Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Kein deutscher Pass - Flug nach Österreich

Hallo Der Harzbär

Hat deine Freundin eine befristete oder eine Daueraufenthaltsgenehmigung?

In Österreich ist es so, das im Falle einer Daueraufenthaltsgenehmigung ein entsprechender Vermerk in den ausländischen Reisepaß kommt, da Personen mit Daueraufenthaltsgenehmigung vom Tax Free Einkauf ausgeschlossen sind.

Das Finanzamt behandelt was diesen Punkt angeht Inhaber von Daueraufenthaltsgenehmigungen wie Österreicher.

Ich würde Dir grundsätzlich empfehlen nicht nur auf der entsprechenden deutschen Webseite, sondern auch auf der Webseite des österreichischen Innenministeriums www.bmi.gv.at nachzusehen welche Bestimmungen für deine Freundin zutreffen.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Allgäu/Bayr. Wald im Dezember

Hallo Austin,

in welcher Preisklasse oder Sternekategorie darf es denn sein?

Was ich im Bay. Wald sehr "witzig" fand, war die Schnitzmühle in Viechtach (wo auch ein Abstecher nach Tschechien drin ist) leider aber für Schnee Anfang Dezember keine Garanie ist.

Wenn Du noch ein bisschen weiter wie Allgäu fahren willst (wenn ich mich recht erinnere allerhöchstens!! 30 Min.) aber schon in Österreich ist und ein bisschen Wellness dazukommen soll, finde ich das ...Rot-Flüh in Haldensee/Grän sehr schön (halt etwas teurer).

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Verfolge denn Thread -

will aber zur Zeit nicht nach Mexiko ;)

Aber schau immer wieder auf die WEB-Cam vom Palladium Colonial - südlich von

Playa Del Carmen wo wir 2006 waren !

Muss aber feststellen .......

es dürfte doch nicht so einfach hingenommen werden - denn -

soooo leer hab ich dieses Strand noch nicht gesehen -

Nicht mal während der Hurrican Zeit :shock1: :shock: :shock:

Wünsch trotzdem allen einen schönen Urlaub !

Schreiben ja schon dass es bei uns in Österreich auch Fälle gibt :( :(

LG

Ulrike

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Also ich kann in Österreich die Pension Drei Mäderl Haus in Loipersdorf sehr empfehlen! Dort war ich jetzt schon 3 mal und es war immer sehr gemütlich und ruhig! Man hat viele ausflugsmöglichkeiten und besonders für Kinder ist es auch ein netter spaß! Es ist auch ganz nahe zur Therme selbst!

Ansonsten schau mal auf wellnessium da gibts immer super Wellnesshotel empfehlungen! Hab mir auch schon öfter eins rausgesucht und hat eigentlich immer den Beschreibungen entsprochen! War sehr zufrieden!

Mehr lesen

Transsexuell in Hurghada

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

na ja ganz so is es net, ich lebe als Frau in Österreich, meine reisedokumente sind aber männlich, deswegen reise ich auch als Mann nach Ägypten. warum das Ganze? weil ich eingeladen worden bin, und auch mal Urlaub brauche und das Frau sein halt ich bin :-)

Lg

Mehr lesen

Hilfe! Zypern Einreise / Passgültigkeit /Visum

Zitat:

Der Nordteil von Zypern ist nicht Europa!

Ja,ja Ösi

Auch der südliche Teil von Zypern liegt nicht in Europa, sondern im Mittelmeer.

ABER ist Mitglied in der EU = Europäische Union.

So wie u.a. die Republik Österreich. lol

Am 1. Mai 2004 wurde die Republik Zypern Mitglied der Europäischen Union (EU). Da sie ihre Rechtshoheit nur im Südteil ihres anerkannten Staatsgebiets ausüben kann, ist auch nur dieser faktisch Bestandteil der EU

Mehr lesen

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

@andreina14 sagte:

der Möglichkeit WELTWEIT mit einer normalen Maestro Bankomatkarte Geld am Bankomaten beheben zu können! Ich arbeite in einer Bank .

LG Andrea

#

Hola Andrea,

in welcher Bank arbeitest Du?

Und kann ich mit der Bankomatkarte Deiner Bank in Kuba Geld abheben, bzw. am ATM ziehen? :frowning:

Ich sag mal einfach NEIN

Traveller Schecks sind allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei :laughing:

Nachtrag: Sehe gerade Österreich.

Aber trotzdem, es geht nicht.

Nur mit VISA CC

Mehr lesen

Hotel für Motorradfahrer hinter Zürich

Hallo Gerdy,

schau mal hier klick, das Hotel Waldblick im Kinzigtal. Hier findest du die Bewertungen.

Falls es doch durch Österreich gehen sollte, dann kann ich dir das Hotel Enzian in Landeck empfehlen. Von dort aus könnt ihr tolle Touren in die Schweiz und nach Italien machen, und viele österreichische Pässe sind nicht weit entfernt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Reiseanzahlung bei Hotels - Wie sicher?

Diese Vorgehensweise ist mittlerweile fast überall völlig normal und ehrlich gesagt, Gedanken habe ich mir darüber noch nie gemacht. Die Anzahlung ist für die Hoteliers auch eine Art Sicherheit, dass der Urlauber die Reise in Anspruch nimmt. Bei Hotels, die ich nicht kenne, handhabe ich es so wie urselchen. Meist bestätigen die Hotels auch die Anzahlung schriftlich.

Falls Du immer noch Bedenken hast, kannst Du deinen Urlaub auch über einen Reiseveranstalter buchen, die bieten ebenfalls genug Hotels aus Österreich an.

Mehr lesen

Flachau - Ski Amadé - Skipässe für Familien

ein Tip noch: Kinder, die die Skischule besuchen benötigen einen Skipass, nicht alle Skischulen in Österreich haben diesem im Skischulpreis includiert;)

wer über Silvester Ski fahren geht sollte wissen,daß die teuerste Zeit in der Skisaison ist, da gibt es dann auch meist keine Sonderangebote wie z.b 4 Tage übernachten und 3 bezahlen. Wenn ihr in meheren Skigebieten der Amade fahren wollt, wäre der Amade Skipass die bessere Wahl, ansonsten vergleichen.

Viele Spaß, bin nicht weit weg von Flachau an Silvester;)

Grüße eisfel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!