Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hilfe! Zypern Einreise / Passgültigkeit /Visum

Zitat:

Der Nordteil von Zypern ist nicht Europa!

Ja,ja Ösi

Auch der südliche Teil von Zypern liegt nicht in Europa, sondern im Mittelmeer.

ABER ist Mitglied in der EU = Europäische Union.

So wie u.a. die Republik Österreich. lol

Am 1. Mai 2004 wurde die Republik Zypern Mitglied der Europäischen Union (EU). Da sie ihre Rechtshoheit nur im Südteil ihres anerkannten Staatsgebiets ausüben kann, ist auch nur dieser faktisch Bestandteil der EU

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=purple]Edith, mein 1. Urlaub mit Freundin war in Serfaus (Österreich).

Dort hab ich meinen ersten Skikurs gemacht. Im Sommer drauf sind wir

dann nochmal hingefahren mitsamt Geschwistern und Eltern, war super   :sm3:

Vor ein paar Jahren bin ich dann nochmal mit J.J., meiner Schwester + Sohn

und meiner Mutti hin - haben aber nix mehr wiedererkannt   :crazy:

Wir sind auch grad am überlegen, wohin wir noch im April und Oktober wollen.

Sollten uns eigentlich auch die nächsten Tage entscheiden, mal schaun   ;)

Mehr lesen

Bayern/Alpenraum Hotel mit Sauna/Pool

Hallo Zusammen,

ich suche für den Sommer nach einem Hotel mit Saunen und Schwimmbad. Es muss kein super Wellnesstempel sein, aber ein netter Bereich mit Pool und Saunen zum Entspannen nach einem Ausflugstag oder Verweilen bei schlechtem Wetter wäre toll.

Das Hotel sollte sich im Allgäu, Alpenbereich rund um Oberstdorf bzw. Garmisch-Partenkirchen oder Pfronten bzw. in Österreich im Kleinwalsertal, Tannheimer Tal oder Raum Seefeld befinden.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Ich würde mich freuen.   

Mehr lesen

Sind Preisteile für die Kataloge noch zeitgemäss?

Kataloge gerne, was aber nicht unbedingt sein muss sind separate Preisteile. Aber die enthalten ja meistens auch die Angaben wann welche Fluglinie von wo aus mein Reiseziel anfliegt ,und eben Sparvorteile wie 7=6 oder Frühbucher Zeiträume. Wenn die RV es schaffen würden wenigstens diese Grundinfos und eine verständliche Zimmerbeschreibung einzustellen (Negativbsp. war beim Suchen vom winterurlaub in Österreich Neckermann-Reisen) dann verzichte ich gerne auf separate Preisteile, und der Katalog könnte auch über einen längeren Zeitraum als Hotelbeschreibungen gültig sein.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo Zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser. Unser Flug geht morgen Mittag von Berlin aus auf das Festland Griechenlands. Da wir vor knapp 11 Tagen in Österreich waren, haben wir dies auch in dem Fragebogen angegeben. Gestern haben wir uns testen lassen und sind beide negativ. Das Testergebnis habe ich nun in Englisch da. Gibt es schon Erfahrungen, ob die Tests, welche vor Abreise durchgeführt wurden, von den Griechen akzeptiert wurden?

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mehr lesen

Nepal Familie Anfänge

Grüß Euch aus dem schönen Österreich!

Zwei große Reiseziele die ich mir schon seit langer Zeit wünsche sind Nepal und das Nordkap :smiley:

Bis jetzt war es einfach nicht möglich, mittlerweile haben aber die Kids schon ein feines Alter indem sie auch ganz aktiv die Reise miterleben können.

Nun meine Fragen: Habt ihr Tipps zur Reiseplanung? Wir wollen keinen geführten durchgeplanten Urlaub, wir wollen das Land erleben und kennen lernen.

Wer hat Erfahrung und könnte uns tolle Tipps geben?

Ganz herzlichen Dank

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Bleibt vernünftig und fliegt nicht mehr die kommenden Wochen!

Österreich bittet alle Bürger wieder ins Land zu kommen und auch die Deutschen werden gebeten nicht mehr ins Ausland zu reisen, da das Risiko, dass man aufgrund der zunehmenden Einschränkungen nicht mehr zurück kommt, sehr hoch ist.

Das es vor Ort relaxt zugeht und man noch gut in Thailand einreisen kann ist uns allen klar,

aber wie naiv hier manche noch sind, unglaublich.

Langsam müsste uns allen doch die Reiselust vergangen sein...

Mehr lesen

Österreich

Hallo,

wir gehen eigentlich nur zum Skifahren nach Österreich, mit dem Motorrad durchqueren wir es nur so kurz wie möglich, um nicht Schwierigkeiten mit der Polizei zu bekommen :)

Naja, ihr wißt ja sicher, wie es gemeint ist, oder?? Die Ö-Polizei ist einfach noch einen guten Tick strenger als die D-Polizei...............:gun:

Zum Skifahren haben wir jetzt schon 3 x eine Skihütte direkt auf der Piste :hap: gemietet und zwar in Klippitztörl in Kärnten! Schönes Skigebiet und es wird für alle etwas geboten. Einmal waren wir am Feuerkogel, dort hat es uns aber nicht so gefallen, weil das Skigebiet für uns zu klein war!!

Wo wir definitiv nicht mehr hingehen ist der Hintertuxer Gletscher! Ist relativ teuer, tausende von Menschen und, und, und ..............ist einfach nicht so unser Ding. Ansonsten waren wir natürlich schon am A1-Ring zum Formel 1 schauen (damals!), in Finkenberg beim Open Air der Schürzenjäger, Vorarlberg (ist am nächsten von uns), Faaker See, Waginger See...

Also auch wir haben schon einiges gesehen, der Haupturlaub wird aber immer ein Meer-Sonne-Strand-Urlaub sein. Kurztrips aber jederzeit gerne auch nach Österreich! :wave:

LG

Ute

Mehr lesen

Zoll Erklärung

Hallo Zusammen,

Habe den Rat von Chris befolgt und beim österreichischen Zoll angefragt, für alle die es interesiert hier die Antwort:

Die Europäische Union ist ein einheitliches Zollgebiet.

Zollpflichtige Waren, die aus Ländern außerhalb der EU in die Gemeinschaft eingeführt werden, müssen bei der Eintrittszollstelle angemeldet werden. Erfolgt die Einreise in die Gemeinschaft in Spanien, so sind die zollpflichtigen Reisemitbringsel bei der Einreisezollstelle in Spanien zur Verzollung anzumelden.

Erfolgt die Einreise über den Flughafen in München mit anschließender Weiterfahrt nach Österreich mit dem PKW, sind mitgeführte zollpflichtige Waren am Flughafenzoll in München zur Verzollung zu stellen.

Die bei der Einfuhr anzuwendenden Zollsätze sind abhängig von der Art und Beschaffenheit der Ware und der damit verbundenen Einreihung in den Zolltarif.

Die Zollsätze gelten für alle EU Mitgliedsländer.

Für Bekleidung aus textilen Spinnstoffen beträgt der Zollsatz meist 12 %.

Für Elektronikprodukte kann der Zollsatz bis zu 14 % betragen.

Neben dem Zoll wird bei der Verzollung auch die Einfuhrumsatzsteuer eingehoben. Diese beträgt bei der Abfertigung in Österreich 20 %. Wird die Ware in einem anderen Mitgliedsstaat verzollt, ist die Umsatzsteuer in der in diesem Land geltenden Höhe zu bezahlen.

Mehr lesen

blue collection

VORSICHT VOR HENNA-TATTOOS!!! Während wir auf Urlaub waren, wurde eniges im TV und Printmedien in Österreich berichtet. (Wir haben es leider nicht mitbekommen.) Nachdem ein Freund meiner Tochter mit einem Henna-Tattoo daherkam, musste es meine Kleine (5 Jahre) auch haben. Zu Hause angekommen bekam sie einen MASSIVEN AUSSCHLAG aufgrund eines Zusatzstoffes PPD, der in der EU VERBOTEN ist. Folge ist nun eine CORTISON-BEHANDLUNG und im worst case eine LEBENSLANGE ALLERGIE gegen diesen Stoff, der auch teilweise in Textilien vorhanden ist. "Das wärs ja... - Gratuliere und danke Österreich im Urlaub!"

Mittlerweile werden diesbezügliche Broschüren auch am Flughafen verteilt.

Mein Posting soll keinesfalls dem Künstler das Geschäft vermiesen, sondern vielemehr das Management anregen dafür Sorge zu tragen, dass unsere Kinder vor diesem hochgiftigem Zusatzstoff (der das Henna schwarz färbt) und einer möglichen lebenslangen Allergie verschont bleiben. (Auch braune Henna-Tattoos sind schön. - Und ungefährlich.)

Also bitte auf braun umsteigen und was den Künstler betrifft: Ansonsten EMPFEHLENSWERT. Geniale Bilder, faire Preise und netter Typ.

In der Hoffnung präventive Tipps gegeben zu haben,

Chris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!