo Inselkette der
Florida Keys bis nach Key West.
3. Tag Key West – Everglades Nationalpark
(ca. 265 km).
4. Tag Everglades Nationalpark –
Naples (ca. 220 km).
5. Tag Naples – Sarasota (ca. 160 km).
Fahrt über Fort Myers und Venice
6. Tag Sarasota – Homosassa Springs –
Crystal River
7. Tag Crystal River – Silver Springs (ca.
80 km).
8. Tag Silver Springs – St. Augustine
(ca. 200 km).
9. Tag St. Augustine – Orlando
10./11. Tag Orlando. Freie Tage zum Kennenlernen
12. Tag Orlando – Kennedy Space Center – Cocoa Beach
und so weiter ........ bis
-19. Tag Miami – Badeaufenthalt im
Riu Florida Beach (6Tage aufenthalt)
@'jo-joma' sagte:
Mein Tipp: Sucht euch doch "was Nettes" in Europa- da gibts auch massenweise Interessantes und es besteht eher die Möglichkeit, Deutsch anzubringen.
Davon bin ich völlig überzeugt, aber das hatten wir die letzten Jahre und wollten dieses Jahr nicht in Europa reisen.
Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust
Hallo!
Bezüglich der Benzinkosen wäre ich vorsichtig - wir haben im November in Florida pro Gallone um die 2,20 $ gezahlt.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Gerade im Südwesten gibt es viele wirklich günstige Motels - das fängt bei 25 $ an (für das Zimmer, geht nicht pro Person).
3.000 $ müßten eigentlich locker reichen, zumal Ihr ja wirklich günstige Flüge bekommen könnt und auch die Automiete kommt mir sehr niedrig vor. Darf ich mal fragen, mit welcher Airline Ihr fliegen würdet und welches Auto bei welchem Vermieter Euch vorschwebt?
Wenn ich wählen könnte, würde ich an Eurer Stelle im jedem Fall die Las Vegas/SF-Route einem Floridaurlaub vorziehen. Wir waren 4 mal im Westen und 2 mal in Florida, und obwohl mir alle Urlaube gut gefallen haben, schwärme ich noch immer von der gigantischen Landschaft im Westen.
Ach ja - die erste Nacht MUSS man nicht unbedingt vorbuchen. Es reicht auch, wenn man die Adresse irgendeines Hotels angibt, in dem man vorgibt, die erste Nacht bleiben zu wollen. Ich würde aber trotzdem eine Vorbuchung empfehlen, einfach weil man nach dem langen Flug doch sehr müde ist.
Ein Auto erst in USA anzumieten, halte ich für nicht ratsam, da man dort nicht automatisch alle Versicherungen und Zusatzleistungen inklusive hat. Wir haben über den ADAC bei Hertz gebucht und waren total zufrieden.
Übrigens - bevor Ihr im Reisebüro bucht, könntet Ihr theoretisch auch mal im Internet nachsehen. Wir haben die Flüge, das Auto und die erste Nacht online gebucht und konnten daher in aller Ruhe abwägen, wann es wo und bei welchem Veranstalter am günstigsten war. Nur mal so als Tipp.
LG
Barbara
Große Reise mit meiner Mutter
Deinem Profil entnehme ich, dass du schon weit gereist bist. Ist 1986 dein "Baujahr"? Wenn ja, geht es dir darum, ein Ziel zu finden, das du für dich neu erkunden kannst, das aber auch deiner Mutter gerecht wird???
Was hat deine Mutter schon von der Welt gesehn? Wäre das ihre erste Fernreise? Was wäre denn für deine Mutter interessant? Wie "Kultur-Schock-resistent" ist sie? Welches Hotelniveau? A.i.- Hotel oder lieber Appartement/Guesthouse?
Nee, bitte nicht hier öffentlich antworten - nur drüber nachdenken.... Sonst haette ich deiner Mutter gegenüber ein megaschlechtes Gewissen...
Du bist neu hier im Forum - herzlich willkommen! Fernreise, April?
Malediven - toll zum Schnorcheln/Tauchen/Akkus auftanken. Ich schnorchele, aber sonst wuerde mich da seeehr eingesperrt fuehlen, auch auf einer Luxusinsel.
Seychellen - Traumstrände, Natur pur, etwas Kultur und unbeschreiblich freundliche Menschen. Mahe und Praslin lassen sich per Bus/Leihwagen gut erkunden, auf La Digue bist du auf Fahrrad/Fuesse/Ochsenkarren angewiesen. Grosses Ausflugsangebot. Auch Nachtleben nicht nur im Hotel, interessant fuer jede Altersgruppe!!!
Florida - alles fuer das Touristenherz Karibikfeeling, Natur, US-Geschichte, Kunstwelten, Nightlife, Shoppen... Und es ist "plattes" Land... Pauschal, individuell
Mexico kann ich Euch auch empfehlen - die Maya-Relikte sind absolut beeindruckend.
Die Ausfluege würde ich individuell machen, da rennst du nicht hinter nem Fuehrer her. Evtl. Mietwagenrundreise? Die Hotels in Nähe der Maya-Stätten sind top-gebucht, daher wuerde ich sie vorab reservieren. Danach Badeurlaub in ...?
Florida und Mexico sind im April beliebte Ziele von Springbreakern aus USA/Canada, also koennte in einigen Hotels zu Eurer Reisezeit richtig laut was los sein...
LG
Dagmar
Karibik Kreuzfahrt ab Miami
Hallo,
speziell für Florida würde ich immer (wieder) alles in Eigenregie buchen.
Von einer geführten Rundreise halte ich persönlich nichts - aber das ist meine ur-eigene Meinung. Ich möchte u.U. länger an einem Platz verweilen als das Reiseprogramm vorschreibt....
Es gibt hier jedoch Leute, die finden RR gaaaanz toll- die können dir bestimmt, wenn du so was anstrebst, jede Menge dazu schreiben.
Wir machen wie gesagt immer alles selbst- Flüge buchen wir i.d.R. reederei-unabhängig und sehr früh.
Haben damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Man muß eben vor der Reise mehr i.S. Planung tun.
Was wir für Florida immer buchen ist ein Mietwagen- mit den öffentl. Verkehrsmitteln ist es hier nicht besonders weit her.
Außerdem ist alles in relativer Fahr-Reichweite, sofern man nicht im Dauerstau um Miami herum steht und ewig viel Zeit vergeudet .
Deshalb starten wir meistens sehr früh am Tag.
Wir haben schon diverse Kreuzfahrthäfen "ausprobiert", Port of Miami ist der größte.
Eigentlich mögen wir eher die anderen (Port Canaveral, Tampa und Fort Lauderdale) Speziell Tampa/Clearwater ( eigentlich die ganze Golfküste) bietet m.M. nach mehr- aber auch hier gibt es unterschiedliche Geschmäcker....
Wir haben eben schon sehr viel an der Atlantikküste besucht- die ganzen D-Parks z.B. reizen uns schon lange nicht mehr.
Cape Canaveral ist zwar immer wieder klasse, aber 5 Besuche in ca. 10 Jahren reichen nun wírklich....
Letztendlich kommt es auf den Starthafen der KF und die Route an.
Aber: von jedem Hafen aus bzw. vor jeder KF kann man schöne Touren machen- werdet ihr nach Miami fliegen oder zu einem anderen Airport?
Wieviel Tage möchtet ihr vor der Kreuzfahrt "anhängen"?
Gruß, Johannes
Florida Mietwagenrundreise
Hi Birgit,
ich bin mir nicht sicher, was ihr von eurer Rundreise durch Florida erwartet. Ihr klappert einen Haufen Touri-Strandorte ab, in denen es nur Strand und Meer gibt, sonst nichts, aber immerhin. Kennst du eines der Nester, kennst du alle. Cocoa Beach, St. Augustine, Clearwater, Naples, St. Petersburg oder Fort Myers Beach, ich kann da keine großen Unterschiede erkennen. Die Örtchen sind in meiner Erinnerung alle zu einem zusammen geschmolzen.
Was lohnt in Florida?
1. Vergnügungsparks in Orlando (von dort aus ist das Kennedy Space Center bequem zu erreichen)
2. Shoppen in Miami/Fort Lauderdale. In dem Großraum gibt es auch weitere Ausflugziele.
3. Key West, die Fahrt dorthin (nur nicht am Freitag oder Samstag) und das abendliche Gauklerfest am Mallory Square
4. Airboat fahren (am Rand des NP, viele Anbieter)
5. Everglades Nationalpark, gut zu erreichen von Miami und Naples.
6. Für Strandliebhaber eins (max. zwei) der Touri-Strandorte wie z.B. Naples.
7. Für Mutige: In Daytona auf den Strand fahren (vorsichtig, wenn ohne Vierradantrieb).
Letztlich hat jeder andere Vorlieben und setzt andere Schwerpunkte.
Ich würde folgende Tour empfehlen:
1. Tag Flug nach Miami
2. Tag Miami, vormittags Airboat fahren, nachmittags shoppen
3. Tag Miami: Saw Grass Mills in Fort Lauderdale, Bayside Marketplace mit Schnellbootfahrt "Thriller"
4. Tag Fahrt nach Key West
5. Tag Key West
5. Tag Fahrt nach Naples
7. Tag Naples (Strand, ggf. Everglades)
8. Tag Fahrt nach Sanibel Island (nahe Fort Myers)
9. Tag Sanibel Island (Strand und Besichtigung Edison Home)
10. Tag Fahrt nach Orlando
11. Tag Orlando
12. Tag Orlando
13. Tag Orlando
14. Tag Rückfahrt nach Miami
15. Tag Rückflug
Dann habt ihr schon einen ganz netten Überblick!
Florida Rundreise 3 Wochen im November 2016
Hallo Chris,
die Route ist gut mit allem was man so in Florida erleben kann, auf dem Weg durch die Everglades nach Fort Myers kommt ihr am Miromar-outlet vorbei welches ich euch sehr empfehlen kann, auch wenn der Dollarkurs für uns nicht mehr so günstig ist findet ihr dort immer "special offers" und ganz besonders um Thanksgiving herum da gibt es jede Menge günstige Markenklamotten und vorallem Turnschuhe bei Puma sind sehr preiswert.
In Fort Myers gibt es noch das Tanga-outlet kann ich auch empfehlen.
Außerdem gibt es noch das größte outlet Florida`s in der Nähe von Fort Lauderdale, Sawgrass Mills, das ist allerdings riesig und an einem Tag nicht zu schaffen, es gibt dort Hotels für die einkaufswütigen Touristen )
Ich bin seit mehr als 20 Jahren jeden November in Fort Myers/Cape Coral und habe noch nie in diesem Zeitraum einen Hurrican erlebt, die Temperaturen sind um die 25 Grad und es ist ein sehr angenehmes Klima mit wenig Luftfeuchtigkeit. Natürlich gibt es auch Abweichungen im letzten November 2015 war es ungewöhnlich warm mit weit über 30 Grad, viel Sonne und in der Nacht mal ein Regenschauer, es gab aber auch in einem Jahr schon Temperaturen die unter 20 Grad lagen, im November, aber immer schien auch da die Sonne und eine leichte Jacke reichte..........
Zu Orlando kann ich nicht mehr viel sagen außer das mir persönlich das Epcot Center am besten gefallen hat, aber es ist schon viele Jahre her das ich dort war, da hat sich mit Sicherheit auch einiges verändert, das gleiche gilt für Cape Canaveral.........
Gruss
1. reise nach kalifornien
Hallo lama 13,
es tut mir Leid, aber deine Tour ist so absolut nicht machbar, ich muss es leider so deutlich sagen.
Allein am 22.7. in LV zu starten und an dem Tag dann auch noch Zion und Bryce NP "abzuarbeiten" geht zeitlich überhaupt nicht. Dann möchtest du weiter am 23.7. zum GC, ich befürchte mal die Schleife zum beliebteren South Rim und an dem Tag wieder zurück nach LV. Für diese Schleife solltest du mindestens eine Woche statt 2 Tagen veranschlagen.
Im Yosemite wird es leider auch nicht besser.
Ich glaube nicht, dass man die Strecke zeitlich so überhaupt schaffen kann, schweige dass man sich dabei was ansehen kann.
Mein Vorschlag: Hol dir mal aus einem Reisebüro 1 oder 2 Kataloge und schau dir mal die angebotenen Touren an. Die Routen dort sind in der Regel schon recht zeitlich eng verplant. Du solltest als eigenlich noch etwas großzügiger mit der Planung sein. Wenn du also Florida ganz weglässt und die komplette Zeit für den Westen verplanst, dann bestehen gute Chancen auf einen wunderschönen Urlaub. Die vielen Eindrücke, gerade als Erstbesuch in den Staaten, insbesondere im Westen, werden dich so beeindrucken, dass Florida kaum noch zu verarbeiten sein wird. Du wärst dann überall und nirgends gewesen, wenn du verstehst, was ich meine.
Die Routenführung selbst gefällt mir, nur sind die NPs viel zu kurz gekommen. Dort kannst du nämlich mit dem Auto hineinfahren und an vielen schönen Pkt. aussteigen, die Aussicht geniessen, wandern.....
Ich hoffe mal, dass du noch keine Flüge gebucht hast und vielleicht noch umschwenken kannst.
Viel Spass beim planen und viele Grüße
Frank
Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas
Hallo,
wir machen im Februar unsere erstre Kreuzfahrt. Ich habe schon einiges gelesen und vielleicht auch überlesen, also bitte nachsehen
Ich habe von den Getränke-Paketen gelesen. Muß man diese für das ganze Zimmer buchen? Unsere Tochter trinkt ausschließlich Wasser. Bekommt man dieses umsonst? Ich habe immer nur von Cola usw. gelesen.
Es geht von Miami nach Haiti und Jamaika. Die organisieren Ausflugsmöglichkeiten vom Schiff sind ja beschrieben. Mir geht es speziell um Erfahungen und Vorschläge mit Kindern. Wir werde nmit einer dann 3,5, jährigen Tochter verreisen und ich kann und will nicht 8std- Ausflüge buchen. KAnn man in Jamaika die Wasserfälle auf eigene Faust machen oder etwas anderes interessantes. Was kann man in Labadee außer schwimmen und Hochseiltrakt noch machen?
Da wir vorab eine Florida-Rundreise machen und auch shoppen wollen wir unser Gebäck am Ende wieder richtig voll sein. Wir müssen in unsere Kabine also 3-6 Koffer verstauen, Kinderwagen und Autositz. Klappt das oder kann man das auch wo lagern?
Ich habe von Jugenddisco gelesen. Gibt es auch eine Mini-Disco wie man sie von Clubs in Europa für ganz Kleine kennt?
Da wir unser Gebäck wirklich minimieren wollen noch die Frage nach Duschzeug, Bodylotion und Shampoo. In den Hotels in Florida wird das ja jeden Tag in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt. Gilt das auch für das Schiff?
Stehen eigentlich beim Auschecken Taxis da oder organisiert man diese über das Schiff.
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.
Ach ja. mir fällt noch etwas zu Orlando ein. Lohnt sich ein Besuch von Epocot auch mit Kleinkind? Wir waren bisher in Magic Kingdom und Animal Kingdom.
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
... Preis !?
Hallo ich möchte noch einmal auf die Frage nach Preisen zurück kommen,
also ich rechne immer 100 Euro pro Tag für 2 Pers.
Einmal hat man dann etwas übrig das man dann für extras einplant.
Wir waren 2007 und 2008 in Florida.
Beide male haben wir eine Schiffsreise gemacht, einmal auf die Bahamas und einmal nach Mexico
Dafür haben wir für eine Woche 430 Euro bezahlt. Es war super
Hotels hatten wir 07 von hier gebucht, allerdings hatte ich mehr bezahlt als vor Ort, nd sie waren nicht so schön.
2008 haben wir direkt vor Ort gebucht, da wo wir gerade waren. Meiner Meihnung nach war das besser.
Mehr als 80 Dollar ( pro Zimmer) haben wir nie bezahlt, für gute und saubere Mittelklasse Hotels.
In Fort Myers Beach hatten wir einen wunderschönen Strand direkt am Hotel
Es war das Outrigger Resort, nicht das modernte, aber sauber, nett (kostenloses Internet am Eingang) und wie gesagt ein wunderschönerStrand.
Mit dem Essen waren wir etwas sparsam, in einem Supermarkt haben wir uns Mittags etwas geholt und oft Picnic geacht. Abends entweder auf dem Zimmer etwas gegessen oder in ein Lokal gegangen.Im Lokal haben wir immer zwischen 25 und 30 Dollar ausgegeben.
Oft haben wir uns vorgenommen nur eine Malzeit zu bestellen weil es so viel war, aber es war so lecker und wir haben es bei dem Vorsatz gelassen und viel zu viel gegessen !
Unser Auto war das kleinste das wir gebucht hatten, und immer noch groß und bequem genug!
Das hatten wir zu Hause schon bestellt.
Ich wünsche Euch viel Spaß in meinem liebsten Urlaubsland,Florida
Gruß
Elke
Yosemite Nationalpark
Oh ja, so wie mir Florida-Marlin (war übrigens auch schon mal live dabei gegen die Phildelphia Phillis) netterweise aufgeführt hat, wird das mit dem Tioga Pass leider nichts. Da mein Freund ja sehr shoppingwütig ist, wird wohl der weg über bakersfield der richtige sein. vielen dank für die wirklich nette und hilfreiche auskunft.
ja, beim nächsten mal werden die canyons unsicher gemacht. das steht dann ganz oben auf dem programm.
zum valley of fire werden wir von las vegas aus fahren. auf jeden fall! in las vegas wollten wir in der Hotel Luxor. es hat mir ganz gut gefallen. barbara, wie oft warst du schon in den staaten??? 3 mal ja bereits am grand canyon. wow!
Lieben Gruß
Julia